Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:22
@Wiedergast

Es ist nicht nur das Abspracheverhalten wegen dem verspäteten Schulbeginn, das mir auffällt.
Die Freundinnen berichteten, Rebecca war am Sonntag online nicht so aktiv wie sonst.
Genauso wie man dieses beides als völlig normales Verhalten interpretieren kann, kann man es auch als klitzekleine Anzeichen dafür werten, dass doch etwas anders als sonst gewesen sein könnte.
Und wenn Rebecca frühs was ausser Haus vorgehabt haben sollte, heisst das ja nicht zwingend, dass sie das Vorhaben umsetzte und das Haus verließ.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:28
Zitat von lemysterelemystere schrieb:kann, kann man es auch als klitzekleine Anzeichen dafür werten, dass doch etwas anders als sonst gewesen sein könnte.
Kann man, wenn man möchte...man kann aber auch Normalitäten überinterpretieren.
Jeder wie er möchte oder was ihm logisch erscheint in Anbetracht aller Erkenntnisse ( von denen wir wissen)der EB .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:30
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das ist wohl mehr Wunschdenken als alles andere.
Sicher wünschen sie sich das,
aber sie gehen auch davon aus ... denn, wie man sieht, passt ja auch einiges zusammen in Bezug auf Rebecca.

Daher so lange nichts Gegenteiliges bewiesen ist ...ist es durchaus nachvollziehbar aus ihrer Sicht, finde ich.
Und wie man sieht, kann man es tatsächlich auch aussenstehend so sehen !
Jedem natürlich selbst überlassen .....
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sie kennen ihr Kind besser wohl am besten...



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:30
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Woher weisst du, dass Kleidung von Rebecca im Container gefunden wurde?
In der Timeline steht, ein Kleidungsstück wurde von der Polizei lt. Presse IN DER NÄHE des Containers sichergestellt. Es wurden dann keinerlei weitere Infos an die Öffentlichkeit gegeben... oder habe ich etwas überlesen?
Hast doch gelesen, mit der Ironie, on und off!

Was tatsächlich an Bekleidung, wo, gefunden wurde, diese R zugeordnet werden können oder nicht,
darüber gibt es doch von den EB keine Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:36
@skp

Genau so ist es.
Dein Bezug auf diese Containergeschichte las sich für mich etwas verwirrend, für neue Mitleser wäre es das, trotz Ironie, noch viel mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sicher wünschen sie sich das,
aber sie gehen auch davon aus ... denn, wie man sieht, passt ja auch einiges zusammen in Bezug auf Rebecca.
Ja dann erkläre mir doch bitte einmal was an der These der Eltern "schöner" wäre.
R ist seit weit über 1 Jahr nicht mehr aufgetaucht , geht man da noch von einer lebenden R aus oder ist das "schönere" lediglich dass der Schwiegersohn dann damit nichts zu tun hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:41
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Genau so ist es.
Dein Bezug auf diese Containergeschichte las sich für mich etwas verwirrend, für neue Mitleser wäre es das, trotz Ironie, noch viel mehr
Ich bezog mich auf dein Szenario, das R doch selbstständig das Haus verließ und hab es in Ironie weiter gesponnen.
Denke schon, es wurde auch so von anderen Usern verstanden.

Darum nochmal, R hat das Haus wohl nicht selbstständig verlassen, wenn ich den Aussagen der EB folge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:41
@Wiedergast

Kurz und knapp -> die Hoffnung auf ein lebendes Kind !
Mehr als verständlich & berechtigt aus Sicht einer Mutter
-> da es bisher keinen wissenschaftlichen Beweis ihres Todes gibt, der ihnen mitgeteilt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 13:52
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Kurz und knapp -> die Hoffnung auf ein lebendes Kind !
Mehr als verständlich & berechtigt aus Sicht einer Mutter
Ich würde ihr wünschen dass sich ihre Hoffnung bewahrheitet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 14:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Kurz und knapp -> die Hoffnung auf ein lebendes Kind !
Mehr als verständlich & berechtigt aus Sicht einer Mutter
-> da es bisher keinen wissenschaftlichen Beweis ihres Todes gibt, der ihnen mitgeteilt wurde.
Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar und ich wünsche niemand, in eine solche Situation zu geraten. Genauso gibt es denke ich hier keinen Foristen, der nicht glücklich wäre, würde Rebecca lebendig wieder auftauschen.

Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Rein objektiv, in Prozent? Sehr sehr gering.

Das müsste auch den anderen Famiilienanghörigen nach dieser langen Zeit mittlerweile klar sein, zumindest in einer stillen Stunde, auch wenn nach außen natürlich die Hoffnung nicht aufgegeben und felsenfest zum TV gehalten wird.

M.M.n. wird der aktuelle Sachverhalte entweder noch lange (u.U. ewig) so bleiben oder aber es tauchen neuen Beweise auf. Dann aber wird das Erwachen für die Angehörigen sehr hart und es wird neben dem ersten Schock, als Rebecca verschwunden ist, noch einen zweiten geben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 14:55
Zitat von soomasooma schrieb:Dann bilde ich eine Minderheit und bleibe dabei, dass ich das nicht für ganz unmöglich halte. ;)

Ich sehe ja dauernd, was Jugendliche zur Schule mitschleppen (und was nicht!^^)
Kann natürlich jeder so denken u. halten, wie er mag. Ich sehe Jugendliche mit Rucksack, mehr nicht.
Ich denke, man sollte auch berücksichtigen, ob sie die Decke, unter den uns bekannten Umständen, das erste Mal mitnahm.
Also entweder Fotoshooting oder Mitnahme wegen Kälte, gibt es noch was, was das Fehlen der Decke "erklären" würde, wobei das für mich keine glaubhaften Erklärungen sind.

Im Grunde ist nichts unmöglich, aber ich mein, so kann man nicht an einem Fall herangehen, sondern die Wahrscheinlichkeiten bzw. Unwahrscheinlichkeiten mit berücksichtigen.

Und egal, welches Alternativgeschehen wahrscheinlich wäre oder wofür manche es halten, es beisst sich mit dem Verhalten und Indizien, die für den Schwager als TV sprechen... und damit, was die Ermittler zum Fall sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dann aber wird das Erwachen für die Angehörigen sehr hart und es wird neben dem ersten Schock, als Rebecca verschwunden ist, noch einen zweiten geben.
Ich denke, du gibst das als deine persönliche Meinung wieder. Das ist bisher aber kein Fakt ...
Fakt ist, dass Rebecca verschwunden ist .
Zitat von autor77autor77 schrieb:M.M.n. wird der aktuelle Sachverhalte entweder noch lange (u.U. ewig) so bleiben oder aber es tauchen neuen Beweise auf
Die könnten ja auch in anderer Richtung auftauchen ...... weiss man's ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:06
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ch denke, du gibst das als deine persönliche Meinung wieder. Das ist bisher aber kein Fakt ...
Fakt ist, dass Rebecca verschwunden ist .
Das ist ein typisches Beispiel wo nicht ganz gelesen bzw zitiert wird. Mein Satz davor lautete klar:
Zitat von autor77autor77 schrieb:M.M.n. wird der aktuelle Sachverhalte entweder noch lange (u.U. ewig) so bleiben oder aber es tauchen neuen Beweise auf.
Also ist klar, meine Meinung ist das.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Rein objektiv, in Prozent? Sehr sehr gering.
Bezeichnend, dass hierauf nicht eingegangen wird, weil man selber zu der Erkenntnis käme (würde man mal alles abwägen in Ruhe) dass die Wahrscheinlichkeit bei was weiß ich ein Prozent liegt und damit muss man sich dann natürlich selber eingestehen, dass es zwar selbstverständlich "andere Richtungen" gibt, die aber unwahrscheinlich sind.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Grunde ist nichts unmöglich, aber ich mein, so kann man nicht an einem Fall herangehen, sondern die Wahrscheinlichkeiten bzw. Unwahrscheinlichkeiten mit berücksichtigen.

Und egal, welches Alternativgeschehen wahrscheinlich wäre oder wofür manche es halten, es beisst sich mit dem Verhalten und Indizien, die für den Schwager als TV sprechen... und damit, was die Ermittler zum Fall sagen.
Da geb ich Dir völlig Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:14
Zitat von autor77autor77 schrieb:M.M.n. wird der aktuelle Sachverhalte entweder noch lange (u.U. ewig) so bleiben oder aber es tauchen neuen Beweise auf. Dann aber wird das Erwachen für die Angehörigen sehr hart und es wird neben dem ersten Schock, als Rebecca verschwunden ist, noch einen zweiten geben.
Ach so, dann hast du von zwei bösen Erwachen der Angehörigen als Fakt nichts geschrieben .. ein Schock und noch ein zweiter .
Dann sorry, denn da steht ja mMn. am Anfang !
Das hatte ich tatsächlich überlesen... danke für den freundlichen Hnweis !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:23
@RedRobin
[quote
Die Familie glaubt jedoch an dessen Unschuld – denn sie denkt, Rebecca habe auf eigener Mission das Haus in den frühen Morgenstunden verlassen.

Grund für die Annahme sind zwei Gegenstände, die mit Rebecca Reusch verschwanden: Eine lilafarbene Decke und eine Polaroid-Kamera. Letztere gibt Brigitte Reusch zu denken: "Sie würde die Kamera normalerweise nicht mit zur Schule nehmen, weil sie dann Angst hat, dass ihr sowas gestohlen wird", erzählt diese im Interview.

Daher denkt die Familie nun, Rebecca Reusch habe Fotos machen wollen – und zwar für ihre Lieblings-K-Pop-Band "BTS", deren Mitglied "J-Hope" am 18. Februar Geburtstag feiern soll. Diese Erklärung würde nicht nur die Kamera, sondern sogar die Decke erklären: Lila sei die Bandfarbe, der Stoff könnte also als Hintergrund gedient haben. Auch ein Fanshirt soll Rebecca damals dabei gehabt haben.
Quelle: ][/quote] https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/rebecca-reusch--mutter-spricht-kurioses-detail-aus-11731044.html
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):ständig dem (mgl.) Opfer Aktivitäten unterstellt, die den

Eltern verheimlicht wurde. Es mutet wie eine Täter-Opfer-Umkehr an, leider...
Hier ein Zitat der Mutter aus einem interview ...
wie schon oft genug angeführt -> geht die Familie davon sogar aus, dass Rebecca was heimlich(!) "in eigener" Mission vorhatte !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die könnten ja auch in anderer Richtung auftauchen ...... weiss man's ?
Da gebe ich dir Recht. Beweise oder Spuren könnten auch noch später in anderer Richtung auftauchen.
Hier einmal ein Auszug aus einem interessanten Artikel mit einem Interview von einem bekannten
deutschen Forensiker zu dem Fall Rebecca:
Auch Mark Benecke, der bekannteste Forensiker Deutschlands sagt: „Gerade weil ich so viel Fälle gesehen habe, kann ich nicht sagen, wie dieser hier ausgehen wird.“

Im Interview mit DER WESTEN spricht der Kölner Kriminalbiologe über den aktuellen Fall aus Berlin.
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca Reusch getötet wurde. Kann die Staatsanwaltschaft ohne ihre Leiche überhaupt einen Täter überführen?

Es gibt Fälle, in denen das Gericht Angeklagte wegen Mordes verurteilt hat – auch ohne Leiche. Im Fall Rebecca könnte die Polizei zu dem Schwager sagen: 'Hören Sie mal, Sie waren in der Nähe, Sie haben keine Erklärung für das Handy, Ihr Verhalten war merkwürdig. Geben Sie es doch zu.' Wenn eine Person es aber nicht war, sagt sie dann natürlich: 'Ich wars aber nicht, was soll ich jetzt sagen?'

Es gibt auch wirklich Fälle, in denen sich herausstellt, dass der Verdächtige es eben nicht war.

Ich kann auf Anhieb und ohne Übertreibung hundert Fälle aus den vergangenen 20 Jahren nennen, in denen die Spuren klar ergeben haben, dass es nicht der Verdächtige gewesen ist.

Am Ende hängt es vom Gericht ab, wie es die Ermittlungsergebnisse bewertet.

Rechtlich gibt es dabei mehrere Möglichkeiten:

Das Gericht sagt, der Schwager war’s – eben weil es viele Hinweise gibt, die in den Augen des Richters eine Indizienkette bilden.

Es ist aber genauso möglich, dass es einen Mangel an Beweisen gibt. Obwohl das Gericht ihn für schuldig hält. Dann kommt es erst einmal nicht zur Verurteilung.

Oder es gibt eben keine Beweise - dann kommt es vielleicht noch nicht einmal zur Anklage. Das kann derzeit niemand vorhersagen.

Auch ein Freispruch wäre möglich.
Quelle: https://www.derwesten.de/region/rebecca-aus-berlin-vermisst-mark-benecke-im-interview-leiche-ist-fuer-den-fall-nicht-das-entscheidende-id216653003.html (Archiv-Version vom 08.08.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, wie hier schon öfter verlinkt, gehen auch ihre Eltern davon aus, dass Rebecca an jenem Morgen
- dem 18.02. -> dem Hopes-Day (Stichwort Fanarmy BTS - Farbe Lila) so früh vor der Schule "in eigener Mission" unterwegs war.
Sie kennen ihr Kind besser wohl am besten...
Und das sollte man ihnen auch nicht absprechen. Sie haben auch von Stress in der WGS gesprochen und dass evtl. ein Schulwechsel anstand. Dass es evtl. Mobbing wegen ihrer Bilder im Netz gab. Dass Rebecca Schwierigkeiten hatte, zur Schule zu kommen (auch deshalb mal gefahren wurde) und oft chaotisch war. Nichts Unnormales! Das hat rein gar nichts mit irgendwie geartetem "unkorrekten Verhalten" zu tun...

Sie schildern aber auch eine Rebecca, die zuverläsdig war und sich meldete, wenn es mal spät wurde oder sie irgendwo hinwollte. Dass Rebecca streckenweise nicht telefonisch zu erreichen war, schien vorzukommen, sonst hätte Frau Reusch sicher früher bemerkt, dass da was nicht stimmt. Alles normal!

Ist das dann auch eine böswillige Unterstellung?
Die Familie glaubt jedoch an dessen Unschuld – denn sie denkt, Rebecca habe auf eigener Mission das Haus in den frühen Morgenstunden verlassen.
https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/rebecca-reusch--mutter-spricht-kurioses-detail-aus-11731044.html

Ich glaube, wohl eher nicht!


@lemystere
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die Freundinnen berichteten, Rebecca war am Sonntag online nicht so aktiv wie sonst.
Das ist das, was für mich in Bezug auf BTS dann halt nicht zusammenpasst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 15:38
@lenzko
der Artikel mit den Benecke-Aussagen ist aber uralt:14.03.2019...da gab es fast keine öffentlichen Aussagen der EB. Ich denke, Marc Benecke wird heute evtl. anders denken - ebenso wie Axel Petermann, der seine Meinung mit der langen Dauer des Verschwindens auch änderte.
Gerade weil die Zeit immer länger wird, die R. jetzt -ohne irgendeinen wie auch immer gelagerten Hinweis auf eine lebendige R. - verschwunden ist, die EB keinerlei Aussagen als die üblichen: der einzige TV ist der Schwager Florian R., machen, wird ein anderes Szenario eigentlich immer unwahrscheinlicher.
Die lange Zeit der Ermittlungen weist in keiner Weise in diese Richtung hin; eher umgekehrt. Es wird daran gearbeitet, dieses Geschehen, für das die Ermittler deutliche Anzeichen haben, lückenlos nachzuweisen.
Selbst wenn das in absehbarer Zeit nicht gelänge, R. aber weiterhin verschwunden bleibt, ist das ein deutlicher Fingerzeig auf die Richtigkeit der gemachten Aussagen der Ermittler.
Es kann dauern, das ist leider in derartigen Kriminalfällen keine große Ausnahme. Aber ich bin überzeugt, dass die EB den Fall lösen...


Anzeige

melden