Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:35
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Hat sie nicht, da hat Ihre Schwester gemacht, hatte der Vater in einem späteren Interview erklärt, dass er das falsch verstanden hatte.
Aber wieso? Wollte man RR anders darstellen als sie sich selbst bei Social Media darstellte?
Es gibt ja bereits einige Videos und Fotos, die anders wirken, aber wieso löscht die Schwester nur einige Fotos anstatt das Profil auf privat zu stellen oder es zu deaktivieren oder ALLE Fotos zu löschen? Was bringen diese drei Fotos, die noch zu sehen sind?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:36
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ihr Instagram Profil nützt bei der Suche nämlich genau gar nichts!
Doch, eigentlich schon. Man sieht dort ihr "echtes" Gesicht und nicht das Bild, das so gehypt wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:38
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:weil wir einfach, wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind, keinen blassen schimmer haben!!!
Und dennoch beschreiben wir gerade Seite 606!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:38
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Aber wieso? Wollte man RR anders darstellen als sie sich selbst bei Social Media darstellte?
Eventuell um auch einfach die Privatsphäre von Rebecca's Freundinnen zu respektieren und zu schützen, falls diese ebenfalls auf den Bildern zu sehen waren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:38
Zitat von entggentgg schrieb:Doch, eigentlich schon. Man sieht dort ihr "echtes" Gesicht und nicht das Bild, das so gehypt wird
Nein auf Rebeccas Profil sieht man kein echtes Bild von ihr, bloß auf den Verlinkungen. Deshalb nutzt es genau nichts und wäre es der Schwester ums Bild gegangen, dann hätte sie doch sofort ein normales Bild von Rebecca auf ihre Suchplakate geklebt.

Ich verstehe das alles nicht. Hat man nicht besseres zu tun als sich um Social Media zu kümmern?
Ich habe das Gefühl; dass die Familie wirklich einfach an eine Entführung glaubt und irgendwie realitätsfern ist. Was man ihnen auch nicht verubeln kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:38
Zitat von securetsecuret schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
Es wurde schon von anderer Seite gesagt:

Wenn er sein Handy in der Hand behält, während er die Treppe runtergeht, ist es unverständlich, warum er erst "wieder raufgeht", ehe er antwortet. Kann er mit dem Handy nur im 1.Stock telefonieren?

Wenn er sein Handy aus der Hand legt, bevor er die Treppe runtergeht, ist es unverständlich, wie die Mutter hören kann, "wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht". Ist das Mikro an seinem Handy dermaßen empfindlich?

Also egal, wie es gewesen ist - die Darstellung aus der bz kann kaum stimmen. Man weiß aber nicht, ob das an der Darstellung der Mutter oder an der bz liegt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:39
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Eventuell um auch einfach die Privatsphäre von Rebecca's Freundinnen zu respektieren und zu schützen, falls diese ebenfalls auf den Bildern zu sehen waren?
Nein, dann hätte man die Verlinkungen der Freunde auf Rebeccas Bildern gelöscht. Macht ja wohl keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:39
Babyblues schrieb (Beitrag gelöscht):Meiner Meinung nach ist das ganze eine Aktion der Familie um Rebecca bekannt zu machen. Das Mädchen möchte Model werden, und nun kennen Millionen dieses Foto.
Aber sie sieht doch gar nicht so aus, und sie wüßte, dass das alle wissen werden. Wenn deine Theorie stimmen sollte, dann wären also alle eingeweiht, Eltern und Geschwister, der Schwager, und diejenigen oder derjenige, bei dem sie sich bis zum Wiederauftauchen versteckt hält. Unwahrscheinlich, dass man glaubt, sowas würde nicht auffliegen. Und wenn sie dann eine Ausreisserstory bringt, wird sie kein Model mehr, das hätte überall nur negative Folgen für sie. Wenn, dann müsste sie erzählen, entführt worden zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:warum er erst "wieder raufgeht", ehe er antwortet. Kann er mit dem Handy nur im 1.Stock telefonieren?
weil er evtl. oben im Bad nachgeschaut hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:40
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Aber wieso? Wollte man RR anders darstellen als sie sich selbst bei Social Media darstellte?
Es gibt ja bereits einige Videos und Fotos, die anders wirken, aber wieso löscht die Schwester nur einige Fotos anstatt das Profil auf privat zu stellen oder es zu deaktivieren oder ALLE Fotos zu löschen? Was bringen diese drei Fotos, die noch zu sehen sind?
aus der gesamten familie werden wir alle nie mehr schlau...

V. hat heute morgen (bzw gestern morgen 05. märz) in ihrer insta story nen video von sich hochgeladen, wo sie wieder einmal die unschuld ihres schwagers beteuert... um es dann kurze zeit später wieder zu löschen!

und so geht das bei V. und ihrem insta und FB profil schon die ganze zeit.

bei FB hatte V. gestern auch wieder ein neues posting, wo alle öffentlich kommentieren konnten. einige stunden später hat sie das auch wieder gelöscht und genau so agiert V. in den social media kanälen schon seit anfang an. statements abgeben, zulassen das leute kommentieren und am ende alles wieder widerrufen.

wie gesagt aus der familie R. wird keiner schlau

by the way zitat aus einem live insta video der besten freundin von R gestern. "die familie von R. war schon immer so komisch...!!!"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:41
@moonxshinex

Es macht sehr wohl Sinn, da ihre Freundinnen selber die Möglichkeit haben, ihre Profile auf Privat zu stellen, während die Bilder auf Rebeccas nun nicht mehr zu sehen sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:41
Zitat von entggentgg schrieb:snowdon schrieb:
warum er erst "wieder raufgeht", ehe er antwortet. Kann er mit dem Handy nur im 1.Stock telefonieren?

weil er evtl. oben im Bad nachgeschaut hat?
Davon war aber nie die Rede in diesem Zusammenhang. Man sollte sich jetzt aber auch keine rettenden Ausschmückungen ausdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:42
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:by the way zitat aus einem live insta video der besten freundin von R gestern. "die familie von R. war schon immer so komisch...!!!"
Das war eine Frage die sie vorgelesen hatte und keine Aussage von ihr. Hab den Livestream gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:42
Was mich wundert ist vorallem das "nicht wissen"
von Beccis Mutter bzgl der Stplanänderung.

Das wäre das Erste, was mir meine Kids sagen würden.
Gerade wenn sie nicht zu Hause schlafen und deswegen befürchten müssen zur ersten Stunde geweckt zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:42
Zitat von entggentgg schrieb:Wäre eine gute Erklärung gewesen. Doch denkst du wirklich, dass F. das ganze nicht bereits der Polizei erzählt hätte, wenn man bedenkt, dass ihm Knast droht?
Ich vermute darin sein Schweigen.
Sobald sie wieder auftaucht ist er zu 100% entlastet und rehabilitiert
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Diese Model Geschichte finde ich weit hergeholt; sie sieht auch einfach nicht aus; wie ein Mädchen; das Model werden möchte. Ich denke sie wollte bestimmt mal Model werden; vor einiger Zeit, aber ihr Style hat sich doch ganz schön verändert im Gegensatz zu der Zeit ihrer Konfirmation zb.
Ihre Mutter erwähnte das sie Model werden möchte.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wow, was für Filme schaust du denn? Die Polizei würde außerdem nicht einfach so davon sprechen, dass sie womöglich tot sei, wenn es dafür nicht Indizien gäbe. Also, sry, aberbdu schießt mit deiner Geschichte den Vogel ab. Außerdem hat rebecca kurz vor ihrem Verschwinden in der Schule einen Streit gehabt und fast all ihre Fotos bei insta gelöscht, also nicht bloß 3 Beiträge gehabt.
Gibt genügend Möglichkeiten berühmt zu werden als mit der ganzen Familie so ein Theater zu veranstalten. Was für ein Bullshit.
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, weil es bislang noch kein Lebenszeichen von ihr gibt.

Die Fotos hat nicht Rebecca, sondern ihre Schwester gelöscht. Das hatte der Vater richtig gestellt .

Weisst du was Bullshit Ist? Wenn ich als Mutter in dieser Situation für alle Indizien gegen den Schwiegersohn eine Erklärung finde, sei sie auch noch so an den Haaren herbei gezogen (Die kleine wollte am Vortag noch mit Rebecca im Auto spielen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:43
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:wie gesagt aus der familie R. wird keiner schlau

by the way zitat aus einem live insta video der besten freundin von R gestern. "die familie von R. war schon immer so komisch...!!!"
Ja, das mit der Schwester auf Instagram bekomme ich mit. Verstehe es nicht.

Hmm, das Statement klingt aber komisch.. ich weiß nicht, ich denke halt in Vermisstenfällen ist es immer wichtig die Familienumstände auch zu kennen.

Ich war total der Überzeugung, der Schwager sei unschuldig aber das alles ist so komisch, dass ich mir denke, da war doch nicht alles so heile.. und er war es wahrscheinlich doch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:44
@andromeda187

Ich suche das selbst, das wo sie die Aktion mit den Fahrrädern geplant hat.

Zum Thema instagram:

Irgendjemand muss doch nach dem Tod von Rebecca Reusch Zugriff auf das Profil gehabt haben, denn:

1) das Profil wird als „Person des öffentlichen Lebens geführt“
2) die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet

Und drittens ist mir aufgefallen, dass RR zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht mehr blond, sondern pinkhaarig war.

Dieses Foto ist Rebecca Reusch am 27. Januar 2019
Kurz zuvor war sie noch blond

504B779B-F437-4545-A63A-C5EF9BE4EE02Original anzeigen (0,2 MB)

So viele Widersprüche in dem Fall.
Alleine das komische Verhalten der Familie.....


3x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:44
Zitat von BabybluesBabyblues schrieb:Ihre Mutter erwähnte das sie Model werden möchte.
Ja, wann denn?
Ich kenne kein Mädchen, das Model werden will, ihren Stil aber so verändert bzw den Stil hat wie RR.
Wir wissen doch gar nicht wann sie Model werden wollte oder wie tief der Wunsch war. Ich denke nicht wirklich tief, denn dann würde man auf Social Media anderes zu sehen bekommen und das ihre Familie sie für verschwunden meldet obwohl sie es nicht ist, damit so Model werden kann ist so eine sorry aber bescheuerte Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:45
Habe dazu keinen Link. Hatte den Beitrag nur im TV gesehen. Zu Beginn sprach der Vater, dann die Mutter. Anschließend wurde die familiäre Suchaktion mit Fahrrädern gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:45
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Nein auf Rebeccas Profil sieht man kein echtes Bild von ihr, bloß auf den Verlinkungen. Deshalb nutzt es genau nichts und wäre es der Schwester ums Bild gegangen, dann hätte sie doch sofort ein normales Bild von Rebecca auf ihre Suchplakate geklebt.
Ich möchte mal Anmerken das Schwester V. sich sogar nochmal geäußert hat und diese "falschen optischen Darstellungen" angeprangert hat und ein aktuellen Foto postete. Das wurde ja dann endlich auch in den Medien verbreitet.


Anzeige

melden