Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:37
@capslock
Da Du neu bist, probier doch oben die Suchfunktion einfach mit Loverboy, dann kannst Du die seitenweisen Diskussionen diesbezüglich nachlesen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:45
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Vorausgesetzt das Bad befindet sich im OG - und sie hätte sich oben noch gewaschen und für das Fotoshooting hübsch gemacht, dann hätte doch der TV Wassergeräusche, WC-Spülung, o.ä. gehört (?)
Die 1.Etage ist sicherlich nicht so groß. Und zu der Zeit dürfte es im Haus sehr geräuscharm gewesen sein.
Ob R. ohne sich die Zähne zu putzen, zur Schule gegangen wäre und vor allem Fotos gemacht hätte?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Genau mein Reden ;)
Er war ja nachweislich wach.

Wenn Kesy u. andere Untersuchungen nicht gewesen wären, würde man das heute wohl noch glauben (müssen).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:50
Die Sache den Geburtstagsgrüßen, ja ....für mich durchaus vorstellbar, wenn es denn irgendeinen ermittlungsrelevanten Ansatz dafür gäbe.

Die Kamera hat sie von Zuhause mit zu ihrer Schwester genommen, also nur logisch, dass sie diese auch wieder dorthin mit zurück nehmen möchte.
Die Decke die "purple"- farben ist - falls diese als Requisit gedacht wäre, wäre es, für mich, umso unwahrscheinlicher "die Aufnahme" vor der Schule zu machen, aufgrund des Aufwandes.
Aufnahme mit der Kamera an sich ....wir machen ab und an auch solche Fotos mit den Trendy Polaroids ...da erkennt man kaum etwas drauf, selbst die Farbe lila dürfte auf einem Polaroid nicht mehr als solche wahrnehmbar sein, noch dazu sind die Bilder extrem klein.
Und für mich das absolute Ausschlussargument: die BTS-Fans bezeichnen sich als "Army" - eine Gemeinschaft, auf die sie stolz sind. M.E.n. hätten zumindest Mädels aus dieser Gemeinschaft über ein geplantes Shooting Bescheid gewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:waldkind7 schrieb:
Vorausgesetzt das Bad befindet sich im OG - und sie hätte sich oben noch gewaschen und für das Fotoshooting hübsch gemacht, dann hätte doch der TV Wassergeräusche, WC-Spülung, o.ä. gehört (?)
Die 1.Etage ist sicherlich nicht so groß. Und zu der Zeit dürfte es im Haus sehr geräuscharm gewesen sein.
Ob R. ohne sich die Zähne zu putzen, zur Schule gegangen wäre und vor allem Fotos gemacht hätte?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Genau mein Reden ;)
Eben, zu einem Fotoshooting wäre sie nicht ungewaschen und in den Klamotten vom Sonntag gegangen. Die Kleidung, die in den Vermisstenmeldungen beschrieben wird, ist ja die, die sie am Sonntag anhatte.

Dass sie für irgendwelche Fotos was Hübsches von zu Hause mitgenommen hätte bzw. das so was von ihrer Kleidung fehlt, hat bisher keiner aus der Familie behauptet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:01
@obskur

Okay, jetzt schreibst du selbst, die Kamera wird einfach in der Tasche gewesen sein, für den Weg zur Schule.
Und in einem Interview hiess es, Rebecca hätte die Kamera normalerweise nicht mit zur Schule genommen aus Angst, sie wird ihr geklaut. Wobei man sie gut verstehen kann!
Ich weiss, ich denke oft zu kompliziert, wo es einfacher sein kann, aber das mit der Kamera geht für mich alles irgendwie nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:06
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Okay, jetzt schreibst du selbst, die Kamera wird einfach in der Tasche gewesen sein, für den Weg zur Schule.
Und in einem Interview hiess es, Rebecca hätte die Kamera normalerweise nicht mit zur Schule genommen aus Angst, sie wird ihr geklaut.
Ja man kann doch davon ausgehen, dass sie garnicht mehr dazu kam, die Kamera aus der Tasche zu nehmen, sie kann doch da einfach noch drin gelegen haben. Scheinbar kam Rebecca nicht mal mehr dazu sich zu duschen und frische Wäsche anzuziehen, also war sie noch längst nicht fertig, um sich zur Schule aufzumachen. Das sind doch hier alles nur noch billige Versuche, ihr auf Biegen und Brechen ein Fotoshooting unterzujubeln.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er war ja nachweislich wach
Um welche Zeit? Weißt du wieviele und um welche Zeit er WhatsApp geschrieben hat? Hast du da eine Quelle?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er war ja nachweislich wach.
Er hat nicht die ganze Zeit geschlafen. Nachweislich wach ist was anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Um welche Zeit? Weißt du wieviele und um welche Zeit er WhatsApp geschrieben hat? Hast du da eine Quelle?
Was soll das schon wieder?
Haben die Ermittler doch gesagt, das er nicht geschlafen hat, zwischenzeitlich hat die Mutter noch angerufen.
Und nicht nur deshalb ist er als unglaubwürdig eingestuft worden, wenigstens von den Ermittlern u. einigen Usern her.
Der TV gab an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben, so war es, wenn ich mich nicht täusche, zu lesen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat nicht die ganze Zeit geschlafen.
Das weisst Du woher, ich meine, das er überhaupt geschlafen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:15
@obskur

Hier versucht niemand ein Fotoshooting unterzujubeln.
Die anderen User und ich behaupten an keiner Stelle, dass es so gewesen ist!
Dass sie nicht mehr dazu kam die Kamera aus der Tasche zu nehmen, wie du mutmaßt, ist nicht von der Hand zu weisen. Nur das wissen wir hier nicht, wo sie die Kamera aufbewahrte, und kommen nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:16
Zitat von obskurobskur schrieb:Scheinbar kam Rebecca nicht mal mehr dazu sich zu duschen und frische Wäsche anzuziehen, also war sie noch längst nicht fertig, um sich zur Schule aufzumachen.
Was meinst du dann zu dem Snap-Foto, von dem die StA weiss ?
Glaubst du, Rebecca hätte sich darauf nicht fertiggemacht gezeigt - das kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das weisst Du woher, ich meine, das er überhaupt geschlafen hat?
Das weiss ich keineswegs. Ich weiss nur, das von "nachweislich wach" nicht die Rede war.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der TV gab an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben, so war es, wenn ich mich nicht täusche, zu lesen.
Ja. Aber der Umkehrschluss "nachweislich wach" und das darin implizite "hätte hören müssen" folgt daraus keineswegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:Um welche Zeit? Weißt du wieviele und um welche Zeit er WhatsApp geschrieben hat? Hast du da eine Quelle?
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb am 14.08.2020:Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe
Quelle: Themenwiki
Letztmalig eingestellt von mir an 14.8.2020

Wird hier überhaupt mal gelesen oder nur geschrieben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich weiss nur, das von "nachweislich wach" nicht die Rede war.
Ich begebe mich mal auf die Suche.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber der Umkehrschluss "nachweislich wach" und das darin implizite "hätte hören müssen" folgt daraus keineswegs.
Es war so formuliert gewesen, das er nachweislich wach war, whats-app geschrieben hat, mit dem Auto unterwegs war, stattdessen will er geschlafen haben.
Vielleicht finde ich die Stelle wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Glaubst du, Rebecca hätte sich darauf nicht fertiggemacht gezeigt - das kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen.
Ich dagegen schon, denn es war eine Abmachung der Freundinnen, vielleicht beinhaltete die, immer gleich nach dem aufstehen ein Foto senden, vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht. Ich halte es für möglich, ja und was wichtiger ist, die EB werden es wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:23
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wird hier überhaupt mal gelesen oder nur geschrieben...
Das Verstehen wäre mir persönlich wichtig.

Aus der Tatsache, dass jemand offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben kann, weil WhatsApp geschrieben (empfangen ist eher kein Hinweis auf den Wachheitszustand) ableiten zu wollen, der sei die ganze Zeit "nachweislich wach" gewesen, halte ich für gewagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aus der Tatsache, dass jemand offensichtlich nicht die ganze Zeit geschlafen haben kann, weil WhatsApp geschrieben (empfangen ist eher kein Hinweis auf den Wachheitszustand) ableiten zu wollen, der sei die ganze Zeit "nachweislich wach" gewesen, halte ich für gewagt.
Auf jeden Fall lässt es darauf schliessen dass er nicht längere Zeiten am Stück geschlafen haben kann sondern wenn überhaupt mal kurz. Wenn überhaupt wie gesagt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es war so formuliert gewesen, das er nachweislich wach war, whats-app geschrieben hat, mit dem Auto unterwegs war, stattdessen will er geschlafen haben.
Vielleicht finde ich die Stelle wieder.
Laut StA Glage" er (TV) gab an geschlafen zu haben, wir ihm aber nachweisen konnte das er mit dem Auto unterwegs war.

Also kann er vorher geschlafen haben

Nachzuhören ab Min 4:19 das Video befindet sich oben bei den Videos,darum verlinke ich es jetzt nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:30
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Auf jeden Fall lässt es darauf schliessen dass er nicht längere Zeiten am Stück geschlafen haben kann sondern wenn überhaupt mal kurz. Wenn überhaupt wie gesagt
Prima, wir wissen aber nicht wann er genau wach gewesen sein muss. Gut, beim Autofahren liegt das nahe, beim Telefonieren mit der Mutter auch, aber sonst wissen wir das nicht.

Daraus abzuleiten, er sei die ganze Zeit "nachweislich wach" gewesen, dafür ist die mir vorliegende Info zu dünn. Und daraus dann abzuleiten, er hätte jeden Pups im Haus hören MÜSSEN, umso mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 20:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Also kann er vorher geschlafen haben
Nein


Anzeige

1x zitiertmelden