Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:05
@emz
danke dir .
Was ich aber meinte war das, er nicht so früh in aller Öffentlichkeit verdächtigt wurde. In diesem Fall verging 1Jahr und 3 Monate bis zu dem ersten Haftefehl. Was in diesem Fall ja nicht der Fall war ,das war ja sehr sehr kurz .
Ansonsten vielen Dank für deine Mühe .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:09
Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen der Helikoptereltern.

Natürlich muss ich bei einer Fünfjährigen schon genauer schaun, wo die hin ist, wenn das Bettchen verlassen und das Licht aus ist. Aber bei einer 15-Jährigen, von der angenommen wird, dass sie Schule hat, wovon selbst die Mutter ausging, dann doch eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:13
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Zumindest ist unstreitig, dass sich J nicht daran erinnern konnte, ob Rebeccas Jacke in der Garderobe hing, als sie das Haus verließ. Das wurde mehrfach hier erörtert
Das kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen (wobei ich nicht weiss, wie geräumig und aufgeräumt Js Garderobenbereich ist). J ist doch nicht nur schnell durchgehuscht und hat sich im Vorbeigehen ihre Jacke geschnappt. Nein, J musste auch ihr Kind anziehen oder zumindest die Kinderjacke und Schuhe holen, das Kind nochmal wo hinsetzen, um die Schuhe ordentlich anzuziehen, ihre und die "Tasche" fürs Kind mitnehmen. Und an der Garderobe hängen doch nur die Sachen von 3 Personen: Männerjacke(n) -wenn überhaupt aufgehängt, Kinderjacke(n) und Js Kleidung. Da würde doch eine rosa Plüschjacke auffallen! Oder hat R ihre Sachen immer mit an ihren Schlafplatz genommen, damit an einer kleinen Garderobe keine Unordnung entsteht? Das hätte doch J so sagen können! Genauso ists mit den Schuhen. Ja, die können auch mal an der Heizung stehen. Aber wenn in meinem 3-Personen-Haushalt 1 Schlafgast weilt, dann kenne ich doch die Plätze!
Nicht erinnert + nicht ins Zimmer geschaut, ist merkwürdig. Und anfangs war nicht mal klar, dass J das Auto nicht benutzt hat...

Wisst ihr, wie ICH in den Morgen gestartet wäre: Ich hätte den Kopf zur Tür reingesteckt und meiner Schwester gesagt, dass ich los mache. Ich hätte evtl mein Kind per Auto zur Kita gebracht, um danach beim Bäcker ranzufahren, um meinen Schlafgast mit frischen Schrippen zu überraschen. Und vllt wäre die Überraschung gelungen, wenn ich 7.30 Uhr nochmal reingeschneit wäre :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Was ich aber meinte war das, er nicht so früh in aller Öffentlichkeit verdächtigt wurde. In diesem Fall verging 1Jahr und 3 Monate bis zu dem ersten Haftefehl. Was in diesem Fall ja nicht der Fall war ,das war ja sehr sehr kurz .
Dennoch wurde von Anfang an nur er als Einziger verdächtigt.
Auch hier stand die Familie des Opfers zunächst voll hinter ihm.
In U-Haft kam er, als man die Leiche von Maria gefunden hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:21
@Kuno426
Was mich dann nur wundert, sind die genauen Details die vom Vorabend dem Sonntag wiedergegeben werden konnten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:37
@ChrisHal

Das kann daran liegen, dass der Sonntag ein entspannter Tag war bzw. J. diesen als entspannt empfand. Und den Montag dann vielleicht als eher stressig, mit Kind fertigmachen und Start in die Arbeitswoche. Da erinnert man sich eigentlich weniger an Details.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:39
@ChrisHal
Nicht nur dich verwundert das!
Nach so einem schönen Mädelsabend früh überhauptkeinen Kontakt zu suchen? J war nach eigener Angabe ca. 1 Stunde lang im Haus zugange. Merkt man da nicht, ob sich schon was rührt in dem anderen Zimmer? Ob R auf Toilette geht? Ein Handtuch benutzt hat? Sich was zu Trinken aus der Küche geholt hat?
Ist bekannt, wann Js Handy früh vom Router getrennt wurde bzw wo sie sich befand, als die Mutter das erste Mal anrief? Irgendwie verwirrt es mich, dass J danach nicht versuchte, zu R Kontakt aufzunehmen, sondern ihren vermeintlich tiefschlafenden Mann aus dem Bett zu klingeln.

Der Morgen war vllt stressig. Aber trotzdem hat sie sich eine Stunde lang in den Räumen aufgehalten!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:48
Also ich finde es ein bisschen strange, von J. zu verlangen, dass sie diese eine Stunde frühs immerzu nach ihrer Schwester horcht und guckt, was die wohl tut und benutzt haben könnte usw. usw. Sie wird einfach davon ausgegangen sein, dass R. fest schläft, zumal J. selbst ja wusste, dass R. später Schule hat und ziemlich spät schlafen gegangen war, gegen Mitternacht, den Handydaten nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:50
@emz
danke dir .
aber dennoch sehe ich da Unterschiede .....
aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache-
dennoch vielen dank


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:58
Zitat von melody46melody46 schrieb:Aber natürlich hat das alles nichts mit Rebecca zu tun, alles harmlos, der TV ist einfach nur ein großer Pechvogel. Es ist ihm ja fast alles an diesem verhängnisvollen Morgen um die Ohren geflogen im Nachhinein und anstatt alles aufzuklären reitet man sich noch weiter rein und nimmt selbst in Kauf, dass sein Gesicht über die Bildschirme flimmert zur besten Sendezeit. Verrückt.
Wobei er noch vor die Wahl gestellt wurde, also man hat ihm geraten, den wahren Grund der Fahrten mitzuteilen. Sollte er dies nicht tun, wurde ihm klar gesagt, dass dann sein Konterfei in den Medien erscheint.

Quelle: Youtube: Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie er sich verhalten hat, ist bekannt.

Jeder normale Mensch, der wirklich unschuldig ist, wird alles tun, um das eigene Gesicht nicht in Verbindung mit einem Tötungsdelikt in allen Medien zu sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 19:59
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nach so einem schönen Mädelsabend früh überhauptkeinen Kontakt zu suchen? J war nach eigener Angabe ca. 1 Stunde lang im Haus zugange. Merkt man da nicht, ob sich schon was rührt in dem anderen Zimmer? Ob R auf Toilette geht? Ein Handtuch benutzt hat? Sich was zu Trinken aus der Küche geholt hat?
Bis um Mitternacht sind sie zusammengesessen. R als Schlafmütze, ich weiß selbst noch sehr gut, wie ich in dem Alter drauf war, hätte man mich da vor der Zeit geweckt, ich wäre mehr als unfreundlich geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:12
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Der Morgen war vllt stressig. Aber trotzdem hat sie sich eine Stunde lang in den Räumen aufgehalten!
Eine Stunde,sie hat einen Job wo man nicht aussehen sollte wie gerade aus dem Bett gefallen,heißt anziehen,etwas stylen dann eine dreijährige wach machen,waschen, anziehen, frühstücken und das ist stressig. Ich wäre Stocksauer,wenn man weiß das ich schlafen könnte und man mich dann beim rausgehen wach machen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das kann daran liegen, dass der Sonntag ein entspannter Tag war bzw. J. diesen als entspannt empfand. Und den Montag dann vielleicht als eher stressig, mit Kind fertigmachen und Start in die Arbeitswoche. Da erinnert man sich eigentlich weniger an Details.
Gute Begründung. Das könnte man dann gleich auf f. übertragen. Da fing der 18.02. ja schon 5 Stunden lang vorher an, dann heimkommen, Whatsapp checken und chatten, vor sich noch die Fahrt ins benachbarte europäische Ausland, das ist richtig Stress. Kein Wunder das dann "alternative Fakten" genannt wurden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:14
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wobei er noch vor die Wahl gestellt wurde, also man hat ihm geraten, den wahren Grund der Fahrten mitzuteilen. Sollte er dies nicht tun, wurde ihm klar gesagt, dass dann sein Konterfei in den Medien erscheint
wo hast du das denn her? Das hätte ich aber jetzt gerne belegt von dir das ihm das gesagt wurde. Davion habe ich nichts gehört
Und sollte das wirklich der Fall gewesen sein, dann spricht das noch mehr für F. Denn mal ehrlich hätte er die Fahrten zur verbringung genutzt , musste er ja Angst gehabt haben , das irgendwer ihn dabei gesehen hat und sich dann meldet bei der Polizei- Und das hätte man ihm auch angesehen . diesen Stress und die Angst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wo hast du das denn her? Das hätte ich aber jetzt gerne belegt von dir das ihm das gesagt wurde. Davion habe ich nichts gehört
Und sollte das wirklich der Fall gewesen sein, dann spricht das noch mehr für F. Denn mal ehrlich hätte er die Fahrten zur verbringung genutzt , musste er ja Angst gehabt haben , das irgendwer ihn dabei gesehen hat und sich dann meldet bei der Polizei- Und das hätte man ihm auch angesehen . diesen Stress und die Angst.
Autor77 hat die Quelle doch verlinkt
Stand doch auch da

Ab Minute 23 ist es zu hören und auch zu sehen wie Frau reusch dies in dem verlinkten Video sagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:39
sorry meine Schuld. Asche auf mein Haupt und danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:40
@quaerere1

Hier der link nochmal für Dich
Die Sendung hieß
Die Spur der Täter

Youtube: Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 20:50
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wobei er noch vor die Wahl gestellt wurde, also man hat ihm geraten, den wahren Grund der Fahrten mitzuteilen. Sollte er dies nicht tun, wurde ihm klar gesagt, dass dann sein Konterfei in den Medien erscheint.
Also würde das übersetzte bedeuten:
Entweder du gestehst, oder Wir outen dich öffentlich als TV.
Wobei dann ja für das Outen ein Gericht zuständig gewesen ist.
Ich denke nicht das sich etwas für den TV geändert hatte, oder er überhaupt eine Wahl hatte.
Für mich klingt das ein wenig nach "Erpressung" durch den Staat und genau das kann Ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:03
@strellnikoff
Für die Öffentlichkeitsfahndung hat es sicherlich einen nach der StPO vorgeschriebenen richterlichen Beschluss gegeben. Bezweifelst Du die korrekte Vorgehensweise?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 21:04
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Für die Öffentlichkeitsfahndung hat es sicherlich einen nach der StPO vorgeschriebenen richterlichen Beschluss gegeben. Bezweifelst Du die korrekte Vorgehensweise?
Nein ich bezweifel die Wahlmöglichkeiten des TV in dem Falle.
Wenn das nicht klar rüberkommt möchte Ich mich entschuldigen.


Anzeige

melden