Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:37
@maad_Heidelber

Ist theoretisch natürlich auch möglich, darf/sollte aber nicht debattiert werden.
Vielleicht kriegen die Ermittler die Wahrheit noch raus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:38
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:Guten Tag, hierzu mal eine kleine Anmerkung: der TV wird von dem Apell nichts mitbekommen haben, sollte nicht ein Ermittler, die Anwältin oder ein Justizvollzugsbeamter ihm davon berichtet haben. Er hat zu 100% keinen Fernseher und kann demnach die Medienberichten auf dieser Art nicht verfolgen.
Falsch .... in u-Haft hat man in der Regel Zugang zu Fernsehern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:38
Zitat von ErazEraz schrieb:Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.
es soll Menschen geben, die waren jahrelang zusammen, bevor sie heirateten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:38
Selbst wenn der TV eine Affäre in Brandenburg gehabt haben sollte, wäre er wohl kaum am späten Abend des Tages, der auf den Tag, an dem seine Schwägerin verschwunden ist, losgedüst, um sich mit dieser Affäre zu vergnügen.
Vergesst diese Theorie einfach. Es gibt genau zwei realistische Möglichkeiten.

1.) TV hat R getötet, über ein mögliches
Motiv wurde hinreichend diskutiert.

2.) R ist durch einen häuslichen "Unfall"
gestorben, den der TV durch sein
Verhalten provoziert hat. Über den dann i
in Frage kommenden Straftatbestand
müsste der Verlauf der Verhandlung
entscheiden.

Die Möglichkeit, dass R ohne durch einen
häuslichen Unfall, der nicht durch das
Verhalten des TV provoziert wurde, dieser
aber trotzdem in Panik geriet, weil er
fürchtete, in Verdacht zu geraten,
vernachlässige ich einmal, obwohl es
nicht unmöglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:38
Zitat von ErazEraz schrieb:Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.
Man kann sich aber zuvor schon gekannt haben. Jeder heiratet ja nicht gleich nach dem Kennenlernen. Ich frage mich aber trotzdem, wie er es geschafft hätte, Rebecca ungesehen bei helllichtem Tag aus dem haus zu schaffen. Aber vielleicht hat das Haus ja einen direkten Zugang zur Garage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:38
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber wenn es für die Familie nur eine Entführung sein kann, warum gibt es keine Bitten ihr Kind laufen zu lassen? Also bei Interviews müsste das doch dann das Erste sein. Eine Ansprache an den oder die Entführer.
Eine der vielen Ungereimtheiten, in dem was die Familie macht. Einerseits soll sie von jemanden irgendwo festgehalten u. versteckt werden, andererseits kein einziger Appell an einen Täter oder die Tochter.
Die Familie wendet viel Kraft darauf, die Unschuld des Schwiegersohns zu beteuern, dauauf versteifen sie sich wahrscheinlich bis zuletzt, sehen sicher aber aufgrund der Ausnahmesituation die Dinge nicht so klar wie außenstehende Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:39
@falstaff
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Schweigen für ihn die weitaus beste Alternative ist und zwar für alle Zeiten.
Dieser Meinung waren schon viele Straftäter (auch noch ganz andere Kaliber als der Schwager), nach ein paar Monaten U-Haft überkam sie dann aber doch ein plötzliches Mitteilungsbedürfnis. Es wird hier nicht anders sein, es sei denn er wird vorzeitig aus der U-Haft entlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:39
Zitat von NeedleNeedle schrieb:- Sie wundert sich, dass die Polizei einerseits die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat, R. jetzt aber das Haus nie verlassen haben soll. Für die Familie gibt es Widersprüche in der Polizeiarbeit.
Die Polizei hat das damit begründet, dass Rebecca oft von dem Haus bis zur Bushaltestelle gelaufen ist und das die Spuren alt sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:39
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:der TV wird von dem Apell nichts mitbekommen haben, sollte nicht ein Ermittler, die Anwältin oder ein Justizvollzugsbeamter ihm davon berichtet haben. Er hat zu 100% keinen Fernseher und kann demnach die Medienberichten auf dieser Art nicht verfolgen.
Beim Verhör Termin werden die Ermittler ihm solche Sachen aber vorspielen und schauen, wie er reagiert - Das vor ein paar Tagen die Familie sagte "sie sei von seiner Unschuld überzeugt" , sowas dann eher nicht, aber das hört man ja immer weniger von der Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:39
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vielleicht hilft es ja, wenn ich zusammenfasse, was die Cousine gesagt hat:
Cousine von wem? Das ist ja wirklich eine redseelige Familie wie es scheint. Das ist schon sehr strange.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:- F sei super hilfsbereit und freundlich, sie kann sich nicht vorstellen, dass er der Täter ist.
Das sagt genau gar nichts. Ich glaube die meisten Verbrecher können im Alltag super freundlich sein.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie glaubt erst an seine Schuld, wenn sie zu 100% bewiesen ist.
Das wiederum ist die richtige Einstellung. Niemand hat das Recht ihn jetzt schon vor zu verurteilen, auch wenn man denkt, dass vieles gegen ihn spricht.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie wundert sich, dass die Polizei einerseits die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat, R. jetzt aber das Haus nie verlassen haben soll. Für die Familie gibt es Widersprüche in der Polizeiarbeit.
Ich glaube viele inkl. der Familie überschätzen einfach was diese Hunde leisten können.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie selbst erwägt, nach Polen zu fahren und dort nach R. zu suchen.
Warum Polen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:39
Habe mir gerade nochmal das RTL Interview mit dem Vater angeschaut, hält ja immer noch zu Florian, spricht davon, dass Rebecca gefunden werden müsse, wirkte nicht so als ob er glaubt, dass sie tot ist.
Sie ist vielleicht noch irgendwo... lebendig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:40
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Dieser Meinung waren schon viele Straftäter (auch noch ganz andere Kaliber als der Schwager), nach ein paar Monaten U-Haft überkam sie dann aber doch ein plötzliches Mitteilungsbedürfnis. Es wird hier nicht anders sein, es sei denn er wird vorzeitig aus der U-Haft entlassen.
Den Optimismus teile ich nicht. Man muss sich schon den konkreten Fall anschauen: Der Mann kann nur verlieren, wenn er auspackt und hat gleichzeitig keine Probleme, dem Verhördruck standzuhalten. Warum sollte er also irgendwann einmal irgendetwas zur Tat sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:41
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Zitat "Aber: Auf Anweisung der Behörden waren Datensätze mit Autonummern in Zusammenhang mit einem oder mehreren anderen Straftaten gesichert worden – auf die die Mordkommission nun zurückgreifen konnte."
Da dieses System dort nicht ohne Grund steht denke ich auch das es einfach ein für die Ermittler glücklicher Zufall war und nur durch die Ermittlungen in einer anderen nicht zusammenhängenden Straftat war.
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Er kam um 05:45 von der Betriebsfeier.
3h Halbschlaf,
Also als Nachtschichtler kann ich Dir sagen das wenn es so war wie die Zeitangaben sind , garnicht geschlafen hat.

Wenn er um 05.45 Uhr zu Hause war, wird seine Frau grade aufgestanden sein um sich und die Tochter fertig zu machen. Dann trinkt man noch kurz was zb Kaffee und Redet kurz mit der Frau, wie war es gestern Abend noch was habt ihr noch Gemacht? Wie war die Feier ect. Das Kind steht auf und freut sich. .ohh der Papa ist da.noch kurz kuscheln vor dem Kiga weil man sich wenn überhaupt erst Abends wieder sieht. Die Familie verlässt um 07.15Uhr das Haus. Das bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner in die Stube gesehen hat ist mehr als unwahrscheinlich aber möglich.. Ich weiß das es bei uns nicht so war wenn meine Schwägerin mal bei uns gepennt hat, meine Tochter ist zu 100% kurz in die Stube.. noch schnell schauen ob die Tante wach ist.

Um 08.30 Uhr ca. wird er Angerufen und soll nach Rebecca sehen. Die Mutter sagt in einem Interview das der TV schwer wach zu bekommen war, wäre verständlich nach so einer langen Nacht.
Vielleicht hat er aber länger gebraucht weil er grad beschäftigt war, mit dem Beseitigen von Spuren ect.
Zwischen Aufbruch der Schwester und Anruf der Mutter liegt gut 1.15h
Um an den Punkt zu kommen wo das Kennzeichen ungefähr gescannt wurde benötigt er bei der Verkehrslage min. 1std wenn nicht sogar mehr.
Wenn also um 10.53 das Kennzeichen gescannt wurde muss er ca um 09.45 - 10.00Uhr am Haus abgehauen sein.

Demnach hätte er nach Anruf der Mutter erneut ca 1.15h Zeit gehabt zur Beseitigung der Spuren ect.

Im ganzen bleiben so ca 2.30h gesamt für das begehen einer Straftat und das Verbringen von Rebecca. .Also unter Zeitdruck stand er nicht wirklich. Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe.

Um den Aspekt der Müdigkeit aufzugreifen der hier öfters erwähnt wurde.

Wenn ich kurz vor Feierabend noch einen Einsatz habe, bekomme ich im besten Fall einen ordentlichen Adrenalin Stoss, wenn ich dann nach Hause fahre komme ich auch nicht vor 13.Uhr ins Bett obwohl ich um 08.00 zu hause war weil die Müdigkeit einfach weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber vielleicht hat das Haus ja einen direkten Zugang zur Garage.
Die Fotos vom Haus und der Garage sind öffentlich zugänglich, wurden hier auch bereits verlinkt. Soweit ich mich erinnere gibt es einen direkten Zugang, Rebecca hötte also ungesehen in das Auto geladen werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:41
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wie wäre es denn, wenn dafür ein richterlicher Beschluss vorgelegen hätte. ;)
Es geht nicht darum ob die vorliegenden Daten in diesem Verfahren verwendet werden dürfen. Das dürfen sie wohl. Du erwähnst ja den richterlichen Beschluss.

Das Problem liegt in der Art und Weise, wie das Erfassungssystem eingesetzt wird. Und da ist die damalige Klage unter anderem deshalb gescheitert, da unverdächtige Kennzeichen eben nicht einmal gespeichert werden. Wenn dies nun auf die beschriebene Weise umgangen wird und eben doch massenhaft (der Einsatz von Exceltabellen spricht dafür, dass es eben nicht nur ein paar sind) unregistrierte Kennzeichen erfasst werden, ist das schon problematisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:41
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:Guten Tag, hierzu mal eine kleine Anmerkung: der TV wird von dem Apell nichts mitbekommen haben, sollte nicht ein Ermittler, die Anwältin oder ein Justizvollzugsbeamter ihm davon berichtet haben. Er hat zu 100% keinen Fernseher und kann demnach die Medienberichten auf dieser Art nicht verfolgen.
Laut Aussage des Vaters hat er ein TV auf Zelle. Dies sagte er in einem Interview gestern auf RTL das er wisse, das F ein TV auf Zelle hat.
Auch sagte er das er hofft das seine Anwältin ihm zum reden überzeugt.
Ich denke außerdem das die Ermittler ihm das sicher gesagt haben werden, schon um seine Reaktion zu sehen und ihm mürbe zumachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:42
Zitat von ErazEraz schrieb:Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.
Und dann diese bornierte Nibelungetreue. Das ist schon sträflich und realitätsfremd.

Da sie eigentlich noch in der Honeymoonphase sind kann man Affäre -was eh weit hergeholt ist- ausschlißen.
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:ch denke außerdem das die Ermittler ihm das sicher gesagt haben werden, schon um seine Reaktion zu sehen und ihm mürbe zumachen.
Davon ist auszugehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:43
Zitat von ArcherArcher schrieb:Cousine von wem? Das ist ja wirklich eine redseelige Familie wie es scheint. Das ist schon sehr strange.
Die Cousine von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:44
Die Cousine ist weiterhin noch live... und scheinbar hat sie sehr viel Zeit während Rebecca-fragen noch normale, alltägliche Fragen zu beantworten.

Ich persönlich finde die Familie tatsächlich sehr merkwürdig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:44
Zitat von ArcherArcher schrieb:Needle schrieb:
Sie glaubt erst an seine Schuld, wenn sie zu 100% bewiesen ist.
Das wiederum ist die richtige Einstellung. Niemand hat das Recht ihn jetzt schon vor zu verurteilen, auch wenn man denkt, dass vieles gegen ihn spricht.
Verurteilen kann nur ein Richter. Für schuldig halten kann man den Mann aber sehr wohl und es gibt auch sehr gute Gründe dafür. Ich halte diese gespreizte Prinzipienreiterei der Familie daher für völlig daneben - immerhin decken sie damit den Mörder eines Angehörigen Und das dauerhaft, wenn es auf einen Indizienprozess hinauslaufen wird.

Was gibt es einem wenn man den Mörder der eigenen Schwester für unschuldig hält, nur weil eine verschwindend geringe Restwahrscheinlichkeit bleibt dass er es doch nicht war?


Anzeige

melden