Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 17:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nach meiner Gesamtschau komme ich zu dem Schluss: Die einzigen Indizien, die es gibt, die bekannten Routerdaten, Widersprüche, kesyfahrten, deuten in eine Richtung. Die Indizien sind aber insgesamt zu dünn, um damit irgendwas erhärten oder belegen zu können.
Du solltest den Satz etwas erweitern im Sinne von "die einzige Indizien, die uns und der Öffentlichkeit bekannt sind...."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 17:57
Wo ist Rebecca Reusch?

Das Mädchen, das spurlos aus dem Haus von J. und F. verschwunden ist,
wird jetzt bald 17 Jahre alt, falls es noch lebt.

Falls das Tötungsdelikt stattgefunden hat, wäre R. bald 17 Jahre alt geworden.

Ein Mädchen, das am Anfang seines Lebens stand, vermutlich sehr lebenslustig
war/ist, wie man zahlreichen Fotos entnehmen konnte und kann.

Das Mädchen wollte laut Aussagen der Familie die Schule wechseln. Am WE, das
dem Verschwinden voraus ging, freute sich R. darauf, ihre Fotoecke neu zu
gestalten (lt. Vater Reusch).

Dem besagten Wochenende folgte leider keine Fortsetzung der angedachten Ziele.

Denn R. ist seit dem Nachmittag des 18.02.2019 offiziell vermisst gemeldet
worden. Es ist eine äusserst seltsame Begebenheit, dass niemand weiss, wie
und wann dieses Mädchen aus dem Haus heraus verschwunden ist.

Man hätte dieses Geschehen gerne gelöst, damit bin ich sicher nicht alleine.
Selbstverständlich fragt man sich: Wo ist dieses Mädchen?

Die Aufklärung, in erster Linie das Schicksal von "Rebecca Reusch" hat für mich
hier Priorität
- und diesbezüglich denke ich, dass es nicht nur mir so geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 17:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was würde euch denn ausreichen?

vielleicht Spuren einer Urinentleerung am Schlafplatz Rebeccas?
Es geht mir darum, es einzuordnen.

Wenn die Annahme der Ermittler auf dem digitalen Tod beruht, in Verbindung mit fehlenden Einbruchspuren, dann kann ich es zwar nachvollziehen, als begründete Annahme. Dann kann ich aber nicht sagen, ja, das überzeugt mich zu 100%, dass sie das Haus nicht verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 17:58
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:"Also steht im Wiki" ist nicht immer Referenz für mich.
das ist der Eintrag:
Donnerstag, 07. März - Samstag, 09. März
- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben; nach leichter Verlagerung des Suchgebiets wird die Suche am Ende ergebnislos ausgesetzt
die Hinweise wurden nach der Ausstrahlung der Bilder des TV und des Twingo bei XY gegeben. Ich finde das schon sehr konkret. Aber das interpretiert hier ja jeder anders....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:00
@FrokenLisbeth

Gut zusammengefasst ... so gut möglich oder aber halt auch nicht ... alles Theorie und Ferndiagnose.
Mehr kann es ja auch nicht ....
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Frage ist für mich, wie die EB zu dem Schluss kommen, dass sie das Haus nicht verlassen hat.
Wenn es darauf eine Antwort geben würde, würden sich jegliche Alternativen in der Diskussion erübrigen.

Für mein Verständnis haben wir seit März 2019 nichts Neues erfahren ..
eigentlich wurde seitdem der Fall nur unklarer - als er anfänglich schien
und mir erscheint der "Klassiker" wie er hier genannt wird, immer unwahrscheinlicher als eh schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:03
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben
Na "wollen gesehen haben" ist ja auch eine ganz konkrete Feststellung, genau wie der Twingo der ja auch ein recht häufiges Fahrzeug in dieser Lackierung ist
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nach leichter Verlagerung des Suchgebiets wird die Suche am Ende ergebnislos ausgesetzt
Das ist des Pudels Kern und desweiteren wurde das auch nie wieder erwähnt obwohl man den Twingo untersuchte und auch Reifenspuren am Suchort genommen hat.
War das vielleicht ein "False Positiv"?
Egal Rebecca wurde dort nicht gefunden. (Das kann aber noch passieren)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:05
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das ist des Pudels Kern und desweiteren wurde das auch nie wieder erwähnt obwohl man den Twingo untersuchte und auch Reifenspuren am Suchort genommen hat.
Die Reifenspuren hatte man an einer anderen Stelle genommen und die stellten sich als falsch heraus, also wohl nicht passend zum Fahrzeug des TV. Wurde im Escher-Video kurz drauf eingegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:07
Zitat von autor77autor77 schrieb:Du solltest den Satz etwas erweitern im Sinne von "die einzige Indizien, die uns und der Öffentlichkeit bekannt sind....
Und selbst diese uns bekannten Indizien liegen uns höchstwahrscheinlich nicht in Gänze und Detail vor.
Wir kennen auch von dem uns Bekannten wenn überhaupt nur die Oberfläche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:08
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nein .. aber in sich schlüssige Begründungen dafür ...
Es geht ja bei der Bewertung von Informationen auch immer um die Wahrscheinlichkeit ihres Zutreffens und um den zeitlichen Faktor.

Was wäre das für ein unglaubliches Aufeinandertreffen von Zufällen an diesem Morgen gewesen!

Rebecca ist morgens mobil für niemanden erreichbar, aber nachweisbar im WLAN. Verlässt dann heimlich ohne Zeugen (weder im Haus noch draußen) das Haus, um was auch immer zu machen - und wird dann Opfer eines Verbrechens.

Und genau zum Morgen ihres Verschwindens verstrickt sich der TV in Widersprüche und es kommt heraus, dass er zwei Mal auf der AB Richtung Polen unterwegs war - nach einer Firmenfeier bis zum frühen Morgen ohne nennenswerten Schlaf. Die zweite Fahrt sogar, als die Familie aufgrund Rebeccas Verschwindens in heller Aufregung und Verzweiflung gewesen sein muss.

Und das vor dem zeitlichen Faktor: sie ist mittlerweile seit 1,5 Jahren ohne jede Spur verschwunden, sowohl digital als auch physisch.

Natürlich kann es diese Zufälle gegeben haben, aber das Gesamtbild und die Wahrscheinlichkeit lassen leider ein anderes Geschehen vermuten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:16
Zitat von autor77autor77 schrieb:Du solltest den Satz etwas erweitern im Sinne von "die einzige Indizien, die uns und der Öffentlichkeit bekannt sind...."
Das versteht sich doch wohl von selbst. Das muss man nicht immer dazu sagen. Ich beziehe mich auf die offiziellen Äußerungen der Staatsanwaltschaft.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst diese uns bekannten Indizien liegen uns höchstwahrscheinlich nicht in Gänze und Detail vor.
Wir kennen auch von dem uns Bekannten wenn überhaupt nur die Oberfläche.
Wir hatten es doch gestern schon davon. Was können denn diese Fakten sein, die der Staatsanwaltschaft vorliegen, die auf der einen Seite so eindeutig sind, dass man zu den Schlüssen kommt, zu denen man kommt, auf der anderen aber eben genau nicht.

Ich kann nur herleiten, dass wenn ich eine Entführung im Haus ausschliesse, weil es keine Einbruchsspuren gibt und eine Entführung auf dem Schulweg, weil man dann die verschwundene Decke nicht erklären kann (Verzeihung, @ChrisHal), dann ist das für mich ein bisschen zu dünn, um eine 100% Überzeugung nach sich zu ziehen.

Ich finde den Glauben daran, dass da "mehr sein muss" legitim. Aber ich finde die Nachfrage, was denn das sein kann und so ins Raster passt, dass es alle anderen Äußerungen der Staatsanwaltschaft (wir wissen nicht genau, was da konkret passiert ist etc.) und aller anderen Beteiligten ebenfalls abdeckt, ebenso legitim.

Und da bin ich dann bei Überzeugung vs. Fakt. Vom einen viel, vom anderen eben wenig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kann nur herleiten, dass wenn ich eine Entführung im Haus ausschliesse, weil es keine Einbruchsspuren gibt und eine Entführung auf dem Schulweg, weil man dann die verschwundene Decke nicht erklären kann
Warum kann man die verschwundene Decke ausschließlich mit einer Entführung erklären bzw, wieso ist die Decke Garant für eine Entführung? Hier wurden schon andere, plausiblere Möglichkeit erörtert, weshalb die Decke verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum kann man die verschwundene Decke ausschließlich mit einer Entführung erklären bzw, wieso ist die Decke Garant für eine Entführung? Hier wurden schon andere, plausiblere Möglichkeit erörtert, weshalb die Decke verschwunden ist.
Es geht genau um das Gegenteil. Wenn es eine Entführung gäbe, wäre die fehlende Decke nicht erklärbar (lt. EB).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:29
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das ist des Pudels Kern und desweiteren wurde das auch nie wieder erwähnt obwohl man den Twingo untersuchte und auch
nee, mitnichten. Es geht und ging nur um die Sichtung des TV samt Twingo. Vielleicht sehen wir die Zeugen ja mal wieder. Was daraus wurde, darum geht es mir nicht. Es geht darum, ob man durch Zeugen nachweisen kann, dass der TV dort bei Storkow unterwegs war. Das KESY-Erfassungssystem sagt auf jeden Fall schon mal das gleiche aus....
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab,
darum geht es! Konkreten Hinweis...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:29
@Andante

Ähm, da liegt ein Missverständnis vor oder eine Umkehrung. Ich begründe keine Entführung mit der Decke. Ich fragte mich nur, wie man mit der Decke eine Entführung auf dem Schulweg ausschliessen will. Und mit fehlenden Einbruchsspuren die Möglichkeit einer Entführung im Haus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das KESY-Erfassungssystem sagt auf jeden Fall schon mal das gleiche aus....
Das KESY-Erfassungsystem sagt meines Wissens nichts über Fahrziele aus, sondern lediglich etwas darüber, welches Kennzeichen am Standort des KESY erfasst wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir hatten es doch gestern schon davon. Was können denn diese Fakten sein, die der Staatsanwaltschaft vorliegen, die auf der einen Seite so eindeutig sind, dass man zu den Schlüssen kommt, zu denen man kommt, auf der anderen aber eben genau nicht.
Das fragst du am besten die Berliner Staatsanwaltschaft. Ich sage lediglich, dass wir selbst von den uns bekannten Punkten nicht die Details jedes einzelnen Punktes kennen.

Ein Beispiel und nur das meine ich damit:

Wir kennen Routerdaten als Indiz. Nicht, was es damit alles genau im Detail auf sich hat.
Wir rätseln beispielsweise noch heute darüber, ob die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr noch über das heimische WLAN des TV zugestellt worden ist oder nicht. Die EB dürften darüber längst Klarheit haben.

Wir rätseln noch heute über diese ominöse Wechselwäsche, was sie genau gewesen sein und was es damit auf sich gehabt haben könnte. Für die EB dürfte dieses alles geklärt sein.
Usw...


Das kannst du jetzt auf jeden einzelnen Punkt beziehen, der uns zwar oberflächlich vorliegt, wir um ihn wissen, uns die Gänze und Details darum aber trotzdem verborgen sind.
Zumindest höchstwahrscheinlich verborgen, weil es naiv wäre, anzunehmen, wir würden jeden einzelnen Punkt stichhaltig detailliert in seiner ganzen Tiefe und Drumherum kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:34
@BoobSinclar
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum kann man die verschwundene Decke ausschließlich mit einer Entführung erklären bzw, wieso ist die Decke Garant für eine Entführung?
Der Gang zur Schule erschien unwahrscheinlich, weil dann die Decke nicht zu erklären wäre ( -> Glage).

Ihr bringt hier grad mehr durcheinander, als dass Ihr Klarheit schafft. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das KESY-Erfassungsystem sagt meines Wissens nichts über Fahrziele aus,
dort wurde der Wagen des TV das letzte Mal registriert; am nächsten kurz vor der polnischen Grenze nicht mehr. Also wird er da wohl abgefahren sein, siehe die KONKRETEN Hinweise bei Storkow. Das passt schon recht gut zusammen.Selbst wenn er die nächste Abfahrt nahm, wurde er von mehreren Zeugen gesehen dort. Aber manchmal ist man wirklich sprachlos, wie hier immer wieder das Quadrat zum Kreis gemacht wird....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:39
So lange nicht bewiesen ist, dass die kesy-Fahrten irgendwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, ist es doch ganz egal, was er dort gemacht hat und ob er gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 18:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dort wurde der Wagen des TV das letzte Mal registriert; am nächsten kurz vor der polnischen Grenze nicht mehr
Das mag daran liegen das nach Storkow noch ein paar Ausfahrten kommen.
Wird starten mal an der polnischen Grenze

Müllrose
Briesen
Fürstenwalde Ost
Fürstenwalde West

Und Zeugen sind immer so eine Sache. Die können öfter man was Verwechseln.
Das dürfte ja bekannt sein.


1x zitiertmelden