Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 19:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und geputzt kann er haben, wenn J. nicht da war. Zeit genug war vorhanden. Auffällig und verdächtig braucht da gar nichts zu sein, es wird nicht literweile Blut geflossen sein.
In dem Zusammenhang muss man aber auch berücksichtigen,
dass der Fokus an diesem und den weiteren Abenden woanders
lag, als zu beobachten, ob Spuren zu sehen sind.

Es wird vermutlich ein Zusammentreffen mit allen gegeben haben,
vermutlich im Haus, weil ja die Vermisstenmeldung gemacht
wurde.

Ja, die Vermissten-Meldung wegen des aus dem Haus der Schwester
und des Schwagers spurlos verschwundenen Mädchens Rebecca Reusch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 19:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und eine KTU findet Spuren nur, wenn sie eindeutig vorliegen ?
Nein, ich glaube, sie haben heutzutage doch ziemlich gute Möglichkeiten, von denen man vor Jahren noch geträumt hat.
Zum Glück gibt es diese enormen Fortschritte und hohe Aufklärungsquoten bei Kapitalverbrechen !
Na Ich glaube wenn diese Spurensuche 12 Tage nach dem Verschwinden stattgefunden hat, wird die Spurenlage eben sehr dünn gewesen sein, denn dort haben ja auch Leute gewohnt und gelebt.

Viele Spuren sind dann sicher schon Geschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 19:55
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wird vermutlich ein Zusammentreffen mit allen gegeben haben,
vermutlich im Haus, weil ja die Vermisstenmeldung gemacht
wurde.
So ist es, ob man da als Schwester der Vermissten und Frau einen Blick für "hier wurde frisch geputzt" hat, kann man bezweifeln. Und im Verlauf wurde dann sicherlich noch mehrfach geputzt bis die KTU im Haus war, ganz ohne evtl. Spuren verwischen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Zumal sich Unterwäsche von einer 15 jährigen, die bereits Netzstrumpfhose träg
Toller Hinweis ... warum trug Rebecca diese Strumpfhose an einem Schultag ?
Sollte man sich mal überlegen...

@strellnikoff

Sollte es so sein ... wären auch auffällig weggeputzte Spuren / Stellen -> am Ende deutliche Hinweise für die Ermittler.
Ich denke, sie sind erfahren darin - so wird es sicher schon desöfteren ( in anderen Fällen) versucht worden sein.

Mich wundert immer wieder, dass den Kriminaltechnikern hier so wenig zugetraut wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:wären auch auffällig weggeputzte Spuren / Stellen ->
was müsste man bei einem Erwürgen denn da großartig wegputzen? Gibt Todesarten, die keinerlei Spuren hinterlassen; ergo gibt es keine auffälligen Putzspuren...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:08
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Toller Hinweis ... warum trug Rebecca diese Strumpfhose an einem Schultag ?
Sollte man sich mal überlegen...
Wir wissen doch garnicht, was sie nun wirklich getragen hat, die Strumpfhose trug sie Samstag, aber ob sie die Montag anziehen wollte, ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:10
sind denn solche Strumpfhosen in der Schule verboten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:11
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was müsste man bei einem Erwürgen denn da großartig wegputzen? Gibt Todesarten, die keinerlei Spuren hinterlassen; ergo gibt es keine auffälligen Putzspuren...
Ja maximal einnässen, nun stellt man sich vor, das ganze spielte sich im Bad ab, wo ja noch die Unterwäsche gelegen haben soll, dann ist da schnell drüber gewischt und wie bereits gesagt, wahrscheinlich in der Zeit bis die KTU kam sogar noch mehrfach. Da bleibt nicht viel verwertbares über. Blutig muss es ja nicht abgelaufen sein, dann sähe das Spurenbild vermutlich anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:16
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was müsste man bei einem Erwürgen denn da großartig wegputzen? Gibt Todesarten, die keinerlei Spuren hinterlassen; ergo gibt es keine auffälligen Putzspuren...
Ohne mich auf solche Spekualationen lange einlassen zu wollen, diesbzgl wurde so nie etwas von den EB verlautbart
- eher, dass sie nicht wissen, was passiert ist im Haus !
Abwehrspuren ... Schleifspuren .. alles irrelevant ?
Ich glaube, man sollte die Kräfte, die in einem solchen Fall freigesetzt werden würden, nicht unterschätzen ...

Bisher .. seit diesen vielen Monaten .. haben sich die EB jedoch nicht dazu geäussert.
Auch das lese ich in anderen Fällen mit -> gäbe es Thesen seitens der EB wüssten wir etwas darüber.
Daher sind das alles nur wilde Spekulationen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:16
Zitat von menarimenari schrieb:Welche Option wäre da naheliegender als mit dem einzigen vorhandenen Auto rückwärts bis vor die Garage zu fahren und die Leiche dann durch die Verbindungstüren zwischen Haus und Garage zuerst in die Garage und dann von da in den Kofferraum zu verbringen?
Das sehe ich auch so. Besser eine kleine Chance als gar keine, es ist nicht ersichtlich, dass dem TV eine Möglichkeit zur Verfügung stand, sich in kürzester Zeit ein unauffälliges Fahrzeug zu besorgen.
Ob es allerdings eine Verbindungstür gab, ist, soweit ich weiß, allerdings nicht eindeutig belegt. Rückwärts soweit wie möglich ans Haus fahren und möglichen Passanten die Sicht zu nehmen, macht natürlich Sinn, zumal es zum Zeitpunkt, in dem Rebecca aus dem Haus transportiert wurde, bereits hell gewesen sein muss, Sonnenaufgang war gegen 07.15 Uhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ob es allerdings eine Verbindungstür gab, ist, soweit ich weiß, allerdings nicht eindeutig belegt. Rückwärts soweit wie möglich ans Haus fahren und möglichen Passanten die Sicht zu nehmen, macht natürlich Sinn, zumal es zum Zeitpunkt, in dem Rebecca aus dem Haus transportiert wurde, bereits hell gewesen sein muss, Sonnenaufgang war gegen 07.15 Uhr.
Selbst wenn er evtl. gesehen worden wäre, keiner denkt doch daran, dass der Nachbar eine Leiche beseitigt. Das fällt gar nicht auf bei den tausenden Malen, wo man den Nachbar am Kofferraum seines Autos gesehen hat. Das sollte man nicht überschätzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was müsste man bei einem Erwürgen denn da großartig wegputzen? Gibt Todesarten, die keinerlei Spuren hinterlassen; ergo gibt es keine auffälligen Putzspuren...
Es geht dabei auch um Finger- und Handabdrücke, deren Platzierung nicht dem Alltagsgeschehen zuzuordnen sind.
Also beispielsweise Abdrücke, die auf ein Festhalten an einem Türrahmen schließen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:28
Zitat von autor77autor77 schrieb:Selbst wenn er evtl. gesehen worden wäre, keiner denkt doch daran, dass der Nachbar eine Leiche beseitigt. Das fällt gar nicht auf bei den tausenden Malen, wo man den Nachbar am Kofferraum seines Autos gesehen hat. Das sollte man nicht überschätzen.
Das stimmt wohl ...
nur spätestens wenn ein Kriminalfall im Haus des Nachbarn vermutet wird , geht man aber nochmals in sich und überlegt mMn.
Und wenn man den Kofferraum vom Twingo sich mal anschaut, das muss man erstmal "manövrieren".
Das fällt schon auf .... bzw damit musste man zumindest rechnen.
Die Müllabfuhr war - wie hier schon mal erwähnt - auch montags morgens in der Strasse und wurde befragt.
Halt ein Glückpilz oder es war einfach nicht so !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:30
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ob es allerdings eine Verbindungstür gab, ist, soweit ich weiß, allerdings nicht eindeutig belegt.
Es gibt die Tür, das konnte man auf den Fotos sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:31
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bisher .. seit diesen vielen Monaten .. haben sich die EB jedoch nicht dazu geäussert.
Auch das lese ich in anderen Fällen mit -> gäbe es Thesen seitens der EB wüssten wir etwas darüber.
Niemals gäbe es zu solchen evtl. Vermutungen oder "Thesen"
dazu irgendwelche öffentlichen Statements von den EB.

Darüber würde die Öffentlichkeit niemals informiert..., speziell in
diesem Fall nicht, zumal man den vermuteten Hergang nicht weiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:34
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Halt ein Glückpilz
Oder ganz einfach: die Nachbarn waren Montag morgens einfach auf der Arbeit oder damit beschäftigt ihre Kinder für die Schule fertig zu machen bzw zu bringen... Halte es an einem Montag in dieser gutbürgerlichen Gegend eher für normal, dass niemanden etwas auffiel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:37
@menari

Diese kleine Tür an der Garage führt aber nicht direkt ins Haus, bei näherer Betrachtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:38
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Oder ganz einfach: die Nachbarn waren Montag morgens einfach auf der Arbeit oder damit beschäftigt ihre Kinder für die Schule fertig zu machen bzw zu bringen... Halte es an einem Montag in dieser gutbürgerlichen Gegend eher für normal, dass niemanden etwas auffiel
Zudem ist der Eingang des Hauses auch überhaupt nicht gut einsehbar, die direkten Nachbarn haben kein Einblick, die Gegenüber sind von Bäumen getrennt, zudem eine ruhige Straße, nicht verwunderlich, dass da keiner was mitbekommen haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:39
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:oder auch - er konnte nicht verifizieren, wem die Unterwäsche gehört und wollte nicht die Wäsche seiner Frau wegnehmen. Wie hätte er das erklären sollen?
Also wirklich: ein sehr kluger Gedanke. In der Regel kennt doch der männliche Partner auch nach 8 Jahren nicht alle Klamotten seiner Frau, oder? Geht jedenfalls mir so und ich wette, ich bin nicht der einzige.

Er war sich nicht sicher, sind die Klamotten von Rebecca oder meiner Frau. Deshalb ließ er sie da, weil er sich verdächtig gemacht hätte, hätte er sie verschwinden lassen und sie wären von seiner Frau gewesen.

Gibt doch noch sinnvolle Ansätze hier. Sehr gut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 20:40
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hier geht es nicht um subjektive Meinungen.
Na, schon... ist ja hier ein Diskussions-, also auch ein Meinungsforum. Innerhalb der Regeln spricht also doch gar nichts gegen subjektive Einschätzungen?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es geht darum, die Aussagen der EB in den richtigen Kontext zu bringen.
Was der "richtige" Kontext ist, ist wiederum auch sehr subjektiv... ;)
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ansonsten ist es mir relativ egal, was Du daraus für Schlussfolgerungen ziehst
So kann man auch in einer Diskussion verfahren - ist halt etwas "einseitig" -, dann kann man das, was einem gleichgültig ist, aber doch auch einfach unkommentiert lassen?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ob es die vollständig gibt, ist eine andere Frage.
Richtig. Wenn die Indizienkette bombensicher geschlossen wäre, würden wir eine Verhandlung diskutieren. So bleiben (hier) halt Fragen offen - auch wenn die sich im Einzelnen den Ermittlern möglicherweise nicht (mehr) stellen.


@DieMichi
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde im Fall Rebecca werden die Aussagen der Familie permanent viel zu wichtig genommen und überinterpretiert.
Und in die andere Richtung oft zu sehr abgetan, finde ich. Auch da gibt es eine "goldene Mitte" in der Betrachtungsweise, die hier auch viele User zum Ausdruck gebracht haben.

Was ich aus dem Video mitnehme, ist das Auftreten von Frau Reusch. Der Park in der Nähe, Sommerkleid, fast ungeschminkt - sie wirkte auf mich fast aufgeräumt. Wenn man sich mal anschaut, was die Phasen bei der Verarbeitung solcher Fälle innerhalb der Familie sind, bin ich mir sicher, dass das auch nicht der letzte Auftritt war.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bei all dem sollten wir nicht vergessen,
Das Rebecca bald 19 Monate spurlos aus dem Haus des TV verschwunden ist und das Rebecca bald den 17 Geburtstag hat
Das ist zum Heulen. In den ersten Wochen dachte ich wirklich noch, sie taucht wieder auf und es klärt sich alles. :(


Anzeige

melden