Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:46
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Irgendjemand muss doch nach dem Tod von Rebecca Reusch Zugriff auf das Profil gehabt haben, denn:
Das ist doch längst geklärt. Die Familie führt Momenten den Account und sie deaktivierten Dir Kommentarfunktion.

Das Profil war vorher schon so eingerichtet als Person des öffentlichen Lebens, das kann jeder selber einstellen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:46
@snowdon
Das kann beides erklärt werden.
Wenn rebecca tot im Wohnzimmer lag, geht er beim klingeln des handys hoch, um so zu tun als würde er schlafen. Geht runter, um zu schauen und psychologisch kann er der mutter nicht in dem zimmer antworten, während sie daneben liegt, also geht er wieder hoch, was rational keinen sinn ergibt und da sollte der mutter spätestens was dämmern. Oder er legt das telefon aus der hand (was auch nicht rational ist) und geht runter, die Treppen in solchen Häusern quietschen und knarzen, das kann man schon hören am telefon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:46
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Und drittens ist mir aufgefallen, dass RR zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht mehr blond, sondern pinkhaarig war.
War sie nicht, sie war blond mit "restpink", wie in diesem Video hier: https://streamable.com/6mnvt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:46
Zitat von entggentgg schrieb:Wäre eine gute Erklärung gewesen. Doch denkst du wirklich, dass F. das ganze nicht bereits der Polizei erzählt hätte, wenn man bedenkt, dass ihm Knast droht?
Sollte es wirklich so abgelaufen sein, wie @Babyblues es beschrieben hat, dann droht ihm gar nichts, sobald sich die Sache aufgeklärt hat.
Was könnte man ihm, in dem Fall, denn anlasten? Vortäuschen einer Straftat? Aber um welche Straftat hätte es sich dann gehandelt? Es wurde von der Familie nie behauptet, sie ist entführt, oder sogar ermordet worden, ...nur dass sie verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:47
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Es macht sehr wohl Sinn, da ihre Freundinnen selber die Möglichkeit haben, ihre Profile auf Privat zu stellen, während die Bilder auf Rebeccas nun nicht mehr zu sehen sind
Nein. Wenn man die Freunde schützen mag entfernt man die Verlinkungen auf Rebeccas Bildern.

Wer sagt überhaupt das alle gelöschten Fotos welche waren, mit ihr und ihren Freundinnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:47
@arsenic55
Wenn du das gefunden hast, kannst du es im WIKI bitte einbinden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:48
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wer sagt überhaupt das alle gelöschten Fotos welche waren, mit ihr und ihren Freundinnen?
Niemand sagt das, es hätte lediglich ein Grund sein können, warum die Bilder gelöscht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:49
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Was mich wundert ist vorallem das "nicht wissen"
von Beccis Mutter bzgl der Stplanänderung.

Das wäre das Erste, was mir meine Kids sagen würden.
Gerade wenn sie nicht zu Hause schlafen und deswegen befürchten müssen zur ersten Stunde geweckt zu werden.
Sorry aber mit 15 finde ich das nicht ungewöhnlich, dir Mutter wird sich auf Ihre Schwester verlassen haben.
Und wird anhand der Online Zeit gemerkt haben das Becci wohl noch schläft.
Werde ich wach Check ich auch wann z.b. Kinder online waren.
Auch kann becci das vergessen haben weil sich der Stundenplan kurzfristig änderte, was hier ständig passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:49
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Niemand sagt das, es hätte lediglich ein Grund sein können, warum die Bilder gelöscht wurden.
Aber das ist doch Quatsch!

Geh auf ihre Seite, klicke auf das erste Bild und du siehst alle ihre Freundinnen verlinkt. Diese Verlinkungen hätte man dann entfernt.
Es macht einfach keinen Sinn, wenn das Kind verschwunden ist den Instagram Account weiterzuführen.

Aber gut, den Sinn werde ich wohl niemals verstehen.
Ich verstehe einfach auch nicht wieso niemand die Familie im Hinblick auf Social Media berät.

Das alles kann doch für die Ermittlungen nicht zielführend sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:50
Ich verstehe die Verschwörungstheorie um das Bild nicht. Die Familie oder die Schwester kannte wahrscheinlich das Instagram-Profil der Schwester. Dies war wahrscheinlich der einfachste Weg, um aktuelle Fotos für eine Vermisstenanzeige zu erhalten. Natürlich hat das Bild nicht viel mit der Realität zu tun, aber ich vermute, dass genau das passiert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:52
@moonxshinex
Eventuell in der Hoffnung jemand würde sich über das Profil bei der Familie melden oder, dass sie sich da einloggt, falls sie irgendwo noch lebt? Klingt für mich plausibel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:52
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn rebecca tot im Wohnzimmer lag, geht er beim klingeln des handys hoch, um so zu tun als würde er schlafen. Geht runter, um zu schauen und psychologisch kann er der mutter nicht in dem zimmer antworten
Ob man auf die Ideen kommt, wenn man gerade einen Menschen umgebracht hat, ist die Frage. Und außerdem hätte er einfach sagen können, dass sie bereits gegangen ist, ohne irgendetwas auszudenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:um 02:50
anwesend
Ich verstehe die Verschwörungstheorie um das Bild nicht. Die Familie oder die Schwester kannte wahrscheinlich das Instagram-Profil der Schwester. Dies war wahrscheinlich der einfachste Weg, um aktuelle Fotos für eine Vermisstenanzeige zu erhalten. Natürlich hat das Bild nicht viel mit der Realität zu tun, aber ich vermute, dass genau das passiert ist.
Es gab sehr wohl andere, normale Fotos.

Die Verschwörungstheorien verstehe ich auch nicht aber ich kann nicht verstehen, wie man selbst als Familie mit so einem Bild nach seinem Kind suchen möchte und sich Erfolge verspricht.

Entweder hat die Familie R was das angeht ein realitafernes Weltbild oder ich weiß auch nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:53
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:@snowdon
Das kann beides erklärt werden.
Wenn rebecca tot im Wohnzimmer lag, geht er beim klingeln des handys hoch, um so zu tun als würde er schlafen. Geht runter, um zu schauen und psychologisch kann er der mutter nicht in dem zimmer antworten, während sie daneben liegt, also geht er wieder hoch, was rational keinen sinn ergibt und da sollte der mutter spätestens was dämmern. Oder er legt das telefon aus der hand (was auch nicht rational ist) und geht runter, die Treppen in solchen Häusern quietschen und knarzen, das kann man schon hören am telefon.
Die erste Erklärung setzt allerdings voraus, daß F. seine Schwiegermutter täuschen wollte und wäre damit Indiz für den Tatverdacht. (Das würde ich übrigens vermuten.)

Die zweite Erklärung setzt dies nicht voraus, doch wäre es - wie Du schon schreibst - erstens unverständlich, wieso er das Handy dabei aus der Hand legt, und zweitens braucht man so eine Erklärungskrücke wie das Quietschen und Knarzen der Treppe, wovon man m.E. nicht unbedingt ausgehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:53
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Es macht einfach keinen Sinn, wenn das Kind verschwunden ist den Instagram Account weiterzuführen.
der .rs Insta Account ist übrigens der "für die Öffentlichkeit" ihr Account für die Freunde ist .dm und der ist auch privat gestellt. Auf dem öffentlichen Profil wurden nur die "guten" Bilder gepostet, im privaten auch lustige Sachen und normale Fotos für Freunde. Das meinte Ihre Freundin auf insta irgendwann mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:54
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:@moonxshinex
Eventuell in der Hoffnung jemand würde sich über das Profil bei der Familie melden oder, dass sie sich da einloggt, falls sie irgendwo noch lebt? Klingt für mich plausibel.
Klang es anfangs für mich aus aber als die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde, hätte man es auch zumindest auf privat stellen können.

Man hätte von Beginn an alle Bilder rausnehmen können und nur ein Bild mit der Bitte sich zu melden posten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:54
@entgg
Das würde aber implizieren, dass er wach war zu dem Zeitpunkt als sie gegangen ist. Das würde ihn nur verdächtiger machen und das wusste er. Er wollte die Geschichte erzählen, er hätte geschlafen, was sich ja im Nachhinein als Lüge entpuppt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:54
Babyblues schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verfolge diesen Fall jetzt von Anfang an. Nach der ersten Meldung dachte ich mir, Schwager betrunken mit ihr alleine, Sie mitsamt Decke weg - alles Klar.
Heute, nach dem neuesten Bericht in dem die Mutter für alle Indizien und Widersprüche eine Erklärung hat und Ihren Schwiegersohn noch immer in Schutz nimmt , bin ich davon überzeugt das Rebecca noch lebt und daß die gesamte Familie das auch weiß . 
Es gibt einfach zu viele Merkwürdigkeiten in diesen Fall.
Danke!!! Dein ganzer Beitrag ...Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:55
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:der .rs Insta Account ist übrigens der "für die Öffentlichkeit" ihr Account für die Freunde ist .dm und der ist auch privat gestellt. Auf dem öffentlichen Profil wurden nur die "guten" Bilder gepostet, im privaten auch lustige Sachen und normale Fotos für Freunde. Das meinte Ihre Freundin auf insta irgendwann mal.
Das weiß ich. Handhaben viele so auch meine Freundinnen und ich damals auch, als ich mal „Bloggerin“ war.
Aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich werde das einfach wohl nie verstehen. Wirklich nicht. Ist ja auch egal.. aber ich dachte, dass das Umstände sind, die auch in die Ermittlungen miteinbezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:56
@moonxshinex
Wurde das nicht erst gestern ausgeschaltet? Ich meine gelesen zu haben, dass die Schwester angekündigt hat, die Kommentarfunktion auszuschalten und ich denke, das ist auf Anraten der Polizei geschehen.


Anzeige

1x zitiertmelden