Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:23
Rein theoretisch, könnte sie überall zwischen Maurerweg und Brandenburg sein,und er ist,jetzt Mal angenommen er hat sie tatsächlich verbracht, in dieses Waldstück gefahren um wieder klar im Kopf zu werden. Alle suchen hinter Kesy und sie liegt aber irgendwo davor.

Anzeige
2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Und es wäre evt. eine Erklärung warum der Hund dort anschlug. Ich will jetzt nicht wieder alte Diskussionen zum Leben erwecken, aber mich lässt das anschlagen damals einfach nicht los und ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich glaube dass die Suchtrupps da ganz nah dran waren. Vielleicht wurde Rebecca da kurzzeitig abgelegt um ein Boot zu organisieren. Ist aber kein Fakt nur eine Vermutung
Und mich lässt die vom Hund gefundene Spur vom Haus Richtung Bushaltestelle nicht los.... An eine alte Spur glaube ich nicht, wenn R ca. aller 4 Wochen bei ihrer Schwester war. Die Richtung führte vom Haus zur Haltestelle, nicht von der Haltestelle zum Haus.

Sicher wurde die Stelle an der Brücke, wo der Hund angeschlagen hatte, am nächsten Tag noch mal gegengeprüft, zumal die Arbeitszeit für den Hund nach Bericht schon überschritten wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Und es wäre evt. eine Erklärung warum der Hund dort anschlug. Ich will jetzt nicht wieder alte Diskussionen zum Leben erwecken, aber mich lässt das anschlagen damals einfach nicht los und ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich glaube dass die Suchtrupps da ganz nah dran waren. Vielleicht wurde Rebecca da kurzzeitig abgelegt um ein Boot zu organisieren. Ist aber kein Fakt nur eine Vermutung
Ja ich bin da absolut bei dir, mich lässt das auch nicht los, mich würde es auch sehr interessieren, warum der Hund da nun angeschlagen hat und warum man dann später im Verlauf den Kanal und Teile vom See abgesucht hatte. Ich erinnere mich auch noch an die Trage, die man direkt am See abgestellt hatte, so als glaubte man, heute was zu finden, das hab ich damals nämlich auch gedacht. Ich vermute auch, dass sie dort abgelegt wurde, vielleicht um ein Boot zu holen, vielleicht lag sie auch am Tag 1 dort und am Tag 2 eben nicht mehr. Da der Kanal aber reinwärts ins Moor geht, der TV sich dort auskennt, halte ich das Moor nicht für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:30
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Rein theoretisch, könnte sie überall zwischen Maurerweg und Brandenburg sein,und er ist,jetzt Mal angenommen er hat sie tatsächlich verbracht, in dieses Waldstück gefahren um wieder klar im Kopf zu werden. Alle suchen hinter Kesy und sie liegt aber irgendwo davor.
Ja das kann auch gut sein, wenn man Tag 2 in Betracht zieht, da ist die Richtung wohl auch weit offen. Vielleicht eben auch wo ganz anders. Meiner Meinung nach kann nur noch ein Zufallsfund helfen, im Moor fast aussichtlos, überall anders kann es jeden Tag passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:36
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich erinnere mich auch noch an die Trage, die man direkt am See abgestellt hatte, so als glaubte man, heute was zu finden, das hab ich damals nämlich auch gedacht. Ich vermute auch, dass sie dort abgelegt wurde, vielleicht um ein Boot zu holen, vielleicht lag sie auch am Tag 1 dort und am Tag 2 eben nicht mehr. Da der Kanal aber reinwärts ins Moor geht, der TV sich dort auskennt, halte ich das Moor nicht für ausgeschlossen.
Das würde wirklich gut passen, bin da vollkommen bei dir. Wir haben beide die gleichen Gedanken. Vielleicht kommt doch noch irgendwann der Punkt wo der Kreis geschlossen wird, sprich der Fall geklärt wird. ich hatte ja schon letzten Sommer gehofft dass durch Touristen es einen Zufallsfund gibt. Leider war das aber nicht der Fall. Aber das was sweetpoison geschrieben hat, ist auch nicht ganz ausgeschlossen, könnte auch zutreffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:38
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nein, das macht gar keinen Sinn. Denn nicht nur die Reiterinnen haben ihn gesehen, er sie sicher auch.
Darüber hatte ich auch nachgedacht. Wenn ich etwas verbergen will, dann wähle ich sicher keinen Ort an dem mich jemand gesehen hat bzw. ich ihn.
Darin könnte vielleicht auch die zweite Fahrt begründet sein sein. Montag Vormittag stand er unter Zeitdruck, aber im Nachhinein erschien ihm der erste Ablageort wegen der Reiterinnen evtl. dann doch zu unsicher.

Dieses Szenario würde zu den Sichtungen passen, aber erklären, warum sie nicht gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 17:11
ich kann mir weniger vorstellen, dass er ein zweites Mal die Leiche in den Twingo geräumt haben könnte - ohne dabei Spuren zu hinterlassen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 17:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kann mir weniger vorstellen, dass er ein zweites Mal die Leiche in den Twingo geräumt haben könnte - ohne dabei Spuren zu hinterlassen..
Ja der Twingo dürfte eigentlich als Transportmittel an Tag 2 wegfallen, das sehe ich auch so. Da würde nur ein weiteres Auto, evtl. ein Helfer in Frage kommen oder ein Boot. Man weiß ja auch nicht inwieweit er dort heute noch Beziehungen hat oder Möglichkeiten kennt, an ein Boot zu kommen, vielleicht auch unbemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 17:22
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Rein theoretisch, könnte sie überall zwischen Maurerweg und Brandenburg sein,und er ist,jetzt Mal angenommen er hat sie tatsächlich verbracht, in dieses Waldstück gefahren um wieder klar im Kopf zu werden
Für den zweiten Abend wäre ein solches Verhalten aber kaum vorstellbar, daher halte ich es für ausgeschlossen, dass sich Rebecca zwischen Maurerweg und Kesy befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 18:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kann mir weniger vorstellen, dass er ein zweites Mal die Leiche in den Twingo geräumt haben könnte - ohne dabei Spuren zu hinterlassen..
Das wird auch schlecht machbar gewesen sein. Das Handling einer Person, die sich zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich noch in einem biochemisch besonderem Zustand befunden hat, könnte sich als sehr schwierig herausstellen... Geschweige denn sie nochmals in dieses kleine Auto zu bekommen. Ich kann mir da höchstens ein Wegschleifen vorstellen und/ oder weiteres Verbringen mit einem Hilfsmittel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 19:09
Zitat von digi1digi1 schrieb:Schleichwege hin, Schleichwege her. Eine Person wie R trägst du nicht sehr weit. Um ins Moor zu kommen, musst du relativ weit mit dem Auto ran und das geht nur auf befestigten Wegen. Wenn diese Zufahrten mit Hunden und auf Reifenspuren abgesucht wurden, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass er das Moor nicht besucht hat.
Du kennst dich in dieser Gegend des storkower Kanals scheinbar nicht gut aus, denn der Kanal führt Richtung Osten mitten durch ein sehr großes
Naturschutzgebiet mit Sumpflandschaft.
Ein Moorgebiet mit dem Auto so dicht es geht anfahren zu wollen ist wohl mehr als abenteuerlich.
Eine Verbringung per Boot hingegen machbar, zumal der Kanal auch einige kleinere Nebenarme besitzt, welche sozusagen teilweise als Sackgasse in besagtem Gebiet enden.
Weiß Jemand wie weit Richtung Osten der Kanal abgesucht wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 19:21
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Weiß Jemand wie weit Richtung Osten der Kanal abgesucht wurde?
Soweit es in den Nachrichten damals gebracht wurde, garnicht. Man hat nur den Anfang vom See aus durchsucht, geschätzt nur wenige Meter und ein Stück vom See, reingefahren ist offensichtlich niemand oder es wurde von der Presse nicht aufgefangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 19:33
Irgendwo habe ich auch, nicht glaube ich , damals gelesen, dass es einen zweiten himbeerroten Twingo in der Gegend dort gibt , und es nicht klar war, ob die Reiterinnen den gesehen hatten!! War , glaube mich zu erinnern, die BZ.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 19:50
@farout
Ja, war u. a. in der BZ zu lesen.
Zitat von faroutfarout schrieb:Irgendwo habe ich auch, nicht glaube ich , damals gelesen, dass es einen zweiten himbeerroten Twingo in der Gegend dort gibt , und es nicht klar war, ob die Reiterinnen den gesehen hatten!! War , glaube mich zu erinnern, die BZ.
Die Halter des zweiten himbeerroten Twingos wurden ausfindig gemacht. Sie haben erklärt, dassie mit dem Wagen nicht dort am Wald waren.
Zitat von soomasooma schrieb:Es existierte ja der farbgleiche Twingo dort in der Nähe (der war aber nicht beim Wald), annahmsweise waren einige der Sichtungen in der Gegend dann auch tatsächlich Verwechslungen. https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf
Hier auch nochmal die Karte mit den einzelnen Suchgebieten:
mobileGrafik + Details: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-nimmt-suche-nach-berlinerin-15-wieder-auf-64393404.bildMobile.html
Am 03.09. hat man dann eine weitere Suche bei Kummersdorf gestartet.
(Im Artikel auch ein weitetes Bild des Hauses im Maurerweg, das dessen Dimensionen nochmal verdeutlicht.)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 19:52
Zitat von faroutfarout schrieb:Irgendwo habe ich auch, nicht glaube ich , damals gelesen, dass es einen zweiten himbeerroten Twingo in der Gegend dort gibt , und es nicht klar war, ob die Reiterinnen den gesehen hatten!! War , glaube mich zu erinnern, die BZ.
@farout
Es gab in der BILD Zeitung damals ein Foto eines Rentners, der ebenfalls mit einem Himbeerroten Twingo das Suchgebiet bzw das Gebiet der angeblichen Sichtung wohl öfters zum Spazierengehen anfährt. Da wurde schon damals von ihm und der BILD die Frage gestellt, wen die Reiterinnen da wirklich gesehen haben.
Und da wurde glaube ich auch mal genannt, wieviele Twingos in dieser Farbe aktuell in Deutschland zugelassen sind. Ich weiss nicht mehr, ob sich das auf ganz Deutschland bezog oder nur auf bestimmte Teile, aber es waren etwas über 20.000 Stück. Evtl finde ivch den Artikel noch irgendwo online.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 20:12
Ich habe keine Ahnung wie man die Reiterinnen mit dem Twingo in Verbindung bringt.
Ich zumindest kannte nur den damals tagesaktuellen Beitrag in einer hiesigen Zeitschrift, dass die Reiterinnen zum Team Vorort dazu stießen und berichteten den Tatverdächtigen gesehen zu haben. Von der Sichtung eines Twingos war keine Rede.
Tage später meldete die Presse unabhängig der Reiterinnen von einem 2.Twingo dort in der Nähe, der aber wohl nicht bewegt wurde zur fraglichen Zeit.
Das es mehrere Twingos gleicher Farbe in der Umgebung gibt ist nicht ungewöhnlich und daher im Zusammenhang mit R zu ungenau und zumindest für mich dann uninteressant.
Was aber wichtig ist in Bezug auf R ist eben ein KONKRETER Hinweis zu dem Twingo, der bei xy vorgestellt wurde....und das kann nur ein Hinweis gewesen sein, der sicher stellte, das es KEIN anderer Twingo war, sondern DER Twingo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 20:20
Dies ist der Artikel zu dem Twingo des Rentner Ehepaares

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 20:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dies ist der Artikel zu dem Twingo des Rentner Ehepaares
Allerdings sagte der Besitzer des Wagens, dass der Wagen in den vergangenen Wochen kaum bewegt worden sei. Auch auf dem Waldweg bei Rieplos sei der Twingo nicht gewesen
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf

Ah ja so hatte ich das auch in Erinnerung und nicht dass er oft im Wald war wie @F.Einstoff sagte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 20:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es gab in der BILD Zeitung damals ein Foto eines Rentners, der ebenfalls mit einem Himbeerroten Twingo das Suchgebiet bzw das Gebiet der angeblichen Sichtung wohl öfters zum Spazierengehen anfährt. Da wurde schon damals von ihm und der BILD die Frage gestellt, wen die Reiterinnen da wirklich gesehen haben.
Ich denke das verwechselst du jetzt mit dem Rentnerehepaar, wo sich aber rausstellte, dass deren Himbeere kaum gefahren ist in der Zeit und nicht am Waldrand geparkt hat. Außerdem haben die Reiterinnen nur den TV gesehen, sie sagten er kam ihm im Wald entgegen und hatte so ein Cappy auf.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und da wurde glaube ich auch mal genannt, wieviele Twingos in dieser Farbe aktuell in Deutschland zugelassen sind. Ich weiss nicht mehr, ob sich das auf ganz Deutschland bezog oder nur auf bestimmte Teile, aber es waren etwas über 20.000 Stück. Evtl finde ivch den Artikel noch irgendwo online.
Ja die Anzahl war auf ganz Deutschland verteilt und die war schon recht hoch, was viele nicht gedacht hätten, da kann ich mich auch erinnern. Die Anzahl habe ich auch nicht mehr im Kopf, vielleicht findest du den Artikel noch, nicht dass hier wieder Dinge zu Fakten werden, die es garnicht sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 21:01
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Weiß Jemand wie weit Richtung Osten der Kanal abgesucht wurde?
Der Kanal wurde mehrmals abgesucht, sowohl IM Kanal als auch der Uferbereich. Bei jedem Sucheinsatz wurde jeweils (nur) der Bereich zwischen Brücke und Mündung Wolziger See abgesucht .... also ausschließlich westlich der Brücke. Zwar wurden die Boote auf der östlichen Seite eingesetzt (nur dort gibt es eine kleine geeignete Stelle, um die Boote ins Wasser zu lassen), um dann den o.g. Bereich abzufahren / abzutauchen etc.

Demzufolge MUSS es doch konkrete Anhaltspunkte gegeben haben, warum nur in diesem Bereich des Kanals gesucht wurde. Hm, die Antwort darauf werden wir wohl nicht erfahren.

Nochmal zum östlichen Bereich: ja, man kann dort mit dem Boot langfahren. In der Saison fahren wirklich viele große Boote, Hausboote usw dortlang. In Kummersdorf an der Schleuse ist Schluss. In den Wintermonaten ist diese Schleuse generell geschlossen. Geschleust wird dort nur in der Saison. DAHER: sollte ein Boot in diesem östlichen Bereich im Februar (!) unterwegs sein, fällt das sofort auf. Zumal dort auf eine gewisse Strecke Anwohner DIREKT am Kanal wohnen.


Anzeige

2x zitiertmelden