Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:48
gibt es dort Truppenübungsplätze in der Nähe ? ... auch alte russische?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:49
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde doch in dieser Situation ein vergleichsweise harmloses Delikt (Drogen, Diebstahl usw) zugeben um aus dieser Situation zu kommen.
Es kann ja auch sein das es etwas ist, das seine kleine Familie (Frau, 2 Kinder) zerstören könnte. Beispielsweise eine Affäre in Polen, oder ein Kind dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:49
Zitat von 5words5words schrieb:Aber spricht die Tatsache, dass er den Ablageort vermutlich ein 2. Mal aufgesucht hat nicht gegen einen unauffindbarebn Ort
Na vlt hat er sie umgelagert, weils beim ersten mal spontan war? Das wäre möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:49
@Glitter2.0
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@Ozz
Warum gehst du davon aus das Jessica bzw die ganze Familie jetzt "aufwacht" bezüglich auf das Verhalten des TV?
Die Schwester Vivian schließt ihr Account und formuliert erstmals Trauer. Das macht sie weil es nichts mehr so viel zu hoffen gibt. Jetzt kann sie vor allem aufrufen den Fundort zu finden, das andere wird schwer. Sie will jetzt erstmal mehr "allein" sein, trauern.

Der Vater hat erstmals eine "Ansage" gemacht und die Frau vom Schwager Jessica wird es jetzt schwer haben ihre totale Unterstützung aufrechtzuerhalten, schließlich wurden sie in gewisser Weise belogen. Kann sein das sie das immer noch nicht glaubt, aber es stehen jetzt ein paar harte Fakten im Raum, wzB gegensätzliche Aussagen. Alle wissen davon.
(Anmerkung: Meine Vermutungen)

@Lilly81

Der erste Satz ist zugegeben missverständlich - weil recht abstrakt.
Aber sonst habe ich nur wiedergegeben was die Ermittler die ganze Zeit versuchen und daran gearbeitet haben - relevantere Informationen von der Familie zu bekommen. Was schwer war und schon dazu führte dass Psychologen schon die für viele unverständliche Reaktionen der Famile öffentlich erklärt haben. Die Ermittler haben sich selbst darüber 'beklagt'.
(Das mit einer Zeitung in Verbindung zu bringen .. nunja)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:49
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:In xy wurde gesagt, die Polizei geht davon aus, dass "Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat". Ich verstehe das so: "nicht mehr lebend verlassen" und es war nur eine ungenaue Formulierung? Oder wird vermutet, sie befindet sich noch im Haus der Schwester (in welchem Zustand auch immer)?
Seufz, natürlich bedeutet es Ersteres. Leute, Leute, ich fall hier echt bald vom Glauben an die Menschheit ab...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Auf der A12 sind übrigens sehr viele Polen unterwegs. Ich hoffe, man denkt daran, auch in Polen nach Zeugen zu suchen.
Das stimmt, aber WICHTIGER sind Zeugen, die den Wagen ausserhalb der Autobahn gesehen haben = Nahe Ablageort -
Die Polen fahren warscheinlich nicht ab, bleiben auf der Bahn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:50
Was für den TV spricht, um die These der Polizei zu stützen:

- TV kannte Rebecca, hatte direkten Zugang zu ihr, befand sich mutmaßlich im Zeitpunkt des Verschwindens mit ihr im selben Haus
- TV verstrickte sich in seinen Aussagen (das stellt natürlich grds. für jemanden, der bislang noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, eine Ausnahmesituation dar in der man womöglich auch schnell durcheinander kommt); TV hat aber evtl. Aussagen gemacht, die möglichen Wissensvorsprung voraussetzen
- TV fuhr am Tag von Rebeccas Verschwinden unmittelbar nach dem Jessica das Haus verlassen hat Richtung Frankfurt/Oder
- Möglicherweise führte er auf der Fahrt kein Handy mit sich oder stellte dieses ab
- Macht natürlich die Polizei stutzig: wieso ist eine Rebecca so nahestehende Person im vermeintlichen Zeitpunkt ihres Verschwindens auf Achse mit eventuell ausgestellten/nicht mitgeführten Handy, während Rebecca überhaupt nicht mehr erreichbar ist?
- Die „Zufälle“ verdichten sich so langsam, denn all dies könnten schwere Indizien gegen den TV sein

Gerade dieses Näheverhältnis, persönlich und räumlich, bringt die Polizei auf den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:51
Warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:51
Hallo nach drei Tage Speere- melde ich mich wieder zu Wort konnte nur mitlesen. Der Aufruf des Vaters wundert mich sehr- den solange der TV in U-haft sitzt darf er zwar Besuch bekommen aber es darf definitiv kein Wort zur Anklage und zur Tat fallen- das ist extra so damit keine Absprachen und Verschleierungen statt finden können.
Da sitzt extra ein Beamter dabei und das wird sofort unterbrochen.
Dann stimmt es das der Anwalt ihn zum schweigen beraten hat bis er akteneinsicht hatte.er sichtet nämlich erst mal was die überhaupt gegen ihn haben.
Desweiteren könnte evtl. wirklich eine andere Straftat im Raum stehen- die er sich bezichtigen müsste- aber das wird sicher erst alles nach akteneinsicht geklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:51
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Dann ist die Frage, was ist in der Zeit zwischen 7 und 8:30 Uhr passiert? Er ging vielleicht runter zu ihr und dann ist irgendwas geschehen, ein Streit, eine Diskussion, irgendetwas was aus dem Ruder lief. (Frage: Was könnte das gewesen sein? Gab es vorher jemals schon mal Probleme?)
Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Ich habe hier auch wirklich sehr, sehr viel gelesen.

Anfangs, noch vor paar Tagen - meine ich, hier gelesen zu haben, dass sich Nachbarn geäußert haben. Kam das nur von einer Klatschpresse oder gibt es dazu auch ein Video?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:51
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:In xy wurde gesagt, die Polizei geht davon aus, dass "Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat". Ich verstehe das so: "nicht mehr lebend verlassen" und es war nur eine ungenaue Formulierung? Oder wird vermutet, sie befindet sich noch im Haus der Schwester (in welchem Zustand auch immer)?
Vielleicht haben sie die Ermittler bei der Hausdurchsuchung übersehen und sie lag freudestrahlend in ihrer violetten Decke auf der Couch... Ganz ehrlich, mitdenken vor dem kommentieren! Wäre sie imHaus abgeblieben, wäre sie schon längst gefunden worden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:52
Wieso ist eigentlich die rosa Handtasche mit gezeigt worden? Warum ist die mit verschwunden?

Geht man nicht eigentlich nur mit einem Teil ,also Rucksack oder Tasche zur Schule?

Weswegen hat der TV also die Tasche mit verschwinden lassen ?

Jm eine Idee?


1x zitiertmelden
Bond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:52
Ich weiß nicht, ob es immer die beste Technik ist, den Druck auf einen Tatverdächtigen immer mehr zu erhöhen. Manche Personen machen dann einfach dicht. Erst recht, wenn das Ereignis eventuell ein Unfall war und man ihm Vorsatz oder sexuelle Motivation unterstellt. Eine andere Strategie wäre der Versuch, ihm eine Brücke zu bauen, und zu versuchen, sich in seine Situation zu versetzen. Man sollte ihm begreifbar machen, dass er nur so seiner Familie noch helfen kann, mit der Chance, dass sie ihn eines Tages wieder bei sich aufnimmt. Wie gesagt, wenn es ein Unfall war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:53
Ich fürchte, dass die wlan Daten und seine widersprüchlichen Aussagen wirklich die einzigen Indizien sind.
DNS oder anschlagende Leichenspürhunde scheint es ja nicht zu geben. Oh oh...
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:JasminTea schrieb:
"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".

Also, er kann keine Angaben machen, aber er hat doch erzählt? Hm...
Hört sich für mich so an, dass er der Polizei zunächst eine andere Version aufgetischt hat als seiner Fam. und die ihn dann mit den Kesy Daten konfrontiert haben - dann schwieg er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:53
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Na vlt hat er sie umgelagert, weils beim ersten mal spontan war? Das wäre möglich.
Und wo ist SEINE Kleidung mit der er das alles bewerkstelligt hat? Das hinterlässt doch Spuren, Gerüche, Fasern, Mikropartikel. Da hilft doch keine Waschmaschine mehr. Rückstände in Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:53
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen?
Erstens: Wo?
Zweitens: Es wurden nur Mantrailer eingesetzt die die Spur zur Haltestelle hatten. Bei der Hausdurchsuchung gab es keine und was beim PKW gemacht wurde als der bei der Polizei war weiß keiner


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:53
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen?
1. wissen wir nicht ob Leichenspürhunde eingesetzt wurden (davon ist auszugehen)
2. wissen wir nicht, ob sie (nicht) angeschlagen haben, wenn sie eingesetzt wurden
3. sind Leichenspürhunde nicht unfehlbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:53
Hm ich weiss nicht ob das schon diskutiert wurde. Sollte der Tatverdächtige die Kontrolle verloren haben, R dann etwas angetan haben, könnte es doch sein, dass er dachte sie sei tot. Aber vielleicht hat sie doch gelebt, war ohne Bewusstsein, Ist vielleicht nach dem Wegbringen erst gedtorben Dann kann man bei der Untersuchung auch keine Hinweise bezüglich Leiche im Kofferraum finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:54
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen?
Haben sie ja vielleicht, nur wissen wir nichts davon?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:55
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Dann ist die Frage, was ist in der Zeit zwischen 7 und 8:30 Uhr passiert? Er ging vielleicht runter zu ihr und dann ist irgendwas geschehen, ein Streit, eine Diskussion, irgendetwas was aus dem Ruder lief.
wegen einem Streit oder einer Diskussion stirbt man nicht.

Und was wirklich passiert ist, das weiss nur der TV. Aber wir werden es erfahren, wenn RR gefunden wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden