Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:49
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Mal andersrum gefragt an alle die der Meinung sind, man verurteile den TV oder gehe ihn zu hart an:

Wie würdet ihr vorgehen?
Den Tatverdacht, die Widersprüche und Lügen einfach ignorieren?
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man sich Ermittlungsarbeit vorstellt...

Die EB haben sich das doch nicht ausgesucht, sie haben nicht ausgezählt und beim TV Halt gemacht.
Auch die EB haben sich gewünscht, R. lebend zu finden. Das haben sie aber nicht.

Wie bitte, wie sollten sie weiter vorgehen? Die Schlussfolgerungen nach den Gesetzen der Logik
einfach unter den Tisch fallen lassen?

Ich verstehe es nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:50
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wohl auch nichts was ihn belastet!
Das ist doch Unfug. Laut den Statements der Ermittlungsbehörden deuten alle Fakten in Richtung des TV und genau deswegen ist er nach wie vor der einzige Tatverdächtige.

Es belasten ihn offensichtlich zumindest die allgemeinen Ermittlungen, die ungeklärten Fahrten, die Routerdaten , die Widersprüche und Rebeccas Telefonverhalten.

Das ist deutlich mehr als Nichts. Nichts entlastet ihn offensichtlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:53
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Er ist aber trotz dem anfänglichen Verdacht,immer noch auf freiem Fuß und da könnte ihr ihn doch nicht schon als Täter betiteln,denn das macht nicht mal der StA! Nur weil ihr immer schreibt das die StA davon ausgeht ist er immer noch nicht schuldig gesprochen! Auch wenn ihr es "hübsch" verpackt ist und bleibt es eine Vorverurteilung[/quote

So hat das hier noch niemand gesagt, keiner hat den TV schuldig gesprochen, denn dass ist Aufgabe des Gerichts. Wir tauschen hier Meinungen aus und es wird diskutiert im Bereich des legalen und im Konjunktiv.

Irgendwie wird immer unter den Teppich gekehrt, dass er nicht wahrheitsgemäß als Zeuge ausgesagt und widersprüchliche Angaben gemacht hat, wodurch er zum TV wurde. Er hat sich für schlauer gehalten, als er ist.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:55
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Irgendwie wird immer unter den Teppich gekehrt, dass er nicht wahrheitsgemäß als Zeuge ausgesagt und widersprüchliche Angaben gemacht hat, wodurch er zum TV wurde. Er hat sich für schlauer gehalten, als er ist.
Es wird so ziemlich alles unter den Teppich gekehrt was von den Ermittlungsbehörden bekannt gegeben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist doch Unfug
Ach ja? Was haben sie denn neues Belastendes gefunden was sie nicht schon zu Anfang hatten? Darum ging es doch jetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:56
Wo steht denn geschrieben, dass die EB nicht ihre Arbeit machen sollen?
Das schreibt eigentlich keiner, sondern viele wollen weiterhin neutral an diesen Fall herangehen.
Ohne die EB kritisieren zu wollen: Es sind auch nur Menschen und können sich irren. Jeder hofft doch, dass irgendwann die Meldung kommt dass das Schicksal von Rebecca vor der Aufklärung steht. Und eine Aufklärung kann auch immer noch bedeuten das F damit entlastet wird.
Für mich ist dieser Fall offen und wenn überhaupt nur mit dem Auffinden von Rebecca zu klären. Und ich hoffe so sehr das Rebeccas Schicksal aufgeklärt werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und viel mehr scheint unserem Wissen nach in 17 Monaten auch nicht weiter ermittelt worden zu sein.
So scheint es zu sein zumindest zu sein in deiner Augen. Das weiß man doch gar nicht mit Verlaub. In 17 Monaten wurde nicht weiter ermittelt seitens EB? Eher wohl unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:59
@sweetpoison

Hattest du etwa Akteneinsicht? Und nein es geht nicht um Neues , sondern darum , dass behauptet wurde „bis jetzt“. Und man hat bisher offensichtlich nur belastendes mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es belasten ihn offensichtlich zumindest die allgemeinen Ermittlungen, die ungeklärten Fahrten, die Routerdaten , die Widersprüche und Rebeccas Telefonverhalten.

Das ist deutlich mehr als Nichts. Nichts entlastet ihn offensichtlich.
Vielen Dank,
dass Du das nochmals herausstellst.

Diese Fakten sind doch nicht so unwichtig, wie hier geglaubt wird.
Sie waren u. A. entscheidend, dass der TV zum TV wurde.

StA. Steltner sprach es ganz deutlich aus:

Der TV ist Beschuldigter eines Tötungsverbrechens (Totschlag).
Das kann man nicht einfach unter den Tisch wischen.

Ausschnitt Transskript StA. Steltner:

"Vom Ergebnis her, gibt es aber nichts Neues. Also wir müssen - so traurig das ist, wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Rebecca noch lebt - wir müssen davon ausgehen, dass sie tot ist. Und wir haben einen Beschuldigten, der in U.Haft sitzt wegen Totschlags."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:02
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich dachte nämlich, dass es sich so "Mörder" einfach machen und dann, wenn diese erwischt werden, auf "nur" Totschlag plädieren könnten.
@Wissbegier

Totschlag ist jetzt nicht so viel günstiger als Mord.
Ein Totschlag ist ein "vorsätzliches Tötungsdelikt". Wenn ein Täter seine Tat kleinreden will,
wird er eher behaupten volltrunken gewesen zu sein, sich in Notwehr verteidigt zu haben,
ein Unfall sei geschehen oder Anderes.

Am besten du liest dir die Artikel über "Mord" und Totschlag" in Wikipedia durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:03
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ach ja? Was haben sie denn neues Belastendes gefunden was sie nicht schon zu Anfang hatten? Darum ging es doch jetzt
Es wurde aber auch nichts ermittelt, was den TV entlastet. Oder?
Weiterhin hat er auch scheinbar selbst nichts dazu beigetragen, sich selbst zu entlasten.

Woher weist Du, dass nichts weiteres gefunden wurde, was den Verdacht gegen den TV weiterhin erhärtet hat?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:03
@Speedy123

Natürlich wird doch weiter ermittelt. Jedenfalls hat man noch nichts gehört das die Ermittlungen eingestellt wurden.
Aber seit 17 Monaten haben sie jedenfalls nichts weiter mehr gefunden (eindeutiges um F wieder verhaften zu können und er wieder in die U-Haft muss). Das was sie jetzt gegen ihn haben reicht halt nicht und das seit 17 Monaten
Zitat von LassgardLassgard schrieb:was den Verdacht gegen den TV weiterhin erhärtet hat?
meinst du nicht, dass sie ihn dann wieder verhaften würden, wenn sie was gefunden haben das den Tatverdacht gegen F wieder erhärtet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:07
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Es wurde aber auch nichts ermittelt, was den TV entlastet. Oder?
Weiterhin hat er auch scheinbar selbst nichts dazu beigetragen, sich selbst zu entlasten.

Woher weist Du, dass nichts weiteres gefunden wurde, was den Verdacht gegen den TV weiterhin erhärtet hat
Nicht das ich wüsste! Ich stelle mich aber nicht hierhin und sage die haben aber noch etwas gegen ihn gefunden wird aber nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Dann die gleiche Frage einmal zurück,woher wisst ihr,das etwas neues gefunden wurde ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:08
@Sommerkind86

Da bin ich bei Dir. Man hat keine Smoking Gun gefunden und auch keinen Beweis gegen eine Beteiligung des TV. Auch dies wäre ja ein Fortschritt.

Rebecca ist nicht wieder lebendig aufgetaucht. Diese Einschätzung der Ermittlungsbehörden scheint sich leider zu bewahrheiten. Erschreckend, dass diese diesbezüglich offensichtlich schon so früh „richtig“ lagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:10
@Speedy123

Das habe ich ja so nicht gesagt .. selbstverständlich wird noch ermittelt.

Viel mehr wissen wir zumindest nicht ->
ausser allgemeinen Ermittlungen, Routerdaten, R's digitalem Tod, KeSy und Widersprüchen des Tv als Zeuge.
Das ist halt nicht ausreichend ... in 17 Monaten... zusammengefasst hier von StA Glage im Februar 2020
daher mit einem ABER -->
Die Gründe für den Totschlagsverdacht: Ihr Schwager hielt sich am Morgen ihres Verschwindens alleine mit ihr im Haus auf und verstrickte sich im Nachhinein in Widersprüche. Außerdem wurde direkt nach ihrem Verschwinden und am Abend des nächsten Tages der rote Kleinwagen auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) von einem Brandenburger Kennzeichenerfassungssystem erfasst.

Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild". Deshalb konnte "ein dringender Tatverdacht gegen den immer noch beschuldigten Schwager nicht aufrechterhalten werden". Daher wurde er im vergangenen März wieder aus der U-Haft entlassen. Dennoch verschwand Florian R. nicht aus dem Visier der Ermittler. "Er hatte in seiner ersten Vernehmung eben keine nachvollziehbare Erklärung gegeben, wo er zu dieser Zeit war", erklärt Glage.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-diese-theorien-gibt-es-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Rebecca ist nicht wieder lebendig aufgetaucht. Diese Einschätzung der Ermittlungsbehörden scheint sich leider zu bewahrheiten. Erschreckend, dass diese offensichtlich schon so früh „richtig“ lagen.
Und das ist jetzt keine Vorverurteilung?
Du weißt doch gar nicht ob sie "richtig" liegen!!!!

Stand er schon vor Gericht oder ist er verhaftet und angeklagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:11
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Nicht das ich wüsste! Ich stelle mich aber nicht hierhin und sage die haben aber noch etwas gegen ihn gefunden wird aber nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Dann die gleiche Frage einmal zurück,woher wisst ihr,das etwas neues gefunden wurde ?
Wir wissen nicht, ob sich der Verdacht weiter erhärtet hat. Es kann so oder so sein.
Wir müssen abwarten, vielleicht sogar Jahre, oder bis R. gefunden wird... tot oder lebendig.
Oder diejenige Person, die von dem Verschwinden Kenntnis hat, redet.

Tatsache ist: F. ist weiterhin TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:14
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wir wissen nicht, ob sich der Verdacht weiter erhärtet hat. Es kann so oder so sein.
Wir müssen abwarten, vielleicht sogar Jahre, oder bis R. gefunden wird... tot oder lebendig.
Oder diejenige Person, die von dem Verschwinden Kenntnis hat, redet.

Tatsache ist: F. ist weiterhin TV.
Danke,so sehe ich das auch,keiner von uns weiß etwas,weder in die ein noch in die andere Richtung

Ja,das ist eine Tatsache!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:17
@sweetpoison

Gehst du davon aus , dass Rebecca noch lebt also wieder auftaucht ? Nein die Auffassung , dass Rebecca nicht mehr am Leben ist , ist keine Vorverurteilung, sondern eine Annahme.

Es könnte ja grundsätzlich ein anderer der Täter sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 23:18
Ich frage mich die ganze Zeit schon insbesondere wenn ich die Diskussion hier der letzten Seite lese, würden die gleichen Meinungen auch dann gepostet, wenn der TV kein Familienmitglied wäre?
Ich meine damit wenn jemand Anders der verdächtigt würde rebecca etwas angetan zu haben und als letzter mit ihr im Haus gewesen wäre, sich in Widersprüche verwickelt hätte schon in der Zeugenaussage?

Die EB werden nicht alle Informationen groß und breit öffentlich bekannt geben
Warum sollten sie auch

.....
Es wäre einfach schön, wenn die Diskussionen wieder etwas weg vom TV kämen
Vorallem diese Diskussion welches Unrecht man ihm doch angetan hat


Anzeige

4x zitiertmelden