Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:36
Der Thread kann tatsächlich wieder geschlossen werden, wenn es in dem Ton und bereits nach einer Seite in der Form weitergeht. Wäre hoffentlich im Interesse aller Teilnehmenden, die nächste Schließung zu vermeiden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn die Ermittler keinen Hinweise über die Wiederherstellung von Rebeccas Handy auf einen unbekannten Dritten finden konnten, dann gab es möglicherweise einen anderen Weg der Kontaktaufnahme?
Ich würde der Frage nach einer möglichen Kontaktaufnahme bzw. eher Kontaktpflege die Frage voranstellen, ob es überhaupt einen unbekannten Dritten gab. Denn auch DARAUF haben die Ermittler ja keine Hinweise finden können, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.

Aber mit dem Thema sind hier ja schon hunderte bis tausende Seiten gefüllt worden, ohne dass bis jetzt etwas Erhellendes dabei herausgekommen ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 00:00
@Andante
na intern hält doch aber die Familie kollektiv an dieser möglichen Bekanntschaft fest..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 00:10
@FadingScreams
Deine Meinung zu dem Fall wird sich nicht innerhalb von zwei Wochen um 180 Grad gedreht haben.
Daher bitte ich dich, deine ironischen Posts zu unterlassen, das bringt nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 00:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na intern hält doch aber die Familie kollektiv an dieser möglichen Bekanntschaft fest..
Das darf bzw. kann sie ja gerne tun, wenn es ihr hilft oder sie wirklich daran glaubt. Aber das bindet natürlich die Ermittler nicht. Diese sind ihrem gesetzlichen Auftrag verpflichtet, einzuschreiten, wenn sie den Verdacht auf das Vorliegen einer Straftat haben. Und das tun sie hier, wobei halt anhand bestimmter nun mal nicht wegzuleugnender Indizien als potentieller Täter ein unbekannter Dritter eher wenig involviert sein dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 01:19
@Andante
jedenfalls kann man wohl eher ausschliessen dass ein unbekannter Dritter ihr im Haus des Schwagers was angetan haben könnte.. das ja sowieso.. die Ermittler haben ja. keine Spuren gefunden und die bestürzte Familie bzw J. wird ja nicht versehentlich alles weggeputzt haben - nur irgendwann muss ja aufgefallen sein, dass der Ring auch weg ist - wie der O-Saft und die 3 Euro.. also ich kann jetzt schon glauben, dass R. das Haus alleine verlassen hat, weil ja der Ring auch weg ist..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 04:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ich kann jetzt schon glauben, dass R. das Haus alleine verlassen hat, weil ja der Ring auch weg ist..
Da bist du aber leicht zur überzeugen.
Wir können also nur dankbar sein, das die Ermittler schwerer zu überzeugen waren und wohl auch noch sind.
Denn die schliessen diese Scenerio ja eigentlich aus. Möglich das dies an technischen Problem wie einer Sackgasse vor dem Haus liegt. Oder aber an dem Bild das sich aus den gesammelten Fakten ergibt.
Es wird sicher nicht am verschwundenen Ring liegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 07:32
@strellnikoff
und wie soll der Ring sonst verschwunden sein? Die Schwester hatte ihn ihr doch geschenkt.. außerdem wollte F. auch gar nicht nach Polen - das hat doch der Journalist erfunden. Jedenfalls hat die Mutter gesagt, dass der Vater nur gesagt hat, dass F. nur auf der Autobahn war, nicht aber dass er nach Polen wollte und dann hat der Journalist ne Email geschrieben die der Vater garnicht gelesen hat und da stand das mit Drogen drin..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich würde der Frage nach einer möglichen Kontaktaufnahme bzw. eher Kontaktpflege die Frage voranstellen, ob es überhaupt einen unbekannten Dritten gab. Denn auch DARAUF haben die Ermittler ja keine Hinweise finden können, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.
Absolut.
Es ist anzunehmen, das sie von der Existenz eines neuerlichen Bekannten erzählt hätte, was die Familie bzw. Freunde wohl besser einordnen können.

Es gibt keine Einbruchsspuren am Haus u. der Schwager hätte es mitbekommen müssen.
Wozu sollte ein Fremder auch die Schulsachen plus Decke mitnehmen.

Ausgeschlossen wohl auch, das sie selbst die Türe geöffnet u. jemanden reingelassen hat, der Schwager hätte es sicher mitbekommen.

Auch hat wohl nicht "irgendein Spinner" Rebecca mitsamt ihren gesamten Sachen "weggeschnappt", ohne, das es jemand mitbekommen hätte.
Dagegen spricht auch, das die Verbindung zur Freundin im Haus abgebrochen ist u. noch mehr.

Auch scheint es keine Hinweise zu geben, das Rebecca freiwillig das Haus verlassen hat.

Viel bleibt also nicht mehr, wer für Rebeccas Verschwinden (höchstwahrscheinlich) verantwortlich ist, wobei die Tatsache des Verschwindens ein wenig zu schwach erscheint oder ist.
Leider muss man vom Schlimmsten ausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:17
@CaptainArcher
@sunrise2008
@Lassgard

Die Diskussion schließen? Wieso sollte hier nicht über Alternativgeschehen diskutiert werden wie in ganz vielen anderen Diskussionen auch? Verstehe das ewige Problem hier nicht. Der TV bleibt doch trotzdem der TV, die Ermittler bleiben die Ermittler und wir - Diskutanten. Durch Euer Gezanke provoziert Ihr eine Schließung ja sogar regelecht. Qui bono?

Hier wird nichts bewirkt, nichts hiervon beeinflußt die Ermittlungsbehörden. Vielleicht liest jemand von der Familie mit, falls es ertragbar ist. Was sollte ein Familienmitglied hier finden, was nicht auch auf ihren Social-Media-Accounts "diskutiert" wird? Ansonsten halte ich unseren Einfluß auf das Ermittlungsverfahren für ausgesprochen gering.

Dass die Eltern solche Szenarien durchspielen, ist doch auch ganz normal und wäre wahrscheinlich auch so, wenn der Schwiegersohn nicht der TV wäre. Wie kann man ihnen das vorwerfen? Doch nur, wenn man ihnen unterstellt, sie erfinden das alles ganz bewußt.


@Lassgard
Ich würde gern nochmal hierher zurück, das hast Du dann leider mit den Strumpfhosen weggewischt:
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich geht es da um den Montagmorgen, u. a. das Kleingeld hatte der Vater ja am Sonntag in den Maurerweg gebracht. Bleibt ja dann nur der Montag?
Beitrag von FadingScreams (Seite 5.965)

Für mich ist es halt sehr unwahrscheinlich, dass der Verbringer einer toten Rebecca aus dem Haus im Maurerweg das an dem Morgen alles so penibel eingesammelt haben soll: die Getränke, den Ring, die Ohrentropfen, das Geld, den Rucksack, den Shopper mit Krams und Portemonaie, die Kamera, die Jacke, die Decke... dabei soll er aber die Wechselwäsche, Zahnbürste und Laptop "vergessen" haben.

Wenn das kein "Flüchtigkeitsfehler" gewesen wäre, wäre es sehr durchdacht genau diese Dinge im Haus zu lassen, um eine Fährte dahingehend zu legen, sie hätte das Haus selbst verlassen. Inklusive einer wohlmöglichen Fährte, die die Hunde Richtung Bushaltestelle aufnehmen konnten? Oder denkst Du an ein Nachtatverhalten (nach der eigentlichen Verbringung), die in Verbindung mit der Durchsuchung der Kleidercontainer stehen könnte - also der Täter die Sachen später in der Umgebung entsorgt hätte?


@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.
Was war denn mit dem ominösen "Max"?

Was hier meiner Meinung auch oft überschätzt oder falsch wird, ist das Mitteilungsbedürfnis einer Fünfzehnjährigen. Das ist für mich einfach weltfrend, anzunehmen, sie hätte sich in allem und jedem immer mitgeteilt. Das wäre schon sehr außergewöhnlich.


6x zitiert5x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:25
Zitat von soomasooma schrieb:der denkst Du an ein Nachtatverhalten (nach der eigentlichen Verbringung), die in Verbindung mit der Durchsuchung der Kleidercontainer stehen könnte - also der Täter die Sachen später in der Umgebung entsorgt hätte?
Da die Funde aus dem Wermuthweg oder dem Kleidercontainer,nie wieder von den Ermittlern erwähnt wurden und der TV auch aus der U-haft gekommen ist. Halte ich die Funde für nicht weiter relevant.

Ich denke nach der Entlassung aus der U-Haft und den Äusserungen der Ermittler kann man sich einen "Grundbestand" an Fakten basteln, welchen man als Basis nehmen könnte. Die Fakten reichten damals nicht aus und das hat sich ja bei Heute nicht geändert.
Gefundene Kleidung scheint also nicht das Thema zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber mit dem Thema sind hier ja schon hunderte bis tausende Seiten gefüllt worden, ohne dass bis jetzt etwas Erhellendes dabei herausgekommen ist.
Es ist allerdings interessant zu sehen wie immer wieder der einzige Tatverdächtige ignoriert und dann über Fantasietäter diskutiert wrid, auf die es nicht den Hauch eines Hinweises gibt.

Die einzige Erklärung die mir für diese absurde Herangehensweise bisher eingefallen ist, ist Bequemlichkeit: Wenn man einen Fantasietäter konstruiert, hat man weitgehende Gestaltungsfreiheit und muss sich nicht mit den Randbedingungen herumplagen, die einen bei der Diskussion über reale Tatverdächtige so sehr einschränken. Einem Fantasietäter kann man alle möglichen Motive unterstellen, kann ihn innerhalb eines weitaus breiteren Zeitfensters zuschlagen lassen, kann Tatort und Tötungsart frei wählen. Fantomtäter sind daher weitaus attraktiver für fantasiebegabte Menschen und sind auch besser für das Gewissen, weil man sich nicht um die Unschuldsvermutung scheren muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:35
Guten Morgen zusammen
Ich lese gerade es soll auch ein Ring verschwunden sein?
Was denn für ein Ring?
Wie sah der aus und wieso wurde der nie vorher erwähnt und nie auf den Flyern und den mitgenommen Gegenständen erwähnt?
Dies wird jetzt im Zusammenhang mit den Ohrentropfen, dem Wasser, Saft, und den 3 Euro erwähnt?

Das irritiert mich jetzt sehr, nach fast 19 Monaten fällt auf das sie einen Ring mitgenommen hat?
.......
Wann wurde von wem gesagt das der Ring fehlt?
Gibt es dazu vielleicht eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:40
Es ist müßig zu versuchen, das, was die Staatsanwaltschaft sagt und was die Mutter in ihrem jüngsten Video äußert, auf einen Nenner bringen zu wollen.


Mutter
"Fakt ist, dass sie mit Schulsachen rausgegangen ist." Sie hatte die Decke dabei und die Mutter denkt, dass sie Fotos machen wollte, allein, oder dass sie sich mit jemandem treffen wollte. "Es ist alles offen." Sie glaubt nicht, dass Rebecca, irgendwo in der Öffentlichkeit ist, sondern dass sie festgehalten wird. "Auf welcher Spur wir sind, würde ich nie sagen."
Staatsanwalt
"Wir haben alle Alternativszenarien geprüft und die ermittelnde Mordkommission hat das auch untersucht, intensiv untersucht, aber das hat letztlich nur dazu geführt, dass wir sagen können, so kann es nicht gewesen sein. Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise können wir ausschließen."
Wenn also die Mutter sagt, es sei Fakt, dass Rebecca mit den Schulsachen rausgegangen ist und die StA ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit ausschließt, dann wissen wir nicht, worauf sich jeweils im Detail diese Äußerungen begründen. Wir müssen also für uns selbst abwägen, was wir für glaubwürdiger erachten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:46
Zitat von emzemz schrieb:Wir müssen also für uns selbst abwägen, was wir für glaubwürdiger erachten.
Da die Familie ihre Meinung öfter mal "anpasst" und damit wechselt.
Halte Ich mich an die Aussagen der Ermittler.
Demnach sollte Rebecca das Haus eben nicht verlassen haben.
Klar kann man noch eine Menge in die Sache hereindichten. Jedoch nach nunmehr 18 Monaten, sollten die "Gedichte" aber überschaubarer sein. Auch wenn ab und an ein Fakebild mit einem Weinglas durch die Medien geistert. Gesichert gesehen, wurde Rebecca eben noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:50
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wann wurde von wem gesagt das der Ring fehlt?
Gibt es dazu vielleicht eine Quelle?
Der Ring wird mehrfach thematisiert.
Hier hatte ich das aufgegriffen Beitrag von emz (Seite 5.246)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 08:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man einen Fantasietäter konstruiert, hat man weitgehende Gestaltungsfreiheit und muss sich nicht mit den Randbedingungen herumplagen, die einen bei der Diskussion über reale Tatverdächtige so sehr einschränken.
Genau. Man will partout ein bestimmtes Ergebnis haben (in diesem Fall das, dass F. es nicht war), und argumentiert daher ständig vom gewünschten Ergebnis her. Wobei „argumentieren“ das falsche Wort ist. Es werden einfach ins Blaue hinein unbekannte Dritte, Zweithandys, Fotoshootings etc. erfunden.

Würden Ermittler so vorgehen würden, also ein bestimmtes Ergebnis haben wollten und dann versuchen würden, Fakten zu quetschen und zu negieren, sobald sie nicht in das gewünschte Szenario passen, wäre die Kritik - zu Recht - groß. Aber hier bei allmy darf man das....
Zitat von emzemz schrieb:Wenn also die Mutter sagt, es sei Fakt, dass Rebecca mit den Schulsachen rausgegangen ist und die StA ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit ausschließt, dann wissen wir nicht, worauf sich jeweils im Detail diese Äußerungen begründen.
So werden Mutter und StA nie auf einen Nenner kommen. Wenn es für die Mutter „Fakt“ ist, dass Rebecca rausgegangen ist (ob mit oder ohne Schulsachen, ist dabei nebensächlich) und sie alle anderen Möglichkeiten ausschließt, wundert es nicht, wenn da keine Kommunikation mehr stattfindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:So werden Mutter und StA nie auf einen Nenner kommen. Wenn es für die Mutter „Fakt“ ist, dass Rebecca rausgegangen ist (ob mit oder ohne Schulsachen, ist dabei nebensächlich) und sie alle anderen Möglichkeiten ausschließt, wundert es nicht, wenn da keine Kommunikation mehr stattfindet.
Die Situation ist hoffnungslos zerfahren. Die Medienauftritte der Mutter generieren ständig neue Fehlhinweise, denen die Ermittler gezwungenermaßen nachgehen müssen. Gleichzeitig wird Kritik am Medienverhalten der Mutter tabuisiert, weil sie selbst ein Opfer ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:08
Zitat von emzemz schrieb:Der Ring wird mehrfach thematisiert.
Hier hatte ich das aufgegriffen Beitrag von emz, Seite 5.246
Danke dir
Das ist aber nur eine Vermutung
Solche Infos, wenn diese dann stimmen sind doch wichtig.
Das andere Problem ist, dass man sich nicht alle Interviews in denen immer wieder die Dinge anders dargestellt werden ansehen kann.
Aber wie dann dieser Ring ausgesehen haben soll, oder ein Bild von dem Ring wo Rebecca ihn anhat das gibt es nicht oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 09:10
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Das sind für mich Aussagen, die sowas von konträr gegen die Ermittlungesergebnisse der Polizei laufen sowie gegen den gesunden Menschenverstand, dass sie auf mich lächerlich wirken, sofern sie nicht ironisch gemeint sind.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Egal ob ernst gemeint oder Ironie: Es gibt immer welche, die, sofern es nur oft genug wiederholt wird, für bare Münze und als erwiesene Tatsache ansehen, dass R sich heimlich weggeschlichen hat und einem bis heute vollkommen unbekannten Dritten in die Hände gefallen sein muss, klaro mit Hilfe eines bis heute ebenfalls vollkommen unbekannten Zweithandys undsoweiter undsofort. Ich finde, man sollte solche Phantasien, auch nicht ironisch, beflügeln.
Ich wünschte diese User würden mal die ersten zwanzig Seiten des Threads über den Fall Maria Baumer lesen.
Da wo die Zwillingsschwester der Ermordeten, Barbara, noch schreibt und überzeugt davon ist, dass CF nichts mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.

Auch die Argumentation ist sehr ähnlich wie hier. Sie schreibt, dass sie ja viel Zeit mit CF verbringt und dass sie ja sieht, wie sehr er selbst darunter leidet.

Ich glaube, das ist fast genau das, was auch Rs Schwester (J oder V) über Florian gesagt haben. Dass sie ja auch sehen wie er leidet.


Anzeige

3x zitiertmelden