Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:04
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:wann und wo haben die Zeuginnen sie gesehen?
Zeugin Gundula 11:30 - 12:00 Uhr 18.02.19

Zeugin Tattoostudio früh an der Haltestelle 18.02.19

3. Zeugin 18.02.19 12 Std nach dem Verschwinden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:05
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Der Account wird von der Familie geführt. Die Fotos löschte die Schwester.
Welche Fotos wurden gelöscht? Ich dachte, der Vater habe sich bereits korrigiert und sagte, Rebecca habe keine Fotos gelöscht, sondern die andere Schwester löschte Fotos auf ihrem Instagram-Account. Rebecca hat wahrscheinlich ihre "besten" Bilder auf diesem Account veröffentlicht und auf ihrem privaten Account die Bilder, die nur Bekannte und Freunde sehen sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:05
Zeugin ist sich zu 100% sicher RR am Tag des Verschwindens um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben.

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html

Ich möchte niemandem Lügen unterstellen, aber welchen Gruns hätte sie denn gehabt, gerade als „Bloggerin“ und sehr handy- und socialmediaaffiner Mensch seit Verlassen des Hauses von Schwester Jessica das Handy nicht mehr einzuschalten, kein WhatsApp zu verwenden usw?

Wobei man die Aussagen dennoch ernstnehmen muss, soviel ist klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:06
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Ganz einfach.. Laut einer Zeugin war sie frühs Alt Buckow.. also auf den Weg zu Schule...
Die zweite sagte das sie gegen 12 bei der Schwester in der Straße gesehen wurde.
Da stimmte weder das Detail mit einer lila fleecedecke noch der Zeitliche Ablauf.
Und es gab z.b. keinerlei Aufzeichnungen von Kameras bei den Geschäften.
Die Zeugin an der Bushaltestelle sagt aber auch, das sie nicht weggefahren sein sondern "nur da stand", könnte also auch gut wieder zum Haus der Schwester laufen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:06
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dass er geschrieben hat zeigt, dass er eben doch wach war und seine Geschichte eine Lüge war
Dazu habe ich bereits was geschrieben. Wenn man angetrunken ist, verliert man das Zeitgefühl. Sagen wir mal, er ist um 5:45 nach Hause gekommen. War vielleicht kurz duschen und auf der Toilette (gute halbe Stunde). Dann ging er ins Bett und war noch am Handy (z.B. mit Kollegen geschrieben, ob sie gut angekommen sind oder wie der Abend war). Es könnte schon gut 7 Uhr sein, wobei er dachte, dass es noch 6 ist. Man weiß nie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:07
Angenommen R. ging normal aus dem Haus, dann war sie doch bestimmt im Bad. Das befindet sich bestimmt oben und unten nur ein GästeWC.
Vielleicht hat er sie ja im Bad gehört und dort angetroffen......Das Telefon läutete und er ging nur als Alibi die Treppe runtet und hoch. Sorry, aber ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:08
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Da stimmte weder das Detail mit einer lila fleecedecke
Dass sie lila als rosa bezeichnet, kann schon gut sein. Sind ziemlich ähnliche Farben. Und wenn man bedenkt, dass die Farbe nicht öffentlich genannt wurde, ist es schon ein Treffer


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:08
Zu den Zeugenaussagen:

Ich befand mich auch in einem "Strudel der Hoffnung" ...

Aber - ganz ehrlich. Das sind zwei Zeugenaussagen von über 360 ....

Rebecca wurde schon sonstwo gesehen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:09
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Aber - ganz ehrlich. Das sind zwei Zeugenaussagen von über 360 ....
Aber 2 standen direkt neben Ihr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:09
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Zeugin ist sich zu 100% sicher RR am Tag des Verschwindens um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben.

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-hab...

Ich möchte niemandem Lügen unterstellen, aber welchen Gruns hätte sie denn gehabt, gerade als „Bloggerin“ und sehr handy- und socialmediaaffiner Mensch seit Verlassen des Hauses von Schwester Jessica das Handy nicht mehr einzuschalten, kein WhatsApp zu verwenden usw?

Wobei man die Aussagen dennoch ernstnehmen muss, soviel ist klar.
Alleine wie der Beitrag schon mit einer Fehlinformation beginnt "Diese Zeugin will die 18-jährige gesehen haben" ... Nun ist R. also schon 18. laut RTL :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:10
Zitat von XeniXeni schrieb:Sorry, aber ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.
Eben, eben... Ohne selbst hinzugefügte Rettungsgedanken (die ohne belegte Grundlage sind) wird kein Schuh aus der Darstellung in der BZ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:11
Da fällt mir gerade noch eine Ungereimtheit ein. Die Sache mit dem Auto.
Die Fasern und Haare wurden in Jessicas Auto gefunden. Sie verließ das Haus um 7 Uhr um das Kind in die Kita zu bringen und anschließend zur Arbeit zu fahren. F. hätte an dem besagten Montag keinen Zugriff auf das Auto gehabt soll aber am Vormittag auf der Autobahn Richtung Frankfurt Oder gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:12
Ich frag mich da eher warum Zeugen sich überhaupt vor die Kamera stellen? Wenn ich was gesehen hätte würde ich einfach die Polizei anrufen?

Woher wissen die Medien wer sich als Zeuge gemeldet hat? Oder laufen die da durch die Stadt und fragen einfach ALLE?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:12
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Aber 2 standen direkt neben Ihr.
... oder dachten, neben ihr gestanden zu haben, wie die anderen über 300 auch?

Schade, dass das mit der Decke öffentlich wurde, hätte das keiner gewusst, würde ich der Krankenschwester sehr viel Glauben schenken.

Das auch als Bemerkung, warum die Polizei nicht alles veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:12
Zitat von entggentgg schrieb:Dass sie lila als rosa bezeichnet, kann schon gut sein. Sind ziemlich ähnliche Farben. Und wenn man bedenkt, dass die Farbe nicht öffentlich genannt wurde, ist es schon ein Treffer
Frauen sind sehr genau bei Farben, die haben sogar verschieden Abstufungen. Für Männer ist es rot, bei Frauen weinrot, kirschrot usw. Unwahrscheinlich das man die richtige Farbe mit rosa verwechselt, ich glaube wenn dann hat sie eher die Jacke gesehen, die R. ja evtl. auch im Arm getragen haben kann, da es ja recht warm war an dem Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:13
Zitat von entggentgg schrieb:Dass sie lila als rosa bezeichnet, kann schon gut sein. Sind ziemlich ähnliche Farben. Und wenn man bedenkt, dass die Farbe nicht öffentlich genannt wurde, ist es schon ein Treffer
Ja ok dicht dran aber auch keine Wolle.. und letztlich gab es eben in Alt Buckow keine Aufzeichnungen nichts. Und wenn sie dort morgens stand und wieder zum Haus ging, wäre sie nicht erst um 12 am Haus für die kurze Strecke.
Und das Detail mit der Farbe k.A. ich hatte das z.b. schon irgendwo vorher gelesen bevor es jemand bei Vivi auf Facebook postete. Irgendwer muss es also schon vorher mal erwähnt haben dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:13
@arsenic55
Mal die Fehler im Beitrag außen vor gelassen, aber die Polizei wird schon ihre Gründe haben, dass sie ihre Zeugenaussage nicht weiter beachten. Wenn sie am Bus stand, hätte man easy die Aufnahmen des Busses auswerten können, wenn man sogar die Uhrzeit kennt. Die wird sich bei der Aussage wohl widersprochen haben und sie haben sich höflich bedankt und sie verabschiedet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:14
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ie wird sich bei der Aussage wohl widersprochen haben und sie haben sich höflich bedankt und sie verabschiedet.
Sie war doch erst gestern bei der Polizei !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:15
Zitat von humshums schrieb:Ich frag mich da eher warum Zeugen sich überhaupt vor die Kamera stellen? Wenn ich was gesehen hätte würde ich einfach die Polizei anrufen?

Woher wissen die Medien wer sich als Zeuge gemeldet hat? Oder laufen die da durch die Stadt und fragen einfach ALLE?
Die haben sich auch zeitnah nach dem Verschwinden gemeldet. Und natürlich rennen da die Reporter rum und fragen Leute und manche wollen evtl. auch eigenständig ins Fernsehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:15
@Thl40
Das ist ja noch schlimmer, wieso geht man bei sowas wichtigem zwei Wochen später zur Polizei? Vor allem, wenn die Schwester auch noch gleich am ersten Tag des verschwindens davon wusste?


Anzeige

1x zitiertmelden