Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 08:44
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Ok ja ich meine kapitalen Fehler, welche ihn geliefert hätten. Dass er unter diesem Druck sich irgendwie rausmogeln konnte ist doch sehr beachtenswert
Ich weiß nicht ob einige hier es schon vergessen haben oder ausblenden, aber hier fehlt ne Leiche! Ohne Tat kein Täter. Wenn du jemanden umlegst und den sieht nie wieder einer, dann brauchst du dich da nirgendwo "rausmogeln", aus was denn? Dir drohte schlimmstenfalls ein Indizienprozess, ja aber dann müsst ich dir schon bald dabei zugesehen haben. Und ein überaus verlässlicher Zeuge sein. Und, und, und.

Auto, Decke, Fasern, DNA, das kann ihn im Grunde alles komplett kalt lassen - solange sie das Mädchen nicht finden respektive besagte Spuren sie dorthin führen. Diese Dinge sind sonst erst und überhaupt nur relevant, wenn es einen Prozess gibt. Dann kommen die zum Tragen. Und das muss er mit jedem Tag (jetzt) nur weniger fürchten statt mehr. Wiewohl es dafür selbstredend andere Gründe geben könnte, so hab auch ich inzw. mehr als Zweifel, dass sie - wie es hier immer als sei es selbstverständlich dargestellt wird - bloß irgendwo verscharrt wurde, simpel vergraben oder versteckt. So dass man was "finden" könnte. Kann sein! Muss aber nicht so sein. Und je nach dem, welche Mittel er da hatte, welches Wissen (Zeit war reichlich), welche Nerven und ggf. sogar Helfer, Unterstützung durch uns unbekannte Dritte, kann es diesen Körper ja auch gar nicht mehr geben. Also auch tatsächlich nichts zu finden, nirgends.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 08:59
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mich hat die Einlassung seines Schwiegervaters da etwas irritiert .
Sagt ganz locker beim Interview vor seinem Lieferwagen u ohne große Empörung,dass die Fahrten wohl mit Drogengeschäften zu tun haben könnten...
Seine Aussage wurde dann zwar sofort von der Familie , seiner Frau , kassiert . Aber die steht doch im Raum für mich .
Ungern frage ich nach einer Quelle, aber hier muß ich das zur ggf. Vervollständigung meiner Unterlagen tun. Ich erinnere die Situation so, dass Herr R. nur gesagt hat, der Grund der Fahrten sei eine ganz "andere Nummer". Da war nach meiner Erinnerung überhaupt nicht die Rede davon, dass wie Du schreibst "die Fahrten wohl mit Drogengeschäften zu tun haben könnten."

Schließlich hätte das ja m. E. auch Rückwirkungen auf die Glaubhaftigkeit der Erläuterungen von Frau R. im letzten Interview mit Jarow.

Danke im Voraus für Deine Mühe beim Raussuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:08
Die Info kommt von Bernd Reusch.@pensionär
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es wird ja sehr oft von Drogengeschäften gesprochen
Auch hat der TV dies ja so bei den EB gesagt.
Diese jedoch glaubten ihm nicht
Ist es nicht möglich dass der pkw auch auf Drogenspuren untersucht wurde?
Wenn ja geschah dies mit Drogenspürhunden denn diese können feinste Geruchspartikel erschnüfffeln.
Wenn dies so geschehen ist und die Hunde nicht angeschlagen haben dann hat man ihm diese Sache nicht geglaubt
Hätte man KESY nicht und dadurch die Fahren des TV offengelegt, hätte er m.M.n niemals die Ausrede mit den Drogenkurierfahrten gebraucht / gebrauchen müssen. Dann gäbe es dieses Thema gar nicht. Und auch ich bin mir sicher, das Drogenspürhunde den Wagen untersucht haben und schon war diese Ausrede geplatzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:27
Vielleicht wurde das schon thematisiert, (falls ja, sorry vorweg) auch kenne ich mich nicht mit technische Sachen bezüglich Smartphones aus, aber wenn man eine Rufumleitung aktiviert wie verhält es sich dann mit dem Einloggen in ein WLan Netz?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:30
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dann gäbe es dieses Thema gar nicht. Und auch ich bin mir sicher, das Drogenspürhunde den Wagen untersucht haben und schon war diese Ausrede geplatzt.
Eigentlich braucht er keine Ausrede, denn es ist nicht verboten auf deutschen Autobahnen zu fahren.
Das sollte sein Alibi werden und das ist geplatzt.
Nur haben die Ermittler dort eben Nichts gefunden und das ist das Wesentliche. Es wird also erst wieder bei einem Leichenfund ein Thema werden können. Wie gesagt der Mann ist ja der Tat verdächtig nun muss man das nur noch beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:36
@Hatmaker
Danke, was nach BZ Angaben der Vater gesagt haben soll, das kenne ich:
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft

Aber @Stradivari schildert eine ganz andere Situation mit der die Quellenlage m. E. verändert würde :
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mich hat die Einlassung seines Schwiegervaters da etwas irritiert .
Sagt ganz locker beim Interview vor seinem Lieferwagen u ohne große Empörung,dass die Fahrten wohl mit Drogengeschäften zu tun haben könnten...
Seine Aussage wurde dann zwar sofort von der Familie , seiner Frau , kassiert . Aber die steht doch im Raum für mich .
Ob er nur die Ausrede von F wiedergegeben hat o schon wusste , dass F was mit Drogen zu tun hatte .
Ich fand das merkwürdig . Den Schwiegersohn da in der Öffentlichkeit mit Drogen in Verbindung zu bringen ... der Schwiegervater erschien mir da etwas sehr unbedarft .



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:41
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:ielleicht wurde das schon thematisiert, (falls ja, sorry vorweg) auch kenne ich mich nicht mit technische Sachen bezüglich Smartphones aus, aber wenn man eine Rufumleitung aktiviert wie verhält es sich dann mit dem Einloggen in ein WLan Netz?
Das sind zwei verschiedene Dinge. Klassische Telefonkommunikation resp. Rufumleitungen erfolgen über das Mobilfunknetz.
Ob das Handy seinen Datenverkehr über das WLAN abwickelt oder nicht, hat somit keinen Einfluss auf Rufumleitungen.

Annahme: Ist das Mobilfunknetz am Gerät deaktiviert, aber WLAN eingeschalten, kommt auch gleich die Combox oder du wirst umgeleitet...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:44
Zu den Mobildaten/W-LAN usw.:

Mir persönlich ist überhaupt nicht klar, ob Rebecca überhaupt einen Handyvertrag mit mobilen Daten hatte oder ob sie generell nur Nachrichten über W-LAN empfangen/versenden konnte.

Ich bin bisher eher von Letzterem ausgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:49
Zitat von KukriKukri schrieb:Zu den Mobildaten/W-LAN usw.:

Mir persönlich ist überhaupt nicht klar, ob Rebecca überhaupt einen Handyvertrag mit mobilen Daten hatte oder ob sie generell nur Nachrichten über W-LAN empfangen/versenden konnte.

Ich bin bisher eher von Letzterem ausgegangen.
Schon nur aufgrund des Umstands, dass Du heutzutage nichteinmal Whatsapp ohne Mobilfunknummer registrieren kannst, gehe ich schon schwer davon aus, dass Rebecca einen Mobilfunkvertrag hatte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:49
@Marius77
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Das sind zwei verschiedene Dinge. Klassische Telefonkommunikation resp. Rufumleitungen erfolgen über das Mobilfunknetz.
Ob das Handy seinen Datenverkehr über das WLAN abwickelt oder nicht, hat somit keinen Einfluss auf Rufumleitungen.

Annahme: Ist das Mobilfunknetz am Gerät deaktiviert, aber WLAN eingeschalten, kommt auch gleich die Combox oder du wirst umgeleitet...
Vielen Dank für deine Erklärung. Dies wäre noch meine einzige Überlegung gewesen bzgl. des einloggen in das Wlan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:50
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Ich weiß nicht ob einige hier es schon vergessen haben oder ausblenden, aber hier fehlt ne Leiche! Ohne Tat kein Täter.
Aber das Rebecca seit fast zwei Jahren spurlos verschwunden ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebt und auch nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist, sondern einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel für das es eine Tat und einen Täter braucht, das ist schon noch irgendwie hier auf dem Radar oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:50
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Schon nur aufgrund des Umstands, dass Du heutzutage nichteinmal Whatsapp ohne Mobilfunknummer registrieren kannst, gehe ich schon schwer davon aus, dass Rebecca einen Mobilfunkvertrag hatte...
Nee das ist falsch.

Habe einen Arbeitskollegen, der nur über W-LAN in WhatsApp online ist. Natürlich hat er eine Mobilfunknummer, aber halt kein Internet über die mobilen Daten. Vll. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:52
Zitat von KukriKukri schrieb:Habe einen Arbeitskollegen, der nur über W-LAN online ist. Natürlich hat er eine Mobilfunknummer, aber halt kein Internet über die mobilen Daten. Vll. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Ok, ja aber auch wenn Du keine mobile Daten hast, hast Du eine SIM Karte, bist somit im Funknetz eingeloggt und hinterlässt Spuren welche rückverfolgbar sind... Oder worauf wolltest Du hinaus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:53
@pensionär
Im Interview am Lieferwagen hat der Vater nichts von Drogen im Genauen gesagt, sondern nur, dass das ein andere Sache sei, die nicht mit Rebecca zu hätte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Aber das Rebecca seit fast zwei Jahren spurlos verschwunden ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebt und auch nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist, sondern einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel für das es eine Tat und einen Täter braucht, das ist schon noch irgendwie hier auf dem Radar oder?
Das ist leider wahr.... die Frage ist und bleibt wer ist der Täter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:55
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Ok, ja aber auch wenn Du keine mobile Daten hast, hast Du eine SIM Karte, bist somit im Funknetz eingeloggt und hinterlässt Spuren welche rückverfolgbar sind... Oder worauf möchtest Du hinaus?
Es kam kürzlich die Frage auf, ob Rebecca die 8:42 Uhr Nachricht im W-LAN von F. empfangen hat oder auch ggf. erst später außer Haus.

Ich will darauf hinaus, dass ich nicht genau weiß, ob sie außerhalb des Hauses von F. wieder ein neues W-LAN benötigt hätte oder ob sie mit ihrem Handy auch über die mobilen Daten online sein konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:56
@Kukri
Das einloggen eines Handys in die Mobilfunkzelle hat nichts mit dem Datenvolumen oder ähnlichem zu tun. Es passiert automatisch und ist dann auswertbar.

Deshalb kann jeder jederzeit von einen Handy auch den Notruf benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:57
@ChrisHal
Bitte lies meinen 9:55 Uhr Beitrag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 09:59
Zitat von KukriKukri schrieb:Ich will darauf hinaus, dass ich nicht genau weiß, ob sie außerhalb des Hauses von F. wieder ein neues W-LAN benötigt hätte oder ob sie mit ihrem Handy auch über die mobilen Daten online sein konnte.
Ah ok on Rebecca ein Datenabo hatte, weiss ich nicht.... Wenn sie wie beschrieben tatsächlich ständig online war, wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass sie ein Flat-Rate Abo hatte....


Anzeige

2x zitiertmelden