Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:16
Zitat von menarimenari schrieb:Ich glaube, das ist fast genau das, was auch Rs Schwester (J oder V) über Florian gesagt haben. Dass sie ja auch sehen wie er leidet.
die Mutter hat der Polizei schon bei der ersten Festnahme gesagt, dass sie den falschen haben!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:17
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Aber wie dann dieser Ring ausgesehen haben soll, oder ein Bild von dem Ring wo Rebecca ihn anhat das gibt es nicht oder?
Na wenn der Ring keine Einzelanfertigung, oder ein uraltes Erbstück ist, spielt das doch keine wesentlich Rolle. Es könnte ja viele dieser Ringe geben, welche auf den Fingern ebensovieler Mädchen stecken könnte.
Der Ring ist also wohl nicht so wichtig, das er was an dem Fall ändern würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:18
Zitat von menarimenari schrieb:Da wo die Zwillingsschwester der Ermordeten, Barbara, noch schreibt und überzeugt davon ist, dass CF nichts mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.

Auch die Argumentation ist sehr ähnlich wie hier. Sie schreibt, dass sie ja viel Zeit mit CF verbringt und dass sie ja sieht, wie sehr er selbst darunter leidet.
Es hat eben schon Sinn, wenn Polizisten und Staatsanwälte in eigenen Sachen oder Sachen ihrer Angehörigen nicht ermitteln dürfen und dass auch Richter in derartigen Fällen nicht richten dürfen. Objektivität und Sachlichkeit kann man da nicht unbedingt erwarten. Ich meine das nicht als Vorwurf, sondern als bloße Feststellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Mutter hat der Polizei schon bei der ersten Festnahme gesagt, dass sie den falschen haben!
Daraus könnten man dann folgern, das die Famile weiss wer denn der Richtige ist.
Das wäre ja nun die Bombe in dem Falle.
Aber wie wir alle wissen hat die Mutter früher auch relativ viel geredet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:34
@strellnikoff
Nur, weil die Kleidercontainer und explizit der Ring seitens der EB nicht mehr erwähnt oder kommentiert wurden, bedeutet das nicht zwingend im Umkehrschluß, dass da etwas als unwichtig verworfen wurde - schließlich handelt es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren. Und die Ermittler haben ja auch mehr, als wir wissen, wird hier immer versichert.

Ich würde mich auch freuen, wenn @Lassgard mir hier auf die Frage mit den mitverschwundenen Sachen selbst noch antworten würde: Beitrag von sooma (Seite 6.036)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Denn auch DARAUF haben die Ermittler ja keine Hinweise finden können, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.
Die Ermittler haben das Handy von Rebecca Reusch? Ich glaube nicht. Was wir nicht wissen ist, ob sie bei ihrem IPhone die Backup Einstellungen tatsächlich vollumfänglich genutzt hat und diese durch die EB wiederhergestellt werden konnten. Und selbst dann kann es sein, dass nicht alles wiederhergestellt werden kann. Wir können uns also nicht darauf verlassen, dass den EB tatsächlich ein 1:1 Abbild zur Verfügung stand.
Was wir nicht wissen, hat sie auch andere Messengerdienste genutzt wie Telegram, Threema, Signal, Viber, ICQ New, WeChat, Line, Skype und wie sie alle heißen? Hat sie sich einen Mailaccount bei GMX, WEB.DE oder sonstwo angelegt um NUR darüber, mit wem auch immer, zu kommunizieren? Wäre auch möglich. Davon muss man natürlich Kenntnis haben, dass Rebecca auch über solche Dienste verfügte, ansonsten ist die Spekuliererei über mögliche Dritte vorerst hinfällig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:49
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Was wir nicht wissen, hat sie auch andere Messengerdienste genutzt wie Telegram, Threema, Signal, Viber, ICQ New, WeChat, Line, Skype und wie sie alle heißen? Hat sie sich einen Mailaccount bei GMX, WEB.DE oder sonstwo angelegt um NUR darüber, mit wem auch immer, zu kommunizieren?
Wir hier wissen zumindest von Whatsapp, Instagram, TicToc und Snapchat, wo sie aktiv war - ich ganz persönlich schließe nicht aus, dass sie auch noch andere Dienste bzw. mehrere Accounts nutzte.

Bevor der Aufschrei kommt: Auch Letzteres ist (auch oder besonders bei Jugendlichen) nicht unbedingt außergewöhnlich, ebenso nicht, dass manche Zweithandys haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:57
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Was wir nicht wissen, hat sie auch andere Messengerdienste genutzt wie Telegram, Threema, Signal, Viber, ICQ New, WeChat, Line, Skype und wie sie alle heißen? Hat sie sich einen Mailaccount bei GMX, WEB.DE oder sonstwo angelegt um NUR darüber, mit wem auch immer, zu kommunizieren? Wäre auch möglich. Davon muss man natürlich Kenntnis haben, dass Rebecca auch über solche Dienste verfügte, ansonsten ist die Spekuliererei über mögliche Dritte vorerst hinfällig.
Völlig unerheblich, welche Dienste verwendet wurde. Die StA schließt die Entführung durch Dritte aus. Diese Erkenntnis dürfte auf anderen Erkenntnissen basieren, als mit wem kommuniziert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:59
Eigentlich weiss bis auf die Familie und ihre Freunde keiner wie Rebecca am Tag des Verschwindens wirklich ausgesehen hat
Aber auch das ist sehr wichtig zu wissen wie sie ausgesehen hat
All diese unterschiedlichen Bilder, mal soll es keine Bilder gegeben haben weil die ihr die Haare kurz vor dem Verschwinden kürzer geschnitten wurden
Dann gab es keine Bilder wo sie richtig drauf abgebildet gewesen ist
Etc muss diese ganzen Versionen warum und wieso es nur dieses lolita Bild gab und wer es nun letztendlich rausgesucht hat nicht wiederholen

Auf dem Tanzvideo ist sie sehr schlank und sieht vom Gesicht und der Statur auch sehr viel jünger aus als auf den anderen hunderten Bilder die es im Netz gibt und auch hier in der Bildergalerie gibt

Aber auch das ist wichtig bei der Suche nach Rebecca

Auf einigen Bildern hat sie eine Zahnspange, auf anderen wiederum nicht


Ich hab übrigens leider auf dem Tanzvideo den Ring nicht erkennen können.
Hat jemand zufällig ein Screenshot von dem Ring?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:03
@Isoldd
Auf Bild 580 hier in der Galerie trägt sie auch einen Ring. Die Aufnahmen sind von ein paar Tagen zuvor, so dürfte sie wohl am Tag ihres Verschwindens dann auch noch ausgesehen haben.

P.S.: Auf Bild 79 sieht man ihn auch, muss man nicht so weit scrollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:09
Zitat von emzemz schrieb:Die StA schließt die Entführung durch Dritte aus. Diese Erkenntnis dürfte auf anderen Erkenntnissen basieren, als mit wem kommuniziert wurde.
Ich möchte festhalten, dass für mich der TV nach wie vor der TV bleibt, allerdings verwehre ich mich auch nicht dem Gedankengang, dass eine eventuelle Entführung nicht geplant gewesen sein muss. Ein Treffen aber vielleicht schon. Und dann wäre die Abklärung ALLER vorherigen Kontakte wesentlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:16
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich hab übrigens leider auf dem Tanzvideo den Ring nicht erkennen können.
Ich erkenne da auch keinen Ring, ein Screenshot wäre wirklich hilfreich.

(Hier findet sich das "Tanzvideo" oder ein Ausschnitt davon: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-das-ist-ihr-letztes-handy-video-vor-ihrem-verschwinden-4486975.html)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:16
@sooma
Vielen Dank

Ich hab es gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:27
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ein Treffen aber vielleicht schon. Und dann wäre die Abklärung ALLER vorherigen Kontakte wesentlich.
Ich denke mal, da wird die Polizei schon alles Notwendige unternommen haben.
Ein Treffen am Morgen des Tages des Verschwindens schließt sie aus.


Anzeige

melden