Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:18
@Roydiga
Ich glaube wichtig wäre zu wissen ob sich der TV ins Schlafzimmer neben seine Frau gelegt hat um angeblich zu schlafen. Wenn sie um 7 Uhr das Haus verlassen hat dann muss sie ja vorher irgendwann aufgestanden sein und sich samt Kind fertig gemacht haben. Also müsste sie schon wissen ob ihr Mann schnarchend neben ihr lag oder wach und am Handy tippend da lag. Dazu findet man leider nirgends Infos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:19
@THC81
Woher willst du wissen, ob das System nicht vorher auch benutzt wurde? Das Interesse wurde erzeugt, weil die Familie an die Öffentlichkeit gegangen ist, das ist normal.

Was ist denn deine Theorie, warum das System angeblich jetzt erst eingesetzt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:19
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Federica84
Ich würde den Hund auch nur nehmen wenn ich ne ungefähre Stelle habe und der mir bei der exakten Findung helfen soll und nicht, um einen Gegenstand, den ich beliebig lange durchsuchen kann, zu beschnüffeln. Steht ja nu auch nicht an jedem Revier ne Hundehütte und is irgendwie doppelt gemoppelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:20
Zitat von THC81THC81 schrieb:stimmt, man muss den leuten nur ein bild von einer kamera als beweis vorlegen, dann glauben sie alles... man sollte dann nur mal nachdenken, warum das system jetzt erst bei einem fall benutzt wird bei dem künstliches öffentliches interesse erzeugt wurde...
Du bist einem ganz dicken Ding auf der Spur. Bleib dran und Dreh Dir noch ne Tüte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:20
@LSAB
Also da warte ich lieber bis ich es von meiner Freundin höre ...
denn Medien schreiben oft wiedersprüchliche Sachen wie wir hier sehen
Hier ein Zitat aus der süddeutschen :
Drei Monate nachdem die dreijährige Madeleine aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden ist, hat ein Leichenhund Blut im Apartment der Familie entdeckt. Einem Ermittler zufolge müsse sich in dem Zimmer daher mindestens zwei Stunden lang eine Leiche befunden haben. Erst dann könnten die Spürhunde den Geruch wahrnehmen. Die SZ sprach mit Johann Feichtner, der die Polizeidienst-Hundeschule in Herzogau im Bayerischen Wald leitet und für die Ausbildung aller 380 Polizeihunde in Bayern zuständig ist.
Du hattest ja auch wieder einen anderen Bericht gefunden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:23
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@LSAB Also da warte ich lieber bis ich es von meiner Freundin höre ...denn Medien schreiben oft wiedersprüchliche Sachen wie wir hier sehen Hier ein Zitat aus der süddeutschen :
Du weißt aber schon das deine Freundin auch nicht die Allwissende ist, und wir wissen beide das jeder Experte es immmer besser weiß ;)
So wie auch jeder Hundebesitzer immer am besten über Hunde bescheid weiß...

Ich habe den Bericht gelesen , war ein wenig beeindruckt und habe mir gedacht es hier anzubringen weil viele denke LS-Hunde gibt es wie Sand am Meer.

Nichts für ungut ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:24
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Also müsste sie schon wissen ob ihr Mann schnarchend neben ihr lag oder wach
Tatsächlich gibt es keine bestätigte Aussage der Schwester, dass der Mann nach Hause kam. Obwohl gegen 6 Uhr, 3 Leute (vlt wach/lebend) im Haus waren.
Zumindest is mir kein Bericht bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:27
...mittlerweile nimmt dieser Fall schon Bestseller-Krimi Ausmaße an. Dieser riesen Haufen an Zufälle, also mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das, dass da an nix was dran ist?! Dann wäre der TV wirklich der Pechvogel des Jahres...

Aber mal ernsthaft:
Gestern oder Vorgestern, nagelt mich nicht fest, da schrieb Vivienne zu einer Suchmeldung für RR, die sie erneut teilte, etwas wie: "warum gibt es nur keine Spur von dir" (so in etwa) und nun gibt es eine Zeugin. Was für ein Zufall. Und zufällig kennt sie Vivienn und Becci und hat sie MIT ihrem Handy gesehen. Meine Güte, was für ein riesen Zufall. Die andere Schwester, die es schafft im Montagmorgen-Stress mit Kleinkind ihre Nichte nicht durch Lärm zu wecken und sie zufällig an dem Morgen nicht sieht. Der TV der bis in die Morgenstunden weg und (wahrscheinlich) mit Alkohol in Berührung war, hat sie natürlich auch vorher nicht geweckt. War ZUFÄLLIG wohl ziemlich leise und ist anscheindend auch seiner Frau nicht begegnet(?). Und die Haare und Fasern im Kofferraum? Richtig: zufällig dort. Genauso wie die Whatsapp Nachrichten des TV im Zeitraum als er schlief, bestimmt zufällig aufs Handy gerollt im Schlaf.
Und zufällig war er, nach einer bis in die Morgenstunden dauernden Feier, nach etwa 2-3 h erholsamen Schlafes auch Vormittags mit dem Auto unterwegs, irgendwo auf der Autobahn. Ich nehme mal an, als er aufgestanden und los ist hat er RR zufällig auch weder gesehen, noch gehört und sie war auf einmal weg.
Ach und fast hätte ich die Decke vergessen, auch diese verschwand mit RR zusammen. Und zufällig war diese ominöse Decke wohl Schlaf-Sofa- und Wiesendecke, was das Bemerken ihres Verschwindens noch auffälliger macht, denn wenn die Decke oft im Auto ist bzw war, wurde auch im Auto nach ihr gesehen? Wenn ja, warum sucht man beim Verschwinden einer Person nach einer Decke (als Verwandter)? Warum erscheint diese Decke zufällig immer wieder? (Erst das Fehlen, dann die Fasern im Kofferraum, die Zeugin die sie wohl mit Decke gesehen hat...)

Wäre RR wirklich in den Bus und woanders hin, oder per Fuss woanders hin, nach all dem Medienrummel, gäbe es dann wirklich nur diese paar Zeugenaussagen?! Kein zb. Busfahrer der sie in seinem Bus hatte oder ähnliches?! Nur Freundinnen bzw Bekannte der Familie. Hm...
Also bleibt ja nicht viel um einfach mal eben zu verschwinden (mit 15), der große Unbekannte, der immer wieder hier in Betracht kam, und sie an der Bushaltestelle eingesammelt hat, das hat dann aber wiederum zufällig keiner der Zeugen beobachten können? Und auch jeglicher Kontakt zu einem Unbekannten vorher (per Handy oder ähnliches) konnte dann auch so rein gar nicht nachgewiesen werden? Das wäre doch schon echt ein riesen Ding, wenn sie einfach nur abgehauen wäre, und ein riesen Zufall wenn ihr dabei unmittelbar auch noch etwas passiert wäre...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:28
Ich finde es in einem 4-Zimmer Haus überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn man getrennte Schlafzimmer hat. Mein Mann und ich haben unterschiedliche Arbeitszeiten. Er steht ca. 2-3 Stunde vor mir auf - daher habe wir unter der Woche getrennte Schlafzimmer. Ich kenne das von sehr vielen Bekannten, insbesondere wenn der Mann zB Schicht arbeitet. Es ist einfach nicht gesund, wenn der Schlaf ständig gestört wird.

Der TV arbeitet als Koch bis spät in die Nacht, möglicherweise schläft er getrennt. Wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:28
@Roydiga: und wo schlief die Frau? Wieso haben die beiden sich nicht gesehen / gesprochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:28
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Woher willst du wissen, ob das System nicht vorher auch benutzt wurde? Das Interesse wurde erzeugt, weil die Familie an die Öffentlichkeit gegangen ist, das ist normal.

Was ist denn deine Theorie, warum das System angeblich jetzt erst eingesetzt wurde?
ich hab da nich weiter gedacht, aber is doch schon ziemlich seltsam, dass die familie aus ermttlungstechnischen gründen schweigen soll, aber solche details dann öffentlich werden.. zeugen und spürhunde deuten auf eine ganz andere richtung.. vielleicht wurde er ja auch nach der systemabgleichung das zweite mal festgenommen, aber das hätte man auch gleich öffentlich machen können dann... is schon sehr seltsam der fall...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:29
@andromeda187
Eben. Und weder er noch sie waren im Wohnzimmer oder haben mal reingeschaut... irgend eine Aussage müssen die beiden dazu ja getätigt haben. Glaube nicht dass sie dazu nicht befragt wurden. Vielleicht erübrigt sich das wenn man mal bald mehr erfährt bzw. der Fall aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:30
Küche und Wohnzimmer ist also eine Wohnküche. Ich frage mich, ob morgens kein Vesper für Kindergarten und Büro gerichtet werden usw. Dann hätte man doch R. sehen müssen?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:32
Zitat von Ms.GeldpfennigMs.Geldpfennig schrieb:Schlaf-Sofa- und Wiesendecke
Nicht zu vergessen: Kino- und Spieldecke
Ja es gibt selten Vermisstenfälle mit so vielen Zufällen die Zufälle blieben. Nicht umsonst sind Fälle aka Maddi voller "Zufälle". Weil eben nicht alles Zufall is und nicht alles wie am Anfang mal gesagt.

Das ein Kind verschwindet, passiert leider. Oder das man sich Frühs nicht übern Weg läuft. Oder man nicht gesehen wird. Aber alles auf einmal???

@Shpirt-im
Ich hoffe. Wird immer abstruser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:33
Zitat von XeniXeni schrieb:Küche und Wohnzimmer ist also eine Wohnküche. Ich frage mich, ob morgens kein Vesper für Kindergarten und Büro gerichtet werden usw. Dann hätte man doch R. sehen müssen
Woher weißt du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:33
Zitat von XeniXeni schrieb:Küche und Wohnzimmer ist also eine Wohnküche.
ist das sicher?
Das hat heute ein user behauptet mit der lapidaren Begründung, er wisse es. Doch es muss nicht so sein, jedes Haus ist anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:33
Das mit der Wohnküche ist echt komisch, der Kaffee morgens
Das Kind hungrig und Rebecca nicht gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:35
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Das mit der Wohnküche ist echt komisch, der Kaffee morgens
Das Kind hungrig und Rebecca nicht gesehen?
Die Tür zum Wohnzimmer war zu lt. Jessica & Sie ist davon ausgegangen, dass Rebecca noch schläft. Dann kann es keine Wohnküche sein & ich hab noch nie von einer Wohnküche gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:37
Hatte ein User geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:40
Zitat von Ms.GeldpfennigMs.Geldpfennig schrieb:Und auch jeglicher Kontakt zu einem Unbekannten vorher (per Handy oder ähnliches) konnte dann auch so rein gar nicht nachgewiesen werden?
Wie denn auch, wenn die Polizei ihr Handy nicht hat?
Bloß eine zweite Sim Karte und Zugang zu Instagram das heißt:
1) sie bekommen eingehende Nachrichten ab dem Moment, ab dem sie die zweite Sim Karte habe - das erübrigt sich, wenn sie mit jemandem unterwegs sein sollte, dass dieser jemand ihr noch Nachrichten sendet.
2) ob es ein WhatsApp Back up gibt und von wann, das wissen wir nicht.
3) a)gelöschte Nachrichten müssen nicht in einem Back Up erscheinen, es gibt Menschen die löschen Nachrichten sofort. b) das BackUp muss nicht die neusten Nachrichten erfasst haben, je nach BackUp einstellung
4) Der Zugang zu Instagram: dort können Nachrichten ebenfalls gelöscht sein, ist bei jungen Leuten die Regeln, weil man Angst hat „gehackt“ zu werden.
5) es gibt andere kommunikationsmoglichkeiten beispielsweise Apps, sms oder iMessage.



Anzeige

3x zitiertmelden