Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:29
Aber sagte der Staatsanwalt nicht.
Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen...
Gibt es da jetzt ein Update, was ich versäumt habe?
Wenn ja dann bitte verlinken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:43
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Aber sagte der Staatsanwalt nicht.
Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen
Nein, das sagte er nicht. Sondern dass man davon ausgeht, dass ...
Ermittelt wird in alle Richtungen, schwerpunktmäßig aber in Richtung eines Tötungsdelikts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hat den Ring der Schwester angesteckt
Was meinst du denn damit? Welchen Ring?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:55
@FrokenLisbeth
ich denke @FadingScreams
meinte das ironisch:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:57
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Aber sagte der Staatsanwalt nicht.
Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen...
Gibt es da jetzt ein Update, was ich versäumt habe?
Wenn ja dann bitte verlinken.
Ich kann mich gerade auch nur wundern. Die Fakten sind unverändert. B. Reusch hat diverse Dinge im Interview erklärt, was eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen dürfte. Wieso jetzt wieder die Abhau-Story aktuell wird, erschließt sich mir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:58
@quaerere1
... hatte mich schon gewundert... beim zweiten Lesen macht der Post Sinn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:00
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:.. hatte mich schon gewundert... beim zweiten Lesen macht der Post Sinn
Für mich war das keine Ironie!

Nicht, wenn man die Beiträge vorher dazu nimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Für mich jetzt, unvorstellbar dass der Schwiegersohn was mit dem Verschwinden Rs zu tun haben könnte - es gibt ja auch gar keine Spuren. Da haben sich die Ermittler wohl doch eher auf den falschen Täter eingeschossen.. wertvolle Zeit vertan..
Ich glaube, es wird schon wieder Zeit den Thread zwei Wochen zu sperren.


Das sind für mich Aussagen, die sowas von konträr gegen die Ermittlungesergebnisse der Polizei laufen sowie gegen den gesunden Menschenverstand, dass sie auf mich lächerlich wirken, sofern sie nicht ironisch gemeint sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:06
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Wochen
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Ich glaube, es wird schon wieder Zeit den Thread zwei Wochen zu sperren.
Zwei Wochen? Den sollte man schließen, bis es tatsächlich Neuigkeiten gibt. Das denke ich schon lange. Es wurde wirklich alles mehrfach durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:14
@FrokenLisbeth
@quaerere1
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was meinst du denn damit? Welchen Ring?
Das mit dem Ring stammt wohl von Frau Reusch:
Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und dass sie bereits in der Früh nicht mehr da war, haben die Schwester und der Schwager übersehen. Schon traurig, da hat R. sich im guten Glauben zurecht gemacht, hat den Ring der Schwester angesteckt, den sie geschenkt bekommen hat und ist im guten Glauben los - mit der Decke und der Polaroid.. seit het fehlt jedes Lebenszeichen - nach dem Snap..
Wie kommst Du zu solchen Aussagen?
Falls ich was verpasst habe, wäre es nett wenn Du das bitte belegen könntest.

Falls das ironisch gemeint war, finde ich das unpassend.
Zitat von soomasooma schrieb:Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
Diese Aussagen beziehen sich aber auf den Sonntag... oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:42
@Lassgard
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Diese Aussagen beziehen sich aber auf den Sonntag... oder nicht?
Für mich geht es da um den Montagmorgen, u. a. das Kleingeld hatte der Vater ja am Sonntag in den Maurerweg gebracht. Bleibt ja dann nur der Montag?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 22:50
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich geht es da um den Montagmorgen, u. a. das Kleingeld hatte der Vater ja am Sonntag in den Maurerweg gebracht. Bleibt ja dann nur der Montag?
Mag sein, ob und wie genau der Ablauf am Montag morgen war, kann hier niemand wissen. Was genau mit R. im Detail verschwunden ist, ebenso nicht.
Genauso wie bei der Beschreibung von Rˋs Kleidung in der Suchmeldung die Netzstrumpfhose unerwähnt blieb.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:07
Zitat von LassgardLassgard schrieb:bei der Beschreibung von Rˋs Kleidung in der Suchmeldung die Netzstrumpfhose unerwähnt blieb.
an wirklich alles kann man in der Verzweiflung nicht denken.. man kann sich schon an so viele Details erinnern, hat wie immer alles überprüft - ob R. zuverlässig wach war, ob sie in der Schule gut angekommen ist, weiß von der Decke die vor Blasenentzündung schützt.. es wurde alles geklärt, passt alles zusammen. Der Schwager hat auch alles überprüft. Tage später wurde festgestellt, dass der O-Saft, das Wasser und der Ring mitgenommen wurde. Wie soll da im Haus was passiert sein? Und die Frage wie R. an einen bislang unbekannten Dritten geraten ist, kann nur das Zweithandy klären, wenn es gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:08
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:strellnikoff schrieb:
Aber sagte der Staatsanwalt nicht.
Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen

Nein, das sagte er nicht. Sondern dass man davon ausgeht, dass ...
Dann hören wir uns doch an, was der ermittelnde Staatsanwalt sagt im Bild-Interview:

Wir haben alle Alternativszenarien geprüft und die ermittelnde Mordkommission hat das auch untersucht, intensiv untersucht, aber das hat letztlich nur dazu geführt, dass wir sagen können, so kann es nicht gewesen sein. Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise können wir ausschließen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:13
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Mag sein, ob und wie genau der Ablauf am Montag morgen war, kann hier niemand wissen.
Eben, und wenn hier inzwischen als Fakt hingestellt wird, dass R sich nachts oder am Morgen heimlich weggeschlichen hat, ohne dass Schwester und Schwager das am Morgen festgestellt haben, führt diese durch nichts belegte Story nur zu einer überflüssigen Legendenbildung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:an wirklich alles kann man in der Verzweiflung nicht denken.. man kann sich schon an so viele Details erinnern, hat wie immer alles überprüft - ob R. zuverlässig wach war, ob sie in der Schule gut angekommen ist, weiß von der Decke die vor Blasenentzündung schützt.. es wurde alles geklärt, passt alles zusammen. Der Schwager hat auch alles überprüft. Tage später wurde festgestellt, dass der O-Saft, das Wasser und der Ring mitgenommen wurde. Wie soll da im Haus was passiert sein? Und die Frage wie R. an einen bislang unbekannten Dritten geraten ist, kann nur das Zweithandy klären, wenn es gefunden wird.
Du weist scheinbar doch mehr als wir? Gibt es Hinweise auf ein Zweithandy?
Bitte belege uns das. Du stellst hier Behauptungen auf, die erheblich von den Äußerungen, der STA abweichen.
Wenn alles geklärt ist, warum ist der Schwager dann noch Tv?
Meiner Meinung nach passt hier nicht sehr viel.

Übrigens, hat Frau R. Im Telefoninterview kurz nach dem Verschwinden von dieser „Netzstrumpfhose“ berichtet.
Also keine Verwirrung im Eifer des Gefechts.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eben, und wenn hier inzwischen als Fakt hingestellt wird, dass R sich nachts oder am Morgen heimlich weggeschlichen hat, ohne dass Schwester und Schwager das am Morgen festgestellt haben, führt diese durch nichts belegte Story nur zu einer überflüssigen Legendenbildung.
Genau und deshalb sollte der Thread am besten geschlossen bleiben, bevor das hier wieder ausartet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:30
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Genau und deshalb sollte der Thread am besten geschlossen bleiben, bevor das hier wieder ausartet.
Egal ob ernst gemeint oder Ironie: Es gibt immer welche, die, sofern es nur oft genug wiederholt wird, für bare Münze und als erwiesene Tatsache ansehen, dass R sich heimlich weggeschlichen hat und einem bis heute vollkommen unbekannten Dritten in die Hände gefallen sein muss, klaro mit Hilfe eines bis heute ebenfalls vollkommen unbekannten Zweithandys undsoweiter undsofort. Ich finde, man sollte solche Phantasien, auch nicht ironisch, beflügeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Egal ob ernst gemeint oder Ironie: Es gibt immer welche, die, sofern es nur oft genug wiederholt wird, für bare Münze und als erwiesene Tatsache ansehen, dass R sich heimlich weggeschlichen hat und einem bis heute vollkommen unbekannten Dritten in die Hände gefallen sein muss, klaro mit Hilfe eines bis heute ebenfalls vollkommen unbekannten Zweithandys undsoweiter undsofort. Ich finde, man sollte solche Phantasien, auch nicht ironisch, beflügeln.
Genau, auch wenn’s ironisch gemeint war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 23:31
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Du weist scheinbar doch mehr als wir? Gibt es Hinweise auf ein Zweithandy?
wenn die Ermittler keinen Hinweise über die Wiederherstellung von Rebeccas Handy auf einen unbekannten Dritten finden konnten, dann gab es möglicherweise einen anderen Weg der Kontaktaufnahme?


Anzeige

1x zitiertmelden