Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:06
Nach dem mysteriösen Verschwinden der 15-jährigen Rebecca Reusch aus Neukölln hat die Polizei am Mittwoch ihre Nachbarschaft nach Hinweisen abgesucht. Eine Hundertschaft durchkämmte ab 11 Uhr für knapp drei Stunden die Gegend rund um den zuletzt bekannten Aufenthaltsort der Schülerin im Maurerweg im Ortsteil Britz. Aus der Luft suchten die Ermittler aus einem Hubschrauber heraus die Gegend ab.

Wo genau gesucht wurde, teilte die Polizei nicht mit. Bei Suchaktionen in eng bebauten Wohngebieten wie der Siedlung in Britz würden Fahnder die Straßenzüge systematisch absuchen, erklärte ein Polizeisprecher das Vorgehen, "sodass kein Fleck unbeobachtet bleibt". Ob und wie viele Spuren dabei gefunden wurden, kommentiere man nicht: "Wir ermitteln in alle Richtungen."
Könnte darauf hinweisen, dass es definitiv Anzeichen dafür gibt, dass in unmittelbarer Nachbarschaft etwas passiert ist. Wie bereits erwähnt, denke ich sogar, es könnte ein Junge aus der Nachbarschaft sein, den sie vor der Schule treffen wollte.


https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/rebecca-reusch-polizei-sucht-in-neukoelln-nach-verschwundener-schuelerin/24046588.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:07
1. Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
2. Die Spürhunde konnten Rebecca bis zur Hauptstrasse verfolgen.
3. Zwar nicht bestätigt, aber anzunehmen, der Kleidungsfund in der nähe ihrer schule


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:07
@hajohh

Für neue Fakten wären hier, glaube ich, alle dankbar. Denn es kann in niemandes Interesse sein, an abseitigen Phantasien festzuhalten. Also gern her damit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:08
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bildMobile.html

Als der Schwager an jenem Montagmorgen um 8.30 Uhr nach ihr sah, war die Zehntklässlerin, die auf die Walter-Gropius-Schule geht, schon weg, sagte er der Polizei.


Eine andere Uhrzeit
8:30


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Könnte darauf hinweisen, dass es definitiv Anzeichen dafür gibt, dass in unmittelbarer Nachbarschaft etwas passiert.
Oder, die Auswertung der Videoaufnahmen aus Bussen hat ergeben, dass sie in keinen bus gestiegen ist.
Aber: Wieso sucht man dann gleichzeitig an der Johannisthaler Chaussee, rund um den Bahnhof?! Da war der Jackenfund und die Suche in Kleidercontainern.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:1. Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
Hast Du dafür nen Beleg?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:3. Zwar nicht bestätigt, aber anzunehmen, der Kleidungsfund in der nähe ihrer schule
So nah an der Schule ist das nun auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:09
Wenn ich mich im Februar mit jemanden im Auto treffe, finde ich es sogar ziemlich normal eine Decke mitzunehmen.
Und ich denke da auch nicht an ein romantisches Treffen mit einem Schulfreund oder ähnliches.
Wenn sie ÜBERHAUPT tatsächlich eine Decke dabei hatte, dann denke ich aufgrund ihres verschwindens tatsächlich an eine Verabredung.
Vielleicht durfte die Beziehung auch nicht offiziell sein. Vielleicht war der Herr in einer festen Partnerschaft und hat Rebecca "zwischendurch" heimlich getroffen.
Oder er wollte mit ihr reden.... Was klären.
Er hat sie mit dem Auto abgeholt. Deshalb verliert sich ihre Spur auf der Straße.
Und da es im Februar morgens noch kühl ist. Hat sie eine Decke mitgenommen.
Mit dem Auto haben sie sich dann irgendwohin gestellt.... Um zu knutschen, zu reden oder was auch immer.
Dicke Jacke hin oder her.
Wenn der Motor aus ist. Man sich nicht bewegt, wird es im Auto schnell empfindlich kalt.
Mit der Decke kann man aber die Beine warm halten.
Und diese Verabredung wird wohl aus dem Ruder gelaufen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:10
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Eine andere Uhrzeit
8:30
Schon vor ungefähr 30 Seiten wurde über die unterschiedlichen Uhrzeiten, die genannt werden, diskutiert. Mal hieß es 8:30 Uhr, dann wieder doch viel früher. Welche Uhrzeit nun richtig ist, weiß ich persönlich immer noch nicht. Aber sicher die Ermittler u. das ist die Hauptsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
Sei doch so nett und verlinke das mal.

Danke...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:1. Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
2. Die Spürhunde konnten Rebecca bis zur Hauptstrasse verfolgen.
3. Zwar nicht bestätigt, aber anzunehmen, der Kleidungsfund in der nähe ihrer schule
1. Ok dann erklär uns doch bitte WANN genau sie auf der Straße gesehen wurde. Dazu gibt es nämlich keine Angaben.
2. Die Spuren können auch schon älter sein.
3.Ist das eine Aussage die aus der Presse stammt, und von der Polizei nicht verifiziert wurde.
Und zwar weder ob eine Jacke gefunden wurde noch ob es sich um die Jacke von Rebecca handelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:15
Die Uhrzeit 8:30 Uhr ist korrekt, denn nur so machen gewisse Zusammenhänge Sinn z.B. die Whatsapp der Mutter kurz danach.
Außerdem ist diese Aussage vom Schwager direkt und wurde so anfangs auch in den Zeitungen richtig zitiert.
Irgendwann kam der Berliner Kurier und schrieb was von 7:15 Uhr, seitdem schreiben es immer wieder einige Medien falsch ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:18
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Die Uhrzeit 8:30 Uhr ist korrekt, denn nur so machen gewisse Zusammenhänge Sinn z.B. die Whatsapp der Mutter kurz danach.
Außerdem ist diese Aussage vom Schwager direkt und wurde so anfangs auch in den Zeitungen richtig zitiert.
Irgendwann kam der Berliner Kurier und schrieb was von 7:15 Uhr, seitdem schreiben es immer wieder einige Medien falsch ab.
Danke dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:3.Ist das eine Aussage die aus der Presse stammt, und von der Polizei nicht verifiziert wurde.Und zwar weder ob eine Jacke gefunden wurde noch ob es sich um die Jacke von Rebecca handelt.
Bei der Polizei heisst es Kleidungsstück, die sprechen noch nicht von der Jacke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:1. Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
Dort sprechen die Ermittler von letzter sichtung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:24
@hajohh
Von mir aus, einigen wir uns auf ein Kleidungsstück. Da wo das Kleidungstück gefunden wurde stehen Altkleidercontainer, demnach erstmal nichts auffälliges.
In Berlin findet man ständig Kleidungsstücke die jemand entweder verloren hat oder weggeworfen. Bei uns in der Gegend werden die Container auch regelmäßig geplündert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dort sprechen die Ermittler von letzter sichtung
Richtig, die letzte Sichtung ist wann gewesen? Das kann Theoritisch auch am Sonntag gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:26
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Sie wollte ja angeblich Model werden, da passt das ja.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Angeblich wollte sie ja Modell werden und für so einen Typen könnte sie deshalb leichte Beute gewesen sein.
Wo kann man das nachlesen ?

jedenfalls wenn das stimmt, ist die Fotografen-These nicht so weit hergeholt, wenngleich auch die frühe Uhrzeit etwas strange ist. Ich könnte mir vorstellen dass sie u.U. so ein Treffen geheim halten würde aufgrund der möglichen Einwände ihrer Eltern.

Wie auch immer... ich hab kein gutes Gefühl. Sie ist schon zu lange fort...

Wünsche den Eltern alle Kraft der Welt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bei der Polizei heisst es Kleidungsstück, die sprechen noch nicht von der Jacke
Könntest du bitte die Quelle teilen, in der die Polizei von einem gefundenen Kleidungsstück berichtet? Zuvor hieß es, der Fund könne nicht kommentiert werden. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:29
So. Nochmal Distanzen:

7cc9d8-1551288470Original anzeigen (0,2 MB)

S: Haus der Schwester (ungefähre Lage)
H: Abflug- und Landestelle Hubschrauber
K: Kleiderfund in kleiner Parkanlage
A: (2x) Altkleidercontainer, die kontrolliert wurden
X: (unterstrichen) Schule


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:31
Ich glaube nicht, dass die Polizei das Kleidungsstück explizit erwähnen würde, wenn es keinen Zusammenhang zum Fall gäbe.

Irgendwelche beliebigen Lumpen findet man bei solchen Suchaktionen nämlich sicherlich mehrfach.

Anders verhält es sich freilich, wenn davon nicht die Polizei offiziell spricht, sondern nur Medien wie die Bild...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Könntest du bitte die Quelle teilen, in der die Polizei von einem gefundenen Kleidungsstück berichtet? Zuvor hieß es, der Fund könne nicht kommentiert werden. Danke.
Die Bild schreibt hier:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bild.html
Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.



Anzeige

1x zitiertmelden