Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:00
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:JBDesign schrieb:
Also wenn er das wirklich so gesagt hat, zeugt das von einer unglaublichen Arroganz. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.
Ja, vielleicht hab ich mich zu sehr auf den Schwager eingeschossen. Ich sehe es ein. Man sollte auch andere mögliche
Ich bin schon bei Dir! Ich gehe nicht von einem
anderen Täter aus nach unserem derzeitigen Wissenstand.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:00
Die Behörden haben (m.E.) Beweismittel zur Verfügung, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden/wurden. Beim besten Willen kann ich mir sonst nicht vorstellen, dass professionelle Ermittler der Mordkommission & Haftrichter, sowie Staatsanwaltschaft jemanden wegen (so wörtlich): "Dringendem Tatverdacht des TOTSCHLAGS"(!) verhaften! Da muss viel mehr Wissen der Behörden vorhanden sein ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.
So sehe ich das auch. Natürlich darf man schweigen. Trotzdem hat das einen schlechten Beigeschmack. Es geht hier immerhin für den Schwager nicht um eine unbekannte Person, sondern um seine eigene Schwägerin. Da sollte man meinen er möchte zur Aufklärung beitragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:00
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Nein, er sitzt ja jetzt in U-Haft. Die Polizei hat jetzt mehr Zeit, ihn zu überführen.

Eine U-Haft heißt Untersuchungshaft; sie ist kein Urteil. Stimmen, wonach er schuldig sein muss, nur weil er jetzt in U-Haft sitzt, sind reine Vorverurteilungen.
Habe ich doch auch nicht geschrieben?
Vor einem Gericht kann man auch freigesprochen werden? Ich wollte nur wissen wie lange Sie Zeit haben und was als nächstes rein juristisch geschieht. Unterstell mir nichts!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:01
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:waren
Ja also das hat mich auch direkt sehr verwundert. Habe noch nie mitbekommen, dass bei einem Vermisstenfall so schnell so deutliche Aussagen seitens der Polizei gemacht wurden.

Man ist sich also 100% sicher sie ist tot, denn ansonsten würde man das so nicht schreiben, sollte es noch den Hauch einer Chance geben das sie lebt. Das tut man der Familie nicht an.

Man ist sich beim TV allerdings so unsicher das er zunächst noch einmal frei kam.

Irgendwie passen diese beiden Punkte nicht wirklich aufeinander

Sehr merkwürdig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:01
Weil so viele denken dass es Mittäter gab- eine Schuldige Person wäre doch dumm der Polizei vom Verschwinden der Decke zu erzählen wenn die Leiche damit entsorgt wurde. Demnach dürfte die Person die das erzählt nichts damit zutun haben und das war vermutlich die Schwester


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.
Absolut richtig ! Das habe ich gestern schon zu Bedenken gegeben. Er hat Dreck am Stecken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Außerdem muß ich @Gstin Recht geben.
Die StA weiß natürlich mehr.
Zitat von GstinGstin schrieb:Ich kann mich nicht erinnern das in einem.vergleichbaren Vermisstenfall jemals so schnell offen gesagt wurde das Totschlag vermutet wird und dass die vermisste ziemlich sicher tot sei.
Das macht die Polizei doch nicht einfach so.
Bis die das SO offen äußern, müssen die sich schon sehr sehr sicher sein.
In anderen Vermisstenfällen wagt die Polizei so eine Aussage nicht mal nach Jahren der Ungewissheit.
Diese Aussage alleine sollte doch eigentlich jedem schon zeigen das sie sich dieser einen Sache zumindest sicher sind und dafür werden sie ihre Gründe haben.
die werden einen Teufel tun sich so weit aus dem Fenster zu lehnen wenn es keinen Grundlage dafür gibt.

Ist es richtig dass die Farbe der Decke jetzt genannt wurde ? Ich habe es iwo gelesen dass sie LILA sein soll finde es aber nicht mehr.
Dass sie LILA sein soll wurde vor Tagen schon in den soz. Medien geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:02
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das finde ich auch irgendwie widersprüchlich. Einerseits wird er als herzensgut und lieb dargestellt, und auf der anderen Seite hat man durch sein Nachtatverhalten - vorausgesetzt er war der Täter - den Eindruck eines sehr gewieften Menschen.
Man sieht, was man will oder was man braucht.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Den großen Unbekannten ‚Schwarzen Mann‘ gibt es selten, die meisten Täter sei es für Sexualldelikte oder Morde findet man häufig im Familien- oder Bekanntenkreis. Wo wir dann natürlich beim TV wieder wären ..
Das zum einen. Zum anderen ist natürlich bis zum Beweis des Gegenteils derjenige verdächtig, der einen vermissten Menschen zuletzt gesehen hat. Es kommen also zwei initiale Verdachtsmomente zusammen.

Da die Ermittlungsbehörde sich ziemlich eindeutig in dem Sinne äußert, dass sie vom Tod der Verschwundenen ausgeht, liegen diesbezüglich mit Sicherheit Spuren vor, die nicht öffentlich bekannt sind.

Insgesamt muss man davon ausgehen, dass viele belastenden Spuren und Erkenntnisse der Öffentlichkeit bis auf weiteres nicht bekannt gemacht werden. Die Andeutungen, jemand käme aus Jux und Dollerei in Untersuchungshaft, nur weil man einen Schuldigen vorweisen möchte, ist (unabhängig davon, ob er später auch verurteilt wird) weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:02
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da sollte man meinen er möchte zur Aufklärung beitragen.
Aber wie. Unter der Voraussetzung er wars nicht, wie könnte er jetzt bei der Aufklärung helfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:02
Aber mal ehrlich jetzt, glaubt hier wirklich nur EINER daran das die Polizei nicht selbst all eure therorien durchdacht hat?
Glaubt ihr wirklich das sie jetzt dastehen mit: "oh stimmt, Haare können auch einfach so Im Kofferraum liegen.. Und mist sie würde noch gesehen, das MUSS ja stimmen... Und ach sieh an, sie hat sich die Haare geschnitten. Da haben wir ja gar nicht dran gedacht. OK alles zurück, wir haben uns geirrt, sie lebt bestimmt doch noch"

Um es mal überspitzt darzustellen.
Traut ihr der Polizei wirklich so wenig zu?
Und meint ihr denn wirklich das wir hier genug wissen?
Ich bin ehrlich erstaunt wie vehement hier Theorien verteidigt werden in dem Glauben, man wüsste schließlich mind. Soviel wie die Polizei.
Irre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:03
Zitat von GstinGstin schrieb:Ob Haare verändert oder nicht, ob sie mit der Decke irgendwo gesehen wurde oder nicht.. Ich kann mich nicht erinnern das in einem.vergleichbaren Vermisstenfall jemals so schnell offen gesagt wurde das Totschlag vermutet wird und dass die vermisste ziemlich sicher tot sei.
Das macht die Polizei doch nicht einfach so.
Bis die das SO offen äußern, müssen die sich schon sehr sehr sicher sein.
In anderen Vermisstenfällen wagt die Polizei so eine Aussage nicht mal nach Jahren der Ungewissheit.
Diese Aussage alleine sollte doch eigentlich jedem schon zeigen das sie sich dieser einen Sache zumindest sicher sind und dafür werden sie ihre Gründe haben.
Und die werden über Haare und Fasern hinausgehen.
Zitat von simiesimie schrieb:@Gstin

Es gab immermal Mordkommissionen, die sich in ihrer Theorie verrannt haben und nicht mehr objektiv ermittelt haben. Das kann immer mal wieder vorkommen. Es gab sogar schon solche Fälle, in denen dann Verurteilungen erreicht wurden. Der Bauer Rapp Fall dürfte kriminologisch interessierten durchaus ein Begriff sein.

Ich will damit nicht übermäßig Misstrauen in diesem Fall streuen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich auch eine Mordkommission verrenken kann.
Einzelfälle sind doch gar nicht repräsentativ. Mit dem gleichen Argument könnte man in Deutschland niemand mehr verurteilen.

Wenn du eine repräsentative Aussage machen willst brauchst du eine Statistik, die das Verhältnis von falschen zu richtigen Verurteilungen aufzeigt. Alles andere ist manipulativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:03
Die Frage ist auch wieso das Handy um 8 Uhr ausgeschaltet wurde und nicht erst später. Sie musste doch ursprünglich erst später los. Was könnte da passiert sein, dass es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet wurde? Ist das der erste Gedanke nach einer Tat das Handy auszuschalten? Um 8:30 will die Mutter ihn noch zuhause auf der Treppe gehört haben. Was für einen Sinn macht es das Handy um 8 Uhr auszuschalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:03
Mann muss halt auch Sagen Schweigen ist auch Cooler als mit der Polizei zu arbeiten, sieht man doch in Film und Fernseher. Man ist doch in der heutigen zeit kein Verräter wird doch so in den Hip Hop Videos gezeigt. Und hallo wie viele Fehlverurteilungen hat es in Deutschland hunderte oder? Daher Schweigen ist doch nicht verdächtig. Leute Leute. Meint ihr die Polizei sperrt den Schwager wegen nichts und wieder nichts ein? Da liegen Dinge vor die wir doch gar nicht wissen können. Hoffe dass das Gesamtbild diese Woche noch deutlicher wird. Damit ist allen geholfen. Diese Spekulationen tun der Familie sicher auch nicht gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:04
Zitat von AvanciniAvancini schrieb:Man ist sich beim TV allerdings so unsicher das er zunächst noch einmal frei kam.
Die Ermittler haben ihn ungerne frei gelassen. Der Haftrichter hatte das angeordnet. Dem war die Beweislage zu dünn.
Die Ermittler sind sich anscheinend recht sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:05
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@MissMary
Warum sollte man die Kleidung von der Leiche trennen und getrennt entsorgen? Das ist mir nicht klar ... jede Station ist ja ein Risiko, beobachtet zu werden. Das Problem ist sicher, die Leiche verschwinden zu lassen, nicht die Klamotten. Anders sähe es aus, wenn das Mädchen freiwillig verschwunden wäre und versuchen würde, ihre Spur zu verwischen.
Wenn er sie vergewaltigt haben sollte und getötet ist es bestimmt schwer eine Leiche wieder anzukleiden , wäre als möglich das er alle Gegenstände die mit ihr und dem Verbrechen zu tun haben verstreut ablegt
Genau es gibt die Variante wo sie und ihre Klamotten die durch die Medien gehen fehlten; über Schlafanzug hörten wir ja nichts. Aber normalerweise hat sie in den Klamotten die durch die Medien gingen ja nicht geschlafen. Dann wäre die Leiche noch im Schlafanzug gewesen eventuell und die Klamotten von Montag auf Dienstag wären übrig geblieben ("Wechselklamotten"); Wechselklamotten kann auch heißen, dass sie zuviel eingepackt hatte, lieber auf Nummer sicher und gar nicht vor hatte noch mal zu übernachten.

Normalerweise würde man das alles schon zusammen entsorgen, besonders wenn man so'n gutes Versteck hat. Würde man die rosa Pluschjacke und das alles übersehen beim entsorgen der Leiche im Schlafanzug, dann eine zweite Runde drehen bei der Entsorgung und die Zahnbürste und zusätzlichen Wechselklamotten übersehen? Na ja, Stress...

aber wahrscheinlicher ist glaub, es sollte so aussehen, dass ihr auf dem Schulweg was zustiess (auch medial clever; davor haben doch alle Angst- nicht dass der Schwager was mit sowas zu tun haben könnte) Die Zahnbürste war eventuell immer da.

Denke irgendwie die Mutter z.B. hätte es uns mitgeteilt wenn Rebecca noch vorgehabt hätte da eine zweite Nacht zu bleiben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:05
Zitat von GstinGstin schrieb:Aber mal ehrlich jetzt, glaubt hier wirklich nur EINER daran das die Polizei nicht selbst all eure therorien durchdacht hat?
Glaubt ihr wirklich das sie jetzt dastehen mit: "oh stimmt, Haare können auch einfach so Im Kofferraum liegen.. Und mist sie würde noch gesehen, das MUSS ja stimmen... Und ach sieh an, sie hat sich die Haare geschnitten. Da haben wir ja gar nicht dran gedacht. OK alles zurück, wir haben uns geirrt, sie lebt bestimmt doch noch"

Um es mal überspitzt darzustellen.
Traut ihr der Polizei wirklich so wenig zu?
Und meint ihr denn wirklich das wir hier genug wissen?
Ich bin ehrlich erstaunt wie vehement hier Theorien verteidigt werden in dem Glauben, man wüsste schließlich mind. Soviel wie die Polizei.
Irre
Naja, wenn man es so sieht, ist das ganze Forum unnötig. Man hat nie so viele Informationen wie die Polizei. Ich finde es aber einen interessanten Austausch für einen selbst, wenn Dinge geschrieben und beleuchtet werden, die man selbst vielleicht noch nicht so betrachtet hat. Das soll hier ja auch kein Aufklärungsforum für die Polizei sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:06
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Weil so viele denken dass es Mittäter gab- eine Schuldige Person wäre doch dumm der Polizei vom Verschwinden der Decke zu erzählen wenn die Leiche damit entsorgt wurde. Demnach dürfte die Person die das erzählt nichts damit zutun haben und das war vermutlich die Schwester
das sehe ich ganz genauso wie Du. Zudem nehme ich an, dass JR noch einige andere Dinge ausgesagt hat, die ihren Mann (ungewollt) belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:06
@Ivy1986
Da hast du recht, aber hier läuft es langsam schon irgendwie aus dem Ruder finde ich.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:07
Was mir auch nicht ganz klar ist: Rebecca war weder klein noch schmächtig. Ein erwachsener Mann hätte sie vermutlich nicht ohne heftige Gegenwehr überwältigen können. Ausnahmen wären, dass der Angriff völlig überraschend bzw. heimtückisch (z.B. von hinten, vielleicht auch im Schlaf) oder unter Einsatz eines Gegenstandes (Messer, Schraubenzieher, Schlagwerkzeug etc.) stattgefunden hat.

Ein Würgeangriff von vorn hätte wahrscheinlich zu massiven Kratzspuren an Armen und im Gesicht des Verdächtigen geführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:07
Wurde die Thematik bereits hier besprochen, um wie viel Uhr der TV auf der Dienstfeier erschien? Wäre ja evtl. möglich, das man später oder zwischendurch auf der Feier gar nicht anwesend war und später wiederkommt, um ein Alibi zu haben, dass man all die Zeit auf der Dienstfeier war. In der abwesenden Zeit hätte man ja gewisse Tatvorgänge betreiben können etc.

PS.: Falls bereits besprochen, bitte denkt dran, das es sich hier um über 500 Seiten handelt und man nicht alles live verfolgen kann; Stichwort Arbeit ;)


Anzeige

1x zitiertmelden