Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 16:41
@BoobSinclar

Wenn du das so sehen möchtest ist das ja in Ordnung. Fakt ist aber auch, das Rebecca verschwunden ist, der Schwager noch immer tatverdächtig ist und die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsverbrechen ausgeht.

Das Schicksal Rebeccas ist allerdings nicht geklärt, wobei das auch ein Fakt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 16:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wenn du das so sehen möchtest ist das ja in Ordnung. Fakt ist aber auch, das Rebecca verschwunden ist, der Schwager noch immer tatverdächtig ist und die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsverbrechen ausgeht.
Ja, Rebecca ist verschwunden, das ist Fakt, der Schwager wird in der derzeitig kursierenden Arbeitstheorie, die auf Vermutungen aufbaut, als tatverdächtig geführt. Es wird von einem Tötungsverbrechen ausgegangen, das nur darauf beruht, dass R verschwunden ist und ihr besessenes Handy sich nicht mehr eingebucht hat.. Ob sie tot ist, ist auch nur eine Vermutung und wenn sie tot ist, hat man eine Vermutung, dass sie im Hause zu Tode gekommen ist. Aber es kann auch ganz anders gewesen sein, sie wissen nicht, was im Haus passiert ist.
Dieses Rumgeeier sagt nichts anderes, als dass gar nichts bekannt ist und man mit Vermutungen arbeitet, die keinerlei realen Hintergrund haben, man steht im Dunkeln. Weder ein beweisbarer Täter, keine Leiche, kein beweisbarer Tatort, kein Motiv.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dieses Rumgeeier sagt nichts anderes, als dass gar nichts bekannt ist und man mit Vermutungen arbeitet, die keinerlei realen Hintergrund haben, man steht im Dunkeln. Weder ein beweisbarer Täter, keine Leiche, kein beweisbarer Tatort, kein Motiv.
Das ist reine Spekulation, wenn wir schon dabei sind. Nicht mehr. Das ist auch ein Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:13
Zitat von digi1digi1 schrieb:, Rebecca ist verschwunden, das ist Fakt, der Schwager wird in der derzeitig kursierenden Arbeitstheorie, die auf Vermutungen aufbaut, als tatverdächtig geführt. Es wird von einem Tötungsverbrechen ausgegangen, das nur darauf beruht, dass R verschwunden ist und ihr besessenes Handy sich nicht mehr eingebucht hat
Wenn der Staatsanwaltt sagt, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben und "alles dafür spricht, dass rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist", dann sind das garantiert nicht nur Vermutungen, das sollte wohl jedem einleuchten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:14
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist reine Spekulation, wenn wir schon dabei sind. Nicht mehr. Das ist auch ein Fakt.
Nein, das ist keine Spekulation, das ist ein Fakt. Es gibt keine Fakten zum Thema Tatort, Tat, Tatzeitpunkt, Täter, Tatmotiv, Tatablauf etc. Das ist keine Spekulation. Das ist so. Oder bitte belege mir, wo sich die Staatsanwaltschaft konkret zu diesen Punkten äußert. Das wirst Du aber nicht können, weil sie sich dazu nicht geäußert hat.
borabora schrieb (Beitrag gelöscht):Lügen gehen gar nicht, schon gar nicht in einem Vermisstenfall.
Lügen gehen immer und überall. Sie deuten nur nicht zwangsläufig auf einen Mord. Du versuchst eine Veurteilung um zwei Ecken. Das Tötungsdelikt kann man ihm nicht nachweisen, aber er hat gelogen, also schlechter Mensch, also schuldig. Das ist aber nicht zulässig.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:16
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn der Staatsanwaltt sagt, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben und "alles dafür spricht, dass rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist", dann sind das garantiert nicht nur Vermutungen, das sollte wohl jedem einleuchten.
Auf was basiert diese Garantie? Auf Fakten mit Sicherheit nicht. Denn die Staatsanwaltschaft sagt, dass sie nicht wissen, was passiert ist. Und dass sie keine Spuren eines Tötungsdeliktes haben. Also nochmal: Worauf basiert die Vermutung, man habe es nicht nur mit Vermutungen zu tun?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:17
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn der Staatsanwaltt sagt, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben und "alles dafür spricht, dass rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist", dann sind das garantiert nicht nur Vermutungen, das sollte wohl jedem einleuchten.
Meinst du die Staatsanwaltschaft, die sagt, natürlich könnte Rebecca noch leben, es könnte auch ganz anders sein, wir wissen nicht, was im Haus passiert ist....
So deutlich scheinen die Hinweise dann doch nicht zu sein ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:18
Zitat von emzemz schrieb:Und dann will er vielleicht auch keinen Ärger mit seiner Mama, die hat nämlich auch gesagt, er soll den Mund halten.
Warum sagt eine Mutter das? Sicher nicht, wenn sie ihren Sohn für unschuldig hält. Sie weiß doch genau, wie sich die andere Mutter, deren Tochter verschwunden ist, fühlen muss. Warum soll ein Unschuldiger schweigen? Damit macht er sich doch gerade tatverdächtig, auch wenn Schweigen erlaubt ist. Ich stelle es mir so vor, dass er seiner Mutter reinen Wein einschenkte und sie ihm daraufhin empfahl zu schweigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:. Es gibt keine Fakten zum Thema Tatort, Tat, Tatzeitpunkt, Täter, Tatmotiv, Tatablauf etc. Das ist keine Spekulation.
Der Tatort scheint nach Ansicht der StA das Haus des Schwagers zu sein.

Die ungefähre Zeit lässt sich in etwa eingrenzen.
Ist natürlich klar, das sich der Tatablauf nicht konstruieren lässt.

Tatmotiv.. liegt im Dunkeln, falls die StA mit ihren "Einschätzungen" bzgl. eines Verbrechens richtig liegt.

Zum Täter: Bisher ist der Schwager tatverdächtig, die StA hat eingeräumt, das er auch nicht der Täter sein muss.

Falls dem so war, wer hat Rebecca im Haus Gewalt angetan u. zwar so, das der TV davon nichts mitbekommen haben will?

So gesehen fällt der Verdacht immer wieder auf den Schwager zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 17:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dieses Rumgeeier sagt nichts anderes, als dass gar nichts bekannt ist und man mit Vermutungen arbeitet, die keinerlei realen Hintergrund haben, man steht im Dunkeln. Weder ein beweisbarer Täter, keine Leiche, kein beweisbarer Tatort, kein Motiv.
die Krönung des heutigen Tages :D
Wenn die EB "mit Vermutungen arbeiten würden, die keinerlei realen Hintergrund haben und im Dunklen stehen" wäre die RAin des Beschuldigten schon lange Amok gelaufen. Und der OStA guckt auch schon einmal auf Ermittlungsergebnisse und bewertet diese. Dann würde sich eine Ermittlung mit dieser Personenstärke niemals bewilligen lassen.
Das ist ziemlich hirnrissig, so etwas zu schreiben.
Auch ist das keine "Arbeitshypothese" sondern ein Ermittlungsverfahren in einem angenommenen Kapitalverbrechen. Die Arbeitsweise dieser Mokos ist völlig normales Vorgehen, Glage sagte in einem seiner Interviews, dass sie momentan dabei seien, die Hinweise abzuarbeiten (davon gibt es genügend). Der Stand der Indizien/Beweise ist der gleiche geblieben - und es heißt immer noch: Wir müssen davon ausgehen, dass R. im Haus zu Tode kam...


Anzeige

1x zitiertmelden