Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:27
@emz

Natürlich fand mindestens ein Gespräch der EB mit der Familie über ein Ableben R.s statt. Da gab es einen Artikel oder ein Video, an den/das sich ganz bestimmt einige hier erinnern - ich habe die Quelle nicht mehr parat. Sinngemäss sagte die Mutter oder älteste Schwester, die EB hätten zur Familie gesagt, was sollen wir Ihnen denn noch alles zeigen damit Sie glauben, dass R. nicht mehr lebt. Ob diese Aussage der EB tatsächlich so gefallen ist, würde ich freilich nicht 100% beschwören.
Meine Meinung dazu ist, um den EB nicht zu glauben, muss eine Familie nicht zwangsläufig blind für die Realität sein, weil sie sich, natürlich, verzweifelt an die Hoffnung klammert. Die Hinweise auf ein Ableben können durchaus in so geringer Zahl vorhanden und so wenig überzeugend sein, dass auch wir, würden wir sie kennen und würden wir Rebecca und ihre Gewohnheiten kennen, objektiv sagen würden, nein, das überzeugt nicht!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:35
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Also mein Statement in diesem ganzen Fall Rebecca geht in die Richtung, ob man sich nicht viel zu früh auf ein Tatgeschehen und einen Tatverdächtigen festgelegt hat und das Ganze in eine Sackgasse mit vielen verbunden Kosten geführt hat und man da jetzt nicht so einfach mehr heraus kommt. Dazu kommt die Frage, ob man dabei wirklich Alternativgeschehen in Anbetracht gezogen hat und dem auch nachgegangen ist. Z.B. konnte bisher von keiner, der drei Zeuginnen, die Rebecca an dem Tag ihres Verschwindens noch gesehen haben wollen, erfahren werden, daß es von der EB nach ihrem gemeldeten Hinweis eine Befragung gab. Vllt. wurde das ja auch nur nicht öffentlich mitgeteilt....
-> Im Grossen und Ganzen wurde sogar reichlich öffentlich kommuniziert seitens der StA - so dass man sich doch ziemlich gut eine objektive Meinung über die Sachlage bilden kann. Ich schliesse mich dir da vollumfänglich an, @lenzko
Zitat von cycliccyclic schrieb:Sardine schrieb:
- was man auch immer schnell vergisst: Es könnte auch ein Schuss guter kriminalistischer Spürsinn am Anfang hinzugekommen sein: "Hier ist was faul" und Widersprüche bei den Zeugenaussagen.

Das glaube ich auch. Aber da täuschen sich auch Ermittler mal gewaltig, wie man schon in anderen Fällen gesehen hat. Zumal man den Eindruck haben kann, dass die alle irgendwie nie auch nur ansatzweise auf einen "grünen Zweig" miteinander gekommen sind.
-> es wirkt sogar so, als ob sich hier hauptsächlich auf den sicherlich sehr umfangreichen Erfahrungsschatz und diese besagte kriminalistische Spürnase verlassen wurde .. mit den von @cyclic erwähnten Auswirkungen u.U.

So dass man als Aussenstehender durchaus zu der Ansicht kommen kann,
dass nämlich diese uns bekannnte Arbeitshypothese mittlerweile nur noch auf Folgendem basiert ->
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Grund für die Überzeugung ist zum einen die Tatsache, dass es bis heute kein Lebenszeichen von Rebecca gibt und dass es keine Hinweise auf andere Szenarien wie eine Entführung gibt.

Mich überzeugt das nicht, die Ermittler sind auch noch nicht sicher und deshalb ermitteln sie weiter.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:40
@FERRERO4

Die Aussagen der Staatsanwaltschaft sind doch aber mehr als deutlich. Es gibt deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen. Also nicht auf eine Entführung, nicht auf einen Unfall und auch nicht auf ein Weglaufen. Das hat meines Erachtens nichts mit einem „Einschiessen“ auf den TV oder nur einer Arbeitshypothese zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:43
einen 100% Beweis für R.s Ableben wäre nur die Leiche oder ein Video bzw. mehrere Zeugen, die das Sterben beobachtet haben.
Es wird, bis zum Auffinden der (eventuellen) Leiche, also immer nur eine Vermutung bzw. Annahme aufgrund von Indzien sein (wie auch immer diese Aussehen) sprich Arbeitshypothese, wie so schön genannt.

Selbst wenn man annimmt, dass es außer dem, durch die Medien bekannten Indizien/ Hinweisen nichts anderes gibt, muss doch allen klar sein, dass zumindest Zeiten von Logs, Zustellungen, Telefonaten etc. den EB mit Sicherheit vorliegen, ebenso die Daten, wann, wer, wo sein sollte oder war, sprich Dienste oder Verabredungen, KiTa etc. - das alles mutmaßen wir hier nur, die EB aber nicht - deswegen ergibt sich für diese vermutlich ein eindeutigeres Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen.
ist doch alles nur eine "Arbeitshypothese".....;)
hm, mit 2 Mokos? Wer bewilligt dafür die Kosten? Was hier so negiert wird, ist echt -wie sagt man- phantasievoll...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:45
@Durchblick0815

Wenn man sich den ermittelnden StA Glage dazu anhört, wirkt das deutlich zurückhaltender
und er hat ja die Akteneinsicht.
Reine Empfindungssache .... ich bzw auch einige andere hören das so.
Aber das ist ja der ewige Streitpunkt hier ....
ohne Beweise geht es eh nicht weiter und ob die Indizien reichen, wage ich persönlich auch zu bezweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:47
@fortylicks

wenn es mehr als eine Arbeitshypothese ist, erklär es uns doch mal bitte ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:48
@FERRERO4

Die Staatsanwaltschaft ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zurückhaltend. Sie hat mehrfach ausdrücklich Stellung bezogen.

Die Kernaussage war immer die gleiche Aussage: Rebecca ist im Haus einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen. Einziger Tatverdächtiger ist und bleibt Florian R.

Über den Status einer Hypothese ist man doch schon hinaus, es dürfte schon eine Theorie sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Rebecca ist im Haus einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen
Das nun schon als Fakt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:51
@FERRERO4

Die Aussage ist ein Fakt. Bitte immer richtig lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:51
Hallo,

es ist ein Foto im Netz aufgetaucht, es besteht die Möglichkeit, dass das Foto ein neues Foto von Rebecca ist.

Das würde also heißen, dass sie noch lebt, wenn es ein aktuelles Foto ist.


Wegen dem Transport der Leiche im Auto: Es hätte dann ja überhall Leichengeruch im Auto und auf den Straßen auch im Berliner Stadtgebiet geben können. Angenommen, die Leiche war im Berliner Stadtgebiet noch zu frisch. Es hat dann aber jedenfalls schon zwei Stunden gedauert, bis der Tatverdächtige mit dem Auto im verdächtigten Gebiet ankam. Nach dieser Zeit hätten Leichengeruchsspuren im Auto und vielleicht auch an der Kleidung des Tatverdächtigen sein können/müssen, wenn die Polizei ja sogar auf der Straße danach gesucht hat.

Im Vergleich mal der Fall Maddie McCann. Hier wurden ja auch diverse Leichengerüche gefunden. Anscheinend wurden diese ja auch noch lange Zeit später durch die Hunde wahrgenommen.
Allerdings konnten diese Leichengerüche auch nicht dem Kind Maddie genau zugeordnet werden, da die Mutter ja argumentierte, dass der Leichengeruch von anderen Toten kommen könnte, die sie aufgrund ihrer Ärztetätigkeit an den Kleidern hatte haben können. Es bleiben also diese Gerüche ziemlich lange vorhanden, aber sie sind scheinbar nicht zuordnungsfähig zu einem bestimmten Menschen, oder?

Der Tatverdächtige so wurde angenommen muss ja die Leiche irgendwie aus dem Auto geholt haben, muss sie irgendwohin gebracht haben, und da hätte dann Leichengeruch "verloren" gehen müssen, der später im Auto, an den Kleidern, irgendwo noch hätte sein müssen, aber es war ja anscheinend gar nichts da.


Ich bin jedenfalls gespannt, was aus dem Foto wird. Es würde mich sehr freuen, wenn Rebecca noch lebt und es ihr gut geht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:54
Zitat von EkiEki schrieb:Hallo,

es ist ein Foto im Netz aufgetaucht, es besteht die Möglichkeit, dass das Foto ein neues Foto von Rebecca ist.

Das würde also heißen, dass sie noch lebt, wenn es ein aktuelles Foto ist.
@Eki
Kannst du bitte den Artikel verlinken, der als Quelle für deine Behauptung mit dem neuen Foto dient?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:54
Zitat von EkiEki schrieb:es ist ein Foto im Netz aufgetaucht, es besteht die Möglichkeit, dass das Foto ein neues Foto von Rebecca ist.

Das würde also heißen, dass sie noch lebt, wenn es ein aktuelles Foto ist.
Noch ein Foto oder dieses seltsam bearbeitete Foto? Hast du da mal einen Link


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Aussage ist ein Fakt. Bitte immer richtig lesen.
Die Aussage als Fakt(?) belege es doch mal bitte ..
bisher wurde immer davon ausgegangen, dass ......
Eine Vermutung ... Hypothese .. Theorie ... aber kein Fakt.
Daher gerne mal eine Quelle ..
evtl hast du einen OTon des ermittelnden StA, denn er hat die Akteneinsicht.
Danke !


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 11:59
@Eki
Das ist nicht neu und wurde hier schon besprochen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:00
@Eki

Das Bild geistert schon mehrere Tage hier im Forum umher. Die Experten von RTL sind schon der Wahnsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:00
Zitat von EkiEki schrieb:Wegen dem Transport der Leiche im Auto: Es hätte dann ja überhall Leichengeruch im Auto und auf den Straßen auch im Berliner Stadtgebiet geben können. Angenommen, die Leiche war im Berliner Stadtgebiet noch zu frisch. Es hat dann aber jedenfalls schon zwei Stunden gedauert, bis der Tatverdächtige mit dem Auto im verdächtigten Gebiet ankam.
Das stimmt doch so einfach nicht. Das wurde hier auch schon lang und breit abgehandelt. Fahrzeit von Berlin Maurer Weg bis zur angenommenen Abfahrt 35 bis 40 Minuten. Lass irgendwo einen Stau gewesen sein, können es 55 bis 60 Minuten gewesen sein (aber sehr wohlwollend angenommen) Wenn ich dann den Fachmännern und Frauen glaube, was ich ohne Zweifel tue, dann riecht ein Hund frühestens nach 2 bis 3 Stunden das und schlägt vermutlich an. Diese Zeit ist aber nicht in Stein gemeiselt und kann durchaus länger sein. Eins sollte dabei auch nicht vergessen werden, es war Winter und gut eingepackt dürfte es schon auch länger gewesen sein


Anzeige

melden