Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:28
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In eine Funkzelle hat sich das Handy nicht mehr eingeloggt, also muss es zum Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht von Mutter Reusch an einem anderen Ort in einem anderen WLAN Netz gewesen sein. Und so wird das auch die Familie sehen.
Ja, blöd nur dass Handys nicht am Körper angewachsen sind, das würde es doch bissle erleichtern 🤪 Zurück zum Thema: Funkzelle nicht, aber wie sieht es mit freiem WLAN aus? Ich denke, und das wurde hier schon diskutiert, dass das Handy irgendwo vorbei kam, wo es sich evtl. automatisch wieder eingeloggt hat (ich glaube ein Einkaufszentrum war das). Das macht für mich Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:30
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Ja, blöd nur dass Handys nicht am Körper angewachsen sind, das würde es doch bissle erleichtern 🤪 Zurück zum Thema: Funkzelle nicht, aber wie sieht es mit freiem WLAN aus? Ich denke, und das wurde hier schon diskutiert, dass das Handy irgendwo vorbei kam, wo es sich evtl. automatisch wieder eingeloggt hat (ich glaube ein Einkaufszentrum war das). Das macht für mich Sinn.
Ja, vllt. Und wer hatte das Handy da um 8:42 Uhr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:32
Und nun hat man den Ermittlungsbehörden diese Erkenntnisse verheimlicht, damit der Schwager in den Fokus gerät und in die falsche Richtung ermittelt wird. Oder man hat es den Ermittlungsbehörden mitgeteilt, diese glauben aber den Unsinn nicht und haben Spezialisten beauftragt.

Wer hat Rebecca ihr Handy mitgenommen ? Sie selber hat ja das Haus offenbar nicht lebend verlassen.

Habt ihr mal in Erwägung gezogen , dass man über WhatsApp oder Snap eventuell erfährt , mit welcher IP das Empfangsgerät verbunden war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:45
Die EB werden, was das Handy betrifft, alle Daten die es gab, und die
es nicht gab, ausgewertet haben.

Sie könnten sonst nicht mit dieser Sicherheit sagen, dass R. das Haus
nicht lebend verlassen haben dürfte.

Das Handy-Verhalten von R. zählt zu den Punkten, an denen die EB
diese Schlussfolgerung (s.o.) fest machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:46
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ja, vllt. Und wer hatte das Handy da um 8:42 Uhr?
Ja, das ist echt ne gute Frage - ich glaub wer das beantworten kann, hat den Jackpot- ich denke der TV hat es mit in sein Auto gepackt und war damit unterwegs - und mit RR - aber falls es anders wäre könnt ich mich sicher auch überzeugen lassen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:48
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:ich denke der TV hat es mit in sein Auto gepackt und war damit unterwegs
Und wie hat er das in 5 Minuten geschafft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:52
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Familie hat aus dem Router ausgelesen, daß sich Rebeccas Handy um 7:46 Uhr aus dem Haus WLAN ausgeloggt hat.
Bist du sicher mit dieser Uhrzeit? Im Wiki findet sich keine konkrete Zeit, wann das Geräte nicht mehr im WLAN war.

Dafür aber der Hinweis, dass die Aussage min. ein Zugriff zwischen 6 und 8 Uhr von der Familie stammt, nicht von den EB.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:57
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und wie hat er das in 5 Minuten geschafft?
Ist es nicht knapp ne Stunde bis 8.42 Uhr - aber wenn das echt nur 5 Minuten waren, gut, dann wird’s etwas knapp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:04
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Familie hat aus dem Router ausgelesen, daß sich Rebeccas Handy um 7:46 Uhr aus dem Haus WLAN ausgeloggt hat. Die WhatsApp Nachricht von Brigitte Reusch wurde um 8:42 Uhr von ihr gesendet und ist auf Rebeccas Handy angekommen.
Also kann er kurz nach dem Telefonat auf Rebecca gestoßen sein und hat das Telefon abgeschaltet. Später in der Nähe eines anderen WLAN wieder eingeschaltet.

Es entlastet ihn überhaupt nicht , sondern spricht eher gegen ihn. Denn beim Anruf der Mutter war Rebecca dann ja im Haus. Zudem ist auffällig, dass kurz danach der Kontakt abgebrochen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:11
Ich verstehe die Argumentation mancher User hier nicht. Wenn rebeccas Handy sich schon vor um 8 oder so ausgeloggt hätte und wenn die Whatsapp der Mutter in einem anderen WLAN als dem des Hauses empfangen wurde, dann wäre der TV ja fast aus dem Schneider. Nee, so wird es wohl nicht gewesen sein. Die EB werden da sicherlich andere Erkenntnisse gewonnen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Später in der Nähe eines anderen WLAN wieder eingeschaltet.
Dann wäre die Empfangzeit der Nachricht später gewesen und hätte nicht gleich zwei graue Häkchen gehabt. Und über Info konnte Mutter Reusch die Empfangzeit sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:28
@lenzko

Das Handy war just in dem Moment in einem W-Lan-Bereich und hat sich eingeloggt.

Mal im Ernst, die Ermittlungsbehörden haben das Telefonverhalten ausdrücklich als Hinweis für die Annahme eines Tötungsverbrechens angeführt. Da dürfte dafür wenig bis gar nichts vorliegen. Für mich ist
das Thema durch.

@ Speedy123

Ich verstehe das auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:31
Brigitte spricht von der letzten Nachricht an ihre Tochter Rebecca Reusch. Sie schrieb am Tag ihres Verschwindens um 8.42: “Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.” Da die Nachricht zwei Haken bekommen hat, denken nun viele, Rebecca Reusch hat die Nachricht noch bekommen.
https://www.starzip.de/rebecca-reusch-mysterioese-whatsapp-nachricht-verwirrt-alle
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das Handy war just in dem Moment in einem W-Lan-Bereich und hat sich eingeloggt.
Die Nachricht kam an kurz nachdem Mutter Reusch mit F. im Haus telefoniert hat. Da kann er nicht schon mit dem Handy unterwegs gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:31
man sollte bei diesen dubiosen Zeiten des Einloggens etc. bedenken, dass das ausschließlich Infos der Familie R. sind, ermittlerseits wurden dazu offiziell keine genauen Zeiten bekanntgegeben.
Eine Diskussion darüber ist also völlig sinnlos....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:33
@lenzko

Weil sie im Haus zugestellt wurde und nirgendwo anders.

Die Routerdaten und das Telefonverhalten sind Fakten welche dafür sprechen , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

RTL hätte eine entgegenstehende Erkenntnis durch die eigenen Experten schon öffentlich gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 18:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:man sollte bei diesen dubiosen Zeiten des Einloggens etc. bedenken, dass das ausschließlich Infos der Familie R. sind, ermittlerseits wurden dazu offiziell keine genauen Zeiten bekanntgegeben.
Eine Diskussion darüber ist also völlig sinnlos....
Ich habe ja auch geschrieben, daß es die Daten der Familie sind und aus ihrer Sicht hinsichtlich Florian.


Anzeige

melden