Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:49
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Aber, man muss doch unterscheiden. Der Vater hat eine Firma und ist somit selbstständig!
Das ist ein ganz großer Unterschied. Zwar war es eine Ausnahmesituation, aber man hat eben auch Verpflichtungen. Und der Vater war nicht zuletzt im Haus mit RR, sondern der Schwager, der weiterhin als TV geführt wird. Insofern kann man völlig unterschiedliche Konstellationen nicht 1:1 miteinander vergleichen. BR hat wohl Mitarbeiter und Verpflichtungen. Und FR ist "nur" Angestellter. Glaube mir, als "Selbstständiger" hast Du ganz andere Verpflichtungen und Sorgen. Einen Tag "dicht" machen und Du spürst den Wegfall von Einnahmen. Was ist mit den Mitarbeitern? Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und der Schwager hatte indirekt eine Verpflichtung, SOrgfaltspflicht usw.
Da läge es doch NAHE, wenn man Engagement an den Tag legt. Zuletzt schon deswegen,
dass die Vermisste in dessen Haushalt war.

Ich verstehe schon auch Deinen Einwand, nur, man kann immer suchen und sich beteiligen.
FR war ja nicht 24h bei der Polizei. Am ersten und zweiten Tag auch nicht 24h.

Ich weiß es auch nicht. Zudem muss man nicht Urlaub oder frei nehmen.
Mir wäre das in diesem Moment egal. Dann bin ich halt "spontan" krank. Who cares?
Was ist denn wichtiger? Arbeit oder eine nahestehende Verwandte?

Der ganze Fall ist total irre. Ich weiß ja auch nicht, ob FR gesucht hat oder nicht.
Im Endeffekt kann man wohl "jetzt" jedes Verhalten seitens FR negativ auslegen.

Ich "meine" dennoch, dass man sich hätte "anders" verhalten können/sollen.
Diverse Handlungen spiegeln genau das Verhalten wieder, das schon andere Täter vorab 1:1 so umgesetzt haben. Ein Fauxpas nach dem anderen, Lügen und Co. Nee, das stinkt!

Ich zeige nicht mit dem Finger und beschuldige hier auch nicht FR, JR usw.
Ich warte einmal ab, was so herauskommt. Oft lügen Indizien und Statistiken nicht, ab und zu langen EB auch einmal heftig daneben. Mal sehen.

Ich habe nichts gegen Dich, sondern habe "nur" meine Meinung erläutert.
Ich schreibe das nur, weil hier allgemein schon wieder so ein aggressiver Ton herrscht.
Danke
Ich empfinde es sehr befremdlich wenn man nicht an der Suche teilnimmt aber am 2. Abend dann spät Abends Zeit und Muße hat mit dem Auto Richtung Polen zu fahren

Es ist leider auch so, das man wenn man eben NICHT der Meinung ist, das der TV nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat und somit eine Andere Meinung hat als die, die auf Seite des TV s stehen, hier einen ganz schweren Stand hat

Für mich ist es zum Teil unfassbar wie man sich hier in die Wolle bekommt
Dabei kennt niemand von uns die Familie, wir kennen weder den TV noch Rebecca
Und trotzdem versucht jeder auf seine Art und Weise sich mit Anderen darüber auszutauschen

Ich poste schon extrem selten weil ich weiss wie schnell etwas falsch verstanden wird

Vielleicht kann man das alles ruhig diskutieren

Das es für mich ein absolutes nogo ist nichts zu sagen und sich in Schweigen zu hüllen hab ich schon geschrieben
Trotzdem muss der TV dies mit sich selbst und seiner Familie und den Eltern von Rebecca vereinbaren

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:52
Florian wird nicht bei der Suche gewesen sein, weil er sicherlich von einigen da draußen angegangen wäre, weil ja alle bescheid wussten, dass er nun der Letzte gewesen ist, mit der R. im Haus vermutlich gewesen ist. Egal ob er es war oder nicht, aber hat er damit wirklich nichts zu tun, wird er trotzdem ein schlechtes Gewissen haben, wieso er nichts vom Verschwinden von R. bemerkt hat. Ihm wird schon schnell klar gewesen sein, dass er sich erst einmal höchstverdächtigt mit dieser Tatsache macht.

Das ihm das Ding auch noch mit dem erfassten Autokennzeichen ihm so auf die Füße fällt, damit hat er ja nun absolut nicht gerechnet, dass war wirklich echt eine Zufallsentdeckung.

Wäre eine Hausdurchsuchung 1 oder 2 Tage danach erfolgt, hätte die Polizei wohl mehr Erfolg gehabt. Die Hausdurchsuchung kam einfach zu spät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 18:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, auch das sagen die Ermittler nicht. Sie gehen davon aus, dass es so war.
doch, genau das sagen sie:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html
„Der Schwager war zur fraglichen Tatzeit allein mit ihr im Haus“, wie Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, sagte.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 19:11
@fortylicks

Jein. Auch hier ist Kontext King:
Die Berliner Mordkommission geht davon aus, dass Rebecca getötet wurde und das Haus ihres Schwagers und ihrer großen Schwester nicht lebend verlassen hat.

Das bedeutet: „Der Schwager war zur fraglichen Tatzeit allein mit ihr im Haus“, wie Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, sagte.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html

Sie gehen davon aus, und weil sie davon ausgehen, war der TV mit Rebecca allein. Wissen tun sie es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 19:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch hier ist Kontext King:
ja, der Kontext, den Du scheinbar nicht verstehst:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Berliner Mordkommission geht davon aus, dass Rebecca getötet wurde und das Haus ihres Schwagers und ihrer großen Schwester nicht lebend verlassen hat.
davon gehen sie aus, weil:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:„Der Schwager war zur fraglichen Tatzeit allein mit ihr im Haus“, wie Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, sagte.
das ist als Fakt formuliert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 20:03
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:doch, genau das sagen sie:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort...

„Der Schwager war zur fraglichen Tatzeit allein mit ihr im Haus“, wie Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, sagte.
Das ist in der BILD eine verkürzte Wiedergabe der Worte von Michael Hoffmann in XY.

Vollständig sagte er in XY:
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.

Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 20:04
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Wenn man etwas (Snapfoto) nicht zeitlich ganz genau eingrenzen kann,
kann man mMn. (!) nicht wissen, ob der Tv mit Rebecca alleine im Haus war.

So sagt es etwas aktueller als März 2019 -> im Februar 2020 der ermittelnde StA Glage bzgl des verschickten SnapFotos.

Die Tatzeit wird als fraglich angegeben, da sie ja auch nicht genau feststehen kann m.E. - wie auch(?) -
es wurde ja gar keine Tat bisher nachgewiesen - unseres Wissens nach.

Als sicher wird angegeben, dass Rebecca an diesem Morgen noch gelebt hat.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 09.08.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 20:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Als sicher wird angegeben, dass Rebecca an diesem Morgen noch gelebt hat.
und wenn dann J. mit Kind das Haus verliess und R. noch lebte; wer soll denn dann noch im Haus gewesen sein? Und warum sagt weder J. noch der TV, wenn da noch jemand war - und wer?
Das ist doch alles total verklausuliert und komplett unglaubwürdig. Und das lese ich auch nicht aus den Aussagen der EB heraus.
WENN die Ermittler den Hauch eines Ansatzes darüber hätten, dass da noch jemand Anderes im Haus war, würde die Aussage, die bis heute aufrecht erhalten wird, nicht lauten: Der Schwager ist der einzige TV...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 09:38
Nachdem der Thread ein paar Tage geschlossen war, wird er in Kürze wieder eröffnet. Da wir es mittlerweile aber leid sind, in dieser Diskussion täglich aufräumen zu müssen, werden folgende Verstöße künftig schärfer sanktioniert:

• Andeutungen
Bei offenen Verdächtigungen weiß mittlerweile jeder Bescheid. Da wir aber hier einige Experten haben, die Sanktionen umschiffen möchten, indem Verdächtigungen angedeutet oder bewusst nicht ausgesprochen werden, wird dieses Verhalten künftig ohne Kompromisse mit einer Sperre honoriert. Dies gilt auch für dahingehend missverständliche und schwer interpretierbare Formulierungen, selbst wenn sie im Nachgang gar nicht so gemeint waren. Solltet ihr in diesem Punkt unsicher sein, ist es natürlich möglich, sich mit der Verwaltung im Vorfeld abzusprechen, ehe ein zweifelhafter und ggf. sperrwürdiger Beitrag gepostet wird.

• Nebenschauplätze/Meta-Diskussionen in Dauerschleife
Es spricht nichts dagegen, für den Fall relevante Sachverhalte ausführlich im Detail zu besprechen. Sollten hingegen, wie des Öfteren schon im Thread geschehen, solche Debatten sich in einen über Seiten austragenden Kampf um die Deutungshoheit, also reine Rechthaberei, entwickeln, werden wir nach Bedarf dem Ganzen einen Riegel vorschieben. Und dabei schöpfen wir das komplette Paket an Maßnahmen für die jeweils Beteiligten aus, von Sperren über Rubrik-Schreibentzug bis hin zur nächsten Schließung des Threads.

• Dauer- bzw. Wegmelderei
Sollten wir es mitbekommen, dass Auseinandersetzungen auf den Meldebutton verlegt werden, um so missliebige Beiträge anderer User aus dem Weg zu schaffen zu wollen, reagieren wir ebenfalls entsprechend. Wir freuen uns generell über jeden User, der die Arbeit der Moderation mit ernst gemeinten Meldungen unterstützt, werden es aber nicht tolerieren, dass über diese Funktion persönliche Aversionen ausgetragen werden.

Diese schärfere Auslegung ggü. Verstößen ist für alle teilnehmenden User maßgebend und ab sofort zu beachten, unabhängig davon, ob alte Hasen oder frisch eingestiegene Diskussionsteilnehmer. Da die rote Warnmeldung (über der Beitragseingabe) um diese Info ergänzt wird, kann sich niemand darauf berufen, dass er davon nichts gewusst hätte. Achtet bitte darauf, dass die Diskussion in diesem Thread demnächst wieder zivilisierter und mit weniger Verstößen läuft, dann profitieren alle Seiten davon, ihr habt es in der Hand.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 11:34
Wie ist der heutige Stand bezüglich des aufgetauchten Fotos, welches Rebecca mit Weinglas zeigen soll?
Nach welcher Zeit wird das Ermittlungsverfahren eingestellt bzw. Anklage erhoben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 11:45
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Wie ist der heutige Stand bezüglich des aufgetauchten Fotos, welches Rebecca mit Weinglas zeigen soll?
Fake
Nach welcher Zeit wird das Ermittlungsverfahren eingestellt bzw. Anklage erhoben?
Da gibt's keine zeitlichen Vorgaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 11:56
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Wie ist der heutige Stand bezüglich des aufgetauchten Fotos, welches Rebecca mit Weinglas zeigen soll?
Nach welcher Zeit wird das Ermittlungsverfahren eingestellt bzw. Anklage erhoben?
Zum Weinglas-Foto kann ich keine aktuellen Infos beisteuern, halte es persönlich aber nach wie vor für eine Finte.

Das Ermittlungsverfahren gegen den TV F wird dann eingestellt, wenn es keine Ermittlungsansätze mehr gibt, also mehr oder weniger alles ausermittelt ist.
Liegt dann bei Abschluss kein hinreichender Tatverdacht gegenüber dem TV vor, sondern ist Ermittlungsstand bzw. der Verdacht wie zu Anfang des Verfahrens, können wir davon ausgehen, dass dann das Ermittlungsverfahren gegen F eingestellt wird. Einfach nur aus Mangel.
Sollte sich bei Abschluss des Ermittlungsverfahrens ein hinreichender Tatverdacht ergeben, ist die StA verpflichtet Anklage zu erheben. Selbst dann, wenn gewichtige Punkte für als auch gegen den Beschuldigten sprechen sollten. Hier ist die StA dann trotzdem verpflichtet zu Gunsten des Härteren zu entscheiden.
Voraussetzung ist und bleibt aber der hinreichende Tatverdacht für eine Anklagerhebung.

Momentan sieht es eher nach Einstellung des Ermittlungsverfahrens aus, ist aber kein Fakt, sondern nur eine Mutmaßung von mir, da ich denke, dass so langsam alles ausermittelt ist und sich neue Ermittlungsansätze nicht mehr ergeben werden. Vorläufig zumindest.
Ein Ermittlungsverfahren gegen F kann aber jederzeit wieder neu eingeleitet werden, entweder mit- oder ohne sein Wissen, sollten sich in der Zukunft irgendwann einmal neue Anhaltspunkte ergeben, die das wieder rechtfertigen würden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 12:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Momentan sieht es eher nach Einstellung des Ermittlungsverfahrens aus, ist aber kein Fakt, sondern nur eine Mutmaßung von mir, da ich denke, dass so langsam alles ausermittelt ist und sich neue Ermittlungsansätze nicht mehr ergeben werden. Vorläufig zumindest.
Ein Ermittlungsverfahren gegen F kann aber jederzeit wieder neu eingeleitet werden, entweder mit- oder ohne sein Wissen, sollten sich in der Zukunft irgendwann einmal neue Anhaltspunkte ergeben, die das wieder rechtfertigen würden.
Das wusste ich nicht, ich dachte wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde dann kann es nicht wieder neu gegen einen TV eingeleitet werden
Vielen Dank für die Info


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 12:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Ermittlungsverfahren gegen F kann aber jederzeit wieder neu eingeleitet werden, entweder mit- oder ohne sein Wissen, sollten sich in der Zukunft irgendwann einmal neue Anhaltspunkte ergeben, die das wieder rechtfertigen würden.
Wenn,dann eher ohne seines Wissens.Gerade bei einen ungeklärten Vermissten Fall mit vorherigen Verdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 12:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das wusste ich nicht, ich dachte wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde dann kann es nicht wieder neu gegen einen TV eingeleitet werden
Vielen Dank für die Info
Ermittlungsverfahren unterliegen zum Glück keinem Verbrauch. Darf man nicht mit Strafklageverbrauch verwechseln.

Ermittlungsverfahren gegen eine tatverdächtige Person können eingestellt aber auch wieder aufgenommen werden, wenn gerechtfertigt. Das kann immer mit- aber auch ohne Wissen des TV geschehen.
Aufklärung über den Sachverhalt und Belehrung seiner Rechte spielt nur dann eine Rolle, wenn ein TV als offiziell Beschuldigter einer Straftat auch vernommen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 12:34
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb am 22.07.2020:... Mit dem Boot den Kanal runter, die Leiche befestigt und dann auf den See. Nach einer guten halben Stunde ist der Job erledigt und das Boot wird wieder an seine richtige Stelle gebracht. Ab ins Auto und nach Britz.
Wäre ziemlich abgebrüht, aber durchaus vorstellbar. Zu der Jahreszeit ist auch entsprechend wenig los: wenig bis keine Touristen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb am 22.07.2020:Schau dir mal die Karte und das Satellitenbild an von diesem Storkower Kanal, ausgehend von der Mündung in den Wolziger See.
Dort liegen nun eine Reihe von Booten unweit der Mündung. Im Winter wird das anders sein. Um aber möglichst nah mit dem Auto an das Wasser zu kommen, um dann ein Boot zu besteigen ist die kleine Strasse "Lücke" prädestiniert.
Die Gegend ist auch Anglerland, es gibt etliche Zufahrten zum Wasser, auch Forst- und Ackerwege und z.T. über Grundstücke. Ein Bild von der Suche damals zeigt auch ein Boot im Hintergrund, an das ich denken würde (meinte btw mit meiner Einschätzung zuvor aus dem persönlichen Bereich auch keinen "noblen" Bootsverleih):

1017284 1 detailbig Auf einem Boot suche
Bild 3, https://www.lkz.de/überregionales/deutschland_artikel,-erneut-erfolglose-suche-nach-rebecca-auf-brandenburger-see-_arid,527661.html (19.03.2019)

Auch interessant: Bild 4 zeigt eine Suche an der Raststelle Biegener Hellen kurz vor Frankfurt/Oder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 13:27
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das wusste ich nicht, ich dachte wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde dann kann es nicht wieder neu gegen einen TV eingeleitet werden
Wahrscheinlich verwechselst du das mit dem Gerichtsverfahren, wenn man da einmal freigesprochen wurde, kann man nicht noch einmal dafür angeklagt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 14:23
Zitat von soomasooma schrieb:. Ein Bild von der Suche damals zeigt auch ein Boot im Hintergrund, an das ich denken würde (
Wenn die Boote an Land so aufgestellt werden, bekommt sie ein Einzelner bis hin zum Wasser und wieder zurück?
Und er braucht Gewichte, um den Körper zu beschweren.
Ziemlich aufwändig alles.
Ich vermute, er hat den Körper anderweitig verbracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 14:40
Ich habe da sehr oft drüber nachgedacht
Ich glaube auch das es ein Zufallsablageort gab
Es war Februar und man braucht auch Gummistiefel und etwas andere Kleidung als normal wenn man jemanden im See ablegen will
Ein Täter der sozusagen in Zugzwang handelt wird nicht diese ganzen Vorkehrungen treffen
Wenn der Ablageort woanders und nicht im See gewesen ist dann könnte die weitere Fahrt dazu gedient haben um Kleidung, Decke, Taschen etc anderweitig zu entsorgen

Ist wie gesagt nur eine Vermutung
Wir wissen es nun mal nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 14:42
Sorry, ich möchte mich korrigieren:

"... er hat den Körper anderweitig verbracht".
Hätte, muss es heißen.


Anzeige

melden