Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:12
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Für mich klingt das ein wenig nach "Erpressung" durch den Staat und genau das kann Ich mir nicht vorstellen.
Wir kennen ja nur die Darstellung von BR. Entscheidend ist, ob die Öffentlichkeitsfahndung verhältnismäßig war.
Darüber lässt sich im konkreten Fall streiten, allerdings muss man den Ermittlern natürlich zubilligen, dass sie sämtliche "Waffen", die die StPO im Falle eines schweigenden TV zwecks Aufklärung eines Verbrechens bietet, auch einsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:13
Hier fehlt es gelegentlich an Respekt und Vertrauen in die staatlichen Institutionen! Von mir aus gibt es Zweifel an einer Täterschaft des jetzigen TV, aber ständig unterschwellig eine "Hetzjagd" der Behörden zu unterstellen, ist mindestens grenzwertig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:15
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hier fehlt es gelegentlich an Respekt und Vertrauen in die staatlichen Institutionen! Von mir aus gibt es Zweifel an einer Täterschaft des jetzigen TV, aber ständig unterschwellig eine "Hetzjagd" der Behörden zu unterstellen, ist mindestens grenzwertig
Ja da stimme ich dir vollkommen zu, insbesondere wenn hier von "Waffen der Ermittler" gesprochen wird. Wenn das öffentlich gemacht wurde dann sicher um eventuelle Spuren zu gewinnen, nicht aber um irgendwelche Ermittler mit Waffen zu versorgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:30
Ich möchte hier mal an den Fall der (mutmasslich) ermordeten Mutter und Tochter in München erinnern, dazu gibt es einen Thread hier. Durchaus etwas (nie ganz) vergleichbar. Die Ermittler gehen von einer Tötung, nachfolgend von Mord zur Verdeckung der Straftat aus. Ein interessanter Fall. Der TV sitzt in Bayern bis zur Verhandlung in U-Haft, wir, die Öffentlichkeit (gibt einen weit nach unten gerutschten Thread hier) wissen das keine Leichen gefunden wurden, in einem Waldgebiet blutbeschmutzte Fussmatten aus der Wohnung, sonst nichts. Niemand legt sich hier für den russischen TV ins Zeug, obwohl die uns bekannte Spurenlage noch dünner ist. In diesem Thread ist es hipp zu schreiben, sie sagen nichts, also haben sie auch nichts, bitte lasst uns das von den Ermittlern aufgrund ihrer Feststellungen Geschehene ignorieren und irgendwie ein freiwilliges Verschwinden konstruieren, wobei auch das nach Angaben der StA ausgeschlossen wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:33
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hier fehlt es gelegentlich an Respekt und Vertrauen in die staatlichen Institutionen! Von mir aus gibt es Zweifel an einer Täterschaft des jetzigen TV, aber ständig unterschwellig eine "Hetzjagd" der Behörden zu unterstellen, ist mindestens grenzwertig
Das ist es auch.

Möglicher Gesprächsverlauf:

Polizei: Herr R. nennen Sie uns den Grund ihrer Fahrten.
FR: Ich sage da nichts dazu
Polizei: Wenn Sie dabei bleiben, sehen wir uns gezwungen, mit Ihrem Bild an die Öffentlichkeit zu gehen um auf diesen Wege Hinweise zu bekommen. Wir fragen Sie daher nochmal........

Das hat mit Erpessung, wie es hier einer schrieb, nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:37
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:in einem Waldgebiet blutbeschmutzte Fussmatten aus der Wohnung, sonst nichts. Niemand legt sich hier für den russischen TV ins Zeug, obwohl die uns bekannte Spurenlage noch dünner ist.
Eine mit dem Blut der Opfer beschmierte Fussmatte aus der Wohnung ist also ein dünnerer Bewies für dich, als ein TV dem man nichts weiter nachweisen kann, als das der zur "Tatzeit" anwesend war und herumgefahren ist ohne Auskunft darüber zu geben?

Das leuchtet mir jetzt aber nicht so ein.

Zum Nachlesen https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mutter-und-tocher-vermisst-neue-details-polizei-findet-fussmatte-mit-blutspuren-im-wald.655deddf-291c-4a91-aada-bbc14d252c49.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:38
Zitat von autor77autor77 schrieb:Möglicher Gesprächsverlauf:

Polizei: Herr R. nennen Sie uns den Grund ihrer Fahrten.
FR: Ich sage da nichts dazu
Polizei: Wenn Sie dabei bleiben, sehen wir uns gezwungen, mit Ihrem Bild an die Öffentlichkeit zu gehen um auf diesen Wege Hinweise zu bekommen. Wir fragen Sie daher nochmal........

Das hat mit Erpessung, wie es hier einer schrieb, nichts zu tun.
"ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" soll ja auch noch gefallen sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:38
@strellnikoff
Mehrfaches Lügen erregt wohl überall Aufmerksamkeit, wie blind möchtest Du Ermittler aus 2 Mordkommissionen?

Das ist deren hoheitliche Aufgabe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:40
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Mehrfaches Lügen erregt wohl überall Aufmerksamkeit, wie blind möchtest Du Ermittler aus 2 Mordkommissionen?
Ich rede hier nicht von Blindsein, sondern simpel von einem Rechsstaat und dem Recht zu schweigen, respektive zu Lügen, denn die Beweislast tragen ja noch immer die Ermittler...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:40
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja da stimme ich dir vollkommen zu, insbesondere wenn hier von "Waffen der Ermittler" gesprochen wird. Wenn das öffentlich gemacht wurde dann sicher um eventuelle Spuren zu gewinnen, nicht aber um irgendwelche Ermittler mit Waffen zu versorgen.
Die Öffentlichkeitsfahndung war ja bereits die "Waffe". Ich kann es aber auch gerne "Methode" nennen.
Auch wenn Ermittler grundsätzlich neutral sind und in alle Richtungen ermitteln müssen, hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto primär den Sinn, den Verdächtigen mit prozessual zulässigen Methoden zu überführen. Wenn die Ermittler alternative Geschehen ins Auge fassen würden, dürften sie die Methode nicht anwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:42
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Auch wenn Ermittler grundsätzlich neutral sind und in alle Richtungen ermitteln müssen, hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto primär den Sinn, den Verdächtigen mit prozessual zulässigen Methoden zu überführen
Und hat das geklappt???
Huch der Mann wurde ja aus der Haft entlassen, oder?
Ansonsten verurteile Ich die Methode ja nicht, ich bezweifel lediglich das der TV eine "echte" Wahlmöglichkeit hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:43
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:"ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" soll ja auch noch gefallen sein..
das wird hier immer wieder geschrieben . Wo steht denn das , dass er das gesagt haben soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:44
@strellnikoff
Ich bezweifle nicht die Straffreiheit seiner Lügen, das ist eine Sache. Nur das genau die noch intensivere Ermittlungen hervorruft dürfte doch jedem klar sein, und auch legitim zur Aufklärung eines angenommenen Kapitalverbrechens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:45
@strellnikoff
genauso so sehe ich das auch , die hatte er nicht. Und in dem hier zuletzt gepostetn Video sagt Stelter ja selbst das F Versuche gestarte hätte zu erklären , was für Gründe die fahrten hatten kann man bei Minute 18 selbst nachhören und Stelter geht darauf auch nicht viel weiter ein. Aber f hat es wohl versucht zu erklären , so vertseh ich es zumindest


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:48
@quaerere1
Der betreffende Staatsanwalt heisst Steltner, auch teilweise Pressesprecher. Unterstell ihm nicht das er auf Erklärungen des TV nicht als Staatsanwalt eingegangen, bzw. nachermittelt hätte. Als der F. hat versucht etwas zu erklären, dem wurde nicht nachgegangen/nachermittelt. Das sind unglaubliche Vorwürfe.
Wir befinden uns hier in einem Rechtstaat, nicht in Kuba oder Paraguay


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:50
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:das wird hier immer wieder geschrieben . Wo steht denn das , dass er das gesagt haben soll?
Ganz am Anfang des Verschwindens wurde das hier verlinkt
. Anbei der Artikel
Ganz am Ende des Artikels steht das

Der Artikel ist auch interessant im Allgemeinen
. Ich hab es über die Suchoption hier gesucht und gefunden

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:54
@Isoldd
Dort steht "soll gesagt haben". Laut wem? Wenn hier so hart auf Fakten gepocht wird, sollten wir das besser ganz schnell vergessen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:57
@Matula007
bitte erst richtig lesen und dann posten.
ich hab garnichts behauptet okay . und deshalb kannst du gleich wieder runterkommen von deiner Empörung . Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:58
Zitat von soomasooma schrieb:Dort steht "soll gesagt haben". Laut wem? Wenn hier so hart auf Fakten gepocht wird, sollten wir das besser ganz schnell vergessen, oder?
Ach Weisst du, sie hat gefragt
Ich hab den link dazu gepostet
Wenn man wissen will wer wann was gesagt hat und gemacht hat muss man Einblick in die Akten haben
Auch Stufe ich die Welt als seriös ein.
Anders als bei anderen Presse Erzeugnissen,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 22:06
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich hab den link dazu gepostet
Wenn man wissen will wer wann was gesagt hat und gemacht hat muss man Einblick in die Akten haben
Auch Stufe ich die Welt als seriös ein.
Anders als bei anderen Presse Erzeugnissen,
Danke für den Link, die WELT ist sicher ein seriöses Blatt.

Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass der TV die EB angelogen hat, als es eigentlich noch gar keinen Grund dafür gab. Aber das war wahrscheinlich seiner Übermüdung oder seiner Aufregung geschuldet, weil seine Schwägerin weg ist.


Anzeige

melden