Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:03
Zitat von naklarnaklar schrieb:Das ist Gott sei dank so! Aber Diese Zeitspanne ist ja garnicht so groß wie Du vorgibst.
Es sind 17 Monate. Das ist nicht wirklich viel und es wird noch ermittelt.
Ich kann, muss und will weder Dich noch andere überzeugen.
Überzeugen muss man am Ende das Gericht.
Bei vermeintlich bekanntem Tatort und maximalstem anfänglichen Ermittlungsaufwand sah es aber erst deutlich anders aus.
Eine Aufklärung schien in Sicht im März 2019 - der Fall R.R. schien klar.
(das ist der Unterschied m.E. zu anderen Fällen)
Und ich denke, da sind wir uns einig ...

Der Rest bleibt abzuwarten und da scheiden sich die Geister -
aber sonst gäbe es ja hier auch keine Diskussion mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:(das ist der Unterschied m.E. zu anderen Fällen)
Und ich denke, da sind wir uns einig ...
Zum Fall Maria Baumer sehe ich keine grossen Unterschiede.
Und dort hat es 8 Jahre gedauert, trotz gleichbleibendem
Verdachts (gegen CF) der Ermittler...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:17
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Zum Fall Maria Baumer sehe ich keine grossen Unterschiede.
Ein grosser Unterschied ist zum Beispiel die aufgefundende Leiche und der Spaten bei der Leiche.
Eventuell noch die Betäubungsdrogen in der Leiche.

Oder wurde Rebecca schon gefunden? Weisst du da schon mehr als Wir?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:18
Ich wundere mich, dass einige offenbar die lange Zeitspanne in Richtung Unschuld des TV deuten.

Nur weil die Ermittlungen andauern obwohl es anfänglich nach einer schnellen Aufklärung aussah, bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass Indizien oder Hinweise im Lauf der Zeit an Bedeutung verlieren.

Es kann sein, dass ihr Verschwinden nie geklärt wird, weil die Hinweise nicht für eine Anklage reichen. Oder er trotz Anklage aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird. Oder es vielleicht doch nicht war.

Aber sein Status ist unverändert der eines TV. Hinweise und Indizien haben doch kein MHD oder nutzen sich im Lauf der Zeit ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:19
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber sein Status ist unverändert der eines TV. Hinweise und Indizien haben doch kein MHD oder nutzen sich im Lauf der Zeit ab.
Das ist korrekt, aber damit diese Dinge Wirkung zeigen sollten Sie sich in dem Fall wirklich vermehren .
Da warte ich einfach mal ab, was für Erkenntnisse aus dem Ostblock kommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bei vermeintlich bekanntem Tatort und maximalstem anfänglichen Ermittlungsaufwand sah es aber erst deutlich anders aus.
Eine Aufklärung schien in Sicht im März 2019 - der Fall R.R. schien klar.
Mit dem Unterschied siehe mein Zitat ... aber evtl sehen das andere ja auch anders !
Im März 2019 sah der Fall als quasi nahe der Aufklärung aus .. mMn.

Und mit welcher Freude dann auch immer wieder und wieder der Tv als Tv angeführt wird ->
ob das mal nicht bereut wird, wenn es eines Tages doch alles anders war(?) -
nein, ehrlich gesagt, denke ich nicht mal das ... schade eigentlich !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:26
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und mit welcher Freude dann auch immer wieder und wieder der Tv als Tv angeführt wird
Bitte? Wie kommst du denn auf diese abwegige Interpretation?

Ich schrieb es vorhin schon in einem anderen Beitrag: es geht hier nicht um uns. Wenn du allerdings annimmst, dass hier jemand Freude dabei empfindet, dass jemand eines Tötungsdeliktes verdächtigt wird, dann solltest du das ganz schnell den Admins melden.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ob das mal nicht bereut wird, wenn es eines Tages doch alles anders war(?) -
nein, ehrlich gesagt, denke ich nicht mal das ... schade eigentlich !
Wenn sich herausstellt, das er unschuldig ist, ist er kein Tatverdächtiger mehr und niemand wird ihn mehr so bezeichnen (dürfen). Warum sollten die EB es bereuen, dass sie ihn aufgrund der Ermittlungsergebnisse für verdächtig halten?

Die meisten hier orientieren sich an den Aussagen der EB und für die ist er nunmal der TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:34
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Zum Fall Maria Baumer sehe ich keine grossen Unterschiede.
Und dort hat es 8 Jahre gedauert, trotz gleichbleibendem
Verdachts (gegen CF) der Ermittler...
Genau das wollte ich gerade auch anführen.
Wir wissen nicht, auf welche absolut gesicherten Indizien die Ermittler warten. Im Fall Baumer waren es Nachweise, die erst jetzt möglich waren.
Was wir nicht vergessen dürfen, ist der Angeklagte erst mal freigesprochen, womöglich mangels Beweisen, dann war's das, da gibt es kein Zurück, egal was für Beweise da noch auftauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:52
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und mit welcher Freude dann auch immer wieder und wieder der Tv als Tv angeführt wird ->
ob das mal nicht bereut wird, wenn es eines Tages doch alles anders war(?) -
nein, ehrlich gesagt, denke ich nicht mal das ... schade eigentlich !
Also jetzt hört es aber auf!
Ich kann nicht erkennen, dass hier immer wieder mit Freude F hier als TV angeführt wird.
Wenn er tatsächlich nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun hat, dann möchte ich hoffen das er eines Tages seine Widersprüche, Lügen und nicht erklärbare Fahrten bereut, denn (auch) deswegen wurde er ers TV.


Anzeige

melden