Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Betonung liegt auf "noch nicht".
Nein, das ist einfach falsch.

Noch nicht, würde bedeuten, es fehlen nur noch gewisse Beweise, aber die Ermittler wären sich zu 100% sicher. Das sind sie sich aber nicht, siehe mein Beitrag von eben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:38
@Durchblick0815

Ja, genauso gut könnte man sämtliche Sichtungen hier anführen und dagegenhalten....
sie sind auch nicht verifiziert ..
ebenso die Spur der Mantrailer zur Bushaltestelle...

@RedRobin
Siehe das Zitat @Durchblick0815 , worauf ich mich bezog und nein, es darf hier nicht nur der Tv diskutiert werden,
der ja auch eventuell "gar nicht der Täter war"
Wo sind die Beweise denn - das stelle ich nicht als Frage, denn es gibt (derzeit) keine !
.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:42
Das was an der ganzen Diskussion für mich sehr irritierend ist, ist dass man zum einen Alternativgeschehen sofort als extrem unwahrscheinlich abbügelt, weil die Ermittler davon ausgehen, dass Rebecca im Haus zu Tode kam.

Selbst werden dann aber als Grundlage Dinge herangezogen wie angebliche Aussagen ("ohne Leiche könnt ihr mir nichts") die reine Spekulation sind!

Auf der anderen Seite glaubt man den Ermittlern dann aber nicht, wenn sie sagen, es kann auch ganz anders gewesen sein und einen anderen Täter geben. Wie passt das denn zusammen? Das ist eine Verkennung der bekannten Fakten.

Verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:43
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Vielleicht wäre es in der Tat besser einfach abzuwarten
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die EB sind sich nach wie vor sicher in ihrer Schlussfolgerung. In diesem Fall reicht eine feste Überzeugung aber einfach nicht (noch nicht) für eine Anklagerhebung aus. Dafür fehlen gewichtige, dafür notwendige Komponenten. Vielleicht reicht es auch niemals, muss aber nichts an der festen Überzeugung seitens der EB ändern.
Die Zeit wird die Antwort geben.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt sehr viele Fälle, wo es in den ersten Jahren (leider) noch nicht ausreicht.
Aber Ermittler sind sehr hartnäckig, wenn es um ein Kapitaldelikt geht, das hier
höchstwahrscheinlich vorliegt. Mitunter dauert es leider sehr lange, bis es dazu
kommt, dass es für eine Anklage reicht.
So sehe ich das auch.

Auch StA Glage hatte sich am 17.02 im Interview so geäußert:
Glauben Sie, dass man Rebecca überhaupt noch finden wird?

Glage: „Auch das ist Spekulation. Ich hoffe das. Ich habe noch zehn Jahre Dienstzeit, wenn hier alles bei der Staatsanwaltschaft gutgeht, und ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Fall in dieser Zeit, natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission, noch zu lösen. Das wäre schön. Ob es klappt, werden wir sehen.“
Und ich würde gerne auch noch einmal das Interview mit OStA Ralph Knispel vom 18.02 in Erinnerung rufen, dessen Transkript hier bereitgestellt worden ist:

Beitrag von emz (Seite 5.251)
Zitat von emzemz schrieb am 19.02.2020:Sprecher: Und das ist Ralph Knispel und mit dem Fall betraut.
Gibt's noch Hoffnung, oder ist das ihrer Erfahrung nach ein Cold Case

Knispel: Es ist weder ein Cold Case, ich wehre mich ein bisschen gegen die Begrifflichkeit, die aus den Vereinigten Staaten kommt. Und Hoffnung mag die Familie haben, wir dürfen uns aber nicht an Hoffnung klammern, wir haben mit Tatsachen zu arbeiten und für uns gibt es deshalb keine begründete Erwartung, dass Rebecca noch lebt.

Sprecher: Arbeiten Sie mit Wahrscheinlichkeiten, oder ist das für Sie auch nicht relevant?

Knispel: Natürlich arbeiten wir auch mit Wahrscheinlichkeiten, das ist auch teilweise Grundlage von Ermittlungen. Nur wenn wir dann die Tatsachen zusammentragen und daraus Wahrscheinlichkeiten entstehen, gehen dann wir von der Staatsanwaltschaft aus, dass Rebecca tatsächlich tot und zwar Opfer eines Tötungsdeliktes ist.

Sprecher: Einfach durch den Vergleich mit ähnlichen Fällen, oder aus der Erfahrung dieses spezifischen Falls?

Knispel: Da spielen die Erfahrungen aus anderen Fällen zusammen, aber insbesonders bei der Betrachtung dieses hiesigen Falls, wenn alle Beweismittel und alle Beweisergebnisse in der Zusammenschau gesehen werden, gibt es für die Strafverfolgungsbehörden tatsächlich keinen Anlass, von einem Überleben auszugehen.

Sprecher: Alle dachten ja kurz, also jetzt haben sie ihn ja schnell, der Schwager saß in U-Haft. Hat man davon ganz abgelassen, oder werden weitere Beweise geprüft, die gegen ihn vorgebracht werden können?

Knispel: Ich werde zu diesem Fall im Einzelnen nichts sagen dürfen, das versteht sich von selbst. Herr Wieprecht, da haben sie Recht, da werden natürlich die Ermittlungen gegen den Beschuldigten fortgesetzt und sind noch nicht abgeschlossen.

[...]



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:es darf hier nicht nur der Tv diskutiert werden,
der ja auch eventuell "gar nicht der Täter war"
Das habe ich doch gar nicht gesagt, dass hier nur über den TV diskutiert werden darf.

DU kannst ja ruhig über Mister X diskutieren, das ändert aber nichts an der Tatsache,
dass für die EB alles in nur eine einzige Richtung weist - in die des beschuldigten TV.

Wir hätten uns alle eine lebende Rebecca gewünscht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:47
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt sehr viele Fälle, wo es in den ersten Jahren (leider) noch nicht ausreicht.
Aber Ermittler sind sehr hartnäckig, wenn es um ein Kapitaldelikt geht, das hier
höchstwahrscheinlich vorliegt. Mitunter dauert es leider sehr lange, bis es dazu
kommt, dass es für eine Anklage reicht.
Ja leider, unglaublich wieviele Täter ihr Leben erstmal in aller Ruhe weiterleben, als sei nichts geschehen. Jeder Tag in Freiheit ist ein Tag zu viel, die Opfer haben leider gar keinen Tag mehr. Ich hoffe inständig, dass es in diesem Fall nicht auf viele Jahre hinausläuft, bin aber ein wenig skeptisch, ohne Leiche wird das sicherlich schwer bis unmöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:50
@Ghuron

Danke nochmal für den ausführlichen Beitrag. Für mich ist das eigentlich mehr als deutlich. Die vorhandenen Beweismaterial lassen für die Ermittlungsbehörden nur den einen Schluss zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt eben keinerlei Hinweise auf so ein Szenario. Auch denke ich, dass
dieses schwer bepackte Mädchen irgend jemand gesehen hätte, auf dem
Weg zum angeblichen Shooting.
Ich denke man hätte F beim Verladen von R und ihrer Habseligkeiten gesehen

Montag morgen die Leute gehen zur Arbeit mit dem Hund oder Brötchen holen

Da ist mir eine Beobachtung wahrscheinlicher als wenn R bepackt durch Berlin läuft

Sie ist ja Schülerin und da ist man nämlich manchmal bepackt kommt vor in der Schulzeit
Da geht man schon mal gerne unter in der Maße da dies etwas ganz normales ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:53
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Und ich würde gerne auch noch einmal das Interview mit OStA Ralph Knispel vom 18.02 in Erinnerung rufen, dessen Transkript hier bereitgestellt worden ist:
Danke für Deinen Einsatz!

Dieses Interview ist sehr interessant, aber hier wohl ziemlich untergegangen.

Es ist sehr aufschlussreich und bestätigt auch die Schlussfolgerung der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:57
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das habe ich doch gar nicht gesagt, dass hier nur über den TV diskutiert werden darf.
Naja, grundsätzlich wird das aber immer wieder betont, wenn es um andere Szenarien geht.

Und ja, wenn es aus Sicht der EB, alles in eine Richtung weist, aber der ermittelnde StA Glage es durchaus relativiert,
und ob das nun die beliebte Juristensprache ist, weiss ich nicht.
"Sie wissen nicht, was passiert ist" .. und den Kontext kennen wir alle ..
ja, dann heisst es (für mich) klar
sie können es nicht beweisen und der Tv kann evtl auch gar nicht der Täter sein.
Auch wenn es user hier gibt, die den Fall im Kopf schon gelöst sehen - er ist es aber nicht -
leider -.-

Wie wurde hier neulich gepostet -> Sollte es doch alles anders gewesen sein an jenem Morgen,
lacht sich ein Fremdtäter, der ja absolut nicht ausgeschlossen ist bisher,
täglich hier ins Fäustchen
und lebt unbehelligt sein Leben weiter und das wer weiss wie lange noch !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:57
danke @Ghuron
diese immer wieder gemachten Aussagen der Ermittler sind eindeutig!
Wenn sich hier jemand an den Halbsatz von StA Glage (den wir ja jetzt wirklich oft genug eingestellt bekommen haben), klammern will, dann möge er das tun.
Aber gleichzeitig alles ignorieren, was die EB immer wieder öffentlich macht, ist auch kein zielführender Diskussionsstil...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 13:58
Zitat von jabittejabitte schrieb:Ich denke man hätte F beim Verladen von R und ihrer Habseligkeiten gesehen

Montag morgen die Leute gehen zur Arbeit mit dem Hund oder Brötchen holen

Da ist mir eine Beobachtung wahrscheinlicher als wenn R bepackt durch Berlin läuft

Sie ist ja Schülerin und da ist man nämlich manchmal bepackt kommt vor in der Schulzeit
Da geht man schon mal gerne unter in der Maße da dies etwas ganz normales ist
Wieso,
Es gibt eine Garage...
Und ich denke man hätte gesehen wenn sie das Haus morgens durch die Eingangstüre verlassen hätte
Voll bepackt mit lila Decke zusätzlich
Und nochmal
Wieso hat sie sich dann nicht mehr gemeldet, Handy aus bis zum heutigen Tag
?

Aber das ist so müßig das immer wieder durch zugehen

Ich hoffe man findet Rebecca endlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:01
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt eben keinerlei Hinweise auf so ein Szenario.
Und nochmal dazu

Nenn mir bitte deine Hinweise für eine Tote R im Haus

Gerne auch Fakten

Lieber wäre mir aber was stichfestes
Wie Blut, Schleifspuren, Kamfspuren, andere Flüssigkeit die auf einen tot R's schließen
Oder was noch möglich wäre
Kamfspuren am TV
Frische Kratzer, Blaue Flecke


Und um mal eure These zu unterstützen das F es war

Er kann sie natürlich auch getötet haben nur dann ist es kein normales Szenario dann würde ich an so etwas denken

Er kommt nach Hause
Bekommt zB eine schlechte Nachricht per WA das er auf 180 ist
Rebecca stört ihn bei irgendetwas er dreht durch würgt sie zB

Wenn es nichts dieser oben genannten Sachen gibt muss er äußerst skrupellos vorgegangen sein und vor allem aus dem Nichts
Denn sonst gäbe es Kamfspuren


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:06
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wieso hat sie sich dann nicht mehr gemeldet, Handy aus bis zum heutigen Tag
?
Ihr vermischt das immer, die einzelnen Tatsachen. Was im Haus geschehen oder nicht geschehen ist, kann durchaus außer Haus passiert sein. Das R sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, muss nicht mit den Vorgängen im Haus zusammenhängen. Sie kann das Haus normal verlassen haben und dann ist ihr außer Haus etwas passiert. Das können 2 oder mehr verschiedene Vorgänge gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:07
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber gleichzeitig alles ignorieren, was die EB immer wieder öffentlich macht, ist auch kein zielführender Diskussionsstil...
Nicht nur das ist nicht zielführend. Es ist es auch nicht, dass die gesamten Aussagen der EB einfach sehr oft inhaltlich falsch gewichtet bzw. bewertete werden.

Da wird aus einem theoretisch vorhandenen, aber relativ unwahrscheinlichen Sachverhalt die Hauptaussage gemacht und diese zur Nebenaussage degradiert, ohne zu berücksichtigen, dass die EB sehr wahrscheinlich eben niocht alles öffentlich kommunziert haben, sondern Indizien besitzen, die wir nicht kennen und die auf F. hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wieso,
Es gibt eine Garage...
Und ich denke man hätte gesehen wenn sie das Haus morgens durch die Eingangstüre verlassen hätte
Voll bepackt mit lila Decke zusätzlich
Und nochmal
Wieso hat sie sich dann nicht mehr gemeldet, Handy aus bis zum heutigen Tag
?

Aber das ist so müßig das immer wieder durch zugehen

Ich hoffe man findet Rebecca endlich
Wieso was?
Wieso hätte man Rebecca sehen müssen?

Was ist eigentlich voll bepackt?
Erklär Es mir bitte einmal


Wieso sie sich nicht mehr gemeldet hat?
Ihr ist auf dem weg wohin sie auch immer wollte irgendetwas zu gestoßen

Verunfallt
Entführt
Missbraucht und Ermordet
Oder F war es 😉


Und das es eine Garage gibt ist doch top
Kannst du mir sagen ob diese sofort mit dem Haus verbunden ist?
Sprich kann man vom Haus sofort durch eine Tür in die Garage?

Denn dann wäre diese eine Überlegung wert ansonsten kann man die Garage ausschließen es bringt ja nichts mit einer Leiche in die Garage zu laufen wenn man das Auto besser vor die Tür parken kann und so der gesamt Aufwand weniger wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:16
@jabitte

Sie wurde mit Sicherheit nicht entführt oder sonst was

Und wieso schreibst Du, daß weil ja niemand gesehen hat wie R ins Auto gepackt hat das nicht sein kann..
Aber das man eine mit Taschen und lila Decke voll verpackte rebecca dann nicht gesehen hat, das die auf dem Weg zur Schule weggeschnappt wurde das ist dann möglich oder?

Du hast Deine Meinung dazu, ist ok

Ansonsten werde ich dazu nichts mehr sagen

Ich halte mich an das was die EB sagen und was hier schon hunderte Male geschrieben wurde, erst vor ein paar Minuten wieder


Anzeige

2x zitiertmelden