Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer würde es anders machen?
Es wundert mich, das immer noch nicht klar zu sein scheint, das der TV gelogen hat.
Ich würde es anders machen!

Das er gelogen hat ist bewiesen und bezweifelt niemand!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:33
@sweetpoison
Meine persönliche Annahme :

Du würdest den Raum in dem dein 15 jähriger Neffe schläft, einfach so betreten.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:34
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Du würdest den Raum in dem dein 15 jähriger Neffe schläft, einfach so betreten.?
Nein,ich würde vorher anklopfen aber nicht rufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hier auch wieder,"das er nicht nach R gerufen hat" das kann man doch überhaupt nicht wissen!!
Da hast Du natürlich Recht, doch Frau Reusch erwähnte es nicht, wohl aber, das er die Treppe rauf- oder runterging.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wir kennen das Haus nicht von innen, vielleicht war die Badezimmertür offen und er ist daran vorbei und konnte sehen das niemand drin war,das gleiche gilt für die Küche. Er ist ins Wohnzimmer dort war sie nicht,also war sie offensichtlich wach und das war das einzige was Fr. Reusch wissen wollte, oder? Hat sie ihm gesagt,gehe sie suchen?
Jo, er hat einen Rundgang durch`s Haus gemacht.
Ich weiß nicht, was ich aus Deinem letzten Satz schließen soll.

Was macht man wohl, wenn die Mutter anruft u. wissen möchte, ob die Tochter noch da ist bzw. wach.

Es versteht sich von selbst, das man sich dann vergewissert, ob ja oder nein u. eine verlässliche Antwort gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jo, er hat einen Rundgang durch`s Haus gemacht.
Ich weiß nicht, was ich aus Deinem letzten Satz schließen soll.
Rundgang? Wenn er vielleicht an diesen Zimmern vorbei kommt? Das ist doch keine Villa mit 20 Zimmern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:48
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Rundgang? Wenn er vielleicht an diesen Zimmern vorbei kommt? Das ist doch keine Villa mit 20 Zimmern
Dann ersetze den "Rundgang" durch ein anderes Wort.
Der Sinn bleibt der Gleiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:50
Der TV soll ja laut EB morgens noch WhatsApp Nachrichten versendet haben. Ist denn bekannt ob sie deren Inhalt und Empfänger herausfinden konnten? Ich habe darüber nichts finden können. Wäre es denn möglich, dass die EB da etwas rausbekommen haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:54
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Ist denn bekannt ob sie deren Inhalt und Empfänger herausfinden konnten? Ich habe darüber nichts finden können.
Natürlich werden sich die EB dahingehend nicht äußern, schon aus ermittlungstaktischen bzw Persönlichkeitsrechtlichen Aspekten, vermutlich ist dieses genauestens, durch die it-forensiker der moko, untersucht wurden.
Ob zum Vorteil oder Nachteil des TV ist nicht öffentlich bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:56
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Der TV soll ja laut EB morgens noch WhatsApp Nachrichten versendet haben. Ist denn bekannt ob sie deren Inhalt und Empfänger herausfinden konnten? Ich habe darüber nichts finden können. Wäre es denn möglich, dass die EB da etwas rausbekommen haben?
Hm, ich bin mir da sind so sicher was die gesagt haben
Ich meine die hatten gesagt er wäre im Internet unterwegs gewesen
Ich weiss es aber nicht
Es bringt ja auch nichts wenn man da jetzt wieder zum x.ten mal seitenweise das Thema durchkaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann ersetze den "Rundgang" durch ein anderes Wort.
Der Sinn bleibt der Gleiche
Für mich macht das egal wie man es nennt,keinen Sinn!
Wenn ich vom Schlafzimmer zur Treppe will,komme ich vielleicht am Badezimmer vorbei,wenn die Badezimmertür offen steht und ich reinschauen kann,sehe ich ob jemand drin ist oder nicht. Dann gehe ich die Treppe runter und muss vielleicht an der Küche vorbei,wenn diese Türe auch offen ist kann ich vielleicht auch da sehen das sich niemand dort aufhält.

Vielleicht hat er auch nachdem er ins WZ geguckt hat,an der Garderobe gesehen das die Jacke fehlt. Für mich alles nicht bewiesen und schon gar nicht weil er vielleicht nicht gerufen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:57
Dads einzig seltsame bzw ungewöhnliche am Verhalten des TV an diesem besagten Morgen ist für mich das Schreiben über WA mit einer anderen Person. es war ja noch recht früh am morgen bzw unmittelbar nach der Weihnachtsfeier. Ich wüsste da nicht, was ich zu dieser Tageszeit mit jemand schreiben müsste. Die Familie und Rebecca waren ja im selben haus anwesend. die Kollegen warscheinlich auf dem Weg nach hause oder evtl schon im Bett und wenn ich meinen Freundeskreis am Montag zwischen 6 und 8 kontaktieren würde, das wäre da kaum einer erreichbar bzw hätten die andere Dinge im Kopf. Ob das wohl mit den späteren Fahrten zu tun hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:07
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Für mich macht das egal wie man es nennt,keinen Sinn!
Wo er sich zum Zeitpunkt des Anrufes aufgehalten hat, wird nicht bekannt sein.
Ist auch egal.
Ich würde eher sagen, das es unwahrscheinlich ist, so vorzugehen.
Unter dem Hintergrund macht es ihn (für mich) verdächtig, falls er nicht zusätzlich nach Rebecca gerufen hat.

Guter Gedankengang, @F.Einstoff

Gibt auch Rätsel auf, warum er whats-app geschrieben hat.
Sollte es ein dringendes Anliegen gegeben haben, ruft man i. d. R. an?
Oder er wusste, das die angeschriebene Person wach war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:14
Für mich wäre es viel wichtiger einfach mal zu erfahren ob er nach dem Verschwinden von Rebecca aktiv an Suchmaßnahmen beteiligt gewesen ist
Man hat immer nur davon gelesen das die jüngste Schwester V und die Mutter bzw Eltern dies gemacht haben
Aber nicht eine Silbe davon ob er dies auch gemacht hat
Ich meine vor Allem die Zeit vor seiner ersten Inhaftierung
Wenn ein Familienmitglied vermisst wird, dann suche ich doch mit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:20
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das er gelogen hat ist bewiesen und bezweifelt niemand!!
Tja die Frage ist, WARUM hat er gelogen und WARUM musste er überhaupt lügen? Da sind die Fahrten über die er nichts sagen will: Wieder WARUM will er nichts sagen. Ein mögliches Drogendelikt ist doch nicht vergleichbar mit einem Tötungsdelikt, was man angehangen bekommt. Spätestens da klärt man doch Alles auf. Man könnte doch meinen, dass er zur Aufklärung Alles beiträgt was geht und nicht eine falsche Aussage macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dads einzig seltsame bzw ungewöhnliche am Verhalten des TV an diesem besagten Morgen ist für mich das Schreiben über WA mit einer anderen Person. es war ja noch recht früh am morgen bzw unmittelbar nach der Weihnachtsfeier. Ich wüsste da nicht, was ich zu dieser Tageszeit mit jemand schreiben müsste.
"Müsste" sicher nicht, aber während sich die Frau mit dem Kind schon fertig macht, man noch ein bisschen runterkommen will (das soll keine Andeutung in Richtung Drogen sein, ich kann auch nicht direkt ins Bett und schlafen wenn ich nachhause komme) kann man ja z.B. Nachrichten beantworten, die man bekommen hat während man auf der Feier war.
Solange nur gesagt wird er hätte halt nicht geschlafen wie von ihm behauptet (wobei vollkommen unklar ist wann er denn nun ganz sicher nicht geschlafen hat) und die Nachrichten selbst (Empfänger / ggf. Inhalt) nicht thematisiert werden, halte ich auch das Texten nicht für wirklich auffällig.
Wirklich auffällig ist dann die Fahrt (zusammen mit der zweiten exakt 36h später).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:33
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dem TV war vermutlich spätestens nach dem Anruf BR klar, dass BR evtl dran bleibt und evtl auch die Schule anrufen wird, oder noch schlimmer zum Haus kommt. Ab dann musste es schnell gehen..
Was ich aber nicht verstehe. J.R. wusste, dass R. später Schule hat. Sie hat ihren Mann morgens noch gesprochen lt. ihrer Aussage (Quelle: RB Podcast aus dem Dezember 2019) Dann müsste sie ihm nicht gesagt haben, dass R. später Schule hat, denn sonst hätte er es der Mutter sagen können. Es wusste eigentlich keiner aus R. und J.R., dass R. später hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:33
Zitat von cycliccyclic schrieb:Solange nur gesagt wird er hätte halt nicht geschlafen wie von ihm behauptet (wobei vollkommen unklar ist wann er denn nun ganz sicher nicht geschlafen hat) und die Nachrichten selbst (Empfänger / ggf. Inhalt) nicht thematisiert werden, halte ich auch das Texten nicht für wirklich auffällig.
Es kommt darauf an. Hat er nur kurz noch geschrieben und ist dann eingeschlafen finde ich das auch nicht auffällig. Hat er aber längere Zeit bis um 7 oder 8 kommuniziert, dann ist es problematisch. Ich gehe sogar davon aus, dass er mit Rebecca geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass er mit Rebecca geschrieben hat.
Du gehst davon aus? Das musst du mal ein bisschen näher erläutern bitte. Inwiefern ist das plausibel? Ich halte das für eher fernliegend. Jedenfalls wüsste ich rein gar nichts was darauf hindeutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:38
Zitat von cycliccyclic schrieb:(wobei vollkommen unklar ist wann er denn nun ganz sicher nicht geschlafen hat) und die Nachrichten selbst (Empfänger / ggf.
Vermutlich beziehen sich die EB auf den Zeitraum, wo auch R's Telefon aktiv im Netz war. Auch ist davon auszugehen, dass bei der Zeugenbefragung zum Ablauf am Morgen, die EB schon genau fragen, ob oder ob nicht auch die eine oder andere Nachricht bzw Aktivität am Telefon stattgefunden hatte, dies sind Profis. Auch werden die EB bei der Zeugenbefragung sich mehrfach rückversichert haben, ob der TV nicht doch etwas ausser schlafen getan hat. Wenn die EB sagen, dass der TV nicht geschlafen und zum Alibi gelogen hat, wird das wahrscheinlich, mit einer intensiveren Nutzung des Telefons zusammenhängen, wonach absolut auszuschließen ist, dass er geschlafen hatte.


Anzeige

2x zitiertmelden