Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 17:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wurde diese Pizza eigentlich geliefert ? (Die Pizza mit Käserand gibt es z. B. bei Discounter - u.a.Stuffed Crust - für unter 3 Euro)

In einem der ersten Interviews sagte J
Ich glaube nicht, dass da Geldprobleme eine Rolle spielten. Der Tv und seine Frau sind doch beide berufstätig, der Schwiegervater selbständig und auch die Dreieurosache würde ich nicht überbewerten. Da können Gewohnheiten eine Rolle spielen. Man sieht ja auch auf den Bildeern, dass Rebecca stets normal gekleidet war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 17:11
@autor77
Genau, und deshalb sind die 3 Euro normalerweise nicht erwähnenswert. ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 18:06
@Blutgräfin
@FERRERO4
sehe ich genauso .
Von Polenböller darauf zu schliessen , das F kriminelle Energie besitzt und das dann nur ein kurzer Schritt ist, hin zu einer Gewalttat , wie das töten eines Menschen, ist für mich total überzogen.
Zum Glück unterscheidet selbst die Polizei zwischen Körper-und Sachdelikten.
Ich sehe es auch als Jugendsünde und man weiß ja gar nicht die Einzelheiten, könnte doch sein das F nach Polen gefahren ist und für sich die gekauft hat und da er sie dann an Freunde abgegeben hat , zack war er wegen gewerblichen Verkauf dran. Also wir wissen doch gar nicht was dahinter steckt und sollte jemand was wissen , wäre ch dankbar er würde es dann verlinken.
Ansonsten empfinde ich das schon als Vorverurteilung oder üble Nachrede, weil einmal mit Böllern gehandelt , schwupp dann hat er auch R getötet. Neeee damit geh ich ja nun mal gar nicht konform.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 18:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wäre ch dankbar er würde es dann verlinken.
aber bitte doch:

https://dl1mnu.de/welt/vermisste-rebecca-15-ihr-schwager-florian-r-ist-der-polizei-bereits-bekannt/

aus dem Bericht:
2014 wurde er, wie bild.de berichtet, bereits schon einmal wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll dabei illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben.
ist im übrigen erst heute hier eingestellt worden. Vielleicht wäre ein Lesen der gesamten Diskussion sinnvoll, denn dann hättest Du evtl. auch mitbekommen, dass kein User einen Bezug zu einer evtl. Tat annahm. Darum ging es eben nicht. Im übrigen eine unfassbare Unterstellung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 18:43
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich sehe es auch als Jugendsünde und man weiß ja gar nicht die Einzelheiten, könnte doch sein das F nach Polen gefahren ist und für sich die gekauft hat und da er sie dann an Freunde abgegeben hat , zack war er wegen gewerblichen Verkauf dran. Also wir wissen doch gar nicht was dahinter steckt und sollte jemand was wissen , wäre ch dankbar er würde es dann verlinken.
Ansonsten empfinde ich das schon als Vorverurteilung oder üble Nachrede, weil einmal mit Böllern gehandelt , schwupp dann hat er auch R getötet. Neeee damit geh ich ja nun mal gar nicht konform.
Dazu, zu Vorstrafen etc gibt es keine Links
Als Jugendlicher fährt er nach Polen, holt für sich und seine Familie Polenböller und verschenkt welche an Freunde und Kollegen?
Verbotene Polenböller benutzt er dann zusammen mit seiner Familie?
Na dann...
Auch hat das alles nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun
Das der TV für de Familie und Einige lammfromm ist, ein geliebtes Mitglied der Familie ist für den die Hand ins Feuer gelegt wird, das wurde ja auch umfassend diskutiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 18:46
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Als Jugendlicher fährt er nach Polen, holt für sich
und seine Familie Polenböller und verschenkt welche an Freunde und Kollegen?
Nach dem Gesetz war er aber kein Jugendlicher mehr,
mit 22 Jahren (hat @emz ausgerechnet), eigentlich
müsste er gewusst haben, was er macht.

Ansonsten - was soll man dazu noch sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 18:48
@fortylicks
Danke für den Link
Dann ziehe ich das zurück, das es dazu, also zu der Sache mit den Böllern keinen Link gibt

Aber ich finde es schon sehr grenzwertig, dass das so als
Ach was soll es, war ja nix weiter, Jungendsünde eben
abgetan wird
Allgemein gesagt jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:01
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nach dem Gesetz war er aber kein Jugendlicher mehr,
mit 22 Jahren (hat @emz ausgerechnet), eigentlich
müsste er gewusst haben, was er macht.
Das stimmt natürlich...der Jugend"bonus" gilt nur bis max. 21.

Allerdings ändert es nicht viel ob man 21 oder 22 ist ...wenn man mit 21 reif ist, ist man das eigentlich mit 22 auch noch. Und wenn man eben mit 22 noch nicht "erwachsen" ist, war man das mit 21 auch noch nicht...
Das ist nur juristisch von Belang, hilft uns hier aber nicht wirklich weiter zum Thema.

Und nur von Erwerb, Verschenken, Benutzen von Polenböllern, jemanden gleich zum Mörder machen ist auch nicht wirklich korrekt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:04
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Aufgrund seines Alters zum Zeitpunkt der Verfehlung würde ich das als Jugendsünde einordnen und keine weiteren Schlüsse daraus ziehen. Schon gar nicht sehe ich darin Hinweise auf potentielle Gewalttätigkeit oder gar Mordlust.
So mal ausgehend von diesem Post ... der eine Meinung(!) wiedergibt, dass man von den "Polenböllern" ausgehend nicht auf eine potentielle Gewaltbereitschaft oder gar Mordlust schliessen sollte , kam von mir im Anschluss ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich denke, so sehen es die Mehrzahl der user hier .... und auch seine Familie, was eh klar den Vorrang hat !
Worauf dann kam ->
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:kann ich nicht bestätigen.
Demzufolge bist du also deutlich anderer Meinung und sicher nicht alleine damit
-> siehe Ausgangspost von @Blutgräfin - darum geht's und nur um das - nicht um Verharmlosung dieser Böller
-> sondern daraus abzuleiten ->
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ansonsten empfinde ich das schon als Vorverurteilung oder üble Nachrede, weil einmal mit Böllern gehandelt , schwupp dann hat er auch R getötet. Neeee damit geh ich ja nun mal gar nicht konform.
Und so wird das empfunden und ist keine Unterstellung von @quaerere1 -> sondern (d)eine Meinung / Einstellung und von einigen anderen anderen halt auch ....

Evtl kann man das Thema dann damit beenden !?
Es ist tatsächlich keine neue Info und der Tatverdacht im Fall R.R. wird dadurch auch nicht erhärtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:04
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Und nur von Erwerb, Verschenken, Benutzen von Polenböllern, jemanden gleich zum Mörder machen ist auch nicht wirklich korrekt
Quelle, bitte!

Ich kann hier keinen Post von nur irgendjemandem finden,
der das getan hat. LESEN würde helfen.

Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:05
Wer einmal selbst erlebt hat, was ein Polenböller alles anrichtet, wird verstehen, warum sie verboten sind. Nicht umsonst werden sie als Waffe eingestuft. Da wackelt dann bei einem " lustigen" Böller mal eben ein Mietshaus mit 6 Parteien und die Mieter bekommen vor Schreck einen Herzinfarkt. Weitere Schäden kann man sich gerne im Netz anschauen. Vermutlich wird er sie auch verkauft haben, denn die Dinger sind in Berlin heissbegehrt. Nur um sie an Freunde und Familie zu verschenken riskiert man keine Straftat. Insofern ist er kein unbeschriebenes Blatt, was aber noch lange nicht gleichzusetzen ist mit einem Tötungsdelikt. Ich glaube auch nicht an Eifersucht des TV als Tatmotiv sondern eher daran, dass an dem Morgen etwas eskaliert ist. Dass die Familie weiterhin an seine Unschuld glaubt ist nachvollziehbar. Ich kann aber aus der Praxis berichten, dass jeder Mensch ungewollt plötzlich in eine Situation kommen kann und Dinge tut, die er nie zuvor hätte sich vorstellen können zu tun. Meist sind es stille freundliche Menschen, hilfsbereit, können sich schwerer abgrenzen. Und ich erlebe es immer wieder in der Praxis, dass diese jahrelang netten Menschen ganz plötzlich den Schalter umlegen, und dann kommt eine geballte Ladung an Aggression, die man diesen Menschen nie zugetraut hätte. Man kann Menschen noch solange kennen, bis tief ins Innerste des Anderen kommt kaum ein Mensch. Manchmal auch er selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:11
@RedRobin
Ich habe nur verdeutlichen wollen, dass die Böllergeschichte uns hier nicht wirklich weiter bringt. Es wurde vieles darüber geschrieben und ich habe das nur mit meinen Worten zusammen gefasst. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich werde aber mal suchen ob ich was finde...also ne Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:14
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Demzufolge bist du also deutlich anderer Meinung und sicher nicht alleine damit
-> siehe Ausgangspost von @Blutgräfin - darum geht's und nur um das - nicht um Verharmlosung dieser Böller
-> sondern daraus abzuleiten ->
wenn man nicht willig dazu ist, den Sinn und Zweck einer solchen Aussage zu verstehen, dann nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:

Ausgangspunkt dieser Polenböller-Diskussion war die Aussage mancher User, dass man Familie R. verstehen könne, da der TV ja bisher mit keiner anderen vorherigen Straftat in Verbindung gebracht wurde. Daraufhin postete ChrisHall den Link, wodurch klar wurde, dass es eben doch etwas gab. Da Familie R. das sicher wusste - oder spätestens seit dem Link dieses wissen dürfte - gibt es jetzt die Aussagen dazu, dass sie, die Familie R., trotzdem den TV als untadeligen, vorbildlichen Menschen usw. hinstellen in öffentlichen Aussagen.
Allein DAS führt bei mir und vielen anderen Usern zu einem gewissen Unverständnis und der Annahme, dass es eben eine Verdrängung der Familie geben könnte.
Niemand hat hier darauf geschlossen, dass jemand der Polenböller vertickt (was natürlich gar nicht in Ordnung geht), dann auch gleich zum Mörder wird.
Das ist eine unverschämte Unterstellung, die ich mir verbitte!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:15
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Und nur von Erwerb, Verschenken, Benutzen von Polenböllern, jemanden gleich zum Mörder machen ist auch nicht wirklich korrekt.
Alles nur harmlose Jugendsünden :D
Und dann hat er damit auch nur gehandelt, also alles nicht so schlimm. :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:19
Vermisste Rebecca (15): Ihr Schwager Florian R. ist der Polizei bereits bekannt
22.17 Uhr: Zwar ist Rebeccas Schwager der Berliner Polizei bisher unbekannt gewesen, jedoch nicht den Kollegen in Brandenburg. 2014 wurde er, wie bild.de berichtet, bereits schon einmal wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll dabei illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html
Zitat von emzemz schrieb:Alles nur harmlose Jugendsünden :D
Und dann hat er damit auch nur gehandelt, also alles nicht so schlimm. :troll:
Wo habe ich geschrieben dass ich das verharmlose?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:22
Ich denk, es kann schon was aussagen über einen Menschen, der sich gefährliche Dinge besorgt.

Eine Gefährdung anderer nimmt man in Kauf, wenn man sie zündet.

Verantwortung für sich selbst muss man auch wahren, wenn man Familie hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:25
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Wo habe ich geschrieben dass ich das verharmlose?
Das klingt schon ein wenig harmloser, wenn du von Erwerb, Verschenken, Benutzen von Polenböllern schreibst, während es in Wirklichkeit um den Handel mit diesen Teilen ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ausgangspunkt dieser Polenböller-Diskussion war die Aussage mancher User, dass man Familie R. verstehen könne, da der TV ja bisher mit keiner anderen vorherigen Straftat in Verbindung gebracht wurde. Daraufhin postete ChrisHall den Link, wodurch klar wurde, dass es eben doch etwas gab. Da Familie R. das sicher wusste - oder spätestens seit dem Link dieses wissen dürfte - gibt es jetzt die Aussagen dazu, dass sie, die Familie R., trotzdem den TV als untadeligen, vorbildlichen Menschen usw. hinstellen in öffentlichen Aussagen.
Allein DAS führt bei mir und vielen anderen Usern zu einem gewissen Unverständnis und der Annahme, dass es eben eine Verdrängung der Familie geben könnte.
Niemand hat hier darauf geschlossen, dass jemand der Polenböller vertickt (was natürlich gar nicht in Ordnung geht), dann auch gleich zum Mörder wird.
Das ist eine unverschämte Unterstellung, die ich mir verbitte!!
Auch ich habe keinen Zusammenhang hergestellt, sondern den TV als bisher nicht auffällig beschrieben, was Gewalttaten betrifft.
Insofern guter Hinweis auf die Sache mit den Polenböllern (was harmlos klingt, aber nicht ist).

Wer auch immer jetzt noch den TV als untadeligen, vorbildlichen Menschen etc. darstellt, der tut dies wider besseres Wissen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 19:28
Zitat von emzemz schrieb:Das klingt schon ein wenig harmloser, wenn du von Erwerb, Verschenken, Benutzen von Polenböllern schreibst, während es in Wirklichkeit um den Handel mit diesen Teilen ging.
Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Hatte nur ne Aufzählung allgemeiner Art beabsichtigt.

Aber dennoch sehe ich Leute, die illegale Knallkörper zünden oder auch damit handeln nicht gleich als Mörder.


Anzeige

1x zitiertmelden