Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:55
Zitat von naklarnaklar schrieb:Aber es hat ich aber offensichtlich auch nicht entkräften lassen!
Es gibt keine Hinweise die auf etwas anderes schließen lassen.
Gab es bei meinen Bruder zwei Jahre auch nicht, bis sie durch einen Zufall ( und das zum Glück für meinen Bruder) den richtigen Täter schnappen konnten. Nur weil er noch als TV geführt wird und es momentan keinen Hinweis auf was anderes gibt, heißt das immer noch nicht automatisch das F der Täter war. Keiner von uns weiß was die EB im Fall Rebecca "hinter verschlossenen Türen" gerade ermitteln. Vllt haben sie auch andere Verdächtige im Visier ohne es öffentlich zu kommentieren. DAS ist eine Vermutung. Keiner von uns weiß genaues.

Und ich kann mir vorstellen bzw habe eine Ahnung warum Rebeccas Familie so überzeugt sein könnte das F nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat: weil er bei seinen Antworten Rebeccas Familie in die Augen schauen konnte. Wie gesagt, ich kann mir das vorstellen. Aber deswegen muss es nicht so gewesen sein. Auch das wissen wir alle nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 13:58
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Nur weil er noch als TV geführt wird und es momentan keinen Hinweis auf was anderes gibt, heißt das immer noch nicht automatisch das F der Täter war. Keiner von uns weiß was die EB im Fall Rebecca "hinter verschlossenen Türen" gerade ermitteln. Vllt haben sie auch andere Verdächtige im Visier ohne es öffentlich zu kommentieren. DAS ist eine Vermutung. Keiner von uns weiß genaues
Ja ich mach mir meine Welt, wie sie....
Er gilt für mich bis ich etwas anderes höre aĺs der Tat verdächtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:00
@Wiedergast

Ich mache mir die Welt nicht wie sie mir gefällt.... Ich habe durch meinen Bruder aber erfahren das auch alles GANZ ANDERS gewesen sein kann. Nur das möchte ich zum Ausdruck bringen. Nur versteht das keiner.
Für mich ist F erst der Täter, wenn die EB ihm die Tat zu 100% nachweisen können und ein Gericht das genauso sieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:01
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:ab es bei meinen Bruder zwei Jahre auch nicht, bis sie durch einen Zufall ( und das zum Glück für meinen Bruder) den richtigen Täter schnappen konnten. Nur weil er noch als TV geführt wird und es momentan keinen Hinweis auf was anderes gibt, heißt das immer noch nicht automatisch das F der Täter war. Keiner von uns weiß was die EB im Fall Rebecca "hinter verschlossenen Türen" gerade ermitteln. Vllt haben sie auch andere Verdächtige im Visier ohne es öffentlich zu kommentieren. DAS ist eine Vermutung. Keiner von uns weiß genaues.
Du unterliegst ebenfalls der Verirrung, dass es hier Leute gibt, die F gerne als Täter sehen würden.
Dem ist nicht so. Eine Fraktion hier im Forum hält sich an die Aussagen der EB und diese führen F nach wie vor als TV
Sollte sich etwas anderes ergeben, wäre diese Fraktion auch bereit sich von der aktuellen Situation zu lösen. Denn es geht hier allein um das Schicksal von Rebecca! Um nichts anderes!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:01
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Für mich ist F erst der Täter, wenn die EB ihm die Tat zu 100% nachweisen können und ein Gericht das genauso sieht.
Ja für mich auch.
Nur mit dem Unterschied dass er bis dahin für mich der TV ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:06
@Wiedergast

Ich rüttel doch auch gar nicht dran, dass F der TV ist.
Das wissen wir alle und deswegen muss man darauf auch nicht immer aufmerksam machen.
Deswegen muss er es aber nicht gewesen sein.
Das wird man mMn erst wissen ( wenn überhaupt) wenn Rebecca gefunden wird.
Ohne Ihr auffinden ist der Fall wohl nicht lösbar :/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:09
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Nur weil er noch als TV geführt wird und es momentan keinen Hinweis auf was anderes gibt, heißt das immer noch nicht automatisch das F der Täter war.
Das hat die StA auch eingeräumt, eine Restwahrscheinlichkeit, die wohl eher gering bis sehr unwahrscheinlich ist u. auf die es keine Hinweise gibt, wird es geben.
Jedoch ist der Schwager TV, nicht der Milchmann, nicht der Nachbar oder irgendwelche Freunde.

Das muss ja einen (berechtigten) Grund haben, oder?

Ob er der Täter ist, kann keiner mit Sicherheit sagen, das ist es ja gerade, keine Beweise, die das Schicksal von Rebecca aufklärt, bisher jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 14:10
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Ich rüttel doch auch gar nicht dran, dass F der TV ist.
Das wissen wir alle und deswegen muss man darauf auch nicht immer aufmerksam machen.
Deswegen muss er es aber nicht gewesen sein
Ja was soll das denn dann?
Er ist der TV. Punkt.
Ob er wirklich der Täter ist weiss zur Zeit keiner.
Behauptet aber auch keiner!
Ich diskutiere doch auch nicht darüber ob eine rote Rose rot ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 15:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedoch ist der Schwager TV, nicht der Milchmann, nicht der Nachbar oder irgendwelche Freunde.

Das muss ja einen (berechtigten) Grund haben, oder?
Ja, zB, dass er (wahrscheinlich, da keine Einbruchspuren) der letzte mit ihr im Haus war.
Und, dass er zwei mal Richtung Frankfurt / Oder gefahren ist, was er verschwiegen hat und wozu er keine Angaben machen möchte. Als letztes, dass er, während er angeblich schlief, noch WhatsApp Nachrichten geschrieben hat.

Diese Dinge können aber auch vollkommen ohne Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden sein.

Ob es mehr gibt, wissen wir nicht. Alle Aussagen wie "Die EB verraten uns nicht alles und haben mit Sicherheit mehr" sind Spekulation. Es weiß von uns niemand, ob und was da noch ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 15:18
Zitat von KukriKukri schrieb:Ob es mehr gibt, wissen wir nicht. Alle Aussagen wie "Die EB verraten uns nicht alles und haben mit Sicherheit mehr" sind Spekulation. Es weiß von uns niemand, ob und was da noch ist.
Nein, das wissen wird nicht, aber die Aussage von Herrn Steltner, dass nur Dinge an die Öffentlichkeit gehen wo sie die Hoffnung haben, dass dadurch Hinweise von dort kommen, lässt schon sehr stark vermuten, dass da mehr ist, was die Öffentlichkeit nicht weiß. Vor allem ist die Sta ja auch nicht verpflichtet die Öffentlichkeit, also auch uns hier über irgendwelche Ermittlungen zu informieren.

O-Ton Staatsanwalt Steltner auf die Frage: Hat sich der Verdacht denn erhärtet gegen Florian R.? Welche konkreten Widersprüche haben sie mittlerweile auf dem Tisch liegen?

Kam die Antwort:
Also sie werden verstehen, dass wir natürlich zu Einzelheiten der Ermittlungsführung, zu einzelnen Indizien, uns nicht äußern können, uns auch nur insofern äußern können, als wir hoffen, mit Hilfe der Öffentlichkeit weiterzukommen mit den Ermittlungen. Und deswegen kann ich mich zu Einzelheiten nicht äußern.
Nachlesen kann man das hier im Themen Wiki vom 7.3.2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 15:18
Zitat von KukriKukri schrieb:Ja, zB, dass er (wahrscheinlich, da keine Einbruchspuren) der letzte mit ihr im Haus war.
Und, dass er zwei mal Richtung Frankfurt / Oder gefahren ist, was er verschwiegen hat und wozu er keine Angaben machen möchte. Als letztes, dass er, während er angeblich schlief, noch WhatsApp Nachrichten geschrieben hat.
Das ist mAn eine Verniedlichung, weil

die folgenden 8 Punkte wurden als Grund für den Tatverdacht genannt:

1) Allgemeine Ermittlungen, 2) Routerdaten, 3) Telefonverhalten von R., 4) Widersprüche des TV, 5) 2 ungeklärte Fahrten des Twingo,
zu denen der TV keine oder falsche Angaben macht, 6) und weitere Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden können, 7) die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit, 8) Rebecca war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens alleine mit dem TV, lt. StA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 15:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ob er wirklich der Täter ist weiss zur Zeit keiner.
Da möchte ich kurz widersprechen. Der derzeitige TV Florian weiß ganz genau , ob er der Täter, welcher Tat auch immer, ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 16:58
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Und ich kann mir vorstellen bzw habe eine Ahnung warum Rebeccas Familie so überzeugt sein könnte das F nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat
Warum das so ist kann ich mir auch vorstellen. Weil sie die digitalen Daten zu Rebeccas Handy haben, die das belegen.
Im Gegensatz zur EB, die mit den vorhandenen digitalen Daten zu Rebeccas Handy annehmen, daß sie das Haus nicht selbstständig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:03
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Warum das so ist kann ich mir auch vorstellen. Weil sie die digitalen Daten zu Rebeccas Handy haben, die das belegen.
Im Gegensatz zur EB, die mit den vorhandenen digitalen Daten zu Rebeccas Handy annehmen, daß sie das Haus nicht selbstständig verlassen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe: du nimmst an, dass die Familie andere Informationen zu Rebeccas Handy bzw. Chatverläufe hat als die EB?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe: du nimmst an, dass die Familie andere Informationen zu Rebeccas Handy bzw. Chatverläufe hat als die EB?
Die Familie hat aus dem Router ausgelesen, daß sich Rebeccas Handy um 7:46 Uhr aus dem Haus WLAN ausgeloggt hat. Die WhatsApp Nachricht von Brigitte Reusch wurde um 8:42 Uhr von ihr gesendet und ist auf Rebeccas Handy angekommen. Demnach befand sich nach ihren Daten Rebecca mit ihrem Handy nicht mehr im Haus, aber F. war da, denn er wurde ja kurz vorher im Haus angerufen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 17:20
In eine Funkzelle hat sich das Handy nicht mehr eingeloggt, also muss es zum Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht von Mutter Reusch an einem anderen Ort in einem anderen WLAN Netz gewesen sein. Und so wird das auch die Familie sehen.


Anzeige

2x zitiertmelden