Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Information der Öffentlichkeit und der Ermittler ( die noch mehr Details von der Familie erhalten haben dürften ) war doch wirklich umfangreich.
Ich denke, die Informationen durch die Familie, was Öffentlichkeit betrifft, werden selektiv gestreut, seitdem der Schwager unter Verdacht geraten ist. Umfangreich sind die Infos mE nicht brsonders.

Bis heute fehlt zum Beispiel jede Stellungnahme von J zu den Ereignissen des Morgens. Gut, J ist der Öffentlichkeit keine Erklärungen schuldig, und gegenüber den Ermittlern hat sie ein Auskunftsverweigerungsrecht.

Aber wenn J reden würde, wären wohl alle hiesigen Spekulationen, ob R nachts heimlich das Haus verlassen haben könnte, hinfällig. Denn selbst wenn J nicht ins Wohnzimmer geschaut haben sollte, müsste ihr an der Garderobe aufgefallen sein, ob Rs rosa Plüschjacke dort noch hängt, ihre Schuhe vielleicht im Flur waren, Spuren einer Badbenutzung etc. Js Angaben sind extrem wichtig, aber was sie zu sagen hat bzw. hätte, werden wir nicht erfahren. Hat J nichts bemerkt, was darauf schließen lassen könnte, dass R nicht mehr im Haus ist, folgt daraus, dass R und F allein im Haus waren, nachdem J mit dem Kind weg ist.

.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich nenne hier nochmal das BTS-Video auf YouTube, in dem eine solche Kulisse und auch eine (allerdings) gelbe Decke vorkommen - da kann man sich das mal ansehen, ich finde es interessant im Hinblick auf ein mögliches Fotoshooting Rebeccas:
BTS SERENDIPITY MV Full, oder Serendipity Comeback Trailer
Danke sehr, für mich auf jeden Fall interessant, das schaue ich mir mal in Hinblick auf ähnliche Orte an!
Zitat von KukriKukri schrieb:Hat dafür jemand eine Erklärung? Oder sind die Annahmen irgendwo nicht schlüssig?
Das bedeutet für mich faktisch, dass zumindest Rebeccas Smartphone zu dieser Zeit "wach" war. Wenn man davon ausgeht, dass sie selbst es bedient hat, ist das Langschläfer-Argument hinfällig.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:08
@sooma

Prima, danke dir sehr, es wäre spannend, was du im Hinblick auf zum BTS Serendipity-Video passende Orte herausfindest!


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:12
Zitat von KukriKukri schrieb:Hat dafür jemand eine Erklärung? Oder sind die Annahmen irgendwo nicht schlüssig?
Eine mögliche Erklärung gäbe es möglicherweise: Rebecca wacht durch Geräusche im Haus auf, vielleicht hat ihre Nichte geweint oder gerufen, weil sie nicht in die Kita wollte. Sie will weiterschlafen, muss aber dann irgendwann Richtung WC und beschließt, dass sie bei der Gelegenheit ja gleich ihre Wäsche ins Bad legen und den üblichen Snapshot für ihre Freundin verschicken könnte (bei einem Snapshot an eine gute Freundin muss man ja nicht unbedingt aussehen wie aus den Ei gepellt). Danach möchte R noch mindestens eine Stunde schlafen, um sich dann quasi "auf den letzten Drücker " auf den Schulweg zu machen. Dazu kommt es dann aber nicht mehr...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:17
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Sie will weiterschlafen, muss aber dann irgendwann Richtung WC und beschließt, dass sie bei der Gelegenheit ja gleich den üblichen Snapshot für ihre Freundin verschicken könnte (bei einem Snapshot an eine gute Freundin muss man ja nicht unbedingt aussehen wie aus den Ei gepellt). Danach möchte R noch mindestens eine Stunde schlafen, um sich dann quasi "auf den letzten Drücker " auf den Schulweg zu machen. Dazu kommt es dann aber nicht mehr...
Das stellt für mich auch einen ganz normalen schlüssigen
Ablauf dar. Die Snaps denke ich, sollten vllt. eben eine
R. aus dem Alltag widergeben, nicht eine voll gestylte R.

Die wurden ja, und das zu Hauf, auswärts gemacht, wie
man an den vielen Fotos sehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber wenn J reden würde, wären wohl alle hiesigen Spekulationen, ob R nachts heimlich das Haus verlassen haben könnte, hinfällig. Denn selbst wenn J nicht ins Wohnzimmer geschaut haben sollte, müsste ihr an der Garderobe aufgefallen sein, ob Rs rosa Plüschjacke dort noch hängt, ihre Schuhe vielleicht im Flur waren, Spuren einer Badbenutzung etc. Js Angaben sind extrem wichtig, aber was sie zu sagen hat bzw. hätte, werden wir nicht erfahren. Hat J nichts bemerkt, was darauf schließen lassen könnte, dass R nicht mehr im Haus ist, folgt daraus, dass R und F allein im Haus waren, nachdem J mit dem Kind weg ist.

.
Glaubst Du das wirklich, dass hier dann nicht spekuliert wird und sogar von Shootings mit Lichtinstallation gesprochen wird?
Es würde weiter spekuliert egal in welcher Form und welcher Richtung
Fernab von allen Fakten und Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:21
Zitat von KukriKukri schrieb:Hat dafür jemand eine Erklärung? Oder sind die Annahmen irgendwo nicht schlüssig?
Nein, sind sie nicht.

Wieso soll der SnapChat-Verkehr VOR ausgerechnet 7:46 erfolgt sein? Und wieso soll R. da schon ausgehfertig gewesen sein? Sie war noch nicht zu sehen, als J um 7:00 mit dem Kind das Haus verließ, und die Mutter konnte sie um 7:15 nicht erreichen. Wenn R bis 7:46 ausgehfertig gewesen wäre, hätte sie ja wohl die Mutter zwischen 7:16 und 7:46 irgendwann zurückgerufen.

Ich denke, die Freundin ist, was den Zeitpunkt des SnapChat-Verkehrs angeht, die einzig zuverlässige Adresse.

Noch etwas: Wenn R um 9:50 Schulbeginn hatte und etwa 15 bis 20 Minuten zur Schule hatte, hätte sie sich um etwa 9:30 auf den Weg machen müssen. Vorher fertigmachen, frühstücken, mit der Freundin SnapChatten....warum sollte da Aufstehen bis etwa kurz vor 8:00 nicht reinpassen? Und warum hätte die Freundin sie nicht kurz nach dem Aufstehen sehen sollen, auch wenn sie noch nicht zurechtgemacht war? Unter Freundinnen tauscht man auch solche Bilder aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:24
@Isoldd

In diesem Thread ist von Anfang an Thema, warum Rebecca an dem Montag mutmaßlich sehr zeitig auf war und dass sie etwas vorgehabt haben könnte. Wenn ja, was? Dazu gehört nun mal das Fotoshooting, das von ihrer Mutter selbst ins Feld geführt wird. Wozu könnte Rebecca selbst die Decke verwendet haben?
Schau dir das Video doch mal an...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:29
Mal eine Frage, weil hier ja so gemutmasst wird das Rebecca sich nachts incl all ihrer Sachen und Decke zu einem Fotoshooting auf den Weg gemacht hat.
Sicher zu Fuß, nachts werden keine bzw kaum Busse fahren

Woher sollte rebecca denn wissen, daß Nachts niemand schaut ob sie da ist, also einfach so beim Gang auf die Toilette oder so
Eben das konnte sie nicht wissen
Und was glaubt ihr was dann los gewesen wäre
Nachts ist rebecca weg.
Zuerst werden die Eltern angerufen und dann geht man suchen, versucht sie anzurufen etc

Also konnte sie gar nicht wissen ob jemand ihr bei dem geheimen Shooting einen Strich durch die Rechnung macht

Finde das sehr schlimm, alles auf dem Rücken von Rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:31
Zitat von lemysterelemystere schrieb:haben könnte. Wenn ja, was? Dazu gehört nun mal das Fotoshooting, das von ihrer Mutter selbst ins Feld geführt wird. Wozu könnte Rebecca selbst die Decke verwendet haben?
Schau dir das Video doch mal an...
Das wäre jetzt dann die xxx.te Wiederholung.

All das hatten wir doch schon - das wurde von StA. Glage als erklärungsbedürftig erachtet,
die Mitnahme der Decke auf den Schulweg.

Die EB wissen warum.

Wir alle kennen die verschiedentlichen Spekulationen, die von den jeweils bevorzugten
Medien ausgestrahlt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:32
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Dazu gehört nun mal das Fotoshooting, das von ihrer Mutter selbst ins Feld geführt wird. Wozu könnte Rebecca selbst die Decke verwendet haben?
Es passt doch zeitlich gar kein Fotoshooting rein. 9:50 Schule, 7:00 noch nicht zu sehen, 7:15 nicht erreichbar, also immer noch nicht aufgestanden, danach weder gefrühstückt noch gestylt, im Haus gesnapchattet mit der Freundin. Wann bitteschön hätte denn da noch ein Fotoshooting stattfinden sollen, das - unter Beachtung der erforderlichen Zeit bis zum Ort des Shoots und dann von dort bis zur Schule - noch realistischweise hätte absolviert werden können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:37
@Isoldd

Keine Antwort von dir... ok.

Dafür dein Entwurf eines nächtlichen Shootings irgendwo in Berlin oder jwd. Wer sagt denn, dass sie nachts unterwegs war? Ich nicht.

Mit Verlaub, ich finde realitätsfremd, dass du einem 15jährigen Mädchen keine ganz normale Freude am Fotomachen zugestehen willst. Fotos, wie sie viele Mädchen in dem Alter auf der ganzen Welt machen. Bei Tag, in der Freizeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:37
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Finde das sehr schlimm, alles auf dem Rücken von Rebecca
Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe auch nicht, weshalb Rebecca unterstellt wird, dass sie wegen des Geburtstags des Bandmitglieds "Hope" solch einen Aufwand betreiben und sich sogar ohne Not in Gefahr bringen würde, obwohl ihr Favorit doch "RM" war.

Oder macht man sich als Fan einer Boygroup mit 6 Mitgliedern an jedem Geburtstag solche Mühe und lässt seiner Kreativität freien Lauf? Da ich keine Tochter im Teeniealter habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob ein solches Szenario realistisch ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:40
@Andante

Ist denn sicher, dass Rebecca um 7.15 Uhr noch nicht aufgestanden war, wie du das schreibst?
Soweit ich mich jetzt erinnere, ist auch der genaue Zeitpunkt des Snap-Fotos nicht bekannt. Bitte hilf mir, falls ich ihn in den vielen Infos zum Fall übersah.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:41
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Fünfzehnjährige machen ständig Dinge, die auf andere lächerlich wirken. Je "sonderbarer" die Aktion, desto geheimer wird sie gehalten (es könnte sie ja jemand für verrückt erklären).

Zum Beispiel "Fotoshooting Montag Morgen, Mitte Februar": Das ist selbstverständlich völlig gaga, aber Fünfzehnjährige machen nun mal Sachen, die völlig gaga sind. Es gibt kaum ein Alter, in dem so verrückt wirkende Dinge getan werden, wie in diesem Alter zwischen Hammer und Amboss. Man ist kein Kind mehr und noch kein Erwachsener. Alles ist möglich und unmöglich zugleich.

Ich verstehe nicht die Sicherheit, mit der von manchen alles Mögliche "ausgeschlossen" wird. So ein junges Mädchen ist nicht gefestigt genug, um sich garantiert so-und-so und auf keinen Fall anders zu verhalten. Diejenigen, die sich absolut berechenbar verhalten, verschwinden auch nicht spurlos, ob mit oder ohne pinke Decke, "Wechselwäsche" etc., und sind für Mutti immer brav erreichbar.

In diesem Fall darf man m. E. überhaupt nichts ausschließen.
So sehen das auch andere -> "In diesem Fall darf man m. E. überhaupt nichts ausschließen"
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das bedeutet, dass irgendwann vor 7:46 von R. die Snap an eine Freundin verschickt worden sein muss. Bis dahin kann also kein Übergriff erfolgt sein und es war soweit alles im Lot - jedenfalls war für R. offenbar keine Gefahr erkennbar. Denn die Snap muss völlig normal gewesen sein, da sie ja von den EB, obwohl man das Foto selbst nicht gesehen hat, offenbar als 100%ig sicheres Lebenszeichen von R. an diesem Morgen eingestuft wird.

Ich nehme auch an, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Schlafsachen, sondern eher "ready to go" war. Aber selbst wenn man da vermutet, sie habe die Nachricht quasi direkt nach dem Aufstehen verschickt (also bevor sie "Wäsche" gewechselt hätte - was dann normal gewesen sein müsste - s.o.), bleibt es auffällig, dass das mind. gute zwei Stunden vor Schulbeginn erfolgt sein muss - und zwar zu einem Zeitpunkt als aus R's Sicht noch alles nach Plan lief. Die Frage ist halt was war der Plan; was war der Grund für das frühe Aufstehen?.
Ja, den Plan kennt wohl keiner .... @EclipseFirst hat versucht näher zu bringen, dass es mit rationaler Erklärung in dem Fall nicht funktioniert
- viele Mütter kennen das Problem !
Deine Gedanken sind gut nachvollziehbar.... wie der Ablauf gewesen sein könnte, @cyclic


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wisst Ihr, was ich nicht gut finde,

dass systematisch die Ermittlungsergebnisse der EB/2 MOKOs/ Staatsanwaltschaft in Zweifel
gezogen werden, geradezu in alle Einzelteile zerlegt und in der Luft zerfetzt werden.

Das finde ich anmassend.

Dazu wird alles herausgefischt, was das Internet nur so hergibt.

Das hat mAn. System.
Wenn ein Außenstehender, nicht so in die Details und die Diskussion in diesem Fall Involvierter, das alles durchlesen würde, käme er - wie auch ich - ebenfalls zu diesem Schluß.

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Vehemenz und mit welchen Nebelkerzen hier z.T. argumentiert und versucht wird, untr allen Umständen vom TV abzulenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mit Verlaub, ich finde realitätsfremd, dass du einem 15jährigen Mädchen keine ganz normale Freude am Fotomachen zugestehen willst. Fotos, wie sie viele Mädchen in dem Alter auf der ganzen Welt machen. Bei Tag, in der Freizeit.
Danke, das Du mich am realitätsfremd hinstellst
Dann scheint es ganz normal zu sein das junge Mädchen mit all den schulsachen nachts zu einem geheimen Foto Shooting aufbricht.

Ich bin dann wieder off hier,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das ist das Interessanteste an der Anwältin:

Seit dem vorigen Jahr kommt nichts mehr von ihr.

Keinerlei Intervention, dass ihr Mandant entlastet werden soll,
von seinem Beschuldigten-Status befreit werden soll...

Und ich denke, heimlich würde sich das sicher nicht abspielen,
DAS wäre zeitgleich im Medium der Wahl hinausposaunt worden
Das käme m.E. nicht nur sofort von der Anwältin, sondern via Familie auch von den Medien - so schnell könnten wir gar nicht gucken.


Anzeige

melden