Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das hat den Sinn, zu versuchen, sich in das Opfer hineinzuversetzen
Und das ändert jetzt was genau an der Sachlage?
Das habe Ich mich eigentlich gefragt. Aber jeder ist da eben anders drauf.
Der Eine liebt das Drama, der Andere geht das eben sachlich an.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:56
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich weiß: Die Wahrheit tut weh.
Und du kennst sie ....die Wahrheit ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:56
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:J hatte R zuletzt gegen Mitternacht gesehen, als beide zu Bett gingen.
Um 7.15 Uhr/ um 8.30 Uhr / um 15.50 Uhr war R nicht im Haus, lt. Aussage F bzw J.
Was also hat F und J dazu bewogen, den Router auslesen zu lassen?

(Wie beide die Auswerteergebnisse bewertet haben, wissen wir ja nicht. Aber die EB müssten Daten von mind. 3 Handys sichergestellt haben.)
Danke erstmal
Für mich war eher diese Frage ob jemand weiss ob die Anhörungen als Zeugen zeitgleich mit den Hausdurchsuchungen und der unter Untersuchung des pkw stattgefunden hat
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, aber es existieren so viele Seiten nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:57
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was hat F dazu bewogen den Router nicht zu löschen, könnte man sich auch fragen.
Weil er damit zugelassen hätte, dass seine eigene Frau verdächtigt wird und auch der Sonntag, an dem er ja überwiegend abwesend war, komplett überprüft wird. Zumindest ab dem Zeitpunkt, zu dem Vater Reusch das Haus von J und F wieder verlassen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:57
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich denke, man sollte sich mehr vorstellen, was und wie (Details) dem Opfer Rebecca am Morgen des Tattages an Brutalität, Schmerz und Leid zugefügt wurde.
Welchen Zweck soll das genau bei der und für die Aufklärung eines möglichen Verbrechens haben? Und inwiefern hilft das dem Andenken an ein mögliches Opfer eines Tötungsdeliktes, wenn wir uns hier seitenlang daran ergötzen, wie elend es zugrunde ging? Und inwiefern ist das etwas, was man der Opferfamilie unbedingt zumuten will?

Noch dazu, wo selbst die ERmittler nicht wissen, was genau passiert ist, würde mir die Kreativität fehlen, mir einfach Blaue hinein vorzustellen, welches konkrete Rebecca wiederfahren ist.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das hat den Sinn, zu versuchen, sich in das Opfer hineinzuversetzen. Ich bin sicher, dann würde mancher Post hier unterbleiben. Es wird über alles mögliche diskutiert, aber vor dem Leid des Opfers werden die Augen verschlossen. Ich weiß: Die Wahrheit tut weh.
Ich finde das gefährlich, weil es den ausschliesslich moralischen Druck erhöhen soll, die vorhandenen Lücken in einer Indizienkette gegen den TV zu ergänzen und damit rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft setzen könnte.

Die Wahrheit ist nämlich: Es gibt halt keinen DRINGENDEN Tatverdacht. Das ist bitter, das spricht gegen jede Intuition, die man hier zurecht hat, aber das ist so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 16:59
@autor77

Vor dem Leid des Opfers werden, anders als du es darstellst, die Augen ganz gewiss nicht verschlossen.

Man sollte Familie, Freunden, Bekannten des Opfers Schilderungen von Qualen ersparen, falls sie hier gelegentlich mitlesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir darüber geteilter Meinung sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das hat den Sinn, zu versuchen, sich in das Opfer hineinzuversetzen. Ich bin sicher, dann würde mancher Post hier unterbleiben. Es wird über alles mögliche diskutiert, aber vor dem Leid des Opfers werden die Augen verschlossen. Ich weiß: Die Wahrheit tut weh.
Wir haben hier einen realen Fall und keinen Horrorfilm!
Es gibt keine Tötungsspuren im Haus,also welche Szenarien schweben dir da vor? Welche Brutalität war da,was ist die Wahrheit,sag sie uns wenn du sie so gut kennst


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:04
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wir haben hier einen realen Fall und keinen Horrorfilm!
Stimmt, wir haben her einen realen Fall. Genau darum geht es mir. Es ist ein realer Fall mit einem lt. den EB vorliegenden Tötungsdelikt.
Hier nur immer an den TV und mögliche Alternativszenarien zu denken bzw. zu diskutieren anstatt auch über das Opfer, das Motiv des Täters etc. greift m.M.n. zu kurz. Das wollte ich damit gesagt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:08
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es gibt keine Tötungsspuren im Haus,also welche Szenarien schweben dir da vor? Welche Brutalität war da,was ist die Wahrheit,sag sie uns wenn du sie so gut kennst
na ja, die EB nimmt wohl folgendes an - und das wäre recht unblutig und ohne große Spuren:


68734351 10216795166490659 3002144657724


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:09
Zitat von autor77autor77 schrieb:s ist ein realer Fall mit einem lt. den EB vorliegenden Tötungsdelikt.
Ist das so ... liegt es vor ?
Zitat von autor77autor77 schrieb:das Motiv des Täters etc. greift m.M.n. zu kurz. Das wollte ich damit gesagt haben.
Das wurdest du schon mal gefragt ... welche/s Motiv/e stelllst du dir vor ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:12
Zitat von autor77autor77 schrieb:Stimmt, wir haben her einen realen Fall. Genau darum geht es mir. Es ist ein realer Fall mit einem lt. den EB vorliegenden Tötungsdelikt.
Hier nur immer an den TV und mögliche Alternativszenarien zu denken bzw. zu diskutieren anstatt auch über das Opfer, das Motiv des Täters etc. greift m.M.n. zu kurz. Das wollte ich damit gesagt haben.
Über ein mögliches Motiv des TV wurde hier schon zig Mal geschrieben! Und ja es geht um das Opfer und wenn der StA sagt es könnte auch anderes sein,dann kann es auch einen anderen Täter geben der R. etwas angetan hat oder immer noch antut! Welche Schmerzen sie erlitten hat oder immer noch erleidet .
Keiner, absolut niemand hier möchte ,wenn es der TV war ihn schützen und wenn er es war soll er auch bestraft werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:13
@fortylicks

Bezogen auf deinen Post von der Zeitung mit den 4 Buchstaben:

Äußerten die Ermittler selbst jemals öffentlich die Vermutung dieser Todesart??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:17
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Äußerten die Ermittler selbst jemals öffentlich die Vermutung dieser Todesart??
da steht ja nur, dass sie das annehmen. Der TV ist der TV, Spuren eines Kampfes wurden nicht gefunden. Da ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass sie das in Erwägung ziehen.
Und es war auf die Empörung des Posts von @autor77 bezogen. Da fragte ja jemand, welche Szenarien so möglich seien, da es ja keine Tötungsspuren gäbe. Und das ist nun einmal eine Möglichkeit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:19
Dass die Ermittler von "Erwürgen" ausgehen, lese ich heute zum ersten Mal.
Die letzte Aussage von StA Glage zu den Vorgängen im Haus lautete:

Auf die Frage, ob möglicherweise ein sexuelles Motiv dahinterstecken könnte, sagt Glage: „Das könnte so sein. Das wären aber reine Vermutungen. Das können wir nicht sagen. Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:22
@fortylicks

Ja, verstehe, danke.
Ich frage mich nur, wie die Bild zu dieser Info kommt... Die EB selbst machten ja noch ganz andere Äusserungen, zum Bsp. dass sie nicht wissen was passiert ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:24
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich denke, man sollte sich mehr vorstellen, was und wie (Details) dem Opfer Rebecca am Morgen des Tattages an Brutalität, Schmerz und Leid zugefügt wurde. Das kommt mir hier deutlich zu kurz.
Du hast es geschrieben!keine Unterstellung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:24
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich frage mich nur, wie die Bild zu dieser Info kommt
Ich nehmen an das war ganz ähnlich gewesen wie das itallienische Käseblättchen an seine Info kam, das sich der TV und Rebecca an dem Morgen Tonnen von Whatsapp geschrieben haben. Man sagt ja nicht umsonst.
Bild macht wild...
Oder für die Jüngeren "Bild sprach zuerst mit der Leiche"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 17:24
Autor77 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Details möchte nicht I C H , sondern ich habe empfohlen, dass sich jeder da mal für sich selber Gedanken darüber macht, wir furchtbar für ein Opfer so ein Tötungsdelikt ist, also als Selbstreflexion, für sich
Dann stelle ich doch auch noch mal die Frage: Welche Details welches konkreten Tötungsdeliktes soll ich mir denn vorstellen, wenn selbst erfahrene und professionelle Ermittler sagen, dass sie nicht wissen, was genau passiert ist?

Ich bin kein Ermittler, ich bin kein Mörder, ich bin kein Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Was konkret soll ich mir denn jetzt vorstellen? Und vor allem: Was soll das zur Aufklärung beitragen?


Anzeige

1x zitiertmelden