Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:46
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn die Routerdaten das eben ausschließen, warum sollte man da noch groß befragen?
Die Routerdaten haben Sie ja...
Routerdaten hin oder her...die Zeugenaussage hat dazu geführt dass Kamera-Aufnahmen aus den relevanten Bussen gesichtet wurden. Das wurde so in "Die Spur der Täter" berichtet. Man konnte auf den Aufnahmen aber keine Rebecca ausmachen. Extrem wichtig wäre eine bestätigte Zeugenaussage natürlich auf jeden Fall, würde sie doch den kompletten, bisher verfolgten, Ermittlungsansatz auf den Kopf stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:47
@sooma
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Zeugin Gundula die R Mittags gesehen hat
Hierzu ist noch interessant, daß die Zeugin sagte, daß sie R. mit einer rosa Decke gesehen habe.
Jetzt müsste man wissen, wann sie das der Polizei gemeldet hat, denn die Farbe der Decke wurde erst am 3.3.19 bekannt gegeben. Wenn sie das schon vorher gemeldet hat, wäre das ein Beleg.
Jetzt kann man sagen, die Decke war aber lila, da ist rosa sehr ähnlich. Genauso, wie der StA die Decke als rot benannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:48
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Das dies nicht passiert ist, weißt du woher?
Weil die Zeugin dies in einem RTL Interview auf der Terrasse der Eltern genau so erzählt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:48
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Extrem wichtig wäre eine bestätigte Zeugenaussage natürlich auf jeden Fall, würde sie doch den kompletten, bisher verfolgten, Ermittlungsansatz auf den Kopf stellen
Ja denke Ich auch, aber nach der Zeit, sollte diese Aussage aber auch extrem fundiert sein. Es reicht da eben nicht ein nachbearbeites Bild von einem Mädchen mit einem Weinglas aus, das einer näheren Untersuchung, nich mal in Ansatz standhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:50
@strellnikoff
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Nehmen Wir halt dann diese https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html
Super, danke, da hat man auch nochmal einen kleinen Eindruck von der Haltestelle. (Der Busfahrer ist wirklich besonders nett!) Den anderen gern privat, wollte Dir hier keinen Ärger machen.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es gab insgesamt 4 Zeuginnen von denen berichtet wurde
Ja, ich weiß, mir fehlen vor allem Details zu bzw. von "Gundula", die sie mittags (mit Decke?) im Maurerweg gesehen haben will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, ich weiß, mir fehlen vor allem Details zu bzw. von "Gundula", die sie mittags (mit Decke?) im Maurerweg gesehen haben will.
Hier ist der Wortlaut des Interviews mit der Zeugin Gundula:
Dann treffen wir schließlich Krankenschwester Gundula auf dem Weg zur Arbeit. Sie ist sich sicher, daß sie Rebecca am Tag ihres Verschwindens gesehen hat. So habe sie das auch der Polizei gemeldet. "Das Mädchen Rebecca habe ich auch gesehen, genau und auch mit ihrer rosa Wolldecke".
Wieviel Uhr? "Das war ungefähr, müsste es so 11:30 Uhr oder 12 sogar gewesen sein. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es die Uhrzeit war. Aber es war irgendwann um Mittag".
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:57
Zitat von followfollow schrieb:Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen, davon bin ich überzeugt. Auch wenn es evtl Jahre dauern wird. Früher oder später wird der Fall gelöst sein. Irgendwann wird jemand „quatschen“. Sei es, weil der Täter den psychischen Druck nicht mehr standhält.... sich jemanden anvertrauen muss... irgendeinen Fehler begeht .... oder Gegenstände bzw (sorry) Überreste gefunden werden .

Ich für mich bin da zuversichtlich.
Da schließe ich mich an. Der Fall Maria Baumer, der Fall Lolita Brieger, der Fall Peggy.... es hat teilweise Jahrzehnte gedauert, bis Neuigkeiten ans Licht kamen und/oder der Fall eine neue Wendung bekommen hat.
(Natürlich sind die Fälle in sich nicht unbedingt vergleichbar und mir ist bewusst, dass der Täter im Fall Lolita Brieger nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden konnte und der Mörder Peggys vielleicht auch nicht.... es geht mir nur um die lange Zeitspanne)
Egal, wie lange es dauert, irgendwann wird Rebeccas Schicksal sicher aufgeklärt werden können.

Sollte der TV auch der Täter sein, setze ich -meine persönliche Meinung- auf den Zusammenfall des Familiengefüges bzw. auf den psychischen Druck, dem irgendwann nicht mehr standgehalten wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sollte der TV auch der Täter sein, setze ich -meine persönliche Meinung- auf den Zusammenfall des Familiengefüges bzw. auf den psychischen Druck, dem irgendwann nicht mehr standgehalten wird.
Ja so wie im Fall Maria Baumer, wo du einen Täter hast, der den "Druck" über Jahre elegant weggesteckt hat, ohne daran zu zerbrechen.
Oder im Falle Peggy wo du einen Verbringer hast, der wohl möglicherweise "vergessen" hat, das Verbringen eines gesuchten Kindes für alle Betieligten auch eine Belastung ist..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:03
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Da schließe ich mich an. Der Fall Maria Baumer, der Fall Lolita Brieger, der Fall Peggy
Der Fall Lolita Brieger zeigt aber auch, dass die Mühlen zu langsam mahlen können. Wenn Rebecca Reusch von ihrem Schwäger umgebracht wurde, könnte es schwer werden jemals Mordmerkmale nachzuweisen, selbst wenn die Leiche irgendwann gefunden wird. Alles unterhalb eines Mordes ist aber irgendwann verjährt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:14
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Für mich gibt es nach wie vor ein Szenario , dass RR das Haus verlassen hat .
Auch die EB können das nicht ausschließen , wenn sie auch „ davon ausgehen .....“ hatten wir alles schon .
Für mich ist der Fall nicht klar .
Im Gegenteil: Es gibt sogar noch zu viele offene Fragen ...
So sehe ich das auch ....
gerade auch aus dem Grund, da nun das Ausschlussverfahren zur Sprache kam... von behördlicher Seite.

Vergleiche mit anderen Fällen hinken auch schon deswegen und führen immer mehr ins OT hier,
da in dem Fall hier der mutmassliche Tatort bekannt ist
und durch die SpuSi untersucht wurde ... scheinbar nichts Relevantes gefunden werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:18
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja so wie im Fall Maria Baumer, wo du einen Täter hast, der den "Druck" über Jahre elegant weggesteckt hat, ohne daran zu zerbrechen.
Oder im Falle Peggy wo du einen Verbringer hast, der wohl möglicherweise "vergessen" hat, das Verbringen eines gesuchten Kindes für alle Betieligten auch eine Belastung ist..
Natürlich gibt es das... viele Täter haben schon generell eine derart gestörte Persönlichkeit, dass sie wie im Fall Baumer jahrelang der Umwelt etwas vormachen konnten... es könnte auch hier so sein, muss aber nicht.
Oder in anderen Fällen wird verdrängt, was das Zeug hält.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Fall Lolita Brieger zeigt aber auch, dass die Mühlen zu langsam mahlen können. Wenn Rebecca Reusch von ihrem Schwäger umgebracht wurde, könnte es schwer werden jemals Mordmerkmale nachzuweisen, selbst wenn die Leiche irgendwann gefunden wird. Alles unterhalb eines Mordes ist aber irgendwann verjährt.
Das ist leider richtig und tragisch. Für die Familie Lolitas war es aber trotzdem wichtig, dass sie endlich erfuhren, was mit ihr passiert war und sie abschließen und ihre sterblichen Überreste beerdigen konnten. Immerhin. Leider lebt ihr Mörder immer noch (zumindest juristisch) ungestraft in dem Dorf.

Wollen wir hoffen, dass sich das bei Rebecca nicht wiederholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:21
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:genau und weißte dazu wird nichts mehr gesagt , oder als unglaubwürdig abgetan , aber keinen Grund genannt warum .
Genauso die Hundespur , warum sagt man und wieso , das es alte spuren sind.
Auf Grund dessen und nicht nur auf diesen jetzt fussend, sind für mich genug Gründe um zu zweifelen , dass F der Täter ist
Was glaubst du denn eigentlich?
Glaubst du die EB haben gesagt: "Ach ne, ne Zeugin können wir jetz mal nicht gebrauchen. Wir haben uns doch gerade auf F "eingeschossen".
Glaubst du so wird es gewesen sein? Oder kannst Du dir vorstellen, dass die EB sich auch mit dieser Zeugin intensiv beschäftigt haben?
Es geht den EB nicht darum irgendeinen TV aus zu würfeln. Es geht den EB darum, das Schicksal eines 15 jährigen, lebensbejahenden Mädchens aufzuklären! Bitte unterlass doch das unterschwellige Behörden Bashing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 10:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Fall Lolita Brieger zeigt aber auch, dass die Mühlen zu langsam mahlen können. Wenn Rebecca Reusch von ihrem Schwäger umgebracht wurde, könnte es schwer werden jemals Mordmerkmale nachzuweisen, selbst wenn die Leiche irgendwann gefunden wird. Alles unterhalb eines Mordes ist aber irgendwann verjährt.
Aber auch dahingehend bzw. wenn wir unterhalb der Kategorie, des Tatbestandes Mord denken, ist jetzt noch keine Eile geboten sondern sprechen wir dann immer noch von wenigstens 20 Jahren (bei KV mit Todesfolge und Totschlag). Ein schwerer Fall von Totschlag setzt sogar auf eine Frist von 30 Jahren.
Und selbst die fahrlässige Tötung hat (glaube ich) auch noch immerhin 10 Jahre, bis diese verjährt ist/wäre.

Zeitdruck herrscht also auch ohne Mord jetzt noch nicht.

Wenn dann mache ich mir eher darüber Sorgen (unabhängig einer Verjährungsfrist), falls Rebecca tot sein sollte und sie nicht gerade in besagter Kesy-Gegend gefunden werden sollte, dass man vor einem ähnlichen Rätsel wie im Fall Frauke Liebs stehen könnte und


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 11:09
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und die "rote" Fleecedecke wird als Ausschlusskriterium genannt. Weil sie die mitgenommen haben müsste, schliesst man eine Entführung auf dem Schulweg "weitgehend" aus. Ich finde das legitim, das zu tun. Gänzlich überzeugend finde ich es nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:GenStA Berlin
Es ist mir völlig schleierhaft, warum du seit Monaten jeden Wortfetzen sezierst und jegliche Informationen nur in eine Richtung interpretierst: zur Entlastung des TV.

Ich habe mir den von dir verlinkten Beitrag angesehen. Es steht außer Frage, was die Kernaussage des Sprechers ist.
Er sagt mit keinem Wort, dass der TV Rebecca getötet haben muss, aber er schließt ein freiwilliges Verschwinden und eine Entführung schlicht und ergreifend aus.
Du kannst nicht erwarten, dass er dort die vollständigen Belege nennt. Aber der Versuch, seine Kernaussage umzudeuten, hat mit einer korrekten Analyse des Interviews nichts zu tun.

Es steht jedem frei, den EB zu glauben und deren Informationen anzunehmen oder auch nicht und eher eine andere Theorie zu haben. Oder gar keine.
Was sich nicht verstehen kann, ist das permanente Bestreben, die Aussagen der EB umzuinterpretieren und alle Aussagen so zu relativieren und auseinanderzupflücken, so dass die Kernaussage verloren geht - mit dem Ziel den TV um jden Preis zu entlasten. scheinbar um jeden Preis der TV entlastet werden soll. ... sogar wenn dieser Preis eine Verdächtigung/Beteiligung Rebeccas in Betracht zieht.

Warum? Es gibt nicht so wirklich viel, was die EB an die Öffentlichkeit geben. Dennoch sind sie in ihrer Aussage bisher sehr klar. Warum diese ständigen Versuche, jeder Information partout eine andere Intention geben als von den EB kommuniziert?
Wenn es um die Unschuldsvermutung geht: wäre hier nicht auch eher ein neutraler Blick, der zumindest die Kernaussagen der EB annimmt angebracht? Aber es gibt hier einige User, die alle Informationen ausschließlich zu Fs Gunsten interpretieren - teilweise soweit, dass Rebecca verdächtigt wird, freiwillig ihr Umfeld verlassen zu haben und den Schmerz der Familie bewusst in Kauf zu nehmen.
Sie kommt aus einem intakten Umfeld, das werden die EB sehr gründlich überprüf haben. Dieser Vorwurf ist hochgradig unfair und ethisch unzulässig.

Niemand von uns weiß, ob der TV schuldig ist. Aber für einige scheint seine Beteiligung schlichtweg ausgeschlossen, was ich nicht nachvollziehen kann - außer man ist persönlich mit ihm befreundet, verwandt oder verfügt über Informationen, die dem 'Rest' nicht bekannt sind.
Vielleicht sollte sich jeder das von BoobSinclar verlinkte Interview noch mal ganz genau anhören und versuchen zu verstehen, was der Sprecher wirklich ausdrückt. Und in Erwägung ziehen, dass es durchaus sein kann, dass die die EB richtig liegen mit ihrem Verdacht.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 11:16
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es ist mir völlig schleierhaft, warum du seit Monaten jeden Wortfetzen sezierst und jegliche Informationen nur in eine Richtung interpretierst: zur Entlastung des TV.
Na wenn du den "belasten" kannst werden dir die Ermittler dankbar sein, dann könnte es ja für eine neue U-Haft ausreichen.
Ansonsten ist und bleibt der Mann lediglich ein Tatverdächtiger. Er war auch nie etwas Anderes, sondern lediglich für gewisse Zeit, ein "Dringend der Tat" Verdächtiger...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 11:18
@FrokenLisbeth

ich danke dir sehr für diesen sehr guten Beitrag.
Solche Beiträge wie der deinige werden leider immer seltener und für mich ein Grund nur noch selten hier zu lesen und noch seltener hier etwas zu schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 11:23
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na wenn du den "belasten" kannst werden dir die Ermittler dankbar sein, dann könnte es ja für eine neue U-Haft ausreichen.
Ansonsten ist und bleibt der Mann lediglich ein Tatverdächtiger. Er war auch nie etwas Anderes, sondern lediglich für gewisse Zeit, ein "Dringend der Tat" Verdächtiger...
Ich denke, es wurde ausreichend diskutiert, warum eine U-Haft derzeit nicht das Ziel der EB ist.
Und es geht mir auch nicht um bestastende Hinweise, sondern um die permanente tendenziöse Umdeutung der Kernaussagen und das 'Aufhängen' an aus dem Zusammenhang gerissenen Teilinformationen, um diese dann in einem anderen Licht darzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 12:00
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und es geht mir auch nicht um bestastende Hinweise, sondern um die permanente tendenziöse Umdeutung der Kernaussagen und das 'Aufhängen' an aus dem Zusammenhang gerissenen Teilinformationen, um diese dann in einem anderen Licht darzustellen.
Ja, vielen Dank für deinen Beitrag - so kann man das sehen - ich auch.

Die Art und Weise, wie hier einige Foristen versuchen die Worte und Inhalte der EB umzudeuten, andere Szenarien zu entwerfen (auch wenn sie völlig an den Haaren herbei gezogen erscheinen) ist der Argumentation und der Ausbildung an vielen deutschen Universitäten geschuldet. Es geht dabei explizit nicht darum, dass die Wahrheit gefunden wird, sondern dass ein zukünftiger Anwalt/Anwältin im Prozessverlauf für seinen Mandanten eine möglichst geringe Strafe erwirken soll. Dann ist er/sie erfolgreich. Dazu werden dann Methoden des sich quer Stellens gegenüber jedweder Argumentation, es werden Verzögerungen erwirkt, es wird das Erhalten von Schriftsätzen geleugnet, permanentes Bestreiten gehört dazu z.T. mit Gutachterangebot und induzierter Beweislastumkehr etc..
Insofern ist das Ganze hier als ein Sparring aufzufassen - es wird in diesen Foren trainiert für die berufliche Zukunft.

Letzte Woche schrieb ich schon meine Sicht auf die Dinge: F hat nach den Einlassungen der EB mindestens die Leiche von R verbracht und man wäre prozessual so weit wie jetzt im Prozess Baumer. Auch dort wird man sehen, wie es weiter geht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 12:06
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Art und Weise, wie hier einige Foristen versuchen die Worte und Inhalte der EB umzudeuten, andere Szenarien zu entwerfen (auch wenn sie völlig an den Haaren herbei gezogen erscheinen) ist der Argumentation und der Ausbildung an vielen deutschen Universitäten geschuldet.
Und woher weißt du das so genau? Hast du Jura studiert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 12:11
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler nach bestem Wissen und Gewissen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ermittelt haben. Dass der mutmaßliche Tatort ausgerechnet Berlin ist, bringt einige zusätzliche Probleme mit sich, daher "im Rahmen ihrer Möglichkeiten".

Was kam bislang dabei heraus?

- keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt im Haus
- keine digitale und keine reale Spur von Rebecca außerhalb des Hauses
- einige Sichtungen im Real Life (mit der für Sichtungen leider typischen Problematik, dass Sichtungen meistens leider auf Irrtum beruhen)
- diverse Suchmaßnahmen in Kleidercontainern, im Berliner Umfeld und einige Aktionen mit vollem Besteck in Brandenburg ohne bekanntes (zielführendes) Ergebnis.

Cum grano salis: NICHTS.

Das Einzige was man hat ist ein Schwager, der sich in Widersprüche verwickelt bzw. aktiv lügt. Dieser Mann war allem Anschein nach als Letzter gemeinsam mit Rebecca in diesem Haus, außerhalb dessen es keine Spuren von dem armen Mädchen gibt. Nicht nur keine "belastbaren", sondern gar keine Spuren.

Also wird der Schwager zum dringend Tatverdächtigen, ein bestimmter Richter lehnt die U-Haft ab ("zu dünn"), ein anderer verhängt sie dann doch. Innerhalb eines zumutbaren Zeitraums, während dem auch über Aktenzeichen, Internet, Boulevard- und seriöser Presse Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurden, gibt es keine Erhärtung des dringenden Tatverdachts. Also kommt der TV wieder auf freien Fuß und findet offenbar Rückhalt in der Familie, die ihn für unschuldig hält.

Der TV erzählte der Familie sowie den Ermittlern hinsichtlich seines Alibis eine Story, die nicht bewiesen werden kann, nicht widerlegt werden kann und die ihm aus durchaus nachvollziehbaren Gründen niemand glaubt (außer der Familie).

Seitdem ermitteln die Behörden nach eigener Aussage schon lange wieder "in alle Richtungen". Aber was sollen sie denn noch tun, wenn alle Hinweise ins Leere laufen und keine validen Indizien, geschweige denn Beweise vorliegen?

Der ehedem dringend Tatverdächtige bleibt Tatverdächtiger (WEIL er gelogen hat - wer lügt, hat normalerweise etwas zu verbergen). Aber er bleibt auch deshalb TV, weil es (zumindest lt der letzten öffentlichen Aussage der Staatsanwaltschaft) absolut keinen anderen möglichen TV gibt. Er scheint der Einzige zu sein, den man kennt und irgendwie mit Rebeccas Verschwinden in Verbindung bringen kann.

Wegen der Spurlosigkeit können und werden die Ermittlungsbehörden überhaupt nichts ausschließen (haben sie auch nie). Sie halten manche Szenarien für sehr wahrscheinlich, andere für unwahrscheinlich. Ja was sollen sie denn sonst sagen?

Warum die (angebliche) Drogensache unglaubwürdig ist, versteht sogar jemand, der sich in dieser Branche nicht auskennt. Aber hat er das mit den Drogen überhaupt gesagt oder wurde es nur von der Presse vermutet? Ich habe nur eine Aussage einer Polizeisprecherin (?) in Erinnerung, dass man ihm seine Erklärung (Inhalt unbekannt) nicht glaube. Also hat er eine Erklärung abgegeben, aber eine unglaubwürdige.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Meine Annahme zum zweiten Tag wäre dazu, daß er die Drogen wieder zurück gebracht hat hinsichtlich des Verschwindens von Rebecca und der dazu zu erwartenden polizeilichen Ermittlungen.
Die Vorstellung hat ihren Charme. Heiße Ware wegschaffen. Eigenbedarf aus Polen holen, wenn man in Berlin lebt, ist in der Tat Bullshit, also müsste es - FALLS - ein größeres Gebinde gewesen sein, das man so rasch nicht verticken kann, ehe die Polizei wegen der verschwundenen Schwägerin auf der Matte steht. Aber hierbei würde ich wirklich sofort an die K9 denken. Im Gegensatz zu den gern überschätzten Mantrailern (ich entschuldige mich bei allen guten Mantrailern, die es tatsächlich geben mag) leisten die Drogenspürhunde Tag für Tag beim Zoll routiniert einen hervorragenden und zuverlässigen Dienst.

FALLS also in FRs "Geschichte" von Drogen die Rede gewesen sein sollte, wären doch mit Sicherheit auch die pelzigen Kollegen vom Zoll zum Einsatz gekommen und garantiert fündig geworden.
Zitat von obskurobskur schrieb:In Polen hat man auch nie nach ihr gesucht, die Deutschen dürfen es nicht und die Polen hatten keinen Anlass, ich denke es wäre eine Möglichkeit von vielen.
Nach meiner Info funktioniert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit gut. Polen wie Deutsche haben ein gleichermaßen hohes Interesse daran, die Straftäter abzufischen. Diese Zusammenarbeit zeitigt regelmäßig gute Ergebnisse (de facto: Wann auch immer der Grenzbereich kontrolliert wird, gibt es einen reichen Fischzug quer durch das Strafgesetzbuch)
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ehrlich gesagt eigentlich nur weil er vermutlich von Anfang an vom Schicksal R's wusste...
Nein und abermals nein. Der wollte keine Schwierigkeiten bekommen und seine KESY-Fahrten verheimlichen. Ob er bei den KESY-Fahrten seine tote Schwägerin an Bord hatte oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle als Motiv fürs Lügen, sondern dass er etwas verheimlichen wollte. Was auch immer, warum auch immer. Mehr sagt die Lügerei nicht aus.

Auch wenn es Vielen nicht in ihr klares Bild passt, es ist genau wie bereits 100 Mal erwähnt wurde:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Kein Tatverdacht UND Lügen, sondern Tatverdacht WEGEN Lügen.
Sonst wäre er ja immer noch "dringend tatverdächtig".
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Annahme, dass R nicht auf dem Schulweg verschwunden sein kann, liegt wohl viel eher darin begründet, dass es weder belastbare Fakten gibt, dass sie am 18.2. noch irgendwie lebend aus dem Haus gekommen ist noch dass sie irgendwer am 18.2. oder danach jemals lebend gesehen hat, auch auf dem Schulweg nicht.
So ist es. Dass es keine Spuren außerhalb des Hauses gibt, weder "Handyaktivität" im deutschen Netz noch anderer Natur, führte zu der Annahme, sie habe das Haus nicht lebend verlassen. Handyaktivität auf deutschem Boden nota bene, falls es stimmt, dass die EBs tatsächlich erst vor wenigen Wochen auf die Idee kamen, doch mal bei den Nachbarländern anzuklopfen, ob die zufällig noch Verbindungsnachweise von vor einem Jahr gespeichert haben (mich hat diese Mitteilung seinerzeit sprachlos gemacht, ich kann sie ehrlich gesagt nicht glauben).

Man kann das alles hier über weitere 3.000 Seiten diskutieren und immer wieder neu diskutieren.

Bis die Ermittler nicht plötzlich doch noch eine Smoking Gun finden (auf Neudeutsch "belastbare" Beweise / valide Spuren), kann jeder nach persönlicher Lebenserfahrung das eine oder andere als wahrscheinlich oder als unwahrscheinlich annehmen oder ablehnen.


Ich persönlich fürchte, dass Rebeccas Schicksal sich so bald nicht klären wird. Vielleicht finden irgendwann mal Pilzsucher oder "Lost Places"-Abenteurer sterbliche Überreste. Oder, natürlich viel besser: Eine lebende Rebecca kann sich befreien und gibt ein Lebenszeichen.


Anzeige

2x zitiertmelden