Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 16:56
Und, Er ist bis heute nicht eingeknickt. Und steht zu seiner Meinung. Dass er es nicht wahr.

Denke der Druck ist schon Von Ehefrau, Familie und so weiter.

Was, wenn er es wirklich nicht wahr?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 17:39
Zitat von Fridolin31
Fridolin31
schrieb:
Das ist dann doch äußerst knapp bemessen. Einen direkten Zugang vom Haus zur Garage scheint es nicht zu geben. Einen Teenager kann man auch nicht einfach so über die Schulter werfen und ohne Probleme unbemerkt aus dem Haus schaffen und ins Auto laden, zumal man auch nicht weiß, wo im Haus sich die Tragödie abgespielt hat und welche Entfernung zurückzulegen war.
Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, hatte der TV genügend Zeit, dass seine Frau ja um 7 Uhr das Haus verlassen hatte. Schau bitte mal nach, wann erst sein Fahrzeug von KESY auf der Autobahn erfasst worden ist und wie lange er von seinem Haus in Berlin-Britz bis dorthin gebraucht hat. Kannst du alles hier nachlesen. Er hatte genug Zeit, die Tat zu begehen, zu vertuschen und die Leiche zu entsorgen.

Ob die Tat sich im (vom Hauseingang gesehenen) hintersten Raum im obersten Stock oder im Flur zugetragen hat, ist ein Thema von ein paar Minuten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 17:54
Sind bald 1,5 Jahre vergangen seit dem verschwinden. Das ist eine lange Zeit.

Ich tippe auf einem Zufall Fund nach vielen Jahren a la Tanja Gräff. Dann gibt es nicht mehr viel zu ermitteln- weil nicht mehr viel da ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:14
Zitat von Heribert
Heribert
schrieb:
Ich tippe auf einem Zufall Fund nach vielen Jahren a la Tanja Gräff. Dann gibt es nicht mehr viel zu ermitteln- weil nicht mehr viel da ist.
Man hat besonders in der letzten Zeit feststellen können, dass es manchmal Jahre dauert,
bis einem Opfer Gerechtigkeit zuteil werden kann - leider so lange, aber besser als nie...

Wenn man die Fälle Georgina Krüger und Maria Baumer heranzieht: Bei GK wurde noch
nach langer Zeit der Täter überführt und im Maria-Baumer-Fall wird er das hoffentlich noch,
falls er der Täter ist, aber dbzgl. gibt es kaum Zweifel. Auch diese Tat ist sehr lange her.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:25
Zitat von Heribert
Heribert
schrieb:
Dann gibt es nicht mehr viel zu ermitteln- weil nicht mehr viel da ist.
Sie können anhand verschiedener Merkmale noch einige Rückschlüsse ziehen, beispielsweise dem Fundort.
Läge er auf der Strecke, die der TV genommen hat, dann wäre das bestimmt kein Zufall.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:30
Zitat von DieMichi
DieMichi
schrieb:
der TV hat in Ruhe überlegt was er jetzt tun muss, um sie optimal verschwinden zu lassen. Eine Leiche über die Garage in den Kofferraum hieven und die Sachen einzupacken dauert nicht über eine Stunde, sondern maximal 15 Minuten.

Aus diesem Grund denke ich, dass hier sehr gute Überlegungen und Vorbereitungen angestellt wurden. Eventuell isr dies auch der Grund, warum kaum verwertbare Spuren gefunden wurden.
die Frage für mich ist nur bis wann der 18.02.2019 normal verlief und welche Veranlassung es für die zweite Fahrt gab..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:31
Zitat von borabora
borabora
schrieb:
Sie können anhand verschiedener Merkmale noch einige Rückschlüsse ziehen, beispielsweise dem Fundort.
Läge er auf der Strecke, die der TV genommen hat, dann wäre das bestimmt kein Zufall.
Zum Einen das, ja. Aber wenn nur noch das Skelett und keine Weichteile mehr übrig und an diesem keine Spuren zu finden sind, weil sie z.B. durch Erwürgen oder Erdrosseln zu Tode kam, wirds schwierig. Auch das Motiv festzustellen, z.B. Vertuschungstat nach einer Vergewaltigung, dürfte nicht mehr möglich sein. Insofern arbeitet die Zeit leider für den Täter.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:45
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
die Frage für mich ist nur bis wann der 18.02.2019 normal verlief und welche Veranlassung es für die zweite Fahrt gab..
Das ist für mich auch eine wichtige Frage
Welche Veranlassung hat es für den TV gegeben am 2. Tag in der Dunkelheit also sehr spät Abends nochmal in diese Richtung zu fahren.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 18:52
Zitat von autor77
autor77
schrieb:
Auch das Motiv festzustellen, z.B. Vertuschungstat nach einer Vergewaltigung, dürfte nicht mehr möglich sein. Insofern arbeitet die Zeit leider für den Täter.
das ist der Punkt der beunruhigt.. würde der TV sich zu seinen Fahrten glaubhaft äußern, könnte man ihm evtl folgen, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:06
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
das ist der Punkt der beunruhigt.. würde der TV sich zu seinen Fahrten glaubhaft äußern, könnte man ihm evtl folgen, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat..
A
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
das ist der Punkt der beunruhigt.. würde der TV sich zu seinen Fahrten glaubhaft äußern, könnte man ihm evtl folgen, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat..
Die Äußerungen des TV zu seinen Fahrten hat er bereits getan und sie wurden von den EB als nicht glaubhaft eingestuft. Unabhängig davon: Wenn man an der Leiche nichts findet, kommt er u.U. straffrei davon und falls der jetzige TV es nicht war, kommt der wahre Täter oder die wahre Täterin auch straffrei davon.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:23
Zitat von autor77
autor77
schrieb:
Er hatte genug Zeit, die Tat zu begehen, zu vertuschen und die Leiche zu entsorgen.
Ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern lediglich geschrieben, dass die in dem von mir zitierten Beitrag von "DieMichi" erwähnte Zeitspanne von 15 Minuten meiner Meinung nach nicht ausreichend ist, um Rebecca zu verbringen und die notwendigen Spuren zu beseitigen.

Eine geplante Tat, die sich bereits kurz nach 7 Uhr zugetragen hat, halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich, zu groß wäre die Gefahr für den TV gewesen, dass J nochmal zurückkehrt, weil sie etwas vergessen hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:33
Zitat von Fridolin31
Fridolin31
schrieb:
Eine geplante Tat, die sich bereits kurz nach 7 Uhr zugetragen hat, halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich,
meine Frage lautet da eher
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
bis wann der 18.02.2019 normal verlief
nach meiner Erinnerung will die Schwester Rebecca ja nicht gesehen haben an diesem Morgen..— muss es also Rebecca gewesen sein, die ihr Smartphone selbst bedient hat und den Snap verschickt hat?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:50
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
muss es also Rebecca gewesen sein, die ihr Smartphone selbst bedient hat und den Snap verschickt hat?
Falls es nicht Rebecca selbst war, müsste derjenige, der das Snapfoto verschickt hat, aber zu 100 % sicher gewesen sein, dass die Freundin das Bild noch nicht kennt. Ansonsten hätte er einen schweren, nicht mehr zu korrigierenden Fehler begangen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:53
Wurde der verspätete Unterrichtsbeginn R. zum Verhängnis bzw. würde man R. heute vermissen wenn R. pünktlich um 08.00 Uhr in der Schule angekommen wäre ?
Die Frage stell ich mir seit einiger Zeit und auch die Eltern werden diese nach all der Zeit sich selbst hinterfragt haben. B.R. erfuhr erst am frühen Morgen des 18 Februar gg. 07.15 Uhr vom späteren Schulbeginn. Demnach könnten bei einem Schulbeginn um 08.00 Uhr gg. 07.00 Uhr im Haus R + J + F wach gewesen sein.
- J. die ab 07.00 Uhr das Haus mit Tochter verließ,
- F. der ab 07.00 Uhr im Internet/Wa aktiv war
- R. eventuell da B.R. gg. 07.15 erst bei R. erfolglos anrief und daraufhin bei J. hinterfragte ob sich R. bereits für die Schule fertig macht. (TVNow/RTL 26.03.2019)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 19:53
@borabora
Dein Gedanke ist richtig, aber selbst wenn man ihn der Verbringung überführen könnte ändert es nichts an seinem Status Quo, wenn die Ermittler nicht ohnehin mehr wissen. Die Verbringung allein gibt keine Aufschlüsse über den Ablauf im Haus. Da bin ich bei @Fading Screams und @autor77



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2020 um 20:08
.. Ich vermute mal: hätte man dem TV nur die eine Fahrt Richtung Polen auf den Tisch gelegt, hätte man evtl ein Geständnis hinsichtlich der Verbringung..



melden