Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Daher gibt es also nicht nur diese eine von dir genannte Option mMn.
Die Suche der EB verlief ohne Ergebnis und auch kein Zufallsfund .... bislang .. nirgendwo.
Ja er hat in der Tat von mehreren Optionen gesprochen, da war noch vergraben dabei, was er wegen dem Boden für nicht optimal hielt, auch der See war eine Option. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, aber seine Nr. 1 war wohl das Moor, so kam es mir zumindest vor. Und wie gesagt im Moor wird es kein Zufallsfund geben, Hunde gehen da nicht spazieren, Pilze und Beeren werden da nicht gesammelt. Fändest du diese Möglichkeit abwegig?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:37
@obskur
jep, am Montagvormittag. So sehe ich es auch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nein, das macht gar keinen Sinn. Denn nicht nur die Reiterinnen haben ihn gesehen, er sie sicher auch. Da wählt man natürlich einen anderen Ort. Ist irgendwie logisch....Und ja, Möglichkeiten gibt es tausende. Ohne weiteren Hinweis wird man nicht suchen.
ich frage mich ja immer mal wieder ob es Sinn machen könnte mit Metalldetektor zu suchen, oder vielleicht ist das ja geschehen, weiß das jemand? Ich habe nichts davon gehört, nur dass bei der Suche das THW mit Spezialgeräten vor Ort war. Könnte natürlich so etwas damit gemeint sein. Hintergrund meiner Frage ist der, dass Rebecca doch diese Zahnspange hat(te). Würde da evt. so ein Detektor anschlagen. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt, nein, ich meine natürlich nicht irgendwelche kleinen Laiengeräte die man in jedem Kaufhaus kaufen kann, sondern schon schweres Profigerät. Kennt sich da jemand mit aus? Würde das dann anschlagen bei einer Zahnspange? Vielleicht hat ja schon mal jemand da was gelesen, oder im TV gesehn.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:47
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ch frage mich ja immer mal wieder ob es Sinn machen könnte mit Metalldetektor zu suchen, oder vielleicht ist das ja geschehen, weiß das jemand? Ich habe nichts davon gehört, nur dass bei der Suche das THW mit Spezialgeräten vor Ort war bei der Suche. Könnte natürlich so etwas damit gemeint sein.
Ich kann mich noch wage an eine Nachrichtensendung erinnern, die von dem Team des THW berichteten, die damals mit vor Ort waren, da war wohl auch ein Trupp dabei, die normal Verschüttete suchen, da wurde auch über so einige Gerätschaft erzählt, die die dafür nutzen. Damals wurde ja täglich in den Nachrichten berichtet, ich denke das wird man nicht mehr finden, um es nochmal anzusehen. Leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 12.03.2019:https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort
25 Leute seien insgesamt dort im Einsatz, so die Polizei: Zwölf vom THW, außerdem Mitglieder der Mordkommission, Kriminaltechniker und Hundeführer mit drei Leichenspürhunden sowie einem weiteren Suchhund. Das THW habe „Spezialtechnik“ dabei, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dazu sage man aber nichts. „Es geht jetzt darum, sich auszutauschen und zu sehen, wo kann man noch mal intensiv suchen. Da hat das THW andere Erfahrungen als unsere Leute.
@Gast11111 laut BZ sind nur 25 Leute dort im Einsatz.
Das ist ein kleines Team.
Aber hier habe ich zumindest noch einen Beitrag mit Link dazu gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:52
@obskur
ja genau damals wurde ja fast täglich berichtet, mal bei RTL und auch bei Brisant. Von daher meine ich mich zu erinnern, dass da mal ein Reporter sagte dass das THW mit Spezialgerät vor Ort sei und bei der Suche hilft. Leider weiß ich auch nicht mehr die Details und somit auch nicht ob so ein Detektor dabei war. Vermutlich wäre das aber auch gar nicht im Detail gesagt worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:54
@obskur
hat sich jetzt etwas überschnitten, danke dir für die Mühe. Also war es so wie ich vermutet habe, dass da nichts näheres gesagt wurde, schade


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:55
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Kennt sich da jemand mit aus? Würde das dann anschlagen bei einer Zahnspange?
Dazu brauchte man sicher einen sehr starken Detektor. Darüber werden die Ermittler sicher verfügen, man sieht das schon mal auf Bildern bei einem Fall.
Aber der Radius ist derart begrenzt, da müsste man das Gebiet schon sehr eingrenzen. Und es kommt auf die Tiefe an. Ich glaube, das macht bei der jetzigen Situation keinen Sinn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:55
@wegwerfnick
Aber insgesamt ist wohl das Gebiet zu groß, um mit so einem Gerät zu suchen, ich denke das kommt vielleicht auch erst zum Einsatz, wenn das Suchgebiet überschaubar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:03
@obskur
@fortylicks
da könntet ihr natürlich Recht haben und mit der Aussage von @fortylicks, dass es auch auf die Tiefe mit ankommt wird meine Befürchtung leider bestätigt, dass es wohl nichts oder nicht viel bringen würde. Ich hatte ja schon lange an so einen Spezialetekor gedacht und mir fiel das wieder ein, als hier das wieder hoch kam mit dem Moor und wie erschwerend da eine Suche wäre. Hatte auch so einen Bericht vor längerer zeit mal gesehn, weiß jetzt aber nicht ob das der gleiche ist wie der jetzt hier besprochene. Ich meine da war damals ein Reporter unterwegs mit einem Feuerwehrmann oder so ein Forstmensch der über das Moor berichtet hat und glaube mich zu erinnern, dass das ziemlich genau in der Ecke war wo auch ausgiebig gesucht wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:06
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ich frage mich ja immer mal wieder ob es Sinn machen könnte mit Metalldetektor zu suchen, oder vielleicht ist das ja geschehen, weiß das jemand? Ich habe nichts davon gehört, nur dass bei der Suche das THW mit Spezialgeräten vor Ort war. Könnte natürlich so etwas damit gemeint sein. Hintergrund meiner Frage ist der, dass Rebecca doch diese Zahnspange hat(te). Würde da evt. so ein Detektor anschlagen. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt, nein, ich meine natürlich nicht irgendwelche kleinen Laiengeräte die man in jedem Kaufhaus kaufen kann, sondern schon schweres Profigerät. Kennt sich da jemand mit aus? Würde das dann anschlagen bei einer Zahnspange? Vielleicht hat ja schon mal jemand da was gelesen, oder im TV gesehn.
Ich bin mir nicht sicher, ob Metalldedektoren bei Zahnspangen anschlagen...zumindest die Schleusen eines Flughafens reagieren nicht. Meine Nichte hat eine feste Zahnspange und kam immer ohne "Alarm" durch.
Auch die Brille musste sie nicht absetzen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:06
@wegwerfnick

THW hatte damals ein Bodenradargerät im Einsatz gehabt , das war zB bei der Suche in Rieplos so. Damit kann man Unebenheiten / Veränderungen im Erdreich erkennen.

Ob mit Metalldetektoren gesucht wurde, keine Ahnung..... mMn wurde darüber nicht berichtet.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:07
Das Gerät, mit dem nach Rebecca gesucht wurde, war ein Bodenradar, mit einem Metalldedektor wäre das wohl aussichtslos, außerdem gibt es nicht nur die Zahnspange von Rebecca im Boden.
Die Sichtung der Reiterinnen sehe ich als falsch an. Der Punkt, wo sie ihn und das Auto gesehen haben, ist ja bekannt und diese Gegend wurde mit Hunden abgesucht. Hätte sich der TV dort aufgehalten, wäre das sicher nicht unentdeckt geblieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:09
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich meine da war damals ein Reporter unterwegs mit einem Feuerwehrmann oder so ein Forstmensch der über das Moor berichtet hat und glaube mich zu erinnern, dass das ziemlich genau in der Ecke war wo auch ausgiebig gesucht wurde
OK, den kenne ich nicht den Bericht. Im Moor wurde glaube ich auch garnicht erst gesucht, warum weiß ich nicht, ich kann mir nur denken, dass es zu aussichtslos schien, da was zu finden, weil die Hunde können durch die Moor-Gase da schlecht was riechen. Und wahrscheinlich ist das Moorgebiet für sich auch viel zu groß.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:11
Im Moor zu suchen wäre auch unklug. Mit dem Auto kann er nicht ins Moor fahren, also müsste er irgendwo das Auto verlassen haben und die Stellen werden nicht so zahlreich sein, dass die nicht mit Hunden abgesucht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:13
@wegwerfnick

An den Bericht erinnere ich mich. Der Feuerwehrmann oder Forstmensch sagte sinngemäss, dass das ein so abgelegener Platz ist, dass sich kaum ein Fremder hinverirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Im Moor zu suchen wäre auch unklug. Mit dem Auto kann er nicht ins Moor fahren, also müsste er irgendwo das Auto verlassen haben und die Stellen werden nicht so zahlreich sein, dass die nicht mit Hunden abgesucht wurden.
Ja dort zu suchen sehe ich auch als aussichtlos an, aber dass man sie dort finden könnte, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Die Idee kam bei Escher auf, der Psychologe war vor Ort und hat aus seiner langjährigen Erfahrung raus, seine Vermutungen preisgegeben. Gäbe ja sicher auch noch die Möglichkeit per Boot, ab Storkower Kanal, zumindest hatte man da groß gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:18
@lemystere
genau, das sagte er und er meinte auch dass sich der TV da gut auskennen würde.
@digi1
wahrscheinlich hast du recht, aber wenn er sich dort tatsächlich so gut auskennt, kennt er auch die Schleichwege.
@follow
@MYTHOS27
ohne so ein Bodenradargerät jetzt näher zu kennen, klingt das aber besser wie so ein Detektor. Damit scheint eine Suche nur eingeschränkt möglich zu sein. Auf jedenfall danke für die Info


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:21
Zitat von obskurobskur schrieb:er Psychologe war vor Ort und hat aus seiner langjährigen Erfahrung raus, seine Vermutungen preisgegeben. Gäbe ja sicher auch noch die Möglichkeit per Boot, ab Storkower Kanal, zumindest hatte man da groß gesucht.
Und es wäre evt. eine Erklärung warum der Hund dort anschlug. Ich will jetzt nicht wieder alte Diskussionen zum Leben erwecken, aber mich lässt das anschlagen damals einfach nicht los und ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich glaube dass die Suchtrupps da ganz nah dran waren. Vielleicht wurde Rebecca da kurzzeitig abgelegt um ein Boot zu organisieren. Ist aber kein Fakt nur eine Vermutung


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 16:22
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:wahrscheinlich hast du recht, aber wenn er sich dort tatsächlich so gut auskennt, kennt er auch die Schleichwege.
Schleichwege hin, Schleichwege her. Eine Person wie R trägst du nicht sehr weit. Um ins Moor zu kommen, musst du relativ weit mit dem Auto ran und das geht nur auf befestigten Wegen. Wenn diese Zufahrten mit Hunden und auf Reifenspuren abgesucht wurden, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass er das Moor nicht besucht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden