Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 13:59
@MissRedford

Wenn es keine Hinweise auf eine Beteiligung durch jemanden gibt , dann gibt es diese nicht. Dabei ist völlig unerheblich ob mich das interessiert oder auch nicht.

Florian R. wird verdächtigt , seine Schwägerin getötet zu haben. Rebecca soll im Haus einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen sein. Es scheint keine Indizien oder Anhaltspunkte für einen anderen Täter zu geben. Was nicht ist , kann man auch nicht finden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 14:09
Personen, gegen die nicht ermittelt wird, müssen auch nicht unnötigerweise in die Diskussion geschleppt werden. Ähnlich sieht es mit dem gegenseitigen Geplänkel aus, das lasst ihr bitte umgehend bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 14:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Im Haus wurden weder Spuren einer Gewalttat entdeckt, noch wurde im Kofferraum etwas gefunden, was darauf schließen lässt.. Grob mal gesagt bzw geschrieben. Dennoch soll Rebecca das Haus angeblich nicht lebend verlassen haben. Anhand von Wäsche?, Routerdaten soll das alles einen Mord im engsten Familienkreis darstellen..
Dazu noch die Spur der Hunde, die besagt, R ist zur Bushaltestelle gelaufen..

Genau wie die Wechselwäsche etc greife ich jetzt das noch mal auf.

Die Widersprüche in den Aussagen:
Zuerst wurde der TV als Zeuge verhört, danach als Beschuldigter.
Die Widersprüche sind ihm mit Sicherheit deshalb zum Verhängnis geworden, weil er anfangs nur lapidar wohl geantwortet hat. Er hätte geschlafen etc..
Bei einer Vernehmung aber werden die Fragen ja spezifischer gestellt, nach Uhrzeiten etc.. Und wenn es da Abweichungen gibt, aufgrund von Erinnerungslücken wg Alkoholkonsum.. Or what ever.. Dann kann ihm das auch schnell zum Nachteil ausgelegt werden.
Dazu die Fahrten, die er nicht erklären konnte und die Anwesenheit seiner Person im Haus.. Der perfekte Täter... Doch so einfach ist es ja wohl doch nicht..
Also ich muss zugeben, dass ich bis zur uns allen bekannten letzten Aussage Glages an eine Täterschaft des TV geglaubt habe, ich aber nun zurückrudern muss. So viel Täterwissen kann hier nicht zurückgehalten werden.
Daher sehe ich die Sache nun wie MissRedford.
Es gibt ein Alternativgeschehen. Vielleicht war mein Fotoshootingszenario vor ein paar Monaten gar nicht mal so abwegig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 14:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Klar, für die einen, die die EB und Staatsanwaltschaft nahezu vergöttern und ein Irren seitens der Behörden für unmöglich halten, ist F der Täter.. Für die anderen, die trotzdem hinterfragen, weil nämlich so gar nichts logisch an dem Fall ist und es trotzdem genügend Ansatz gibt anders zu denken, ist es schwierig hier..
Wenn du die Beiträge mal etwas differenzierter betrachtest, wirst du feststellen können, das hier ganz sicher niemand Ermittler und Staatsanwaltschaft vergöttert.
Es gibt hier einerseits User, die davon ausgehen, dass ein Staatsanwalt oder Pressesprecher sehr genau abwägt, womit er an die Öffentlichkeit geht und die daher erst mal keinen Grund darin sehen, deren Aussagen anzuzweifeln. Auch wenn manche Aktionen, wie die Veröffentlichung des Fotos, vielleicht durchaus kritisch gesehen werden.

Das hat nichts mit blindem, kritiklosen Handeln zu tun, sondern u.a. mit dem Vertrauen in unser Rechtssystem. Natürlich können auch EB irren, schließlich arbeiten dort fehlbare Menschen.
Und diese Gruppe der User neigt vermutlich eher dazu, dass der TV auch in die Tat involviert war. Auch wenn uns hier vielleicht nicht alles 100%ig stimmig erscheint (uns fehlt halt das Detailwissen).
Manchmal ist halt das Naheliegende auch einfach die Wahrheit.

Dann gibt es diejenigen, die relativ wertfrei, objektiv und offen diskutieren.

Eine dritte Gruppe hält den TV für unschuldig. Hierunter gibt es wiederum einige User, die versuchen zwischen den Zeilen jeder Aussage einen Interpretaionsspielraum zu finden und Aussagen so neu zu deuten. Oder die auf vermeintliche Sichtungen, die angebliche Hundespur zur Bushaltestelle, Widersprüche und so weiter hinweisen. Oder die ihm die Tat schlicht uns ergreifend einfach nicht zutrauen. Oder ein anderes Geschehen für denkbarer halten.

Ich kann aber nicht erkennen, wo eine dieser Gruppen in der Diskussion benachteiligt oder bevorzugt wird oder daran gehindert wird, ihre Gedanken einzubringen. Solange deine Beiträge nicht wegen des roten Balkens gelöscht werden... In einem Diskussionsforum ist es doch völlig normal, dass andere User deinen Ansichten widersprechen. Wenn du öffentlich Stellung beziehst, musst du mit Kritik leben können. Zum Glück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 14:57
Zitat von melody46melody46 schrieb:. Es ging mir doch nur darum, dass diese Wechselwäsche, wenn es sie dann gab, für die EB von Bedeutung gewesen sein muss. Ansonsten bräuchte man das mit der Wäsche doch gar nicht erwähnen und schon gar nicht wenn es einfach nur Schmutzwäsche war.
So ist es.
Rebecca wird sich nach dem Aufstehen für gewöhnlich geduscht bzw. gewaschen u. natürlich frische Kleidung angezogen haben.
Zeitnot dürfte sie nicht gehabt haben, da späterer Schulbeginn.

Wenn dann (frische) Wechselwäsche vorgefunden wurde u. sie wird vermisst, wirft das natürlich berechtigte Fragen auf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 15:06
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich kann aber nicht erkennen, wo eine dieser Gruppen in der Diskussion benachteiligt wird oder daran gehindert wird, ihre Gedanken einzubringen. Solange deine Beiträge nicht wegen des roten Balkens gelöscht werden... In einem Diskussionsforum ist es doch völlig normal, dass andere User deinen Ansichten widersprechen. Wenn du öffentlich Stellung beziehst, musst du mit Kritik leben können. Zum Glück.
Ich kann mit Kritik sehr gut leben. Du hast das auch gut mit den Gruppierungen auf den Punkt gebracht. Oftmals ist es aber sehr mühselig hier. Ich schreibe vom Handy, das ist auch ne Nummer die natürlich dazu beiträgt, warum alles kurz angerissen ist.. Vom PC ist es bequem und einfacher..
Es ist doch schön wenn man sich versteht. 🙂
Ich reiße hier niemanden den Kopf ab, man wird nur sehr schnell hier attackiert von den Hilfssherriffs, wenn man nicht nachbetet. Und das ist leider so.
Aber für meinen Teil ist der Fall wie gesagt nicht sonnenklar.
Ich wünsche mir, dass der Täter sich stellt. bzw es bewiesen werden kann, es ein Geständnis gibt und bestenfalls R lebend gefunden wird und sich alles aufklärt.. Der schuldig soll büßen, wer es auch ist..
Ich glaube halt nur nicht an F.. Das ist wohl mein einziges Manko..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 15:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn dann (frische) Wechselwäsche vorgefunden wurde u. sie wird vermisst, wirft das natürlich berechtigte Fragen auf.
Und vorgefundene getragene Wäsche z.b. vom Vortag, wären dann eher ein starker Hinweis auf ein normales verlassen am Morgen, da die EB dieses aber konsequent ausschließlich, müsste es so sein wie du schreibst (also um frische Wäsche für den Montag)


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 15:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rebecca wird sich nach dem Aufstehen für gewöhnlich geduscht bzw. gewaschen u. natürlich frische Kleidung angezogen haben.
Zeitnot dürfte sie nicht gehabt haben, da späterer Schulbeginn.
Zeitnot wegen Schulbeginn wird sie nicht gehabt haben. Wer aber sagt, dass sie vorhatte, in die Schule zu gehen?
Auch das Thema Wechselwäsche kann man eigentlich nicht bewerten. Wenn Wechselwäsche frische Wäsche bedeudet, dann dürfte die Aussage: Rebecca wollte nach der Schule den Laptop und die Wechselwäsche abholen ja bedeuten, sie wollte die frische Wäsche abholen. Und was die Presse für Gedanken in die Welt setzt, hat man gesehen, als sie verkündete, man habe Haare Rebeccas im Auto gefunden. Hier im Board wurde das sogar zu ganzen Haarbüscheln gemacht...
Keiner, auch nicht die EB weiß, was geschehen ist und wird es auch nicht wissen, bis weitere Fakten irgendwann ans Tageslicht kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 15:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist doch schön wenn man sich versteht. 🙂
Ich reiße hier niemanden den Kopf ab, man wird nur sehr schnell hier attackiert von den Hilfssherriffs, wenn man nicht nachbetet. Und das ist leider so.
Ich weiß nicht, ob solche Kommentare dazu geeignet sind, dass man sich versteht.
Von nachbeten zu sprechen, wenn man sich an dem orientiert, was die StA verlauten lässt und diejenigen, die das tun dann als Hilfssherriffs zu bezeichnen, einer sachlichen Diskussion ist das nicht förderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 15:39
Damit die Spekulationen nicht wieder ins Abstruse abgleiten, darf ich hier wieder einmal Folgendes in Erinnerung bringen:
Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 16:02
Zitat von emzemz schrieb:Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Autor77: Danke emz fürs nochmalige in Erinnerung rufen. Was wird hier gesagt? Meine Anmerkungen zwischen den Zeilen.

"Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht."

Wie auch, bei der Tat war die Polizei ja nicht dabei.

"Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären."

Das glaube ich absolut, denn das ist der Job der EB.

"Wir wollen nicht spekulieren,"

Heißt wir wollen uns lieber an Indizien und Fakten halten, find ich gut.

"wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist,"

Das kann eigentlich niemand, eine Restwahrscheinlich bleibt immer theoretisch bestehen. Also auch hier eine sehr sachliche, zutreffende Aussage.

"aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.


Hier wird Klartext gesprochen, inkl. des Wortes "Fakten". Ich bin der Meinung, das diese Aussage das traurige Schicksal von Rebecca deutlich beschreibt. Unabhängig davon, ob sich am jetzigen Ermittlungsstand noch etwas ändert und der TV verurteilt werden kann oder nicht und damit straffrei bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 16:58
Zitat von digi1digi1 schrieb:. Wer aber sagt, dass sie vorhatte, in die Schule zu gehen?
Auch das Thema Wechselwäsche kann man eigentlich nicht bewerten. Wenn Wechselwäsche frische Wäsche bedeudet, dann dürfte die Aussage: Rebecca wollte nach der Schule den Laptop und die Wechselwäsche abholen ja bedeuten, sie wollte die frische Wäsche abholen. Und was die Presse für Gedanken in die Welt setzt, hat man gesehen, als sie verkündete, man habe Haare Rebeccas im Auto gefunden. Hier im Board wurde das sogar zu ganzen Haarbüscheln gemacht...
Dann würde sie ihre Schulsachen nicht mitnehmen u. warum hat sich ihr Handy nirgends mehr eingeloggt?
Auch ist sie von keinem mehr gesehen worden.
Ob die Zeugen glaubhaft sind?

Ich verstehe unter Wechselwäsche frische Wäsche.
Aber ganz gleich, ob es sich um frische oder die vom Vortag handelte.
Wenn die Mutter oder Schwester gesagt haben, war nicht ihre Art, sie so rumliegen zu lassen, sagt das doch etwas aus.

Wenn man so will, kann alles bedeutungslos sein für Rebeccas Verschwinden bzgl. der Erm.ergebnisse u. im Hinblick auf den Schwager.
Der Schwager hat gelogen, weil...
Er wollte sich zu den Fahrten nicht äußern, weil..
Hat sich in Widersprüche verstrickt weil...
Möchte gar nichts mehr sagen, weil..

Und manche verstehen daher nicht, das er TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 17:40
Vivien hat doch in einem Interview selbst gesagt dass dieser Max/Maxi ihrer Meinung nach nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, dass sie das selbst überprüft haben...warum sollten ausgerechnet wir das hier dann anzweifeln?
Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen
Quelle:

Und dass er sein Profil gelöscht hat ist wohl mehr als verständlich, es wäre eher verantwortungslos gewesen ihm der Meute zum Fraß vorzuwerfen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 17:52
Manche scheinen zu glauben, dass sie ein Anrecht hätten, von den
EB alle Einzelheiten zu erfahren, die natürlich anfänglich auch ermittelt
wurden. Da fallen sehr viele, viele Kleinigkeiten darunter.

Wenn die Angehörigen nicht so oft in den Medien gewesen wären,
wüssten wir noch weit weniger Details und der Fall wäre nicht so "nah"...

Nicht zu jedem Vermisstenfall gibt es soviel Hin und Her an Meldungen.
Dazu kommt auch noch SM, die hier auch noch mitgemischt haben.

Wir wissen nur die groben Eckdaten. Dieser wäre der erste Fall, bei
dem alles, was man an Fakten und Indizien hat, verlautbart worden wäre.

Das wird bei keinem Fall jemals so passieren, die EB haben auf alle
Fälle immer noch das sogenannte "Täterwissen", das nicht verlautbart wird.


Anzeige

melden