Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:27
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bezüglich des fehlenden Engagement nach Rebecca zu suchen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Arbeitgeber dem Mitarbeiter nicht frei gibt

Die Möglichkeit des Urlaubs ist ja auch möglich
Mmh da möchte ich nicht der Arbeitgeber sein, Hotel und Küche evtl voll und der Koch möchte frei - " weil ein Mädchen weggelaufen Ist ( mögliche Sicht des Arbeitgebers zum damaligen Zeitpunkt!)

Und Urlaub kann man sich auch nicht so einfach nehmen, der muss auch genehmigt werden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:27
Zitat von obskurobskur schrieb:dizien reichen oftmals aber auch aus.
Bisher sieht es ja noch nicht so aus ... hoffen wir, dass es eine Aufklärung geben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:28
Zitat von obskurobskur schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, keiner der Familie. Vivien hat alles organisiert und auch teilgenommen, oft mit ihrem Kind zusammen. Die Eltern und F. + Frau habe ich nie wahrgenommen in der Presse. Aber Vater R. ist immer weiter arbeiten gegangen und Mutter R. hat sicherlich alles von zu Hause aus geregelt.
Dann besteht die Norm, also dass was die meisten und bis auf den TV ja komplett unverdächtigen Familienmitglieder getan haben, also darin an den Suchen nicht teilgenommen zu haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:29
Zitat von obskurobskur schrieb:oweit ich mich erinnern kann, keiner der Familie. Vivien hat alles organisiert und auch teilgenommen, oft mit ihrem Kind zusammen. Die Eltern und F. + Frau habe ich nie wahrgenommen in der Presse. Aber Vater R. ist immer weiter arbeiten gegangen und Mutter R. hat sicherlich alles von zu Hause aus geregelt.
So habe ich das auch in Erinnerung.

Vater Reusch ist weiter arbeiten gegangen,ist auch gut,aber F. muss sich frei nehmen? Der eine ist der Vater und geht arbeiten,der andere ist"nur" der Schwager und das wird ihm jetzt negativ angekreidet, das er arbeiten geht. Heute wurde schon mehrfach verlinkt das,als alle suchten,er sich bei der Polizei befand, warum ignoriert ihr das?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:31
Ich könnte drauf wetten, wenn Florian sich letztes Jahr öffentlich an der Suche beteiligt hätte, würde das viele heute genau so verdächtigt finden. Worauf will man wieder hinaus? Er kann ja nur der Täter sein, weil er nicht öffentlich gesucht hat?. Diese Vorverurteilungen zwischen den Zeilen zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread. Wisst ihr denn was "hinter den Kulissen" passiert ist?. Nein? Genau, wir alle wissen das nicht. Und nur weil er nicht öffentlich gesucht hat, heißt das nicht wieder automatisch das nur Florian der Täter gewesen sein kann. Florian wäre alleine schon auf dem "Radar" der Ermittler, weil er wohl der letzte war, der evtl mit Rebecca alleine in diesem Haus war. Um Verdächtigt zu werden braucht es nicht viel. Das weiß ich wieder aus Erfahrung durch meinen Bruder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:32
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:aber F. muss sich frei nehmen?
Stellst du die Frage mir oder nimmst du nur meine Antwort als Vorlage? Ich habe nämlich auch geschrieben, gegen arbeiten kann man oftmals garnichts machen, nicht jeder wird freigestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Auch wenn du hier in guter Gesellschaft bist, braucht es immer noch hier Belege und vor Gericht Beweise
Wir sind hier weder das Gericht noch die ermittelnden Beamten noch die Strafverteidigerin des TV.
Belege können hier aus den Aussagen der Ermittler, teilweise aus Beschreibungen aus der Presse sowie aus Rückschlüssen, Erfahrungen und Kombinieren ein glaubhaftes Szenario zu entwickeln.

Du machst das nicht und wartest so lange, bis ein Urteil gesprochen ist, sagst dir dann soso - und ziehst dich dann zurück - vorher bremst du alle anderen Aktivitäten.

Das ist deine Art dich mit der Angelegenheit zu beschäftigen, ist auch o.k.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Heute wurde schon mehrfach verlinkt das,als alle suchten,er sich bei der Polizei befand, warum ignoriert ihr das?
Einer Suche geht die Organisation einer Suche voraus. Ich schrieb schon: als quasi Bruder und Aufsichtsperson seiner jüngeren Schwägerin hätte ihm das als Allerersten einfallen müssen, sich auf die Suche zu begeben und diese zu organisieren - und das spätestens ab Tag 2!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Einer Suche geht die Organisation einer Suche voraus. Ich schrieb schon: als quasi Bruder und Aufsichtsperson seiner jüngeren Schwägerin hätte ihm das als Allerersten einfallen müssen, sich auf die Suche zu begeben und diese zu organisieren - und das spätestens ab Tag 2!
Und du weißt woher das er nicht mitorganisiert hat? Vielleicht vor der Arbeit. Vielleicht hat er ja die Flyer erstellt und ausgedruckt?

@obscur
Galt als Vorlage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist deine Art dich mit der Angelegenheit zu beschäftigen, ist auch o.k.
Nö, ich mache aber nicht aus einem Tv per se einen Täter .. so wie du das permanent versuchst
und dabei sogar die Ermittler(!) kritisiert
und du ja erfolgreicher wärst und den Fall bereits geklärt hättest.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:u machst das nicht und wartest so lange, bis ein Urteil gesprochen ist, sagst dir dann soso - und ziehst dich dann zurück - vorher bremst du alle anderen Aktivitäten.
Woher weisst du das ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:53
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sie sagt in der Sendung sehr klar, dass sie (die mittlere Schwester) diese Suchen organisiert hat. Der gleiche Tenor wurde auch durch alle Medien vorher schon verbreitet.

In keinem Medium und auf keinem Bild ist vom TV im Zusammenhang mit der Suche nach R die Rede oder ein Beleg vorhanden.
Und an keiner Stelle wird von den Medien geschrieben, dass er nicht beteiligt war.
Es gibt weder einen Beleg für eine Teilnahme noch für eine Nicht-Beteiligung an Suchaktionen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt hier keine Häme, sondern eher Unverständnis für das Verhalten von einer Person.
Interessant ist, dass du den Eltern nicht dasselbe Unverständnis entgegenbringst, obwohl sie auch nirgends bei der Suche zu sehen sind.
Nein, ich glaube, es handelt sich um den Versuch, auf Basis von unbelegten Behauptungen Stimmung gegen den TV zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:53
@Karlssohn
ich finde du lehnst dich echt weit aus dem Fenster und schreibst da Sachen wie Bruder , Aufsichtsperson etc, du weißt schon dass wir nicht mehr im vergangenen Jahrhundert leben oder? Das Mädel war 15 ist im Sommer 16 geworden . Sie ist kein Mädchen mehr von 8 oder 10 die man beaufsichtigen muß und die es auch bestimmt nicht wollte. Guck dir mal das Foto an , wo sie im Schnee mit ner Freundin ?rumalbert ! Sie war ein Teenager ganz normal die selbstständig sein wollte, okay es in vielen Dingen noch nicht konnte.
Richtg nur weil sich F nicht den den Vordergrund gedrängt hat und aufgepasst hat ob er ja auch auf den Fotos zusehen war, kannst du das so nicht behaupten , das empfinde ich als Hetze , das geht garnicht. Und wenn du das so vehement machst , beleg das auch, dass er sich nicht an der Suche beteiligt hat. Ansonsten lass es besser denn das ist nicht okay.
und ehrlich was interessiert hier irgendwen , was du getan hättest? Ist für den Fall auch irrlevant.
und das du tja ne blühende Fantasie hast , konnte ich lesen als du deine "Theorie" mit Boot und Verbringung kundgetan hast. Sorry hab ich dann überlesen . Lass mal Fakten sprechen weniger den Karlsohn mMn.
Das ist alles was ich zu dir und deinen Theorien sagen möchte . Danke@FERRERO4
@rr080419
@lemystere
@FERRERO4
stimme euch voll zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:58
übrigens darf man auch nicht vergessen, das er auch arbeiten musste , wie Vater Reusch auch und das ist normal, denn man muß auch essen und Rechnungen bezahlen, dann haben sie ne kleine Tochter und ich gehe davon aus dass auch J arbeiten ging, V Kind sieht noch klein aus vielleicht ist sie in Mutterurlaub und da sie auch bei Lanz aufgetreten istund dort auch sprach , denke ich war sie die Facebook erfahrenste. Und als Familie teilt man sich auf und macht was man kann .
ich denke wenn er sich so verhalten hätte , wären die Reusch nicht so auf seiner Seite und das sollte man zumindest mal akzeptieren und die kennen ihren Schwiegersohn nun mal , wir nicht und auch die Polizei und StW nicht und auch das ist Fakt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:59
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:. Florian wäre alleine schon auf dem "Radar" der Ermittler, weil er wohl der letzte war, der evtl mit Rebecca alleine in diesem Haus war. Um Verdächtigt zu werden braucht es nicht viel. Das weiß ich wieder aus Erfahrung durch meinen Bruder.
Wieso evt alleine im Haus?
Wer soll denn mit im Haus gewesen sein? Gibt es dazu Infos das noch andere Personen zusätzlich im Haus gewesen sind?

Es ist nichts bewiesen
Weder das eine noch das andere

Es geht im Übrigen nichts in die Richtung das der TV als solchen auch gehalten wird

Wie gesagt
Es ist nicht meine Familie
Nicht mein Kind ist verschwunden
Es ist nicht mein Schwiegersohn der schweigt

Das ist alles Sache der Familie und die Sache von den EB


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wer soll denn mit im Haus gewesen sein? Gibt es dazu Infos das noch andere Personen zusätzlich im Haus gewesen sind?
Lege mir keine Dinge in den Mund, die ich so nie geschrieben habe. Das neeeeeervt!
Sobald was in eine andere Richtung geht, kommen solche Sprüche. Wenns nett so traurig wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was hat jetzt persönliche Sorge und Suche mit den noch nicht angelaufenen Ermittlungen zu tun?
Es ging mir weniger um die persönliche Sorge als um den Aspekt, dass er Auftritt in der Öffentlichkeit natürlich spätestens dann komplett vermieden, als er ins Visier der Ermittler rückte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:17
@Sommerkind86
aber Du schriebst doch eindeutig: der evtl.! mit Rebecca allein in diesem Haus war...
Wieso eventuell? Das ist doch ein eindeutiger Hinweis Deinerseits, dass es vielleicht gar nicht so war? Da die Ermittler aber ganz klar aussagen, dass der TV (warum nennen ihn alle Florian, das ist mir eindeutig zu persönlich) mit ihr allein im Haus war, ist das für mich ein Faktum...
Und darum hat @Isoldd
schon Recht, das nachzufragen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:32
@fortylicks

Aber das habe ich nicht gemeint.
Wenn ich jetzt schreibe das er Rebecca wirklich nicht gesehen hat, weil sie vllt wirklich schon weg war als er nach ihr geschaut hat, wird einem ja gleich wieder unterstellt, man macht Rebecca zum Täter.
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass sie das Haus noch eigenständig verlassen hat und ihr dann was zugestoßen ist. Ich lehne mich einfach gegen Vorverurteilungen auf, weil ich aus Erfahrung weiß das alles anders gewesen sein kann, obwohl alles erstmal in eine Richtung deutet.
Da das aber keiner versteht, bin ich wieder raus hier. ( Weiß nicht was der Hinweis soll, aber ich schreibe die Namen immer aus)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:35
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Vater Reusch ist weiter arbeiten gegangen,ist auch gut,aber F. muss sich frei nehmen? Der eine ist der Vater und geht arbeiten,der andere ist"nur" der Schwager und das wird ihm jetzt negativ angekreidet, das er arbeiten geht. Heute wurde schon mehrfach verlinkt das,als alle suchten,er sich bei der Polizei befand, warum ignoriert ihr das?
@sweetpoison
Aber, man muss doch unterscheiden. Der Vater hat eine Firma und ist somit selbstständig!
Das ist ein ganz großer Unterschied. Zwar war es eine Ausnahmesituation, aber man hat eben auch Verpflichtungen. Und der Vater war nicht zuletzt im Haus mit RR, sondern der Schwager, der weiterhin als TV geführt wird. Insofern kann man völlig unterschiedliche Konstellationen nicht 1:1 miteinander vergleichen. BR hat wohl Mitarbeiter und Verpflichtungen. Und FR ist "nur" Angestellter. Glaube mir, als "Selbstständiger" hast Du ganz andere Verpflichtungen und Sorgen. Einen Tag "dicht" machen und Du spürst den Wegfall von Einnahmen. Was ist mit den Mitarbeitern? Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und der Schwager hatte indirekt eine Verpflichtung, SOrgfaltspflicht usw.
Da läge es doch NAHE, wenn man Engagement an den Tag legt. Zuletzt schon deswegen,
dass die Vermisste in dessen Haushalt war.

Ich verstehe schon auch Deinen Einwand, nur, man kann immer suchen und sich beteiligen.
FR war ja nicht 24h bei der Polizei. Am ersten und zweiten Tag auch nicht 24h.

Ich weiß es auch nicht. Zudem muss man nicht Urlaub oder frei nehmen.
Mir wäre das in diesem Moment egal. Dann bin ich halt "spontan" krank. Who cares?
Was ist denn wichtiger? Arbeit oder eine nahestehende Verwandte?

Der ganze Fall ist total irre. Ich weiß ja auch nicht, ob FR gesucht hat oder nicht.
Im Endeffekt kann man wohl "jetzt" jedes Verhalten seitens FR negativ auslegen.

Ich "meine" dennoch, dass man sich hätte "anders" verhalten können/sollen.
Diverse Handlungen spiegeln genau das Verhalten wieder, das schon andere Täter vorab 1:1 so umgesetzt haben. Ein Fauxpas nach dem anderen, Lügen und Co. Nee, das stinkt!

Ich zeige nicht mit dem Finger und beschuldige hier auch nicht FR, JR usw.
Ich warte einmal ab, was so herauskommt. Oft lügen Indizien und Statistiken nicht, ab und zu langen EB auch einmal heftig daneben. Mal sehen.

Ich habe nichts gegen Dich, sondern habe "nur" meine Meinung erläutert.
Ich schreibe das nur, weil hier allgemein schon wieder so ein aggressiver Ton herrscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:40
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Da die Ermittler aber ganz klar aussagen, dass der TV mit ihr allein im Haus war, ist das für mich ein Faktum...
Nein, auch das sagen die Ermittler nicht. Sie gehen davon aus, dass es so war. Sie wissen es aber nicht. Und behaupten auch - meines bescheidenen Wissens - nichts anderes.

Und ansonsten bin ich bei @Sommerkind86, was Vorveruteilungen angeht. Wenn man annimmt, Florian sei schuldig, dann kann er es niemandem recht machen. Hilft er bei der Suche, macht ihn das verdächtig, hilft er nicht, dann auch.

Hier wird immer wieder durch die Hintertür versucht, nicht vorhandene Fakten durch Charakterurteile zu ersetzen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich "meine" dennoch, dass man sich hätte "anders" verhalten können/sollen.
Ja, jeder kann sich anders verhalten. Ich war nie in der Situation, ich bin nicht in der Situation und werde es hoffentlich nicht sein. Dementsprechend kann ich auch nicht beurteilen, wie "man" sich in einer solchen Situation verhält.


Anzeige

1x zitiertmelden