Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:56
Zitat von obskurobskur schrieb:Wer sollte die Fotos denn gemacht haben, wie hat sie in der Kürze
der Zeit jemanden aktiviert, der sie am Montag Morgen auf die Schnelle fotografiert?
Reine Spekulation ohne jegliche Grundlage.
Da möchte ich mich anschliessen. Rebeccas enge Freundinnen wissen
weder von einem Treffen in der Früh zwecks Fotoshooting, noch
dass Rebecca alleine oder mit Herrn/Frau X Ähnliches geplant hätte.

Ich glaube nicht an ein Shooting in der Früh, zudem ist R. Langschläferin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Da möchte ich mich anschliessen. Rebeccas enge Freundinnen wissen
weder von einem Treffen an der Früh zwecks Fotoshooting, noch
dass Rebecca alleine oder mit Herrn/Frau X Ähnliches geplant hätte.
Zudem ist nichts darüber bekannt, dass man auf FB oder Insta oder Whatsapp ect. eine Verabredung gefunden hat. Also wie will man denn jetzt ein Fotoshooting herzaubern, ohne Fotograf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:02
Ich habe mich mal schlau zu machen versucht, was die Instax Kamera, so wie Rebeccas, alles kann. Nach dem was man so findet, eignet sich diese Kamera besonders gut für Aufnahmen, wo wenig Lichtquellen vorhanden sind, Nachtaufnahmen, Dämmerung. Da könnte sie mMn doch losgegangen sein - oder dies zumindest vorgehabt haben -, bevor es richtig taghell war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:03
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Danach war sie zumindest dort "verschwunden". Ich vermute, dass Herr Reusch also Samstag, den 9. Februar mit "Samstag vor ihrem Verschwinden" meinte.
Also ich würde da eher auf den 16.02.19 tippen. Sie ist doch seit dem 18.02.19 verschwunden ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:03
Hat die Kamera nicht auch einen Selbstauslöser?
Das wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:05
@lemystere
Guckst du hier von Nachtaufnahmen lese ich da aber wirklich Nichts
https://fujifilm-instax.de/produkte/instax-sofortbildkameras/instax-mini-9/ (Archiv-Version vom 27.09.2020)
Aber das Dingens hat einen Bltz und einen Selfie Spiegel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:10
@strellnikoff

Woanders findet man schon etwas über die super Qualität der Nachtaufnahmen, so in Produktbewertungen von Käufern. Verlinken kann ich es nicht, da "Schleichwerbung".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:10
Ich habe diese Kamera selbst... qualitativ ist sie eher nichts und die Filme sind super teuer..
Nachts? eher nein... sie ist eher ein lustiges Gimmick um mal schnell ein lustiges Partyandenken zu schießen.
Fotoshooting mit der Instax? Glaube kaum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:10
@lemystere
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Hat die Kamera nicht auch einen Selbstauslöser?
Nein, das Modell hat keinen Selbstauslöser:
Ein Stativ, Fernauslöser und eine Selbstauslöser-Funktion hat die Instax Mini 9 nicht.
https://www.testberichte.de/p/fujifilm-tests/instax-mini-9-testbericht.html

Nur Selfie-Zubehör: https://askgeorge.com/de/lifestyle/sofortbildkamera/instax-mini-9-fujifilm-polaroid-kamera/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:12
@El81

Danke dir. Man kann das selbst schwer bewerten anhand nur von Daten und Kundenmeinungen, die ja sowieso oft auseinandergehen, aus dem Internet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:13
Die Bilder sind richtig klein.. wenn der Film
nicht gerade im Angebot ist kommt er auf knapp 10 Eur / 10 Bilder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:13
Wenn man Fotos auf Insta oder FB hochladen will, dann ist doch so eine Polaroid doch eh nicht geeignet, macht man die Fotos dann nicht gleich mit dem Handy und lädt direkt hoch? Wäre doch total umständlich erst Polaroid zu machen und diese dann abzufotografieren um sie hochzuladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:14
Zu dem Komplex müsste man wissen, wer genau wann von dem verspätetem Schulbeginn erfahren hat. nachdem man ja den Samstag doch gemeinsam verbracht hat müsste es dann erst am Sonntag gewesen sein. Lt. Kultusministerien sind da für Minderjährige die Erziehungsberechtigten (über die an der Schule vorhandenen Kontaktdaten) zu verständigen. Bei den mir bekannten Schulen läuft das wenn langfristig sogar gegen Unterschrift zur Kenntnisnahme, ansonsten über ein schulseitiges Infosystem wo der Empfang der Mail bestätigt werden muss. Wie lief es wohl, die Ermittler werden es wissen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:14
@lemystere
Menschen verwenden Polaroid-Fotos, um wichtige Momente im Leben aufzuzeichnen, beispielsweise Geburtstage oder Abschlussfeiern, und legen ihre Fotos liebevoll in Fotoalben ab. Wenn man diese Fotos wieder sieht, werden einem nicht nur die damit verbundenen Erinnerungen in den Sinn kommen, sondern – noch wichtiger – dass die Fotos Zeugen sind: Zeugen unseres Lebens. Sie zeigen Freunde und Verwandte, Ankünfte und Abschiede.
Quelle: https://zwischenbetrachtung.de/2019/06/28/polaroid-fotos-aus-papier-ein-retro-trend/
Ein weiterer Grund, weshalb Menschen Polaroid-Fotos anfertigen, um ihre persönlichen Erinnerungen festzuhalten, liegt im Bereich der Privatsphäre. Da Polaroid-Fotos sofort verfügbar sind, muss kein spezieller Ort zum Entwickeln der Fotos dienen. Dadurch wird die Privatsphäre der Menschen geschützt und den Menschen wird mehr Freiheit und Sicherheit ermöglicht.
Er entdeckte jedoch bald, dass Polaroid-Fotografie der beste Weg war, um mit den Einheimischen zu kommunizieren. Jedes Mal, wenn Eric Polaroid fotografierte, stellte er fest, dass er die Koreaner auf eine andere, neue Art und Weise beobachten konnte.
Quelle: siehe oben

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten ... interessant finde ich jedoch das dazu noch !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:16
Oder die Polaroid als Requisit auf "richtigen" Aufnahmen mit einer besseren Kamera oder Handy?

Ich versuche das nicht hinzudrehen, dass es irgendwie passt. Ich versuche nur zu verstehen, was hätte sein können und was nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:17
@FERRERO4
BTS will also vorzugsweise Polaroids haben?
Glaube Ich jetzt weniger die werden sich auf Email eingerichtet haben und sonstige Kommunikationskanäle.
Der Postweg mit Polaroids ist wohl doch sehr umständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:17
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Lt. Kultusministerien sind da für Minderjährige die Erziehungsberechtigten (über die an der Schule vorhandenen Kontaktdaten) zu verständigen. Bei den mir bekannten Schulen läuft das wenn langfristig sogar gegen Unterschrift zur Kenntnisnahme
Das ist bei uns gar nicht so, mein Sohn (15) hat eine App (Untis) auf der er sehen kann wann welche Std ausfallen, quasi ein digitaler "Vertretungsplan" , ich als Mutter werde nicht informiert ... ich kann mir die App natürlich auch runterladen, muss ich aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:19
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich versuche das nicht hinzudrehen, dass es irgendwie passt. Ich versuche nur zu verstehen, was hätte sein können und was nicht.
Nicht? Zumindest hast du es selber gemerkt, dass es so aussehen könnte ;)
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Menschen verwenden Polaroid-Fotos, um wichtige Momente im Leben aufzuzeichnen, beispielsweise Geburtstage oder Abschlussfeiern, und legen ihre Fotos liebevoll in Fotoalben ab. Wenn man diese Fotos wieder sieht, werden einem nicht nur die damit verbundenen Erinnerungen in den Sinn kommen, sondern – noch wichtiger – dass die Fotos Zeugen sind: Zeugen unseres Lebens. Sie zeigen Freunde und Verwandte, Ankünfte und Abschiede.
Quelle: https://zwischenbetrachtung.de/2019/06/28/polaroid-fotos-aus-papier-ein-retro-trend/
Ein weiterer Grund, weshalb Menschen Polaroid-Fotos anfertigen, um ihre persönlichen Erinnerungen festzuhalten, liegt im Bereich der Privatsphäre. Da Polaroid-Fotos sofort verfügbar sind, muss kein spezieller Ort zum Entwickeln der Fotos dienen. Dadurch wird die Privatsphäre der Menschen geschützt und den Menschen wird mehr Freiheit und Sicherheit ermöglicht.
Er entdeckte jedoch bald, dass Polaroid-Fotografie der beste Weg war, um mit den Einheimischen zu kommunizieren. Jedes Mal, wenn Eric Polaroid fotografierte, stellte er fest, dass er die Koreaner auf eine andere, neue Art und Weise beobachten konnte.
Ja das zeigt eben auch, dass die Polaroid für die Band eher weniger geeignet scheint. Sie wollte sie wenn, dann ja online schicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:24
@FERRERO4

Danke dir! Super interessant finde ich deinen Hinweis auf das Zitat mit den Koreanern und der Polaroid.

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob die Polaroids in Südkorea ein besonders beliebter Trend sind. Auch im Zusammenhang mit meiner Idee, dass die Kamera von R. als Requisit gedacht worden sein könnte für ein Handybild zum Geburtstag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja das zeigt eben auch, dass für die Polaroid für die Band eher weniger geeignet scheint. Sie wollte sie wenn, den ja online schicken.
Ich vermute, wenn .... , ging es um Erinnerungsfotos anlässlich des Hopes-Days, die sofort verfügbar sein sollten -> Spekulation !
Die Mutter sagte auch, solche Fotos macht man ja auch nicht alleine ... die Frage aller Fragen wäre dann also : Mit wem ?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Auch im Zusammenhang mit meiner Idee, dass die Kamera von R. als Requisit gedacht worden sein könnte für ein Handybild zum Geburtstag.
Auch eine gute Möglichkeit ..... als Requisit.


Anzeige

melden