Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Ich hab leider ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei Rebecca und denke nicht, dass man sie jemals finden wird, wenn der TV nicht endlich den Mund aufmacht.
Das sie lebt, ist leider für mich so gut wie ausgeschloßen.

Ich weiß nicht ob das hier schon Erwähnung gefunden hat, aber ich an der Stelle der Ermittler würde ganz gründlich nach Erdspuren Ausschau halten.
Im Pedalbereich und auch im Haus.
Auch die Schuhe des TV sollte man im Labor untersuchen. Denn Erde sagt viel über die Ursprungsregion aus und wenn es hart auf hart kommt, würde man vielleicht so Hinweise auf das Gebiet bekommen, wo sich Rebecca befindet.

Denn ich gehe davon aus, dass der Leichnam von Rebecca vergraben wurde.
Das erschließt sich daraus, weil der TV sich noch ein zweites Mal auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt aufgehalten hat.
Bei der ersten Fahrt wird er Rebecca überhastet in Autobahnnähe, möglicherweise im Wald abgelegt haben.
Bei der zweiten Fahrt wird er wahrscheinlich einen Spaten dabei gehabt haben und die Leiche vergraben haben, damit sie unauffindbar für die Fahnder ist.

Ich hoffe der TV hat sein Handy nicht absichtlich Zuhause liegen lassen und man kann anhand der Funkzellendaten herausfinden, wo er sich ungefähr aufgehalten hat.

Wie schon mal geschrieben, erinnert mich der Fall Rebecca sehr an den Fall von Mandy Schmidt, die 1998 vermutlich von ihrem Schwager umgebracht worden wurde.
Man hat ihre Leiche aber nie gefunden und ich befürchte leider, dass sich Rebecca's Bild auch in Reihe der Langzeitvermissten eingliedern wird, sollte der TV nicht reden.

Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(

Aber vielleicht melden sich ja Autofahrer, die das Auto des TV an einem Waldrand gesehen haben und man bekommt so Anhaltspunkte auf den Leichenfundort von Rebecca.
Hallo, nein es sind 94km bis Frankfurt / Oder

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:03
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden
Oh mann, Wessis .... Von der Berliner Stadtgrenze nach Frankfurt/Oder sind es rund 60 Kilometer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:03
Ich habe mir gerade das RTL-Interview mit dem Vater von RR angesehen.
Was wird da eigentlich gespielt? Sorry, aber dieser Auftritt vor den Medien erscheint mir in seiner Situation so surreal... Auch dieses Decken gegenüber dem "wahren Grund" für die Fahrten des TV etc... Was ist denn bitte wichtiger als das Auffinden des eigenen Kindes?
Auch dieses ganze Medien-Gehabe und die Dramatik um den TV und seine Beweggründe. Man vergisst fast, um was es hier eigentlich wirklich geht. RR und ihr Verbleib rückt beinahe in den Hintergrund.

Völlig abgedreht. Habe nie von einem ähnlichen Fall gehört, bei dem die Angehörigen so auftraten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:03
Zitat von KK33KK33 schrieb:Berlin
.
Zitat von KK33KK33 schrieb:@eman.kreativ
die Überwachung wird nur in Richtung Polen durchgeführt, weil die Autos aus Berlin richtung Polen verbracht werden und seltener andersrum
Klingt plausibel! sollte man aber evtl überdenken 😉
Vielen Dank an alle (fast identischen) antworten!

~~ Meinungsfreiheit ist nicht immer komisch! kann aber eine komische Sache sein ~~


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:03
Zitat von 19881988 schrieb:Ich weiß nicht ob das hier schon Erwähnung gefunden hat, aber ich an der Stelle der Ermittler würde ganz gründlich nach Erdspuren Ausschau halten.
Im Pedalbereich und auch im Haus.
Auch die Schuhe des TV sollte man im Labor untersuchen. Denn Erde sagt viel über die Ursprungsregion aus und wenn es hart auf hart kommt, würde man vielleicht so Hinweise auf das Gebiet bekommen, wo sich Rebecca befindet.
Ich weiß nicht warum Leute immer annehmen unsere Kriminalpolizei ist zu blöde :ask:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:04
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Das stimmt nicht!Im berliner Kurier wurde exakt das Gegenteil geschrieben..Er hätte keinen zugriff zum PKW gehabt..
Die Meldung ist veraltet und stammte wohl aus den initialen Aussagen aus dem Familienkreis. Auch im Berliner Kurier wird jetzt - übereinstimmend mit den Aussagen der Staatsanwaltschaft - berichtet, dass nach bisherigem Kenntnisstand während der beiden Fahrten des Twingo, die registriert worden sind, NUR der TV Zugang zum Auto hatte.

Das ganze wird immer irrationaler. Sowohl hier, als auch von Seiten des Auftretens und der Aussagen einiger Familienangehöriger.

In meinen Augen grenzt das schon an eine Desinformationskampagne. Keinesfalls lässt sich das noch alleine mit großer Sorge oder einer Realitätsflüchtigkeit in Folge einer Trauerreaktion erklären.

Dass hier so viele mitschwingen und die obskursten Überlegungen anstellen, warum der TV sich so verhält/verhalten hat, wie er es tut/tat und was mit dem verschwundenen Mädchen angeblich alles sein könne (Abgehauen, Modelkarriere, Entführung in Zwangsprostitution etc.) , wundert mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr.

Ich habe den Eindruck, dass einige sich komplett in eine Parallelwelt verabschiedet haben. Auch die Aussagen des Vaters (so mehrdeutig sie erstmal erscheinen) beruhen vermutlich auf dem, was ihm vom TV erzählt wurde, er aber jetzt der Polizei nicht wiedergeben möchte.

Die Ausgangssituation deutete von Anfang an auf eine Beteiligung des jetzigen TV am Verschwinden des Mädchens. Je mehr öffentlich bekannt wurde, desto verdächtiger wurde der Schwager. Und wir wissen nur einen kleinen Teil der belastenden Informationen und Spuren. Es wäre ein leichtes für den TV, sich aus der Situation, in der er ist zu befreien. Das macht er aber nicht. Vielmehr lässt er über die Familie in der Öffentlichkeit zum Teil schon widerlegte, zum Teil absolut unplausible Scheinerklärungen für Erkenntnisse streuen, die ihn belasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:04
@verde69

Ich versuche (wenn man das überhaupt kann) mich halt in die Situation der Familie rein zu versetzen und wenn eben soviele Beweise gegen den TV sprechen und wie es zumindest dargestellt wird die Schuld schon so gut wie bewiesen ist , warum hält dann die Familie noch so an der Unschuld fest ich könnt das dann nicht . Da Frage ich mich halt ob es nicht doch noch Spuren gibt von denen die Öffentlichkeit nichts weiss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:04
gerade auf welt einen teil eines interviews mit der Staatsanwältin gesehen …… da sagte sie gerade, dass der TV wohl zusammen mit R. in dem Pkw unterwegs war ……. Es hört sich so an, als wenn die Staatsanwältin fragen wollte, ob man die "beiden" zusammen gesehen hat " …. vielleicht kommt der ausschnitt noch mal woanders


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:04
Hat ihm schon jemand gesagt, dass es um Frankfurt/Oder geht?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
Ich möchte gern was schreiben aber ich traue mich nicht da es zu nah an der Realität ist & ich möchte keinen gefährden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Ich habe mir gerade das RTL-Interview mit dem Vater von RR angesehen.
Was wird da eigentlich gespielt? Sorry, aber dieser Auftritt vor den Medien erscheint mir in seiner Situation so surreal... Auch dieses Decken gegenüber dem "wahren Grund" für die Fahrten des TV etc... Was ist denn bitte wichtiger als das Auffinden des eigenen Kindes?
Genau so sehe ich das auch...wenns ums eigene Kind geht, dann ist ist der Schwiegersohn samt seinen dubiosen Tätigkeiten erst mal zweitrangig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
was mich eigentlich noch interessiert was die Schwester von Rebecca dazu sagt dass ihr Freund am Tag des Verschwindens mit dem Auto Richtung Frankfurt oder unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
Ich bin auch vollkommen sprachlos nach diesem suspekten interview vom vater.
Da geht glaub ich noch vieles mehr nicht mit rechten dingen zu.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich weiß nicht warum Leute immer annehmen unsere Kriminalpolizei ist zu blöde
Weil man von sich selbst ausgeht? Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:05
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Völlig abgedreht. Habe nie von einem ähnlichen Fall gehört, bei dem die Angehörigen so auftraten.
Das kann ich unterstreichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:06
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich möchte gern was schreiben aber ich traue nicht da es zu nah an der Realität ist & ich möchte keinen gefährden.
Ich glaube es gibt nichts, was hier noch nicht geschrieben wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:06
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Ich habe mir gerade das RTL-Interview mit dem Vater von RR angesehen.
Was wird da eigentlich gespielt? Sorry, aber dieser Auftritt vor den Medien erscheint mir in seiner Situation so surreal... Auch dieses Decken gegenüber dem "wahren Grund" für die Fahrten des TV etc... Was ist denn bitte wichtiger als das Auffinden des eigenen Kindes?
Auch dieses ganze Medien-Gehabe und die Dramatik um den TV und seine Beweggründe. Man vergisst fast, um was es hier eigentlich wirklich geht. RR und ihr Verbleib rückt beinahe in den Hintergrund.

Völlig abgedreht. Habe nie von einem ähnlichen Fall gehört, bei dem die Angehörigen so auftraten.
Da muss ich dir Recht geben, der Fall wird langsam immer mysteriöser. So was hätte sich der beste Krimiautor nicht ausdenken können.

Das mit der neuen Aussage des Vaters.. total mysteriös..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:07
@Ewigkeit8

Es ist erschreckend wie teilweise über den Vater und den anderen Familienmitgliedern geurteilt wird. Natürlich wirkt er ‚komisch‘ oder ‚surreal‘ wenn man sich das einredet.. In meinen Augen wirkt er alles andere als komisch, er befindet sich in einer unvorstellbaren Ausnahmesituation und klammert sich an jede noch so kleine Hoffnung, die seine geliebte Tochter evtl wieder zurückbringt. Er schwebt gerade in einer kompletten Traumwelt und kann womöglich gar nicht mehr logisch denken. Deswegen glaubt er seinem Schwiegersohn jede noch so absurde Geschichte, die er der Familie seit dem verschwinden der Tochter vorgaukelt. Die Aussage „Florian rede jetzt endlich“ bedeutet für mich, das er vielleicht ganz langsam unterbewusst auch an der Glaubwürdigkeit des TV zweifelt und deshalb möchte, das dieser das was er der Familie als Gründe für zb seine Fahrten genannt hat, jetzt endlich auch der Polizei so mitteilt, auch wenn er dadurch andere, weitaus harmlosere Schwierigkeiten bekommen könnte.
Sie sind einfach viel zu gutgläubig und natürlich in einer Extremsituation mit der Angst, das nichts mehr so sein wird wie es einmal war.


Anzeige

melden