Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 11:20
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Es hieß doch, dass R. an diesem WE wenig in Social Media aktiv war. Vielleicht könnte dies auch ein Grund gewesen sein.
Das käme zusätzlich dazu, emotionell aufgewühlt wegen des Streits mit den Eltern. Auch wussten die Freunde nicht, dass sie das Wochenende bei der Schwester verbringt, scheint also recht kurzfristig von ihr entschieden worden zu sein.

Für die Lösung des Falls scheinen durchaus die Tage vor ihrem Verschwinden wichtig zu sein und nicht nur der Montag Vormittag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 12:49
Jeder Mensch/jede Familie ist anders, deshalb kann ich hier nur für meine 3 Töchter sprechen...

1. Sie würden weder mir, noch sich untereinander ihre social media oder email Passwörter geben
2. würde man sie dazu "zwingen", dann würden sie sich einfach heimlich noch einen weiteren Account erstellen, von dem ich nichts weiß
3. sie haben sowieso jeder mehrere Insta Accounts, die benötigen sie z.B. um andere anonym zu stalken, also stories anzuschauen, ohne dass derjenige sieht dass man geschaut hat, oder um Leuten, die nicht wissen sollen wer man ist, und die ihr Insta privat haben, eine Anfrage zu senden, damit man schauen kann was die so posten
4. die social media Profile sind wie früher ein Tagebuch, sie sind ein Indikator für die aktuelle Stimmung und dienen zum subtilen Gesprächsaustausch.
Da wird dann z.B. das gemeinsame Profil-Pärchenfoto sofort herausgenommen, wenn in der Beziehung gerade Streit ist...die Sprüche unter den Fotos werden sorgfältig, manchmal stundenlang im Internet passend zur Stimmung herausgesucht und sollen meistens eine Botschaft an jemanden rüberbringen.

Ich schliesse mich also denen hier an, die meinen es wäre sehr wichtig zu erfahren wie Rebecca`s Insta Profil noch die Wochen vor der "Bereinigung" ausgesehen hat, aber vielleicht durften die EB ja auch ihren Freundeskreis dazu befragen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 12:57
Ich glaube nicht, dass F Polenböller bei der ersten Fahrt in Sicherheit gebracht hat, da wusste ja offiziell noch niemand,dass R nicht in der Schule ist, bzw vermisst!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 13:04
Zitat von faroutfarout schrieb:Ich glaube nicht, dass F Polenböller bei der ersten Fahrt in Sicherheit gebracht hat, da wusste ja offiziell noch niemand,dass R nicht in der Schule ist, bzw vermisst!!
Genau so ist es!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 13:11
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Aber hier liegt für mich ein möglicher Grund, weshalb es evtl. zu Zoff in Rs Familie gekommen sein könnte.

Es könnte um das uns bekannte Bild gegangen sein. Die Eltern wollten vielleicht, dass es gelöscht wird. R. weigerte sich, wurde "genötigt", ihr Passwort an Vater oder Schwester herauszugeben, die es dann löschten. Daraufhin könnte R. wutentbrannt zu Ihrer Schwester gegangen sein, um das restliche Wochenende dort zu verbringen.

Die für viele unverständliche Herausgabe des Bildes an die Behörden zu Fandungszwecken könnte bedeuten: Schau, alles gut, es ist wieder öffentlich.

Und danach kommt noch die Aussage des Vaters hinzu: Komm heim, man kann über alles reden (oder so ähnlich, die Aussage dürfte bekannt sein).
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja so könnte es gewesen sein
Dazu passt dann wirklich auch die von Dir genannte Aussage des Vaters
Verstehe ich das richtig, ihr denkt in die Richtung, dass sie aus Wut über Restriktionen ihrer Eltern an dem Montag abgehauen sein könnte?
Und interpretiert die Aussage des Vaters in ebenfalls diese Richtung?

Auch wenn hormongesteuerte Teenies explosiv und unvorhersehbar reagieren können, halte ich dieses Szenario doch für arg übertrieben. Streit wegen Einmischung der Eltern und der Löschung von Bildern - klingt realistisch. Aber als Grund für ein Verschwinden nicht ausreichend. Vor allem nicht über einen derart langen Zeitraum und ohne jegliche Spur, weder digital noch durch irgendein anderes Lebenszeichen. Sie hätte weder eine Krankenversicherung noch Geld.

Für solch ein Szenario müsste schon deutlich Gravierendes in der Familie vorgefallen sein - und das hätten die Eltern in ihrer Verzweiflung sicherlich den EB berichtet, um sie finden zu können.

Die Aussage des Vaters verstehe ich eher so: Egal was auch vorgefallen sein könnte, egal was du womöglich verbockt hast - wir finden eine Lösung für alles und halten zu dir. Aber komm bitte zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 13:40
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Aussage des Vaters verstehe ich eher so: Egal was auch vorgefallen sein könnte, egal was du womöglich verbockt hast - wir finden eine Lösung für alles und halten zu dir. Aber komm bitte zurück.
Auch wenn ich das zunächst auch anders gewertet habe, diese Erklärung erscheint mir durchaus plausibel.

Da sind die Eltern verzweifelt, können sich einfach nicht erklären, wo denn die Tochter ist, versuchen einen Grund zu finden, warum sie weggelaufen sein könnte, da macht so eine Hilfestellung für das Zurückkommen absolut Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 14:38
Gab es vom TV jemals die Aussage "Ich bin unschuldig und habe damit nichts zu tun"? Nein. Gäbe es diese Aussage kann es bedeuten es gab einen Vorfall in welcher Form und Beteiligte auch immer. Also Schweigen um vielleicht auch andere zu schützen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 14:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gab es vom TV jemals die Aussage "Ich bin unschuldig und habe damit nichts zu tun"? Nein. Gäbe es diese Aussage kann es bedeuten es gab einen Vorfall in welcher Form und Beteiligte auch immer. Also Schweigen um vielleicht auch andere zu schützen.
Dazu habe ich nur diese Aussage gefunden:
Wie die Bild in ihrer Samstagsausgabe berichtet, äußerte sich der 27-Jährige bereits am vergangenen Montag gegenüber Reportern. Demnach soll der Schwager der vermissten Rebecca gesagt haben: „Ich habe mit dem Verschwinden nichts zu tun!“
https://dl1mnu.de/welt/polizei-rebecca-vermutlich-tot-schwager-aeusserte-bereits-vor-tagen-ich-habe-mit-dem-verschwinden-nichts-zu-tun/

Ob er bei der Polizei was dazu sagte, ist nicht bekannt, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 16:08
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ob er bei der Polizei was dazu sagte, ist nicht bekannt, oder?
Doch, das hat F. der Polizei im Verhör wohl auch so gesagt, daß er mit dem Verschwinden von R. nichs zu tun hat, wie es in diesem Artikel berichtet wird:
. Rebeccas Schwager schweigt im Verhör. Er habe mit ihrem Verschwinden nichts zu tun, sagt er nur, äußert sich laut Staatsanwaltschaft sonst nicht. Am späten Nachmittag teilen Staatsanwalt und Polizei mit: Der Schwager wird wieder freigelassen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 17:14
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Wie lange wollen hier noch alle diskutieren?
Unendlich ;-)

Ich meine, es ist ja auch der Sinn und Zweck eines "Diskussionsforums", oder nicht?

Ich finde es mühsig und manche Zeitgenosse sind wirklich pampig, aber dazwischen gibt es oft frische Ansätze, Gedanken und regen Austausch mit netten Leutchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 17:16
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich finde es mühsig und manche Zeitgenosse sind wirklich pampig, aber dazwischen gibt es oft frische Ansätze, Gedanken und regen Austausch mit netten Leutchen.
Natürlich auf Kosten eines realen Menschen, der hier zumeist TV genannt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 17:21
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Natürlich auf Kosten eines realen Menschen, der hier zumeist TV genannt wird.
Er wird nicht nur hier so genannt, er ist es auch amtlich.
Warum glaubst du wird er amtlicherseits so benannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 17:26
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Wie lange wollen hier noch alle diskutieren?
Verstehe Deine Frage nicht
Warum sollte man nicht diskutieren?
Schlimme Vermutungen wären nicht ok
Aber es geht hier friedlich und sachlich zu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 17:45
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Wie lange wollen hier noch alle diskutieren?
@veggieMP
Andere Dikussionen in diesem Forum haben gezeigt, das man jahrelang diskutieren kann. Beispiele dafür sind zB der Fall Frauke Liebs, Katrin Konert, Tristan Brühbach, Madeleine McCann, Lars Mittank, Inga Gehricke, Cindy Koch oder Tanja Mühlinghaus. Alles Kinder oder Teenager, die entweder seit Jahren vermisst sind oder Opfer eines Verbrechens wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 19:04
Ich hab noch mal was gefunden, das wurde vor vielen Monaten hier schon mal gepostet
Das ist ein Telefon Interview mit Frau Reusch.
Rebecca war zu diesem Zeitpunkt, als das Interview war, 1 Woche verschwunden

Quelle: https://www.rs2.de/news-und-service/wo-ist-rebecca . .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 21:32
@Isoldd
Aber was da gesagt wird, ist doch eigentlich schon bekannt. Aus welchem Grund hast du es noch mal eingestellt? Ist dir irgendwas aufgefallen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 23:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Also Schweigen um vielleicht auch andere zu schützen.
Schweigen als Unschuldiger ist einfach unbegründet, besonders wenn man sich vorher in derbe Widersprüche verwickelt hat, und wenn man nichts zu verbergen hat und damit sogar Ermittlungen zum Nachteil des Auffindens der eigenen Schwägerin erreicht, weil sich der Verdacht gegen einem selbst nur dadurch erhärtet und die Beamten ggf. bei der Unschuld des Tatverdächtigen nur auf der falschen Seite ermitteln, nämlich seiner Ermitteln. Schweigen als Unschuldige Person die nichts mit einem Verbrechen zu tun hat, kann und wird im Regelfall als Behinderung der Justiz angesehen. Auch wenn es rechtlich zulässig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 23:46
@Isoldd
Was ein wenig verwundert ist, dass sie mit den Sachen beschrieben wird, die R gem. Letzten tik tok video schon Samstag getragen hatte, wäre dann drei Tage alte Wäsche am Montag gewesen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2020 um 23:50
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was ein wenig verwundert ist, dass sie mit den Sachen beschrieben wird, die R gem. Letzten tik tok video schon Samstag getragen hatte, wäre dann drei Tage alte Wäsche am Montag gewesen
Zum Beispiel, also das meine ich
Denn dann wäre es ja wirklich so das die Wechselwäsche frische Wäsche war und diese dann noch in dem Haus gewesen ist
Mich hat auch gewundert, das Rebecca wie auf dem Barbie Bild beschrieben wurde..
Dutt, Pony etc
Mir ist das halt aufgefallen


melden