Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 15:22
ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass F, sollte er Rebecca getötet haben, so sachlich überlegt , ihre Leiche verschwinden lassen hat. Denn wenn er sie getötet hat, dann , wäre es ja und da denke ich sind wir uns alle einig, eine nicht geplante Tat gewesen.Da F kein Berufsverbrecher oder noch eher Mehrfachkiller ist,wird es bestimmt sehr betroffen gewesen sein und in Panik. Jedenfalls hat er so eine Situation noch nie vorher erlebt. Da passt dann auch nicht zu , das er mit seiner Schwiegermutter nach der Tat so ziemlich normal gesprochen hat , jedenfalls ist ihr ja nichts an seinem Verhalten am Telefon aufgefallen.Musste F nicht davon ausgehen , so wie die Mutter sich am morgen verhalten hat und er kennt sie ja auch, dass das Verschwinden von Rebecca nicht doch schon vorher aufgefallen wäre, dass er sich beeilen musste , sie dann verschwinden zu lassen?

Und nun stell ich mir das vor, er kommt nach Hause, spricht mit seiner Faru kurz , zieht sich aus und geht zu Bett , später , warum auch immer kommt es zur Tötung, die Mutter ruft wieder an er spricht mit ihr, zieht sich dann an, überlegt was er nun tun soll , kommt auf den Ort wo er sie hinbringen will, packt sie zumindest so gut ein , dass keine Indizien zurück bleiben ,nimmt ihre Sachen , räumt auf , putzt ev sogar und verbringt Rebecca dann in das Auto, was auch ein Kraftakt gewesen sein muss , bei ihrer Größe und leblosen Körper. Er beseitigt sie dann an dem Ort so gekonnt , das sie bis heute nicht aufzufinden ist , trotz intensiven suchen, er wird auch nicht gesehen und es sind auch am Wagen wahrscheinlich keine Spuren zufinden von R oder dem Ort wohin er sie gebracht hat.
Und am Nachmittag , ich denke da wird er ja dann irgendwann zu Hause gewesen sein, benimmt er sich dann wie immer? Jedenfalls so das die Familie kein Verdacht schöpft? Denn wir können davon ausgehen , dass die Familie ihn nach dem Verschwinden von Rebecca als ersten gefragt hat, was er von dem morgen noch weiß etc...... und dann soll er sich in den Tagen , Wochen und Monaten nicht verraten haben?Sein Verhalten so gewesen sein , das die Familie zumindest , die ihn kennt keinen Verdacht geschöpft hat? Und all das soll er ohne Planung , in Zeitdruck und Unwissenheit , wie man eine Leiche ohne Spuren beseitigt, bewerkstelligt haben??

nein also daran kann ich nun mal so gar nicht dran glauben...zumal er sie ja auch getötet haben muß ohne Blut zu vergiessen, sie ihn keine Verletzungen zugefügt hat , damit das Spurenbild ja so unauffällig gewesen ist , wie die Polizei es verlauten ließ. Das wären für mein Geschmack zuviele glückliche Umstände, die da zusammen gespielt haben müssen , mMn

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 15:41
@quaerere1
Das hast du sehr gut zusammengefasst. Aus den von dir genannten Gründen sagen die Ermittler auch:
Entweder er ist sehr geschickt, oder er hat unglaubliches Glück, oder er ist nicht der Täter.

Was man davon glaubt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, so lange es keine Aufklärung gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 15:51
Zitat von KukriKukri schrieb:Aus den von dir genannten Gründen sagen die Ermittler auch:
Entweder er ist sehr geschickt, oder er hat unglaubliches Glück, oder er ist nicht der Täter.
nein, da muss ich widersprechen! Das sagen sie eben nicht; die Hauptaussage ist immer noch das, was StA Steltner und StA Glage sehr glasklar formuliert hat. Ich muss das jetzt nicht zum drölftausendsten Mal wiederholen....
Dieser Nebensatz mit den Formulierungen ist allein der Tatsache geschuldet, dass man sich noch im Ermittlungsstatus befindet - und es theoretisch (aber nur seeeehr theoretisch) eine Wende geben könnte. Diese ist aber bis zum heutigen Tag (17 Monate später) nicht eingetreten und es scheint keinerlei Hinweise darauf zu geben. Ich finde das Verhalten von StA Glage sehr neutral und keiner kann ihm vorwerfen, es werde nur einseitig ermittelt. Das wird doch hier immer und immer wieder moniert. Nur, wenn es keinerlei Ansätze gibt, dann wird es wohl nichts zu ermitteln geben...

Das persönliche Befinden einiger User spielt hierbei leider gar keine Rolle; denn es zählen nur "harte" Fakten. Subjektives Empfinden ist komplett fehl am Platze; so arbeitet keine Moko....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 15:56
Zitat von KukriKukri schrieb:Entweder er ist sehr geschickt, oder er hat unglaubliches Glück, oder er ist nicht der Täter.
Falls er der Täter ist, hat er vor allem Riesenglück, dass die Familie von R ihm offensichtlich trotz aller Ungereimtheiten vertraut.

Gerade hinsichtlich der zweiten Fahrt nach Brandenburg ging er doch ein extrem hohes Risiko. Zwar konnte er sein Handy nicht mitnehmen, aber "nicht mitnehmen " war doch auch ein Wagnis. Wie sollte er das erklären? Die gesamte Familie ist verzweifelt und zermartert sich den Kopf, was passiert sein könnte und der Herr Schwiegersohn ist abends bis wahrscheinlich in die Nachtstunden verschwunden und für eventuelle Rückfragen wie "Hast du was gehört oder hast du im Haus noch einen Hinweis entdeckt" nicht erreichbar. Auch die Ausrede "Handy vergessen und bis sehr spät überraschenderweise Überstunden aufgedrängt bekommen" wäre in der Situation vermutlich nicht gerade auf Verständnis gestoßen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:00
@Kukri
Danke dir.Genau das sagen die Ermittler.Und unter diesen 3Varianten halte ich eine als am wahrscheinlichsten.Aber stimmt denken kann jeder was er möchte, ob das nun real machbar ist oder nicht:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:05
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Zwar konnte er sein Handy nicht mitnehmen, aber "nicht mitnehmen " war doch auch ein Wagnis. Wie sollte er das erklären?
ach, dazu hätte er dann sicher gute Ausreden parat; von "kein Akku" mehr bis "in der Arbeit vergessen" etc. Und wahrscheinlich hat ihn niemand von der Familie in dieser Zeit angerufen, das Risiko war gering und das nahm er dann. Ging wohl nicht anders; denn eine normale Fahrt hätte er sicher zu diesem Zeitpunkt verschieben können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:06
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass F, sollte er Rebecca getötet haben, so sachlich überlegt , ihre Leiche verschwinden lassen hat. Denn wenn er sie getötet hat, dann , wäre es ja und da denke ich sind wir uns alle einig, eine nicht geplante Tat gewesen.Da F kein Berufsverbrecher oder noch eher Mehrfachkiller ist,wird es bestimmt sehr betroffen gewesen sein und in Panik. Jedenfalls hat er so eine Situation noch nie vorher erlebt.
Das ist auch das, was ich mir immer überlege. Welcher Otto Normalbürger würde sich da mit Spuren wie Haaren, Duftpartikeln, mantrailing, Kesy etc. auskennen plus die ganzen Handydaten?Und das dann im Ernstfall auch noch alles vermeiden können und verschwinden lassen? Der perfekte mord, in der kürze der Zeit, aus dem Stehgreif heraus - quasi unmöglich. Entweder, er hatte doch weiter gehende Kenntnisse (aber woher? - YouTube?) in dem Bereich, oder er ist doch unschuldig - alles schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:putzt ev sogar
Ob putzen überhaupt nötig war, wissen wir ja garnicht, ich würde vermuten nein, denn sonst hätte die KTU was gefunden.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:was auch ein Kraftakt gewesen sein muss , bei ihrer Größe und leblosen Körpe
Naja das scheinen aber viele Mörder schon geschafft haben, daran wird es nicht gescheitert sein.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Er beseitigt sie dann an dem Ort so gekonnt , das sie bis heute nicht aufzufinden ist
Er ist 2 mal gefahren, hatte somit genug Zeit, sich intensiv darüber Gedanken zu machen, möglich, dass die Ablageort beim 1. mal nicht optimal war, man sie evtl. da gefunden hätte, aber ein Tag später, kann er sie woanders hingebracht haben oder noch besser versteckt, vergraben oder wie auch immer haben.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und am Nachmittag , ich denke da wird er ja dann irgendwann zu Hause gewesen sein, benimmt er sich dann wie immer?
Auch da muss ich sagen, dass in vielen Fällen, die ich von hier kenne, sich die Täter ganz normal verhalten, sie helfen sogar mit suchen, setzten sich zu XY und mimen den besorgten Partner, was anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, sie wollen in Freiheit bleiben.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Denn wir können davon ausgehen , dass die Familie ihn nach dem Verschwinden von Rebecca als ersten gefragt hat, was er von dem morgen noch weiß etc
Na am Anfang hat er doch gesagt, er hat geschlafen, also wird die Befragung da auch schon wieder beendet gewesen sein.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nein also daran kann ich nun mal so gar nicht dran glauben
Ich sehe da nichts, was unmöglich ist, könnte mir eine Tat unter den gegebenen Umständen vorstellen. Er war angetrunken/betrunken, er war mit ihr allein, er hat somit die Gelegenheit und er verstrickt sich in Widersprüche und Lügen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:32
@obskur
nur eins mal wenn er bei der zweiten Fahrt sie hätte woanders hin verbracht , hätte dann die Hunde wohl errochen oder? Ach ja , oder meinst du in dem See versenkt?? auch das hätte die Hunde errochen. Und wie gesagt es darf jeder denken was er mag , aber der schwerste Punkt dr für ihn spricht , mMn ist, das er ohne Plan in diese Situation geraten ist und keine Vorkenntnisse hatte. Und ich glaube auch nicht das er diese zweite Fahrt dahin gehend genutzt hat sie noch besser zu verstecken . Aber wie gesagt , jeder darf denken , was er mag , wir waren alle nicht dabei. Für mich muß es immer eine Geschichte geben , die ich duchspiele und dann die Kenntnisse oder Indizien , die bekannt sind dazu passen und für mich passt das vieles nicht .mMn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:34
@obskur
ach genau
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich sehe da nichts, was unmöglich ist, könnte mir eine Tat unter den gegebenen Umständen vorstellen. Er war angetrunken/betrunken, er war mit ihr allein, er hat somit die Gelegenheit und er verstrickt sich in Widersprüche und Lügen.
genau noch dazu das? Klar Alkohol fördert das Denkvermögen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:37
@Mückenfalle
danke ja ist alles sehr schwierig. Vorallem wenn man nur einseitig denkt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber der schwerste Punkt dr für ihn spricht , mMn ist, das er ohne Plan in diese Situation geraten ist und keine Vorkenntnisse hatte.
Ernsthaft, dann gäbe es keine Morde/Totschlag auf der ganzen Welt. Das ist ein bisschen weltfremd von dir, gerade weil du dich hier in diesem Forum bewegst, wo es zig Fälle, ähnlich gelagert gibt. Seid wann hat denn ein Täter Vorkenntnisse im Morden/Töten? Abgesehen von den Serientätern.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nur eins mal wenn er bei der zweiten Fahrt sie hätte woanders hin verbracht , hätte dann die Hunde wohl errochen oder
Habe ich ja schon geschrieben, tiefer vergraben, weiter in den See, weiter in den Wald. Muss ja nicht zwingend nochmals in das Auto, vielleicht auch ein anderes Auto. Es gäbe viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:38
Habe Ich zufällig gerade gefunden und mal das Bild ausgezogen.
Wenn schon der Hubschrauber, welcher mit so ziemlich Allem ausgerüstet ist, was man zum Suchen braucht Nichts am Wolziger See findet.
Dann haben die extra ausgeborgten Suchhunde für Wasserleichen auch versagt...

Suchhund
Quelle https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-suche-am-wolziger-see-und-an-der-a12-beendet/24118616.html#

Damit wäre der Wolziger See für mich also erledigt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:41
@obskur
weltfremd? Aha okay deine Meinung . Aber ich zumindest bin hier noch nie auf so einen Fall gestossen wie hier, wo man einen Verdächtigen hat und so wenig gegen ihn und immer nur vielleicht hat er das oder das getan. Sorry wie sagen die Em oder StW ziemlich dünne Lage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:42
@strellnikoff
genau das hab ich doch gemeint mit errochen . Danke für deinen Link.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:50
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn schon der Hubschrauber, welcher mit so ziemlich Allem ausgerüstet ist, was man zum Suchen braucht Nichts am Wolziger See findet.
Dann haben die extra ausgeborgten Suchhunde für Wasserleichen auch versagt...
wie, steht jetzt schon fest, dass der Wolziger See der Ablageort ist? Ist wohl an mir vorbeigegangen :) komische Diskussion hier gerade...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 16:59
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wie, steht jetzt schon fest, dass der Wolziger See der Ablageort ist? Ist wohl an mir vorbeigegangen :) komische Diskussion hier gerade...
Das wurde nie offiziell erwähnt
Ich hoffe doch das man endlich eine Spur von ihr findet
Und dann auch den Täter überführt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 17:07
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wie, steht jetzt schon fest, dass der Wolziger See der Ablageort ist? Ist wohl an mir vorbeigegangen :) komische Diskussion hier gerade...
Ich glaube, der Beitrag von @strellnikoff bezog sich auf den post von @Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Aus diesem Grund halte ich die Version der ersten Ablage am Ufer des Wolziger Sees und der weiteren geplanten Verbringung auf/im See durch "hinter dem Boot herziehen" , Leiche beschweren und absinken lassen, immer noch für die plausibelste Theorie, da unter anderem dabei die Leiche vom TV fast gar nicht mehr angefasst werden muss. Man darf ja nicht vergessen, es ist keine anonyme Leiche, sondern die Leiche der Schwägerin - der Schwägerin die er schon hundert oder tausendmal gesehen hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 17:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Na ja, ein Blick in den Garten und den Durchgang Garage/Haus des TV zeigt vielfältige Aktivitäten an. Es ist ein typischer Hausstand einer "Do it yourself" Familie oder zumindest Person. In so einem Hausstand finden sich sicherlich ein Seil und einige Betonteile zum Gartenzaunbau etc.

Der Auftrieb einer Leiche der Größe von R. ist maximal 200 Newton - da braucht es also nur eines ordentlichen Fundamentsteines mit Stahlfuß. Schaust du dir die veröffentlichen Fotos aus dem Garten an, wo man die Ermittler bei der Arbeit sieht, kann man viele Details erkennen.
Aber das war ja heute ein Thema allerdings ein paar Seiten zuvor.
Eigentlich grenzt das schon ein bisschen an Ermittlerbashing, denn augenscheinlich traut man den Suchkräften nicht zu einen See zu untersuchen, obwohl Sie optimale Technik und Möglichkeiten haben. Da setzt man lieber auf Betonteile, welche im Twingo dann aber auch noch der Leiche den Platz genommen hätten und verdächtigen Dreck verursacht haben könnten.


Anzeige

melden