FrlSmilla
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
08.08.2020 um 13:29Das sehe ich ganz genauso. Die Mädels in dem Alter, die ich kenne, haben ihre Handys immer an, bis auf Unterrichtszeiten. Man darf ja nix verpassen 😬rhapsody3004 schrieb:Die fehlende Decke lasse ich für ein Alternativgeschehen persönlich noch zu. Dass sich Rebecca aber mit ausgeschaltetem Handy aus dem Haus wo auch immer hinbegeben hat (Fotoshooting, Date) ist für mich nahezu ausgeschlossen und damit brechen für mich auch schon diese Alternativgeschehen in sich zusammen.
Wir können weiterhin davon ausgehen, dass sich Rebeccas Handy nirgendwo sonst mehr eingeloggt hat - weder in ein fremdes WLAN noch über Mobile Daten über einen Funkmast.
Wäre Rebecca aus dem Hause gegangen, dann hätte sie ihr Handy garantiert nicht ausgeschaltet, denn an einer Verabredung hätte sich immer noch etwas ändern können, falls sie eine Verabredung gehabt haben sollte. Entweder um selbst kurz zu schreiben, ob es dabei bleibt, um auf dem Weg dahin mit Freundinnen kommunizieren zu können oder auch nur für den Fall, dass sich Seitens ihrer Verabredung Änderungen ergeben könnten, wie eine spontane Absage, ein Zuspätkommen, eine Treffpunktänderung beispielsweise. Rebecca hätte auf jeden Fall erreichbar sein wollen.
Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum Rebecca mit ausgeschaltetem Handy zu irgendeinem Treffen hätte gehen sollen. Anrufe der Mutter hätte sie auch mit eingeschaltetem Handy ignorieren können.
Daher schließe ich für mich schon lange Alternativgeschehen wie ein Date und ein Fotoshooting aus.