Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:01
Das System KESY ist nicht unumstritten, die Fehlerquote scheint äußerst hoch zu sein: siehe dazu

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_84622604/polizei-verzweifelt-an-automatischer-kennzeichen-erfassung.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:01
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es wurde doch das Nummernschild eines Autos der Fam. Reusch auf der Autobahn erkannt.Hast Du den Artikel nicht gelesen?
Achtung. Lt. Hinweis im Tagesspiegel selbst ist das keine zu 100% bestätigte
Meldung der BZ. Hast Du den Artikel nicht gelesen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:01
@inci2

Vielleicht hilft es nicht besonders bei der Aufklärung gewisser Diebstähle etc, aber so wie ich es bei Wikipedia gelesen habe, ist es sehr zuverlässig, was die Aufzeichnung des Nummernschildes angeht. Und diese Bilder werden sogar in einem Zentralrechner gespeichert und qualitativ aufgewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:hört doch mal mit dieser SIM Karte auf das finde ich viel interessanter :https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-hab...
in dem videobeitrage wird gesagt;... diese zeugin will die 18jährige gesehen haben. am ende steht dann auch noch mal 18jährige.

die bekommen bei ihrer berichterstattung ja noch nicht mal das richtige alter auf die reihe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:also ich habe nirgendwo gelesen, dass TV in dem Auto auf der Autobahn sass.
Ich lass lediglich, dass das Auto mit dem bestimmten Nummernschild erkannt wurde.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.


Ich finde das aber ein wichtiger Punkt zu wissen, wie es genau war. Sonst geht hier das Massenschreiben wieder los.
Sagen wir mal, es war so, dann wurde das Kennzeichen eingelesen und er gab zu, zu diesem Zeitpunkt der Fahrzeuglenker gewesen zu sein, ohne jedoch von dem Einlesen zu wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. Hinweis im Tagesspiegel selbst ist das keine zu 100% bestätigte
Meldung der BZ. Hast Du den Artikel nicht gelesen?
den Artukel habe ich ganz sicher gelesen.

Wenn das aber nicht sicher ist, warum macht die Zeitung eine Mitteilung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:03
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Nach Durchsicht der letzten Pressemitteilungen könnte ich mir vorstellen, dass der TV sich per whattsapp von einer dritten Person ein Transportfahrzeug besorgt hat. Mit wem hat er sonst Kontakt in der Zeit aufgenommen? Evtl. hat es ja doch mit dem ausgebrannten Fahrzeug zu tun...
Darum wurde er mit dem Fahrzeug der Schwester angeblich gesehen? Erst lesen dann schreiben.
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Alles irgendwie sehr merkwürdig.So eine Decke nimmt man doch nicht mehr zum schlafen, oder?
Das Thema wurde schon ca 500 Seiten Lang Diskutiert. Einfach mal die Seiten lesen dann muss nicht alles doppelt oder dreifach erläutert werden.
Zitat von RiniRini schrieb:Wer geht mit Schultasche UND Handtasche zur Schule?
Meine Tochter.. ach und ihre Freundinnen sowie 1000 andere Mädchen.
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:die bekommen bei ihrer berichterstattung ja noch nicht mal das richtige alter auf die reihe.
Es geht auch um das Alter der Zeugin..nur mal so. Man man..gleich ist hier wieder zu Wette ich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:03
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:in dem videobeitrage wird gesagt;... diese zeugin will die 18jährige gesehen haben. am ende steht dann auch noch mal 18jährige.
dein link funkt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:03
@Rini
Für mich klingt es eher als wolle die Person Aufmerksamkeit! Komm schon wievielen fremden hilfst du bitte mit Geld aus (maximal 1-2€ für Obdachlose aber einem gepflegten normal wirkenden Mädchen ?! Einfach lächerlich solche kranken Menschen echt !!! Hier geht es um ein Menschen leben !!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:04
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Vielleicht hilft es nicht besonders bei der Aufklärung gewisser Diebstähle etc, aber so wie ich es bei Wikipedia gelesen habe, ist es sehr zuverlässig, was die Aufzeichnung des Nummernschildes angeht. Und diese Bilder werden sogar in einem Zentralrechner gespeichert und qualitativ aufgewertet.
Nein ist es nicht.

Das wird hier in dem Artikel auch noch einmal bestätigt, der vor kurzem eingestellt wurde.
Bei der automatischen Kennzeichenerkennung setzt die Polizei ein Gerät ein, das die Fahrzeuge auf der Straße fotografiert – und deren Kennzeichen mit einer Datenbank abgleicht. Mit dieser Technologie soll zum Beispiel grenzüberschreitender Fahrzeugdiebstahl aufgedeckt werden. Doch das funktioniere nur in den seltensten Fällen, schreibt "Buzzfeed".
Alarm oft nur bei Verstößen gegen das Versicherungsgesetz
Man habe sich die gemeldeten Treffer und die "echten Treffer" in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Hessen angesehen. Dabei sei herausgekommen:

In Hessen hätten die Geräte in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt 7.170 Treffer gemeldet. Diese seien von Polizeibeamten überprüft worden, danach verblieben nur noch 492 "Echttreffer". Die Fehlerquote habe damit bei 93 Prozent gelegen.4
In Sachsen zeigten die Geräte in 2016 und 2017 insgesamt 31.831 Treffer. Nach der Überprüfung seien davon noch 873 übrig geblieben. Dies entspreche einer Fehlerquote von 97,25 Prozent.
In Bayern waren offenbar von knapp 1,46 Millionen Treffern – zwischen 2016 und 2017 – maximal 2.560 korrekt. Die Fehlerquote habe hier bei 99,8 Prozent gelegen.

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_84622604/polizei-verzweifelt-an-automatischer-kennzeichen-erfassung.html



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:04
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Sagen wir mal, es war so, dann wurde das Kennzeichen eingelesen und er gab zu, zu diesem Zeitpunkt der Fahrzeuglenker gewesen zu sein, ohne jedoch von dem Einlesen zu wissen.
Er gab zu, der Lenker in dem Augenblick gewesen zu sein?
Dann beginnt FR jetzt zu reden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. Hinweis im Tagesspiegel selbst ist das keine zu 100% bestätigte
Meldung der BZ. Hast Du den Artikel nicht gelesen?
aber der TV ist ziemlich cool & sicher, wenn ich das Puzzle
mit der Autobahnfahrt F-Oder zusammenfüge,
verstehe ich warum: Riesige Wälder !
Da könnte was dran sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:05
Zitat von eXaireXair schrieb:Darum wurde er mit dem Fahrzeug der Schwester angeblich gesehen? Erst lesen dann schreiben.
wer sah dann den Schwager mit dem Auto der Schwester? wo hast du solche Infos her? steht doch nirgendswo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn das aber nicht sicher ist, warum macht die Zeitung eine Mitteilung?
Das müsstest Du den TSP fragen.
Die haben auch eine Kommentarfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:05
@Frederica84 das war auch mein Gedanke. Aber nun sinds ja noch 3 Personen, die sie gesehen haben wollen. Ich hab einfach das Gefühl, da steckt sehr viel mehr dahinter, als man überall lesen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:06
Irgendwo hab ich gelesen, hier im Forum oder in einem Pressebericht, weiß ich nicht mehr genau, dass die Schwiegermutter dem TV glaubt, warum er den Tag mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Demnach muss er dazu ja Angaben gemacht haben? Zumindest der Familie gegenüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:06
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann beginnt FR jetzt zu reden?
Das hab ich nicht gesagt. Er äußerte es ggü Rebeccas Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:06
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-fuhr-der-schwager-rebecca-in-diesem-auto-weg-60500332,view=amp.bildMobile.html

Das Auto ist ja mal mega auffällig. Wenn man nach Zeugen sucht, könnte man sicher mehr Zeugen finden. Diese Auto wäre sogar mir in Erinnerung geblieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:07
Leute, dass er am Morgen im Auto irgendwo hingefahren ist, ist gesichert. Die Mutter hat es bestätigt, aber er konnte ihnen "schlüssig erklären", warum er unterwegs war.

Neu ist, dass er scheinbar auf der Autobahn war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:07
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Irgendwo hab ich gelesen, hier im Forum oder in einem Pressebericht, weiß ich nicht mehr genau, dass die Schwiegermutter dem TV glaubt, warum er den Tag mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Demnach muss er dazu ja Angaben gemacht haben? Zumindest der Familie gegenüber.
Ja. Aus der BILD-Zeitung.
Zu den nach BILD-Informationen gefundenen Hinweisen sagte Rebeccas Mutter am Dienstag: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“

Und weiter: „Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-vermisst-warum-ihre-familie-an-unschuld-des-schwagers-glaubt-60479298,view=conversionToLogin.bild.html


Anzeige

2x zitiertmelden