Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 11:20
@sooma
sorry dich hatte ich vergessen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 11:24
Ich möchte mich hier @FrokenLisbeth anschließen und offen fragen, warum es offensichtlich leichter fällt einen Fotografen des mutmaßlichen Mordes zu verdächtigen, was bisher mit keiner Silbe von Medien, Familie oder gar EB ewähnt wurde, als festzustellen, dass in diesem Szenario viele "Zufälle" aufeinandertreffen, siehe z.B. letzter Beitrag von @rhapsody3004


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 11:29
@Frauvonschmidt

Dafür gibt es keine wirkliche sachlErklärung. Es geht eher um persönliche Auffassungen. Das hat auch nichts mit einer eventuellen Unschuldsvermutung zu tun, wenn man von einem wahrscheinlicheren Szenario ausgeht.

Man kann aber grundsätzlich glauben was man will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 12:33
Bleibt bei den Fakten. Es gibt keine Hinweise auf ein morgendliches Shooting. Spekuliert kann darüber werden, aber dann nur unter Deutlichmachung der Spekulation. Ausufern sollte diese allerdings auch nicht und ganz sicher wird hier niemand mal eben in den Fokus gerückt und subtil verdächtigt, nur weil er evt. Fotograf ist und die Familie kennt. Und gestalkt wird diese Person erst recht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 12:54
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ich denke nicht, dass "abgehakt" hier das richtige Wort ist- "ergebnislos ohne weitere Anhaltspunkte ermittelt" trifft es dann wohl eher, da ich schon davon ausgehe, dass selbstverständlich in diese Richtung ermittelt wurde, jedoch einfach nichts gefunden wurde.
so interpretiere ich die Aussagen der St.A.
Das trifft es wohl eher.

Es gibt eben keinerlei Hinweise auf so ein Szenario. Auch denke ich, dass
dieses schwer bepackte Mädchen irgend jemand gesehen hätte, auf dem
Weg zum angeblichen Shooting.

Da bliebe dann auch noch das Handy, das sich nie mehr eingeloggt hat.
Und jetzt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:02
@rhapsody3004

Im Grunde genommen, haben wir kaum Kenntnis über R's Handy und null über dessen Verbleib.
Und da nicht ganz klar ist ( für uns hier zumindest), wo die letzte WA Nachricht der Mutter zugestellt wurde, die nicht mehr gelesen wurde,
wäre es auch möglich (spekulativ) , dass Rebecca die Nachricht im Popup-Fenster sah
und weil sie ja heimlich was vorhatte und nicht "gestört" werden wollte, dass sie danach ihr handy ausschaltet hat
und somit nicht erreichbar war. (Empfang noch in Hausnähe oder aber in einem anderen Wlan
(Hotspot oder anderes bekanntes Wlan)!)
Eine solche Situation kennt evtl der ein oder andere hier schon mal .. handy aus -> Ruhe !
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle realitätsnahen Überlegungen führen immer wieder zurück zum Haus (Maurerweg) als möglichen Tatort
Das finde ich persönlich nicht ... es ist eine der möglichen Überlegungen (Tat im Haus), für die es aber nach meiner Auffassung auch am einfachsten Spuren gegeben hätte haben müssen/sollen und das hat aber scheinbar nicht.
Für ein junges, so lebenslustiges Mädel in einer GrossStadt wie Berlin und dazu auch so aktiv auf socialmedia lauern viel mehr Gefahren ausserhalb.
Wenn es dahingehend keine Spuren gibt, ist das mit Sicherheit beabsichtigt worden von einem potentiellen Fremdtäter.
Der Maurerweg eignet sich hervorragend, um ungesehen ein Stück weit zumindest gehen zu können
und so ganz hell war es an dem Morgen ja auch noch nicht.
Sichtungen über den ganzen Tag verteilt gab es ja .. nur wurden sie nicht verifiziert .. die Gründe kennen wir nicht.
Möglich ist, dass sich der eine oder andere täuscht, aber nun gleich mehrere und unterschiedliche(?)
- wie gesagt -> Grund uns unbekannt.
Und wir wissen aber auch nicht sicher, ab wann Spuren gesucht worden sind ->
Stichwort z.B. VorratsDatenSpeicherung (öffentl. Kameras) per Gesetz 48h erlaubt.
Ein ausgeschaltetes Handy ist auch nicht zu orten .. da kann man auf die neuerliche Äusserung(EB) zur Suche im Ausland noch hoffen.

Daher also keine Spuren ausserhalb - keine Spuren für eine Straftat / Gewalttat im Haus bedeutet für mich,
dass es derzeit leider überhaupt nicht nach einer Aufklärung von Rebeccas Schicksal aussieht -.-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Auch denke ich, dass
dieses schwer bepackte Mädchen irgend jemand gesehen hätte, auf dem
Weg zum angeblichen Shooting.

Da bliebe dann auch noch das Handy, das sich nie mehr eingeloggt hat.
Sehe ich auch so u. ich darf das verdächtige Verhalten des Schwagers ergänzend hinzufügen.

Wenn dem so gewesen wäre, das Rebecca das Haus verlassen hat (ganz gleich, wohin), verstehe ich nicht, das sich der Schwager in Widersprüche verwickelte die er vermutlich bis heute nicht aufklären konnte.
Und (vermutlich) auch falsche Angaben machte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn dem so gewesen wäre, das Rebecca das Haus verlassen hat (ganz gleich, wohin), verstehe ich nicht, das sich der Schwager in Widersprüche verwickelte, die er vermutlich bis heute nicht aufklären konnte.
Du hast recht, die Gesamtschau spricht eine eindeutige Sprache.

Soviel ich weiss sind die EB nach Berücksichtigung aller ermittelten Tatsachen (Fakten),
eben auf diese Schlussfolgerung gestossen, auch laut Staatsanwaltschaft, so ist es...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:12
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soviel ich weiss sind die EB nach Berücksichtigung aller ermittelten Tatsachen (Fakten),
eben auf diese Schlussfolgerung gestossen, auch laut Staatsanwaltschaft, so ist es...
Oder er ist eben nicht der Täter

Kommt bei mir anders an also die Fakten

Wenn es so Beweise gegen ihn gegeben würde würde es diesen Satz nicht geben und er wäre immer noch in U Haft

So harte Fakten können es schon mal nicht sein
Das was wir wissen reicht nicht mal um ihn als dringend Tatverdächtig zu führen

Und die EB hat noch mehr Fakten die wir nicht kennen
Sonst wäre der Verdächtige in dieser Sache hier schon lange verurteilt

Fakten hin oder her man sieht es momentan gut an einigen Fällen was Fakten alles so bringen
Am Ende nämlich nichts


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:18
Zitat von jabittejabitte schrieb:Oder er ist eben nicht der Täter
Vordergründig entnehme ich den Ermittlungsergebnissen etwas anderes u. ansonsten gäbe es keinen TV.

Das basiert im Grunde darauf, nehme ich mal an, das es eine geringste Restmöglichkeit gibt, für die es kein realistisches
Alternativgeschehen gibt.. weder Hinweise noch Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soviel ich weiss sind die EB nach Berücksichtigung aller ermittelten Tatsachen (Fakten),
eben auf diese Schlussfolgerung gestossen, auch laut Staatsanwaltschaft, so ist es...
Die Ermittlungsbehörden haben ja grundsätzliche angegeben, wer des vermuteten Tötungsverbrechens an der 15 jährigen Rebecca verdächtigt wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nimmt man dann noch die angeblichen unbestätigten Äußerungen und Hinweise hinzu, zeichnet sich noch deutlicher eine bestimmte Richtung ab. Hierzu zählen für mich eventuell gefundene Kleidungsstücke, Unterwäsche im Bad und der Satz:

„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:22
Zitat von jabittejabitte schrieb:Fakten hin oder her man sieht es momentan gut an einigen Fällen was Fakten alles so bringen
Am Ende nämlich nichts
Und, ist das nach Deiner Meinung nach begrüssenswert, oder wie oder was?
Dass es in manchen anderen Fällen, trotz des Wissens der Ermittler manchmal
nicht reicht, weil die Hürden eben sehr hoch sind, für eine mögliche Anklage.

Ist das denn erstrebenswert, dass ein Täter davonkommt - für mich jedenfalls nicht !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:22
Zitat von jabittejabitte schrieb:Fakten hin oder her man sieht es momentan gut an einigen Fällen was Fakten alles so bringen
Am Ende nämlich nichts
Wie meinst du das?
Glaubst du die EB würden alles auf den Tisch legen?
Oder gar die Akten für jeden lesbar öffentlich machen?

Hier wurde immer und immer wieder aufgezählt was die EB gesagt haben
Wenn es nichts gebe was ihn belastet hätte man das längst mitgeteilt und zwar offiziell und ihn als Tatverdächtigen komplett ausgeschlossen

Dadurch das immer erwähnt bzw Gemutmaßt wird, das man nichts gegen den TV in der Hand hat wird die ganze Sache nicht besser

Vielleicht wäre es in der Tat besser einfach abzuwarten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:23
Die EB sind sich nach wie vor sicher in ihrer Schlussfolgerung. In diesem Fall reicht eine feste Überzeugung aber einfach nicht (noch nicht) für eine Anklagerhebung aus. Dafür fehlen gewichtige, dafür notwendige Komponenten. Vielleicht reicht es auch niemals, muss aber nichts an der festen Überzeugung seitens der EB ändern.
Die Zeit wird die Antwort geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vordergründig entnehme ich den Ermittlungsergebnissen etwas anderes u. ansonsten gäbe es keinen TV.
Und ich entnehme den Ermittlungsergebnissen, dass es keinen dringend Tatverdächtigen, geschweige denn einen verurteilten Täter gibt (= Fakten)
Ich entnehme den Ermittlungsergebnissen außerdem, dass man alles nicht so genau weiß und dass der aktuelle TV vielleicht auch gar nicht der Täter ist (=Fakten, da Äußerungen der Staatsanwaltschaft)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:28
Man kann mit den uns bekannten Fakten auch eine tolle andere Theorie aufbauen da passen Zeiten Ablauf alles hervorragend zu

Aber das kann ja nicht sein da die Fakten gegen F sprechen

Aber wie gesagt macht euch Mühe und erarbeiten euch anhand der Zeiten mal eine Theorie die ihr mit den Fakten untermauern könnt und schon wäre der Verdächtige aus dem Spiel wenn man ihn nicht mit großer Sorgfalt immer wieder mit ins Geschehen nimmt

Sprich sich zu schnell auf ein Geschehen festlegt oder auf einen Verdächtigen

Denn bis auf einer Falschen Aussage (Wiedersprüchliche Aussagen) und 2 Fahrten hat man nichts groß gegen ihn

Und er muss übrigens laut Wiki auch nicht der letzte gewesen sein der mit einer lebenden Rebecca im Haus war

Es liegen nämlich 7 Stunden zwischen letztes Lebenszeichen und Erkenntnis Rebecca ist weg

Das sind übrigens 6 Stunden wo der Verdächtige nicht anwesend war laut FAKTEN wo soviel hätte passieren können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die EB sind sich nach wie vor sicher in ihrer Schlussfolgerung. In diesem Fall reicht eine feste Überzeugung aber einfach nicht (noch nicht) für eine Anklagerhebung. Vielleicht auch niemals. Die Zeit wird die Antwort geben.
Danke, ganz richtig.

Die Betonung liegt auf "noch nicht".

Es gibt sehr viele Fälle, wo es in den ersten Jahren (leider) noch nicht ausreicht.
Aber Ermittler sind sehr hartnäckig, wenn es um ein Kapitaldelikt geht, das hier
höchstwahrscheinlich vorliegt. Mitunter dauert es leider sehr lange, bis es dazu
kommt, dass es für eine Anklage reicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:29
...der lt StA Glage entweder so geschickt war oder unheimliches Glück hatte oder aber gar nicht der Täter war.
Davon geht die StA[/i][/i] nicht aus, sie können aber auch nichts Anderes behaupten.
Also doch ziemlich unklar der Fall mE.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man kann aber grundsätzlich glauben was man will.
Dahingehend gebe ich dir allerdings recht !
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nimmt man dann noch die angeblichen unbestätigten Äußerungen und Hinweise hinzu, zeichnet sich noch deutlicher eine bestimmte Richtung ab. Hierzu zählen für mich eventuell gefundene Kleidungsstücke, Unterwäsche im Bad und der Satz:

„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Da, wie du richtig anführst, nichts davon seitens der EB je bestätigt wurde, führt eine solche Aufzählung allerdings in Richtung
Vorverurteilung und dazu siehe mein sinngemässes Zitat oben vom ermittelnden StA Glage
Ich verlinke es auch gern nochmals bei Bedarf.
Oder wenn du kannst, belege es doch bitte, was die Richtung deiner Meinung nach, so klar abzeichnet !

Und wieder geht es nur in eine Richtung hier ... wie schade !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:führt eine solche Aufzählung allerdings in Richtung
Vorverurteilung
Ich sehe darin keine Vorverurteilung. Es ist eine Aufzählung nicht verifizierter Angaben, welche für mich noch mehr in eine Richtung weisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das darfst du doch gerne anders sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:33
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Da, wie du richtig anführst, nichts davon seitens der EB je bestätigt wurde, führt eine solche Aufzählung allerdings in Richtung
Vorverurteilung und dazu siehe mein sinngemässes Zitat oben vom ermittelnden StA Glage
Wie oft eigentlich noch?

Es ist KEINE Vorverurteilung, wenn über einen von Staatsanwälten zum "Beschuldigten"
titulierten TV diskutiert wird.


Anzeige

melden