Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:25
Zitat von T68T68 schrieb:Angenommen der jetzige TV hat eine Freundin/Geliebte, von der seine Frau nichts weiß. Welche er am besagten Montag mit dem Auto besucht hat. Wäre ja plausibel - auch wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht sagen will, wer sie ist. Weiter angenommen dem wäre so, dann hätte sich die Polizei jetzt verfahren und der Schwiegervater fordert ihn auf, genau das auszupacken, damit sich die Polizei nicht weiter daran festbeisst sondern weiter ermittelt.

Das wäre für mich momentan die einzig plausible Erklärung. Ist aber auch nur eine Vermutung...
Und was wäre schlimmer?
Dass eine Affäre rauskommt, oder dass man verdächtigt wird die Schwägerin umgebracht zu haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:25
Vllt hat der TV auch nur seine Tochter von der Kita geholt .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:25
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Vielleicht hat die Moko mal unter 4 Augen mit ihm geredet, ihm stichhaltige Dinge vorgelegt, unter Verschwiegenheits-Abmachung, weil er nicht sofort sein Gesicht in jede RTL Kamera hält und ihm mal eine "erweiterte Faktenlage" gezeigt (wovon wir und die Presse keine Kenntnis hat)
Das kann durchaus möglich sein, allerdings, wenn der Vater den FR schon dazu ermutigen muss zu reden,
hat ma gegen den TV wohl nicht viel in der Hand. Für mich klingt das nach einen hilfeschrei der Ermitttler, will mich da aber auch nicht festlegen.
Was will man auch in der Hand haben gegen jemanden der es evtl nicht gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:25
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Na deswegen ja mal eine Funkzellenabfrage der besagten Mobiltelefone des FR und der VR
Warum eigentlich immer VR? Wer soll VR sein? Vivian? Das ist aber nicht die Frau des Tatverdächtigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:25
Zitat von T68T68 schrieb:Angenommen der jetzige TV hat eine Freundin/Geliebte, von der seine Frau nichts weiß. Welche er am besagten Montag mit dem Auto besucht hat. Wäre ja plausibel - auch wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht sagen will, wer sie ist. Weiter angenommen dem wäre so, dann hätte sich die Polizei jetzt verfahren und der Schwiegervater fordert ihn auf, genau das auszupacken, damit sich die Polizei nicht weiter daran festbeisst sondern weiter ermittelt.
Ja das könnte sein. Ist eine gruselige Vorstellung dass wertvolle Zeit verstreicht ohne dass nach becci gesucht wird und sie könnte irgendwo festgehalten werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vllt hat der TV auch nur seine Tochter von der Kita geholt .
Auf der Autobahn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Die permanente Präsenz der Eltern, der unerschütterliche Glaube
An den TV, ausplaudern von Insiderwissen, sich nicht an die Bitte
Der Polizei zu halten, nicht mehr mit den Medien zu sprechen, das
Gefasst sein, jeder ist anders ich weiß . Das Fahndungsbild , wo die
Lütte, wie eine Lolita aussieht...ich finde das für mein Empfinden
Befremdlich
Richtig. Befremdlich. So empfinde ich das auch.
Sehr stark sogar.
Nur: Befremdlich bedeutet nicht, schuldig zu sein. Das ist der Punkt.
Inwiefern wird durch unser Urteil durch solche Dinge möglicherweise getrübt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
Zitat von ErazEraz schrieb:Und was wäre schlimmer?
Dass eine Affäre rauskommt, oder man verdächtigt wird die Schwägerin umgebracht zu haben?
Wie gesagt: nur eine mögliche Vermutung und momentan für mich die einzig plausible Erklärung. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Er könnte (könnte!) ja auch die Frau schützen, mit der er eine Affäre hat - aus welchen Gründen auch immer. Und dadurch felsenfest behaupten, er habe nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Die Aussage der Mutter , dass die Decke ständig mit unterwegs war, ist eigentlich die totale Entlastung des TV.
Diese Aussage erscheint mir unglaunwürdig. Wenn das so wäre, wäre nicht sofort aufgefallen, dass die Decke zusammen mit Rebecca verschwunden ist. Dann hätte sie auch in einem der Autos, im Garten oder sonstwo, z.B. in der Wäsche sein können.
Ich bleibe auch dabei, dass eine Sofa-Kuscheldecke (sauber) eigentlich nicht ständig überall mit hin geschleppt wird. Das klingt nach Schönreden.
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Mutter Brigitte Reusch: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“
Spielen im Auto? Im Winter? Und dann noch im Kofferraum? Auch das klingt zurechtgelegt.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
1.Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt
Es gibt ein Interview mit der Mutter vom Montag, dem Tag der Verhaftung, in dem sie selber sagt, der Schwiegersohn der Familie gluabhaft erklären konnte, warum er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war. Ergo wird er wohl auch gefahren sein, warum sollte er der Familie sonst eine Erklärung abgeben.

Jedes einzelne Detail für sich mag erklärbar und harmlos sein. In der Summe ergibt sich ein Bild, das nicht gut für den Schwiegersohn aussieht...
- niemand außer ihm war im Haus
- er kam erst frühmorgens von einer Feier und fuhr vormittags mit dem Auto? Selbst wenn er keinen Restalkohol im Blut hatte - irgendwann fordert der Körper seinen Schlaf. Gegen 6:00 ins Bett, durch das Telefon nach ca. zwei Stunden gestört - und das nach einem Arbeitstag - da braucht es schon einen seehr triftigen Grund, dass man sich ins Auto setzt anstatt seinem Körper zumindest einige Stunden Schlaf zugönnen. Dieser Punkt ist für mich das stärkste Verdachtsmoment.
- die verschwundene Decke - und dass ihr Verschwinden sofort auffiel (da sie doch angeblich ständig unterwegs dabei sei, sie also überall sein könnte)
- die sich widersprechenden bzw. widerlegten Aussagen

Das sieht nicht gut aus. Sollte der Wagen vormittags wirkich von diesem System erfasst worden sein, käme auch das noch hinzu.
Plus das Wichtigste: wir kennen nur einen Bruchteil der Fakten, das meinste stammt aus Boulevardmedien, die ihr eigenes Ziel verfolgen - aber wir wissen nicht, was die Ermittlungsbehörden wirklich zusammengetragen haben. Ohne einen deutlichen Tatverdacht hätte der Richter dem Antrag nicht standgegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
@GastXYZ
ahso ich dachte die wäre das... dann halt von der richtigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:26
Zitat von memoriamemoria schrieb:naja, die Aufzeichnung von Punkt 12 scheint älter zu sein und die Aussage des Vater ist für mich zu deuten wie, "hey Junge rede (du warst es nicht und dann lassen sie dich in ruhe und suchen weiter) "das es in die richtige richtung geht", deutet das sie ihn in ruhe lassen. Der Vater wirkt locker und eher etwas fast genervt belustigt das sie den Schwager nicht in ruhe lassen. Das ist mein gefühl als ich es sah. Auch das abwinken und umdrehen danach zeigt seine Haltung, " lasst ihn ruhe" das ist mein Eindruck
Die tun sich echt keinen Gefallen mit diesen Interviews in diesen Medien. Bild und RTL, schlimmer geht's echt nicht.

"Locker und genervt belustigt" vermittelt dem geneigten Zuschauer auch nicht gerade, daß da jemand den Durchblick hat.

Die Polizei macht ihre Arbeit und tut gut daran, die Familie nicht mehr über alles zu informieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
@GastXYZ
Vllt auch nur die stadtautobahn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Glaubt ihr, dass der TV in der U-Haft alle Medien konsumieren darf, die er will?
Grundsätzlich ja, mit gewissen Einschränkungen: Fernsehgeräte können gebührenpflichtig über einen Anbieter ausgeliehen oder im Mietkauf erworben werden. Der TV-Empfang ist gebührenpflichtig.
Quelle: https://www.anwalt-westen.de/tipp-informationen-fuer-untersuchungsgefangene-jva-berlin-moabit/
Zeitungen und Zeitschriften können z.B. direkt beim Verlag bestellt werden oder sind in der Anstaltsbibliothek vorhanden. Handy ist natürlich verboten, Telefonate und Besuch bedürfen der Genehmigung der Ermittlungsbehörde. Ein Haftrichter kann aber,was den Kontakt zur Außenwelt betrifft, auch bestimmte Einschränkungen anordnen (z.B. Besuchs- / Kontaktverbote für bestimmte Personen, die als Zeugen gelten u.ä.).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
Zitat von knustoknusto schrieb:Sollte der Vater mehr Wissen als die KriPo oder MoKo und dieses nicht mitteilen wird er sich mit Sicherheit selbst Strafbar machen.
nicht bei Verwandschaft - man muss keine Verwandtschaft belasten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
Wenn der Vater felsenfest an seine Unschuld glaubt,dann will er dass die Kripo eine andere Sichtweite erhält..also Ermittlungen in andere Richtung laufen sollen .so verstehe ich es.
Im Moment ist die Richtung dass man IHn den Florian für tatverdächtig hält .das wäre ja dann eine Kehrtwende.

Würde der Vater ihn für Tatverdächtig halten ,dann hätte er diese Aussage NICHT gemacht...
Er hält ihn für nicht tatverdächtig,weil er überzeugt ist dass Rebecca noch lebt..Ein hoffnungsvoller Strohhalm ….würde ich als Elternteil auch wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
Zitat von T68T68 schrieb:Das wäre für mich momentan die einzig plausible Erklärung. Ist aber auch nur eine Vermutung...
bei "ich werde einer Straftat verdächtigt, sitze in Uhaft, komme so fix nicht mehr raus" denke ich kaum, dass er ernstlich nicht zugeben würde, dass er eine Affäre gehabt hätte. Das wäre nicht plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Vater ist weiterhin von der Unschuld Fs überzeugt, appelliert aber an ihn "einfach zu reden, damit die Ermittlungen in die richtige Richtungen gehen". Was er damit meint, weiß niemand.
Das ist allerdings in der Tat recht "komisch".....

Ich meine was soll das bedeuten?... Gab es vielleicht einen krassen Plan? Ein Komplott das er ihr half nach Polen zu verschwinden? Um eines neues Leben anzufangen??

Ne mal im Ernst jetzt... das verstehe ich überhaupt nicht. Er glaubt an seine "Unschuld" aber er soll reden.... über was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:27
@T68
Aber so wie er über TV redet kann ich mir das nicht vorstellen. Die Familie würde dann wohl nicht mehr hinter ihm stehen. Aber der Vater hat bestätigt, dass R und F sich sehr gut verstehen und immer Blödsinn machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:28
Zitat von T68T68 schrieb:eraz schrieb:
Und was wäre schlimmer?
Dass eine Affäre rauskommt, oder man verdächtigt wird die Schwägerin umgebracht zu haben?
Wie gesagt: nur eine mögliche Vermutung und momentan für mich die einzig plausible Erklärung. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Kommt irgendwie auch ein wenig auf die Affäre drauf an^^
Wenn die nichts haben, muss er auch nichts preisgeben, aber wiederum: Nur weil er irgendwas preisgibt, muss es ja noch lange nicht in die Öffentlichkeit geraten oder im späteren Verlauf nachteilig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:28
@GastXYZ
In Berlin ist es sehr schwer einen Kita-Platz zu kriegen, da fahren manche auch weite Strecken. Z.b.Kitas die auf dem Weg zu Arbeit liegen.


Anzeige

melden