Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 22:10
@Crimekat
Deine Überlegungen kamen ja alle schon mehrfach, also die Boyband in Korea, der geheimnisvolle Mr. X oder Maxi, auch das der TV F. sie nur zum Tete a tete gebracht hat. Du hast es allerdings so perfekt zu einer einzigen Story verwebt wie es vorher keinem gelang. Eine Anwartschaft auf den Pullitzer Preis.
Die Ermittler haben halt nur andere Erkenntnisse

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 22:20
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Wenn er am 2. Tag ein neues Drogenpaket holen wollte, während seine Frau, Schwiegereltern verzweifelt sind, fände ich es einfach nur schäbig.
Nicht ein neues Drogenpaket holen, sondern das Drogenpaket von Montag zurück bringen, da er ja nun durch das Verschwinden seiner Schwägerin, mit der er zuletzt allein im Haus war damit rechnen musste im Fokus der Ermittler zu stehen und verdächtigt werden würde, mit dem Verschwinden von R. etwas zu tun zu haben. Hier jetzt noch Drogen im Haus zu haben im Hinblick auf eine Hausdurchsuchung wäre fatal. Also schnell wieder zurück damit, wo er das Paket erhalten hat und dort den Leuten den Sachverhalt erklären, die ihm dann gesagt haben, daß eine genaue Aussage von F. in dieser Sache sehr unangenehme Konsequenzen für seine Familie haben könnte. So könnte ich mir ein Alternativszenario in etwa vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 22:46
@lenzko
Warum wusste er, dass R nicht wieder zurück kommt und die Polizei das Haus durchsuchen wird? Es war Tag 2 nach ihrem verschwinden
MMn bringt man auch kein "Drogenpaket" einfach am nächsten Tag wieder dort hin wo man es geholt hatte, das ist alles ein wenig unrealistisch, außerdem wären so höchstwahrscheinlich Spuren vom BTM im Wagen gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 22:52
@ChrisHal
Er wusste nicht, ob Rebecca schnell wieder zurück kommt, aber er musste trotzdem nach 1,5 Tagen ihrer Abwesenheit und weil die Familie bereits bei der Polizei war mit allem rechnen und schnell handeln. Ob es überhaupt Untersuchungen hinsichtlich Drogen im Haus, im Auto oder bei F. gab, darüber wurde nie etwas bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:01
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Nicht ein neues Drogenpaket holen, sondern das Drogenpaket von Montag zurück bringen, da er ja nun durch das Verschwinden seiner Schwägerin, mit der er zuletzt allein im Haus war damit rechnen musste im Fokus der Ermittler zu stehen und verdächtigt werden würde, mit dem Verschwinden von R. etwas zu tun zu haben. Hier jetzt noch Drogen im Haus zu haben im Hinblick auf eine Hausdurchsuchung wäre fatal. Also schnell wieder zurück damit, wo er das Paket erhalten hat und dort den Leuten den Sachverhalt erklären, die ihm dann gesagt haben, daß eine genaue Aussage von F. in dieser Sache sehr unangenehme Konsequenzen für seine Familie haben könnte. So könnte ich mir ein
Welches Drogenpaket bzw. welche Drogenpakete Also so langsam sind den Fantasien wohl keine Grenzen mehr gesetzt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:08
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Welches Drogenpaket bzw. welche Drogenpakete Also so langsam sind den Fantasien wohl keine Grenzen mehr gesetzt.
Das war eine Antwort auf einen Beitrag von @eigenartig. Daß es ein Drogenpaket bei F. gegeben haben könnte ist reine Spekulation, ergibt sich aber aus den Berichten zu seiner angeblichen Drogenfahrt, die auch von der Staatsanwaltschaft erwähnt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:13
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Das war eine Antwort auf einen Beitrag von @eigenartig. Daß es ein Drogenpaket bei F. gegeben haben könnte ist reine Spekulation, ergibt sich aber aus den Berichten zu seiner angeblichen Drogenfahrt, die auch von der Staatsanwaltschaft erwähnt wurde
Genau, es ist alles "eigenartig", wusste auch gar nicht, dass die StA Drogenfahrt erwähnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:17
Zitat von lenzkolenzko schrieb:ergibt sich aber aus den Berichten zu seiner angeblichen Drogenfahrt, die auch von der Staatsanwaltschaft erwähnt wurde.
Dazu sagt der Sta, Drogengeschäfte sind eine Schutzbehauptung.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Genau, es ist alles "eigenartig", wusste auch gar nicht, dass die StA Drogenfahrt erwähnte.
Wie gesagt, er bezeichnet es als Schutzbehauptung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:24
@emz Ich habe nie erwähnt, dass es die Drogenfahrten gab, sondern meine Gedankengänge sind. Was Fantasie betrifft, habe ich hier schon weitaus unsinnigere Beiträge gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ein Hund bekommt eine Belohnung, wenn er etwas gefunden hat. Vielleicht hat er Appetit auf ein Leckerli gehabt und deshalb positiv angezeigt.
Das war von Dir ironisch gemeint, oder? Ein professionell ausgebildeter Spürhund (ich gehe davon, dass bei der Suche nach Rebecca seitens drr EB eben solche Spürhunde eingesetzt wurden) zeigt nicht falsch positiv an aufgrund seines Verlangens nach einem Leckerli !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:49
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Mit dem TV als aktiven Täter liegen sie meiner Meinung nach jedoch falsch. Höchstens Unfall.
Ein Unfall i.V.m. unterlassener Hilfeleistung oder was meinst du? Das ist doch letztlich nicht wirklich besser? Eine fahrlässige Tötung ist kaum schlimmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 23:50
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Sehen die bei der Verfolgung der Gasspur aus wie MT?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du das meinst.. bei mir in der Nachbarschaft fand mal ne Zeit Mantrailing statt.. Leichenspürhunde habe ich noch nie bei ihrer Arbeit bewusst beobachten können.. am Ende zählt die Anzeige über den Fund.. Mantrailer suchen ausschließlich nach 'lebenden' Hinweisen - Leichenspürhunde nach dem Gas der Verwesung - also nach Toten..
@Raissa geht es glaube ich darum, zu klären, ob: Leichenspurhunde mit der Nase am Boden schnüffeln ( wie es der Suchhund am Storkower Kanal tat) und es also den Anschein hat, als verfolgen diese eine Spur am Boden oder ob für Leichenspürhunde dieses Verhalten eher untypisch ist / sie bei ihrer Suche anders aussehen.

Dies wäre interessant zu wissen, um einschätzen zu können, um was für einen Suchhund es sich am Storkower Kanal gehandelt hat. Daraus könnte man Schlüsse ziehen, ob nach Spuren eines lebenden Menschen ( hier wäre das höchstwahrscheinlich F ) oder eines Toten ( Rebecca ) überhaupt gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 01:38
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dies wäre interessant zu wissen, um einschätzen zu können, um was für einen Suchhund es sich am Storkower Kanal gehandelt hat. Daraus könnte man Schlüsse ziehen, ob nach Spuren eines lebenden Menschen ( hier wäre das höchstwahrscheinlich F ) oder eines Toten ( Rebecca ) überhaupt gesucht wurde.
Es war ein Leichenspürhund, zu lesen hier ,in der Chronologie runter scrollen bis Samstag 9 März 2019


https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252,view=amp.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 03:22
@Flopo81

Danke für den Link!
So deutlich habe ich dies bisher nirgendwo gelesen ( ist wahrscheinlich auch für @ raissa interessant).
In dem Artikel wird ausserdem von Hunden ( also Mehrzahl) gesprochen- woraus ableitbar ist, dass auch ein Kontrollhund eingesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 06:05
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Danke für den Link!
So deutlich habe ich dies bisher nirgendwo gelesen ( ist wahrscheinlich auch für @ raissa interessant).
In dem Artikel wird ausserdem von Hunden ( also Mehrzahl) gesprochen- woraus ableitbar ist, dass auch ein Kontrollhund eingesetzt wurde.
Bitte gerne, was mich aber stutzig macht ,ist die Aussage vom anschlagen des Hundes, normal unterscheidet der Hund von Toten Tier oder Mensch, irgendwas muss da gewesen sein, weil danach wurde ja wie Wild an diesem Wolziger See gesucht mit Sonar und Booten und Wasserspürhunde oder Leichenspürhund und sogar Taucher eingesetzt, man weiß nicht was stimmt und was der Grund für die Intensive Suche am Tag danach war, ich glaube aber das es wegen dem Hund war der Tagsvorher da anschlug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 07:15
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Bitte gerne, was mich aber stutzig macht ,ist die Aussage vom anschlagen des Hundes, normal unterscheidet der Hund von Toten Tier oder Mensch, irgendwas muss da gewesen sein, weil danach wurde ja wie Wild an diesem Wolziger See gesucht mit Sonar und Booten und Wasserspürhunde oder Leichenspürhund und sogar Taucher eingesetzt, man weiß nicht was stimmt und was der Grund für die Intensive Suche am Tag danach war, ich glaube aber das es wegen dem Hund war der Tagsvorher da anschlug.
Nein das stimmt nicht. Siehe meinen Beitrag gestern 12.58 oder einfach ins Themenwiki.

Am 9.3. schlug der Hund gegen 17 Uhr an. Danach ca 17.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen.
Eine erneute Suche startete erst wieder ab dem 12.3


Themenwiki:

Donnerstag, 07. März - Samstag, 09. März
- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben; nach leichter Verlagerung des Suchgebiets wird die Suche am Ende ergebnislos ausgesetzt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 07:22
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben; nach leichter Verlagerung des Suchgebiets wird die Suche am Ende ergebnislos ausgesetzt
Dieser Twingo im Wald könnte ja dann die, von dir vermutete Doublette gewesen sein?
Dann wäre der Twingo im Wald ja gar nicht so konkret.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 07:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Dieser Twingo im Wald könnte ja dann die, von dir vermutete Doublette gewesen sein?
Dann wäre der Twingo im Wald ja gar nicht so konkret.
Nein. Ich sprach nie von einer Twingo dublette


Anzeige

1x zitiertmelden