Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:19
Am 27. 05. 2020 wies Lilalilly darauf hin, dass im YouTube-Video BTS Serendipity MV...Full eins der Bandmitglieder mit einer, wenn auch gelben, Decke hantiert.

Vielleicht ist hier jemand BTS-affin und kann sagen, ob dieser Sänger derjenige ist, der am 18. 02. Geburtstag hat?

Wenn Rebecca für eine Geburtstagsaktion die BTS-Videoszene mit der lila Fleecedecke aus dem Haus der Schwester recht originalgetreu hätte nachspielen wollen, hätte sie m.E. einen hellen/weißen, neutralen Hintergrund und Untergrund gewählt, so wie im Video.
Wo hätte sie den gefunden?

Lag von Sonntag zu Montag d. 18. 02. eigentlich noch Schnee?
Auf einem Bild, das Rebecca einige Tage vorher zeigt, ist eine schneebedeckte Fläche zu sehen.
An dem Montag wurde es aber im Laufe des Tages fast schon frühlingshaft.

Oder wäre solch ein neutraler, weisser oder sonstwie heller Hintergrund in oder auf einem Gebäude, oder drum herum, zu finden gewesen, das sich nicht allzu weit weg vom Maurerweg befindet und leicht erreichbar ist?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:24
Meiner Kenntnis nach sind die EB verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln und das auch im Fall R.R.

Ohne ins OT kommen zu wollen als Beispiel
-> ich denke nicht, dass der Mörder von Georgine K. bereits als Tv geführt wurde, als verdeckte Ermittler auf ihn angesetzt wurden.
Würde ja wenig Sinn gemacht haben mMn.
Oder war das doch so (?)

Das meine ich mit Ermittlungen in alle Richtungen und auch evtl gegen Personen, die nicht als Tv geführt werden.
Vielleicht gibt es auch keine anderen Personen im Fall R.R.
-> trotzdem muss dann aber auch der Tv nicht sicher der Täter sein.
Wir hier wissen es nicht !

Im Übrigen bin ich doch ziemlich sicher,
dass so neutral immer mehr Leute denken, die sich mit dem Fall beschäftigen.
Das ist natürlich jedem selbst zu überlassen....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:35
Zitat von FERRERO4
FERRERO4
schrieb:
Meiner Kenntnis nach sind die EB verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln und das auch im Fall R.R.
Das tun sie ja auch, haben sie auch immer wieder betont, bisher nur ohne nennbare Ergebnisse.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:41
Zitat von obskur
obskur
schrieb:
Das tun sie ja auch, haben sie auch immer wieder betont, bisher nur ohne nennbare Ergebnisse.
Es gibt offensichtlich eben keine Hinweise auf ein Szenario ohne die Beteiligung des Schwagers Florian R. Das ist ja letztlich auch eine Erkenntnis. Vielleicht gibt es ja irgendwann solche Hinweise, bisher aber eben nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:49
Zitat von obskur
obskur
schrieb:
ERRERO4 schrieb:
Meiner Kenntnis nach sind die EB verpflichtet in alle Richtungen zu ermitteln und das auch im Fall R.R.

Das tun sie ja auch, haben sie auch immer wieder betont, bisher nur ohne nennbare Ergebnis
Dann ja sozusagen .. ohne nennbare neuere Ergebnisse in keiner Richtung !!
Das sollte auch deutlich werden ....

Alles unverändert seit Ende März 2019 und auch, wenn ich jetzt Schelte hier dafür bekomme
-> ich finde die Aussagen der StA abgeschwächter als noch vor 14 Monaten.
Zumindest die des ermittelnden StA - was aber beruhigt
-> er hat sich vorgenommen, den Fall noch in seiner Dienstzeit zu klären !
Das gibt Hoffnung - ansonsten bleibt es nur ... abzuwarten !



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:49
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Es gibt offensichtlich eben keine Hinweise auf ein Szenario ohne die Beteiligung des Schwagers Florian R. Das ist ja letztlich auch eine Erkenntnis. Vielleicht gibt es ja irgendwann solche Hinweise, bisher aber eben nicht.
Und das nach eineinhalb Jahren intensiver Ermittlungstätigkeit, nicht mal ansatzweise. Hätte es im Laufe dieser Zeit irgendeinen ernst zu nehmenden Hinweis auf auf ein Szenario ohne die Beteiligung des Schwagers Florian R. gegeben, hätte das die Familie doch umgehend an die Medien kommunziert.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:50
Ich beantworte mir meine oben gestellte Frage, ob der mit einer Decke hantierende Sänger von Rebeccas Lieblings-Boygroup BTS in einem YT-Video derselbe ist, der am 18. 02. Geburtstag hat, gleich mal selbst - es ist definitiv NICHT dieser Sänger!

Trotzdem nicht ganz unmöglich, dass Rebecca vorgehabt haben könnte, Szenen aus diesem Video nachzuspielen, auch die mit der Decke. Und sie nach einem möglichst hellen, neutralen Foto/Videohintergrund in der Nähe Ausschau gehalten haben könnte. Bisschen sehr spät wäre das allerdings gewesen für eine Geburtstagsaktion. Es sei denn, es wäre eine spontane neue Idee für ihre Fotoecke gewesen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:51
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Es gibt offensichtlich eben keine Hinweise auf ein Szenario ohne die Beteiligung des Schwagers Florian R. Das ist ja letztlich auch eine Erkenntnis. Vielleicht gibt es ja irgendwann solche Hinweise, bisher aber eben nicht.
Also momentan sehe ich überhaupt kein Szenario das mit Beteiligung des Schwagers ist

Ich sehe eine Menge Indizien die dafür sprechen das der Schwager etwas mit dem verschwinden zu tun hat aber noch lange keine Beteiligung
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Und hierfür würde ich gerne immer noch eine Quelle haben
Danke



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:55
Zitat von JaBitte
JaBitte
schrieb:
Und hierfür würde ich gerne immer noch eine Quelle haben
vielleicht mal im Themen-Wiki nachlesen, da steht es unter dem 05. März:
lt. Presse wurden bei der KTU des Twingos Faserspuren der Fleecedecke und Haare von Rebecca gefunden
- Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche "nichts anhaben"
Quelle:



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:57
Zitat von JaBitte
JaBitte
schrieb:
Ich sehe eine Menge Indizien die dafür sprechen das der Schwager etwas mit dem verschwinden zu tun hat aber noch lange keine Beteiligung
Wenn der Schwager Florian Tatverdächtiger eines Tötungsverbrechens an seiner 15 jährigen Schwägerin, dann ist von einer vermuten Beteiligung auszugehen. Wenn der Schwager etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, ist er ebenso Beteiligter.

@fortylicks

Danke für die Benennung der Quelle.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:58
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Durchblick0815 schrieb:
„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“

Da sollten wir uns dann besser doch auch auf die Statements der EB zurückziehen!
Das sehe ich auch so ... oder wurde von den EB dazu etwas geäussert diesbezüglich @Durchblick0815 ?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:59
Zitat von fortylicks
fortylicks
schrieb:
- Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche "nichts anhaben"
Im Verhör soll F lt. Focus gesagt haben,

Ist natürlich verifiziert

Ich fragte nach einer verifizierten Quelle
Ist es belegt das er es gesagt hat oder nicht


Rebecca SOLL auch gesehen worden sein mehrmals sogar



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:59
@FERRERO4

Das wurde es nicht und dies wurde auch nicht behauptet. Es stand ausdrücklich nicht verifiziert.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:00
@Durchblick0815

und warum führst du es dann hier an .. mit welcher Zielsetzung ?

Obwohl doch sozusagen unbelegt ....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:01
Zitat von FERRERO4
FERRERO4
schrieb:
oder wurde von den EB dazu etwas geäussert diesbezüglich ?
dazu, was Du immer wieder vermutest, haben sich die EB aber auch noch nie geäußert, eher genau umgekehrt. Es steht im Wiki, der Wahrheitsgehalt ist nicht bekannt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:03
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Das wurde es nicht und dies wurde auch nicht behauptet. Es stand ausdrücklich nicht verifiziert.
Dann auch am besten nicht als Tatsache behaupten

Oder noch besser dem ganzen keine Beachtung schenken
Ohne Verifizierung bringt solch eine Aussage nichts

Und ich denke mal das sie auch nicht gefallen ist denn sonst wäre er viel mehr in den Fokus gerückt und ich denke nicht frei gekommen

Mal abgesehen davon hätte die Staatsanwaltschaft dies voraussichtlich mitgeteilt dann wären man den Fahrten noch mehr nach gegangen und hätte vor allem intensiver gesucht



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:04
@FERRERO4

Achso jetzt dürfen also nur noch durch die Ermittlungsbehörden verifizierte Vermutungen benannt werden? Ist mir tatsächlich neu.

Dann können wir aber alle Alternativen Szenarien auch nicht diskutieren?? Fotoshootings, Weglaufen usw. ...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:04
Zitat von fortylicks
fortylicks
schrieb:
Es steht im Wiki, der Wahrheitsgehalt ist nicht bekannt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...
Okay, das ist ja mal ne' Ansage ... Wahrheitsgehalt ist nicht bekannt.
Sollte man es dann evtl hier nicht mehr zur Diskussion stellen ?
Wie gesagt .. welches Motiv steckt dahinter (?) , das wüsste ich dann noch gern !

Dann nenn doch bitte deine Zielsetzung, @Durcblick0815 !



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:05
Zitat von FERRERO4
FERRERO4
schrieb:
Obwohl doch sozusagen unbelegt ....
nein, nicht "unbelegt", nur nicht von den EB öffentlich gemacht. Immerhin wurde es im Themen-Wiki übernommen. Ob es stimmt, wissen wir nicht, hat auch niemand behauptet.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 16:07
Zitat von FERRERO4
FERRERO4
schrieb:
und warum führst du es dann hier an .. mit welcher Zielsetzung ?

Obwohl doch sozusagen unbelegt ....
Warum führst DU laufend Unbelegtes an, mit welcher Zielsetzung?

Es wurde nicht belegt, dass R. das Haus zu Shooting-Zwecken
eigenständig verlassen haben könnte.

Es wurde sogar fast ausgeschlossen von StA. Glage...



melden