Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:41
Weiß jemand ob der Twingo eine SOS Taste besitzt mit integrierter SIM? Vielleicht gibt da ja paar Funkzellen Infos.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:41
Weils immer wieder durcheinandergebracht wird:

Bei der MoKo "kann er keine Angaben zu den Fahrten machen", aber seine Version des Morgens (bei den ersten Vernehmungen vor der ersten Festnahme, bevor er anfing zu schweigen) passen "überhaupt nicht zu den Fahrten". (Zitat des MoKo-Manns eben bei XY).
Bei der Familie hingen hat er zumindestens eine der Fahrten "schlüssig erklärt". Die Familie wusste davon vorher nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:42
XY Sucht mit entfremdeten/berarbeiteten "Manga Selfti "nach einem vermissten Mädchen, das macht nur fassungslos! Irgendwie nicht Ernst zu nehmen das Ganze, kein Mensch kann sie darauf wiedererkennen! Das Bild wurde oft diskutiert , bei xy jetzt dieses Bild? irgendwie wirkt das alles in die irre führend ? !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:42
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:22.40 Uhr: Nachdem sich Rebeccas Eltern klar hinter ihren Schwiegersohn stellen, meldet sich nun auch Schwester Vivien zu Wort. In der Bild vom Donnerstag (7. März) verteidigt sie ihren Freund und stellt seine Unschuld klar: „Nachdem die Mordkommission uns die Indizien präsentierte, sagte der Ermittler:´Was wollen Sie denn noch alles hören, bis Sie glauben, dass er schuldig ist?´ Die hatten von Anfang an nur einen Schuldigen.“ Auch zum Abend vor Rebeccas Verschwinden äußert sich die Schwester. Sie hätten Pizza bestellt und nach Wohnwägen für den kommenden Urlaub geschaut. „Rebecca war ganz normal, hat mit ihrer kleinen Nichte getanzt“, meint Vivien gegenüber der Zeitung.
super seriöse Tageszeitung …. Wenn sie nicht mal die konstelation der Familie kennt, sollten die lieber keine fremden Information verarbeiten ……. Vivien ist nicht die Freundin des TV …. dass wäre dann Jessica


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:42
Zitat von Rhyfel73Rhyfel73 schrieb:Wieso wird in dem Bild Artikel F. plötzlich F. K. genannt und nicht F. R.? Kann mich jmd aufklären- bitte?
Das wurde er schon zu Beginn von einigen wenigen Medien - vermutlich weil sein Nachname mit K beginnt?!
Daran sieht man halt wie unsauber und desinteressiert gearbeitet wird - es geht nur um Sensationsgier und reisserische Schlagzeilen. Und alle anderen inkl. User übernehmen es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Zitat von FrauPlimFrauPlim schrieb:Ich lese hier auf gefühlten 1000 Seiten wie gefühlte 10000 User auf den Tv einprügeln. Ich glaube einfach nicht, das er schuldig ist, sorry.
Alles gut. Ich glaube nicht an Außerirdische und Szenarien, die jeder Logik u. Indizien entbehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
@Roydiga

Sie gehen davon aus das sie sich vor der Schule mit einer ihnen unbekannten Person getroffen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Zitat von memoriamemoria schrieb:XY Sucht mit entfremdeten/berarbeiteten "Manga Selfti "nach einem vermissten Mädchen, das macht nur fassungslos! Irgendwie nicht Ernst zu nehmen das Ganze, kein Mensch kann sie darauf wiedererkennen! Das Bild wurde oft diskutiert , bei xy jetzt dieses Bild? irgendwie wirkt das alles in die irre führend ? !
Eben nicht! Es wird nicht mehr nach der lebendigen RR gesucht, deswegen reicht das Manga Selfie. Die Polizei ist sicher, dass ein Tötungsdelikt vorliegt. Das heißt, dass RR nicht mehr am Leben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Weiß jemand ob der Twingo eine SOS Taste besitzt mit integrierter SIM? Vielleicht gibt da ja paar Funkzellen Infos.
Ein rosa uralt Twingo? Im Leben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Zitat von 5words5words schrieb:Das wurde er schon zu Beginn von einigen wenigen Medien - vermutlich weil sein Nachname mit K beginnt?!
Daran sieht man halt wie unsauber und desinteressiert gearbeitet wird - es geht nur um Sensationsgier und reisserische Schlagzeilen. Und alle anderen inkl. User übernehmen es.
Nö, der Nachname von Florian beginnt definitiv mit R. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Zitat von zknotzknot schrieb:Man sucht nicht mehr nach der lebenden R, sonst wäre bei XY mehr als nur das Filter-Foto gekommen. Geht jetzt nur noch darum, dem TV die Tat so gut wie möglich nachzuweisen
Nicht jetzt.

Ich rede von Anfang an.

Selbst die Familie sucht ja nur mit Filterfotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:43
Wenn man mal die reinen Fakten bezüglich der Zeitangaben an dem Tag des verschwindens betrachtet dann finde ich das nicht wirklich nachvollziehbar
das der aktuelle TV das alles so bewältigt haben soll wie angenommen ohne ein kaltblütiger Killer zu sein. Ich erkläre mal warum ich das so sehe:

Es ist Fakt das das Mädchen am 18.02 um 07 Uhr noch in bester physischer Verfassung war da sie sich in das WLan eingeloggt hat, wozu sie ihr Handy
mindest Einschalten oder Entsperren (Flugmodus) muss. Einzige Ausnahme wäre man könnte ihr Handy per Fingerabdruck entsperren und der TV hätte missbräuchlich
ihren Fingerabdruck genutzt aber das schließe ich aus. Es würde auch kein Sinn für den TV machen das Handy überhaupt anzuschalten, wäre es im Flugmodus gewesen
hätte er es direkt ausschalten können.

Um 7.15 Uhr hat die Schwester das Haus verlassen so das man annehmen kann das zu dieser Zeit noch nichts passiert sein kann.

Jetzt der Fakt das der Schwager um 5:45 angetrunken von der Betriebsfeier (wie es überall steht) kam. Sollte das nicht Stimmen wäre das sehr schnell
über die Teilnehmer der Feier publik geworden oder von der Polizei demntiert worden, weil es ein Zeitfenster geschaffen hätte auf das mögliche Zeugen
nicht Aufmerksam gemacht worden wären. Bedeutet die Prüfung und Klarstellung in den Medien wäre außerordentlich wichtig.

Damit hätten wir ein Zeitfenster von 7.15-10:00 Uhr, da das gemeinsame Auto um 10:45 auf der A12 erfasst wurde. Hinzu kommt noch das Telefonat mit der Mutter:
Hier gibt es für mich ein extrem wichtiges Detail. Das Telefonat mit der Mutter war um 08:30, was für mich fast bedeutet da hat RR noch gelebt, weil
wenn das Vermutete bereits passiert wäre, warum sollte er überhaupt ans Telefon gehen ?
Es wäre völlig legtim wenn jemand der angetrunken mit angeblichen 2 Stunden schlafen nicht ans Telefon gehen würde egal ob er jemand umgebracht hat oder nicht.
Auch wäre mit sehr hoher warscheinlichkeit am Verhalten am Telefon gegenüber Mutter und Frau/Freundin etwas zu merken gewesen wenn man vor nichtmal 30 Minuten
die Schwester der Frau/Freundin getötet hat. Daraus schließe ich das das Tatfenster zwischen 8.30 und 10.00 Uhr gelegen haben muss.

So jetzt angenommen die Tat hätte in diesen 1 1/2 Stunden stattgefunden, dann ist es aus meiner Sicht fragwürdig das jemand der so etwas getan hat
mit nichtmal 2 Stunden Schlaf, ggf. alkoholisiert solche "rationalen" Gedanken/Entscheidungen fassen kann. Mit den Rationalen Gedanken ist das mögliche Lügenkonstrukt
inkl das verbringen der Leiche gemeint. Das macht man mal nicht "eben so", voraldingen wenn die Tat im Affekt passiert ist. Da ist der Täter meißt nach sehr kurzer Zeit gefunden
gerade wenn er aus dem engeren Umfeld ist.

Dann das mögliche wegschaffen der Leiche, mit dem PKW mit dem die Frau um 7.15 zur Arbeit gefahren ist ? Hat er einen Zweitschlüssel genommen, ist zu Fuß zur Arbeitsstelle der
Frau, hat das Auto entwendet/genutzt, und das Ganze ohne das die Schwester das mitbekommen hat ?
Denkbar wäre vielleicht das der TV sich angeboten hat nach RR zu suchen, und so die Nutzung erklärt. Was auch fragwürdig ist weil eigentlich hätte RR zu dieser Zeit
in der Schule sein müssen. Sprich zu dieser Zeit von einem verschwinden auszugehen wäre mehr als Auffälig gewesen.
Dann hätte die Schwester diesen Umstand zu 100% bei der Polizei
bei ihren ersten Vernehmungen ausgesagt. Zumindest wäre so etwas im Gespräch gewesen. Ein anderer Grund sich das Auto "kurzfristig" für eine scheinbar wichtige Erledigung
zu leihen ist nicht warscheinlich, zumal die Familie spätestens jetzt ihr Schweigen brechen müsste, nachdem sie erfahren haben das er auf der A12 erfasst wurde und das Fahrzeug
nicht für den angeblich "geheimen Grund" genutzt wurde.

Dann hat er das Auto zurück zur Wohnung gefahren, und "einfach so" die 1,60m - 1,80m Grosse, 50-60kg Schwere RR in den Kofferraum gehoben, ohne das das jemand mitgekriegt hat?
Selbst wenn das verdeckt in einer Garage oder nicht einsehbaren Einfahrt passiert ist, ist es für jemand wie Florian R nicht das einfachste unterfangen so ein Gewicht, in
der Verfassung ohne Spuren zu verfrachten. Florian R sieht auch nicht besonders sportlich aus, daher wäre das zwar möglich allerdings ohne Zeugen und Spuren nicht sehr
warscheinlich.

Mein Fazit:
Wenn ich nur die Oberflächigen Fakten betrachten würde, in Verbindung mit der sehr schnellen Festlegung auf den TV durch die Polizei, und den zusätzlich enstandenen medialen Druck,
dann würde ich den aktuellen TV sofort für Schuldig halten.
Wenn ich mir die Fakten im Detail anschaue dann halte ich es immernoch für möglich das der aktuelle TV etwas mit dem verschwinden der RR zutun hat, ich halte es aber defintiv
auch nicht für ausgeschlossen das er es aus zeitlichen Gründen kaum geschafft haben kann.



Ich bitte Rechtschreibfehler u.ä. zu entschuldigen, das Ganze ist mit Handy verfasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:45
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Weiß jemand ob der Twingo eine SOS Taste besitzt mit integrierter SIM? Vielleicht gibt da ja paar Funkzellen Infos.
Der Twingo 2 hatte sowas nicht. Bei dem gab es auch noch kein Navi, das man bestellen konnte. Es gab nur eine Freisprecheinrichtung, die aber nachgerüstet war.

@hiropa
So alt ist der auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:45
Zitat von memoriamemoria schrieb:XY Sucht mit entfremdeten/berarbeiteten "Manga Selfti "nach einem vermissten Mädchen, das macht nur fassungslos!
Sie suchen nach einer toten Person bzw. aktuell versuchen sie zuallererst einmal ein Bewegungsprofil des TV anzufertigen, um einem genauen Ablageort nahezukommen. Da ist das Foto eher nebensächlich, außerdem wurde in der Polizeisuchmeldung auch ein anderes Foto veröffentlicht, direkt von Anfang an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:45
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Alles gut. Ich glaube nicht an Außerirdische und Szenarien, die jeder Logik u. Indizien entbehren.
An Außerirdische glaube ich auch nicht, aber an das Gute im Menschen. Wir werden sehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:46
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ähnlich schrecklich sind die an den Haaren herbeigezogenen Szenarien, die jeglicher Grundlage, Logik und Lebenswirklichkeit entbehren, die hier manche Nutzer zum Besten geben - warum auch immer.
Richtig. Ich glaube es muss endlich mal jeder einsehen. Ich selbst auch, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Eine ist die Polizei arbeitet schlecht, macht einen unglaublichen Fehler. Ist das realistisch? Der Mann ist geprägt, seine Fotos wurden veröffentlicht den Stempel als morder wird er nie wieder los.
Macht die Polizei so einen Fehler? Könnte Rebecca morgen um die Ecke kommen? Ist das realistisch? Eher nicht.

Realistischer ist dass die Polizei von Anfang an eindeutige Hinweise hatte. Das können Abwehrverletzungen, Leichenspurhunde, eindeutige kranke pornografische Neigungen sein die nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurden. Ihr Handy hat wahrscheinlich eingeschaltet nie das Haus verlassen. Was bedeutet das wohl?

Ich glaube es sollte jeder mal nachdenken ob es wirklich realistisch ist dass sie sich dermaßen irren. Ich wünschte es wäre anders. Aber sie sprachen von Anfang an von einem Tötungsdelikt. Vergesst das nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:46
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Er muss sich überhaupt nicht verteidigen. Nichts zu sagen kann eine gute Strategie sein. Aber falls er eine Erklärung für seine Fahrten hat, die er beweisen kann und die nichts mit einem Schwerverbrechen zu tun hat, dann würde ich das an seiner Stelle möglich schnell loswerden wollen. Mein Beitrag bezog sich auf die Theorie das der TV zu einer Affäre gefahren ist, dies aber nicht zugeben will um seine Frau nicht zu enttäuschen. Der TV sitzt aber in Haft weil er verdächtigt wird die Schwester seiner Ehefrau getötet zu haben. Eine Affäre zuzugeben die ihn entlasten kann dürfte ihm in dieser Situation nicht schwerfallen.
Dann sind wir uns einig, dass der TV sich äußern und nicht schweigen würde, wenn er damit zu den Ermittlungen beitragen könnte. Immerhin geht es um ein Tötungsdelikt an seiner eigenen Schwägerin RR!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:46
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich wüsste gerne, was die Version der Familie ist, an die sie glauben.
Gute Frage. Die letzte Version des Vaters war: Sie hat sich mit jemandem getroffen.

Okay. Gleichzeitig sagen sie, dass Rebecca niemals freiwillig abgehauen wäre.

Da fällt es schwer, an ein gutes Ende in diesem Szenario zu glauben, oder? Wie könnte das aussehen? Jemand hat sie entführt und tat ihr nichts an, hält sie "nur" irgendwo fest? Oder vielleicht glauben sie, jemand habe sie so beeinflusst, dass sie dann doch mit der Person abhaute, mit der sie sich traf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:47
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Sie gehen davon aus das sie sich vor der Schule mit einer ihnen unbekannten Person getroffen hat
Ja und die unbekannte Person kennt natürlich niemand. Und diese Person hat dann sofort beim Treffen um 8 Uhr morgen Rebeccas handy ausgemacht und die decke hat sie mitgenommen, um zu Picknicken? Wie gesagt, die Haltung der Familie macht null Sinn. Sie tun so als sei die Polizei ihr Feind, die ihr den schwager, mann, Schwiegersohn wegnehmen will aus Jux. So langsam sollten die gut beraten sein, einfach zu schweigen.


Anzeige

melden