Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 10:19
Zitat von Biene13Biene13 schrieb:Wegen den Jeans... es kann ja auch so ein Merkmal sein, was nur die Ermittler (und Familie) wissen und woran man erkennen würde, ob R am Tag des Verschwindens gesehen wirklich wurde.
Verstehe. Finde ich eine gute Idee. Wenn also ein Zeuge sagt: „Ich habe Rebecca gesehen und sie hatte eine normale Jeans an“ - und tatsächlich müsste sie eigentlich diese ganz auffällige Jeans mit den Riesenlöchern aus dem geplanten TikTok-Video getragen haben - dann ist die Zeugenaussage eher nicht glaubwürdig. Könnte sein.

Wobei ich als EB in AZ XY dann eine Beispieljeans ganz ohne Schlitze oder sonstige Löcher gewählt hätte. Aber gut.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 10:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zeugen? Die Rebecca gesehen haben? Sollte es bei Zeugen nicht heißen, „gesehen haben wollen“?
Man kann davon ausgehen, dass die Ermittler die Stichhaltigkeit der berichteten Sichtungen als wichtige Hinweise im Vermisstenfall Rebecca Reusch mit besonderer Sorgfalt analysiert u. überprüft haben. Es wurden Kameradaten ausgewertet, Wetterdaten abgeglichen, Details abgefragt usw.
Es gibt aber auch Zeugen, die Rebecca angeblich noch am Tag ihres Verschwindens gesehen hätten. Deren Aussagen zufolge soll sie an einer Bushaltestelle gewartet haben - nur wenige hundert Meter vom Haus entfernt.
Rebecca Reusch ist nicht mit dem Bus gefahren
Unter den Tausenden Hinweisen ist die Polizei auch dieser Spur nachgegangen. So wurden sowohl die Kamera von der BVG als auch eine Kamera der Bäckerei, die genau auf den Bürgersteig zeigen soll, ausgewertet. Das Ergebnis: Von Rebecca fehlt auch auf den Aufnahmen jede Spur.
"Das wurde weitreichend und mehrfach überprüft, aber auf den Videokameras in den Bussen war sie nicht zu sehen", berichtet der leitende Staatsanwalt Martin Galge der "Bild" und ergänzt: "Auch anderen Hinweisen, die Rebecca angeblich an anderen Stellen in der Stadt gesehen haben wollen, sind wir nachgegangen. Auch das können wir bis heute ausschließen."
Das unterstützt die Anfangstheorie: Rebecca dürfte demnach das Haus nicht mehr lebend verlassen
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/neue-spur-im-fall-der-vermissten-rebecca-reusch-das-verraten-die-videoaufnahmen-2142013
Mehr als 3000 Hinweisen ist die Polizei nachgegangen. „Wir sind immer auf dem neuesten Stand der forensischen Auswertung“, sagt Katharina Tomalla.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/was-geschah-mit-rebecca-reusch-wie-die-berliner-ermittler-den-vermisstenfall-nach-vier-jahren-noch-losen-konnten-9365192.html
Eine Nachbarin von Jessica sagte aus, Rebecca sei ihr am späten Vormittag des 18. Februar 2019 auf der Straße entgegengekommen. Sie habe sich gewundert, da das Mädchen eine Decke dabei gehabt habe, obwohl es am Tag zuvor geregnet habe und der Boden noch feucht und daher nicht für ein Picknick oder ähnliches geeignet gewesen wäre. Bei ihrer Begegnung hätte Rebecca ein grimmiges Gesicht gemacht. Die Wetteraufzeichnungen vom 17. Februar widersprechen dieser Aussage, da es an diesem Tag völlig trocken gewesen sei, so ein Meteorologe der Berliner Wetterkarte e.V.[4]
Zeugen gaben an, Rebecca noch im Laufe des 18. Februar 2019 an einer Bushaltestelle in der Nähe sowie in einem Bus der Linie 171 gesehen zu haben. Nach Auswertung der Überwachungskameras konnten diese Aussagen jedoch nicht bestätigt werden.[13]

Ein Zeuge berichtete außerdem, Rebecca Reusch am 4. April 2019 in Krakau gesehen zu haben.[14]
Quelle: Wikipedia: Vermisstenfall Rebecca Reusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 10:38
Man muss auch bedenken, dass die Zeugen - jetzt man angenommen, sie haben Rebecca tatsächlich gesehen - zu dem Zeitpunkt, zu dem sie sie gesehen haben, noch nicht wussten, dass es mal Relevanz haben wird und deshalb nicht auf jedes Detail geachtet haben.
Die Plüschjacke war sicherlich auffällig, so dass man sie im Gedächtnis behält.
Das Gedächtnis mag dann aber Streiche spielen und Details hinzufügen, die man nicht wirklich gesehen hat oder eben anders.

Es kann ja jeder mal überprüfen: wen habe ich heute z. B. auf dem Weg zur Arbeit oder vor der Schule getroffen. Kann ich die Person beschreiben? Was habe ich davon in Erinnerung.
Dann wird man selten auf eine komplette Personenbeschreibung kommen.

Ich glaube nicht, dass ein Zeuge, sollte er sie wirklich gesehen haben, Rebecca komplett mit allen Details beschreiben kann. Wenn jemand sagt, sie hatte eine Plüschjacke an und eine Decke dabei, an den Rest erinnere ich mich nicht, klingt das für mich glaubhafter, als wenn jemand alle Details genau beschreibt.

Vor Gericht reicht es auch nicht aus, dass man sagt, ja, ich habe sie gesehen. Es muss bewertet werden, warum ein Zeuge glaubwürdig und die Aussage glaubhaft ist. Dazu dienen diese Nachfragen, warum man meint, dass es ganau der Tag war, an dem der Zeuge sie gesehen hat usw. . Wenn dann jemand sagt, es habe geregnet und das war gar nicht so, dann erscheint die Aussage nicht glaubhaft, zumindest bestehen Zweifel.
Die Zeugin lügt vermutlich nicht, sie hat möglicherweise nur eine falsche Erinnerung.

Der Zeugenbeweis ist das unsicherste Beweismittel. Zeugenaussagen werden daher genau untersucht. Und wenn das was nicht passt und man verwertet sie trotzdem, macht man sich angreifbar (bzw. das Urteil).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 10:53
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Denn darauf zielte ja Deine Argumentation ab, dass es bei Verfrachten ihrer Leiche in den Kofferraum aufgrund der Lage des Hauses in einer Einfamiliensiedlung definitiv Zeugen gegeben hätte.
Das stimmt ja auch gar nicht, wie man unschwer an den Fotois des Hauses erkennen kann.
Habe ich gestern schon zu geschrieben.
Die Leiche unbemerkt in den Kofferraum zu bekommen hätte nur Sekunden gedauert und die Entdeckungsgefahr wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gering gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 11:14
Ich denke der Fall wird bald eingestellt, also definitiv zum Coldcase. Der Fall scheint „ausermittelt“ zu sein. Ich vermute dass nur sehr wenige Personen wissen, was tatsächlich passiert ist. Und diese werden schweigen und ihr Geheimnis mit ins Grab nehmen. Weil bei einer Aussage vermutlich ausschließlich Nachteile zu erwarten wären. Und falls der aktuelle TV tatsächlich „der Täter war“ - wovon ich persönlich nicht präferiert ausgehe - dann wird er jetzt nach 5 Jahren bestimmt auch nicht mehr „reden“. Warum sollte er?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 11:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das stimmt ja auch gar nicht, wie man unschwer an den Fotois des Hauses erkennen kann.
Habe ich gestern schon zu geschrieben.
Die Leiche unbemerkt in den Kofferraum zu bekommen hätte nur Sekunden gedauert und die Entdeckungsgefahr wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gering gewesen.
Zum Zeitpunkt von Rs Verschwinden dürfte auch eine Zufahrt bis fast vor die Terrassentüre über den Bauhüttenweg möglich gewesen sein. Mittlerweile wurde der hintere Bereich komplett umgestaltet.

Sollte sich das Wohnzimmer mit Rs Schlafplatz hinter dieser Terrassentüre befunden haben, könnte ein "Geschehen" innerhalb von ein paar Metern stattgefunden haben, nämlich zwischen Couch und vor der Terrassentüre geparktem Auto. Kein Wunder, wenn man dann im weiteren Haus keine Spuren fand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:03
@Momomo
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Zum Zeitpunkt von Rs Verschwinden dürfte auch eine Zufahrt bis fast vor die Terrassentüre über den Bauhüttenweg möglich gewesen sein. Mittlerweile wurde der hintere Bereich komplett umgestaltet.
Ich habe hier Mal ein Foto, von einem älteren Beitrag.

Beitrag von schattenjunge (Seite 4.242)

Ich weiß zwar nicht, ob das damals aktuell war, aber wenn es das war, wäre (so wie ich das da sehe) keine Möglichkeit gegeben, mit dem Auto da ran zu fahren.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man R. leicht über den kurzen Weg von der Wohnungstür bis zum Auto (oder von der Garage zum Auto) bringen kann.



9EF77214-8703-4AF4-BC18-4C6BE0BF9F5D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich wäre sehr interessiert an Fällen (falls es solche überhaupt gibt.....),
wo es einen oder mehrere "Zeugen", von denen ein Mord oder Totschlag,
eventuell der Abtransport der (bewusstlosen) Leiche), beobachtet wurde ?

Ad hoc fällt mir nicht ein einziger Fall ein...
Naja, es gab mal den Fall, wo Brüder ihre Schwester ermordet haben und in einem Rollkoffer von Berlin nach Bayern verbracht haben.
Die Kamera am Bahnhof war hier Zeuge und lieferte einen sehr wichtigen Hinweis darauf, wo die Leiche verblieben ist, die dann später auch (in Bayern) gefunden wurde.

https://rp-online.de/panorama/deutschland/ehrenmord-berlin-lebenslange-haft-fuer-brueder-nach-mord-an-schwester_aid-85047595


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:12
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:8.25 F drückt B R weg
Vs.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb am 01.03.2019:Bei RTL wurde gerade gesagt. von der Schwiegermutter, das der Schwager sehr schwer wach zu bekommen war
Da wüsste ich heute noch immer gern wie es kam das Frau Reusch ihre Version geändert hat.
Es macht ja immerhin wohl einen Unterschied ob so, oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:21
@oberursel
Es ging darum das er im Schlaf den Anruf der Mutter weggedrückt haben könnte.
Sozusagen im Schlaf Trance und er möchte nicht gestört werden beim schlafen , so war die mögliche Schlussfolgung der Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:34
@Mel1978
Sie wussten von Anfang an von diesen Fahrten....

https://www.merkur.de/deutschland/jahren-bekannt-wirbel-im-fall-vermisste-rebecca-reusch-angeblich-neues-video-seit-zr-92856813.html
„Wir kennen das Video, wir haben es ausgewertet und es ergeben sich keine neuen Erkenntnisse daraus“, sagte die Berliner Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur dpa am 18. Februar. Sprecher Sebastian Büchner präzisierte bei Übermedien nun, dass die Polizei die Aufnahmen bereits „seit Februar/März 2019“ vorliegen hat.
Quelle:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:35
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich möchte nochmal fragen, ob jemand was von dem weißen Auto weiß, was es mit dem aufsich hat. Auf dem Bild von dem eingefügten Beitag ist hinter der Himbeere ein weißes Auto zu sehen. Ich konnte aber nichts darüber finden. Was meint Ihr??
Das ist das Auto der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 12:35
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich weiß zwar nicht, ob das damals aktuell war, aber wenn es das war, wäre (so wie ich das da sehe) keine Möglichkeit gegeben, mit dem Auto da ran zu fahren.
Schau mal genau hin. Es gibt noch angebaute Gebäude hinter der Garage. MMn war das früher der Gewerbehof des Fliesenhandels. Die Zufahrt müsste zwischen den hinteren Bäumen gewesen sein rechts zum Bauhüttenweg. Ich meine mich auch noch erinnern zu können, dass früher auf einem Bild ein oder zwei große viereckige Container zu erkennen waren.

Natürlich hätte man alles vor der Haustür machen können, aber die Zufahrt zur uneinsehbaren Terrasse aufgrund des hohen Bewuchses wäre auch eine Möglichkeit gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 13:02
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich weiß zwar nicht, ob das damals aktuell war, aber wenn es das war, wäre (so wie ich das da sehe) keine Möglichkeit gegeben, mit dem Auto da ran zu fahren.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man R. leicht über den kurzen Weg von der Wohnungstür bis zum Auto (oder von der Garage zum Auto) bringen kann.
Sollten die Gegebenheiten wie auf dem Foto (von @Carola70) zuvor so gewesen sein, wäre es sicherlich ein leichtes gewesen, R. ins Auto zuverfrachten.
Rechts- und linkseitig wäre die Sicht gut verdeckt gewesen und frontal, wenn er mit dem Twingo nah rangefahren ist, könnte es durchaus so gewesen sein, dass von der Nachbarschaft her niemand etwas bemerkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 13:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es gilt aber:
pensionär schrieb:
Nein.
Es müßte ggf. im Strafprozeß nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme aber festgestellt werden, dass es nach der Überzeugung der Kammer ausgeschlossen ist, dass R. noch lebt. (vgl. Ausschlußverfahren)
Ich persönlich glaube in diesem Fall nicht (mehr) an eine solche Smoking-Gun oder gar an mehrere Smoking-Guns, die zweifelsfrei darauf hinweisen würden und dann auch des Ausschlussprinzips wegen, dass die vermisste Person in dem Fall R nicht mehr am Leben ist/sein kann.

Darf ich dich als Juristen fragen, wie eine solche Smoking Gun überhaupt grundsätzlich aussehen könnte und würde eventuell auch letztes (siehe das Markierte unten) ausreichen, um auch ohne Leiche zweifelsfrei von Rs Tod ausgehen zu können bzw. ausgehen zu müssen?:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So eine Smoking Gun wäre wahrscheinlich ein unverfälschtes Video von einer Tat (Tötung) an vermisster Person oder eine so große Menge an Blut, die ein könnte-auch-noch-leben ausschließt.

Oder (Gott bewahre) nur bestimmte Körperteile von ihr.

Oder vielleicht auch mehrere sehr glaubhafte und übereinstimmende Zeugenaussagen und im Idealfall auch noch mitsamt einem freiwilligen Geständnis des TV.
Ps.


Und noch eine Frage:

Wie würde (könnte) die Sachlage bzw. eine Fallbewertung aussehen, sollten zwar mal Rs sterbliche Überreste vollständig bspw. per Zufallsfund gefunden werden - die Überreste dann aber keine eindeutigen Hinweise mehr auf ein Fremdverschulden (Gewaltanwendung bspw.) liefern würden?

Könnte man aus einer zusammengetragenen und übereinandergelegten Gesamtschau/Indizienkette je nachdem wie umfangreich und sie auch im Detail aussehen würde dennoch ein Fremdverschulden - ja sogar ein vorsätzliches Fremdverschulden ableiten?

Rs Überreste bspw. nur mal in besagter Kesy-Gegend zu finden und würde nur das als einziges zusätzliches neues Indiz hinzukommen - würde das wahrscheinlich immer auch noch nicht ausreichen oder? Also kurz: Wenn man zumindest von einem Zusammenhang zwischen den Autofahrten des TV und dem Fundort der Leiche ausgehen könnte?

Streng genommen hätte sie ja wirklich auch jemand anderes dort verbringen können oder der TV zwar selbst - ohne aber zwingend auch für die Ursache bzw. ihren Tod und auch wie genau zu Tode gekommen (falls überhaupt noch feststellbar) verantwortlich sein zu müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 13:24
Hier wird ja immer gerätselt, warum sich die EB so sicher sind. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass F die Rebecca getötet hat, aber ich bin auch weit davon entfernt, dies völlig auszuschließen.

Aber nehmen wir jetzt mal an, was ja die meisten hier tun, F habe Rebecca an diesem Morgen getötet.

Wenn Rebecca‘s Handy z.B. am Morgen in der dem Haus zugehörigen Mobilfunkzelle eingeloggt war, und kurz bevor F mit der Himbeere um ca. 8.36 Uhr losgefahren ist (Vermutung wegen neuem Video) nahezu gleichzeitig das Handy von F. und das von Rebecca ausgestellt worden wären, dann kann man die Vermutungen der EB viel besser nachvollziehen.

Wenn dann noch das Providerprotokoll kein geregeltes Ausloggen von Rebeccas Handy (runterfahren) protokolliert hat und dies eine Zerstörung des Handys von Rebecca nahelegt, ja dann… Er war’s trotzdem nicht, behaupte ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 14:11
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Es ging darum das er im Schlaf den Anruf der Mutter weggedrückt haben könnte.
Nicht „könnte“
Sie sagte so ziemlich genau, das Florian nicht abnahm. Und kurz darauf zurück rief während Sie schon los wollte.
Wochen später sagte sie explizit das Florian sie wegdrückte.
Das sind zwei unterschiedliche Situationen Gegebenheiten.
Das einmal kommt ein „tütütü“ beim anderen mal legt sie einfach auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 14:12
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:In allen anderen Fällen, wo es um ein Tötungsdelikt ohne Leiche ging, hatte man im Anklagezeitpunkt jedenfalls ein klareres Motiv oder mehr Erkenntnis zum eigentlichen Tatgeschehen oder?
Manchmal denken die Ermittler auch nur, man habe ein Motiv - bis die Leiche Jahre später auftaucht:

Justizskandal Rupp:
2005 wurden Rupps Ehefrau und der Ex-Freund seiner Tochter, wegen Totschlags zu je 8,5 Jahren Haft verurteilt. Die Angeklagten hatten gestanden, Rupp in seinem Haus erschlagen, zerstückelt und an die Hofhunde verfüttert zu haben.
Die Geständnisse widerriefen sie noch vor Prozessbeginn. Rupps zum Zeitpunkt seines Verschwindens 15 und 16 Jahre alten Töchter wurden zu 2,5 bzw. 3,5 Jahren wg. Beihilfe durch Unterlassen verurteilt.

Auch hier gab es keine forensischen Beweise für das Tatgeschehen.
Das Urteil basierte ausschließlich auf – widerrufenen - Geständnissen.

Wie sich die Ermittler zuvor um die detaillierten Geständnisse bemüht hatten, wurde im Nachhinein nicht juristisch aufgeklärt.
Im März 2009 wurde Rupps verschwundenes Kfz samt seinen sterblichen Überresten auf dem Fahrersitz aus einem Gewässer geborgen. Er hatte sich am Tag seines Verschwindens in einem Wirtshaus betrunken und auf dem Heimweg wohl die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Alle o. g.Verurteilten wurden erst 2011 aus der Haft entlassen.

Auch Ludwig H. saß 2004 unschuldig 5 Monate in U-Haft, weil ihm die Kripo die Beseitigung von Rupps verschwundenem Kfz vorwarf.
Hervorhebungen + [ ] durch mich:
Die Verhörmethoden der Polizei bei Ludwig H. waren Jahre später Gegenstand eines gegen ihn geführten Strafprozesses. Im [o. g.] Wiederaufnahmeverfahren hatte H. 2010 als Zeuge […] geschildert, wie er seinerzeit (2004) von einem Beamten der Ingolstädter Kriminalpolizei bedrängt worden war, seine Beteiligung an der Tat zu gestehen. Der Vernehmungsbeamte habe ihm damals seine Dienstpistole mit den Worten „Wir können auch anders, es geht um Mord, da dürfen wir alles“ an die Schläfe gehalten, als H. sich geweigert hatte, das Vernehmungsprotokoll zu unterschreiben. Die Staatsanwaltschaft Landshut klagte H. daraufhin 2012 vor dem Amtsgericht Landshut wegen falscher Verdächtigung an, ohne die Vorwürfe von H. überhaupt geprüft zu haben. In seinem Plädoyer in der Hauptverhandlung bezeichnete Hubert K., der Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft, den Angeklagten H. als „Abschaum der Menschheit“ und forderte eine Haftstrafe von 20 Monaten ohne Bewährung.

Ludwig H. wurde freigesprochen, da der Richter den Einlassungen der Polizeibeamten keinen Glauben schenkte; stattdessen kritisierte er sowohl die Ingolstädter Strafverfolger als auch die Staatsanwaltschaften Ingolstadt und Landshut mit deutlichen Worten.
Quelle: Wikipedia: Todesfall Rudolf Rupp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 14:17
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Ich persönlich glaube zwar nicht, dass F die Rebecca getötet hat, aber ich bin auch weit davon entfernt, dies völlig auszuschließen.
Der mögliche Tod von R ist die einfachste Erklärung in diesem Vermisstenfall. Ich hoffe, dass die EB aber weiterhin auch in andere Richtungen ermitteln, obwohl sie derzeit keinerlei Hinweise auf ein alternatives Geschehen haben.

Wenn das Verfahren irgendwann einfach ohne Anklage eingestellt wird, weil alle Hinweise abgearbeitet sind, bleibt F bestimmt bei vielen weiter unter Verdacht. Erst ein Verfahren mit Freispruch würde ihn von allen Anschuldigungen und Anfeindungen reinwaschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2024 um 14:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rs Überreste bspw. nur mal in besagter Kesy-Gegend zu finden und würde nur das als einziges zusätzliches neues Indiz hinzukommen - würde das wahrscheinlich immer auch noch nicht ausreichen oder? Also kurz: Wenn man zumindest von einem Zusammenhang zwischen den Autofahrten des TV und dem Fundort der Leiche ausgehen könnte?

Streng genommen hätte sie ja wirklich auch jemand anderes dort verbringen können oder der TV zwar selbst - ohne aber zwingend auch für die Ursache bzw. ihren Tod und auch wie genau zu Tode gekommen (falls überhaupt noch feststellbar) verantwortlich sein zu müssen.
Naja man kann ja jedes belastende Indiz ins Gegenteil umdrehen und für alle eine Ausrede finden, das sieht man ja in diesem Thread schon. Aber so läuft es auch nicht das jeder mit einem Freispruch davon kommt, nur weil es hätte auch ganz anders sein können. Eine schlüssige Indizienkette reicht meistens für eine Verurteilung, denn so viele Zufälle gibt es dann auch nicht.


Anzeige

melden