Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:29
@obskur

Du schließt ja das Fotoshooting aus. Andere User halt nicht. Da wäre es mal ein neuer Aspekt, dass die kleine Kamera nicht zum Fotografieren gedacht gewesen sein könnte, sondern vielleicht mit aufs Bild gesollt hätte - Fotografierter fotografiert den Fotografen, in der Art was. Solche Aufnahmen werden ja gemacht und sind nicht extrem ungewöhnlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du schließt ja das Fotoshooting aus. Andere User halt nicht. Da wäre es mal ein neuer Aspekt, dass die kleine Kamera nicht zum Fotografieren gedacht gewesen sein könnte, sondern vielleicht mit aufs Bild gesollt hätte - Fotografierter fotografiert den Fotografen, in der Art was. Solche Aufnahmen werden ja gemacht und sind nicht extrem ungewöhnlich.
Je länger ich drüber nachdenke und hier Aspekte genannt werden, die dafür sprechen sollen, umso sicherer bin ich mir, dass sie niemals am Morgen ein Fotoshooting machen wollte. Das ist doch nichts greifbares, was du hier darlegst, weil die Polaroid nachts angeblich gute Fotos macht oder wenn das sich als nicht wahr rausstellt, dann eben weil sich die Kamera gut auf einem Bild macht. Sorry da bin ich raus, das ist verschwendete Zeit und lässt mich gleich wieder an Aliens denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:40
@lemystere
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Oder die Polaroid als Requisit auf "richtigen" Aufnahmen mit einer besseren Kamera oder Handy?
Die Sofortbilder an sich werden tatsächlich oft auch nochmal mit der Handy- bzw. Digitalkamera abfotografiert, gern mit Händen/Fingern oder wie hingestreut - das ist trendy. Und nur so können sie ja hochgeladen werden.

AdobeStock 72541610Original anzeigen (0,2 MB)
Bild von hier: https://www.stilpunkte.de/deutschland/blog/perfekt-unperfekt-trend-lifestyle-sofortbildfotografie-polaroid/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:41
@obskur
Du musst abwarten bis das Bild runder wird und trotz keinerlei digitaler Spuren auf Kontakt mit einem Dritten hier jetzt zum wiederholten Male noch der geheime Loverboy mit eingebaut wird, der auch vom Shooting wusste und das Mädchen weggeschnappt hat. Ich finde es fast beschämend, was man dem Mädchen alles unterstellt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:44
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:wiederholten Male noch der geheime Loverboy mit eingebaut wird, der auch vom Shooting wusste und das Mädchen weggeschnappt hat. Ich finde es fast beschämend, was man dem Mädchen alles unterstellt
Auch ich empfinde es als beschämend, was hier alles auf den Schultern des
spurlos verschwundenen Mädchens abgeladen wird.

Beschämend.

So, das musste gesagt werden und wenn es mein letzter Post ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:46
@obskur

Natürlich, jeder darf gern seine Meinung haben und diese mitteilen oder an manchen Stellen sich aus der Diskussion zurückziehen.
Ich wiederum fände es extrem seltsam, wenn der TV involviert gewesen sein sollte und Rebeccas Kamera hätte verschwinden lassen, um ein Fotoshooting vorzutäuschen. Wenn das so gewesen wäre, hätte er die Täuschung konsequenterweise weiter betreiben müssen und einen draufgesetzt mit falschen Angaben wie "na klar, sie hatte mir am Sonntag gesagt, dass sie vor der Schule Bilder machen will". Darauf existieren aber keinerlei Hinweise, dass er so etwas angedeutet hätte. Deshalb ist mir ein Verschwindenlassen der Kamera ab Haus unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:46
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Du musst abwarten bis das Bild runder wird und trotz keinerlei digitaler Spuren auf Kontakt mit einem Dritten hier jetzt zum wiederholten Male noch der geheime Loverboy mit eingebaut wird, der auch vom Shooting wusste und das Mädchen weggeschnappt hat. Ich finde es fast beschämend, was man dem Mädchen alles unterstellt
Oh nein, nicht solche Ideen auch noch mit Loverboy und so. Ich lehne mich zurück und warte, ist ja eigentlich alles zu dem Thema gesagt, auch wenn es nicht viel dazu zu sagen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:48
@sooma

Danke dir vielmals, das hatte ich so nicht gewusst und ist für mich ein interessanter Punkt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wann die Fotorahmen nun da waren, finde ich eigentlich nicht so wichtig.
Schon wichtig, denn hieß es nicht, Vater B war mit Rebecca in den Gropiuspassagrn die Rahmen kaufen, weil er "spendabler" (Zitat) ist, als die Mama? (Aussage Brigitte Reusch)
Quelle Suche ich und werde ergänzen. Aber daran kann ich mich sehr gut erinnern.
Und ja, dann sind da eben Unstimmigkeiten in den Aussagen der Eltern. Das kann alles heißen oder eben auch nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:49
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ich finde es fast beschämend, was man dem Mädchen alles unterstellt
Mal grundsätzlich: Man wird zum Opfer eines "Loverboys", nicht durch die Tat zum schlechten Menschen. Davon gibt es leider(!) sehr viele Fälle, wurde hier auch schon diskutiert, das sind erschreckende Zahlen und Taten. Niemand hier sieht da die Opfer doch in irgendeiner Verantwortung oder Schuld, ganz im Gegenteil - lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich wiederum fände es extrem seltsam, wenn der TV involviert gewesen sein sollte und Rebeccas Kamera hätte verschwinden lassen, um ein Fotoshooting vorzutäuschen.
Du denkst viel zu kompliziert, warum sollte der TV auf solche Gedanken kommen, die von der Allgemeinheit eh für abwegig empfunden werden. Die Kamera wird einfach in der Tasche gewesen sein, die er sich geschnappt hat beim entsorgen der Sachen, niemals hat der TV sich so eine Story dazu ausgedacht. Eher ganz banal, sie war auf dem Weg zur Schule, so wie geplant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich lehne mich zurück und warte, ist ja eigentlich alles zu dem Thema gesagt, auch wenn es nicht viel dazu zu sagen gibt.
Ja mache Ich auch gerne, vor Allem warte Ich was die zuständige Beamtin dazu sagt, das Sie das Bild ausgesucht haben soll, denn dies ist ja eben nicht die Regel
Die Erklärung ist simpel: Die Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten. So erklärte eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit der „Welt“ das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen.
Teaser-Bild

„Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben.“ Es sei ja „nicht im Sinne der Sache“, dass die Verwandten Fotos weitergeben, auf denen die Vermissten sich selbst nicht ähnelten.

Im Fall von Rebecca gibt es noch eine andere Erklärung: Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-warum-sucht-polizei-mit-instagram-foto-60552760.bild.html

Das müsste ja nun wohl sicher auch rechtliche Konsequenzen haben, zumindest für die Beamtin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 18:56
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das müsste ja nun wohl sicher auch rechtliche Konsequenzen haben, zumindest für die Beamtin.
Ja das sollte man denken.. ebenso für den Journalist, der sich ausgedacht hat, dass es um Drogen gehen musste bei den Fahrten und es einfach drucken lies, ich denke da sollte es auch Konsequenzen geben, das darf doch wohl nicht wahr sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:01
@sooma
Der Anrede in der dritten Person bedarf es bei mir nicht. Ist doch auch klar das ich sie nur als Opfer sehe.
Gestern musste ich in dem verlinkten Video erfahren (so ab Minute 11.40) das angeblich nur ein ! Prozent aller vermissten Kinder gemeldet würden. Das Gegenteil ist der Fall, Statistiken der Länder LKA´s bzw. des BKA zeigen das Dank guter Behörden sogar zwischen 95 und 98 Prozent der Fälle von vermissten Minderjährigen geklärt werden. Hier wird es wohl nur noch durch die Klärung einer verübten Straftat geschehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:02
Zitat von soomasooma schrieb:Man wird zum Opfer eines "Loverboys"
Im digitalen Zeitalter kann das schneller gehen, als geglaubt. Diese Masche beinhaltet, dass das Grooming des Loverboys vom Umfeld des Opfers absolut unbemerkt bleibt. In vielen Fällen werden diese Kontakte erst aufgedeckt, wenn das Opfer von der Bildfläche verschwindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:04
@Matula007
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der Anrede in der dritten Person bedarf es bei mir nicht.
Hätte ich nur Dich allein ansprechen wollen, hätte ich das mit @ getan. Gemeint sind damit alle hier, die das anderen Diskutanten ständig (oder auch nur immer mal wieder) unterstellen.

P.S.: Sorry, mir geht da bloß der Hut hoch, wenn diese Taten dadurch für mich (!) im Grunde heruntergespielt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:22
Mit Verlaub:

Es möchte hier keiner Taten, die es leider tatsächlich gibt,
wie die Loverboys, herunterspielen.

Aber in diesem Fall hier, wo ein freiwilliges Weggehen
ausgeschlossen wurde, ein Wegschnappen auf dem
Schulweg weitgehend ausgeschlossen wurde, es keinerlei
Verabredungs-Anzeichen gibt, ein solches Geschehen eben
höchst unwahrscheinlich ist und bei genauerer Betrachtung
auch total unschlüssig. Es passt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:25
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wenn R. bereits Samstags die Fotos für die Rahmen bei dm entwickeln ließ, könnte sicherlich ausgeschlossen werden, dass R. am Tag ihres Verschwindens frühmorgens ein Fotoshooting geplant hatte.
Hier wird gesagt, dass R. am Nachmittag nach der Schule Fotos machen wollte. Warum sollte sie also die Polaroid und Decke zur Schule mitnehmen, wenn sie ihre Sachen sowieso nach der Schule bei J. abholen wollte.
Ab Min 5.00:
https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/folge-1-der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden/69690940

Und wenn R. Fotos mit der Polaroid am Morgen gemacht hätte (für ihr Zimmer) wären die Fotos, die sie mit der Polaroid gemacht hätte 62 mm × 46 mm 2,4 × 1,8 groß, also ein sehr kleines Format und daher mMn für Fotorahmen eher ungeeignet.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Rebecca so sehr Spass daran hatte u. o. es ihr am Herzen lag, hätte sie die Fotos zu diesem Anlass nicht früher gemacht als an diesem Morgen?
Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass ihr der Geburtstag des Bandmitglieds auch schon vorher bewusst war. Hätte sie Fotos für ihn machen wollen, hätte sie das doch im Vorfeld, entspannt machen können, denke ich.
Warum dann auf den letzten Drücker vor der Schule und dann auch noch heimlich?
Dazu kommt, dass nicht bekannt ist, ob sich R. noch gewaschen hat. Vorausgesetzt das Bad befindet sich im OG - und sie hätte sich oben noch gewaschen und für das Fotoshooting hübsch gemacht, dann hätte doch der TV Wassergeräusche, WC-Spülung, o.ä. gehört (?)
Die 1.Etage ist sicherlich nicht so groß. Und zu der Zeit dürfte es im Haus sehr geräuscharm gewesen sein.
Ob R. ohne sich die Zähne zu putzen, zur Schule gegangen wäre und vor allem Fotos gemacht hätte?
Das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Aber in diesem Fall hier, wo ein freiwilliges Weggehen
ausgeschlossen wurde, ein Wegschnappen auf dem
Schulweg weitgehend ausgeschlossen wurde, es keinerlei
Verabredungs-Anzeichen gibt, es eben höchst
unwahrscheinlich ist und bei genauerer Betrachtung auch
total unschlüssig. Es passt einfach nicht.
Das passt auch prinzipiell nicht zum Thema Loverboy, wer sich mit dem Thema mal etwas eingehender beschäftigt hat, dem sollte aufgefallen sein, dass das Thema Rebecca und Loverboy nicht übereinkommen können. Null, deshalb sollte man hier auch garnicht weiter drauf eingehen, es gibt sicherlich speziell ein Thread zu dem Thema oder man eröffnet eins, aber hier ist es absolut fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 19:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Das passt auch prinzipiell nicht zum Thema Loverboy, wer sich mit dem Thema mal etwas eingehender beschäftigt hat, dem sollte aufgefallen sein, dass das Thema Rebecca und Loverboy nicht übereinkommen können.
Würdest du die ungefähre Stelle im Thread verlinken, an der das besprochen wurde? Ich würde es gerne nachlesen. Bin neu hier.


Anzeige

melden