Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das der Fall jetzt als Mord bewertet wird, kann nur bedeuten dass er gestanden hat...
Wo steht das es als mord bewertet wird?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Hinweis kam aus der Bevölkerung laut Reporterin
Welcher Hinweis? Daß die Familie von Florian da mal gelebt hat? Das müsste man doch
eigentlich anhand der Meldedaten in 5 Minuten rauskriegen können. Dazu braucht es doch
keinen Aufruf zur Zeugensuche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Absicht ist kein Mordmerkmal , sondern eine Vorsatzform... kein „Mörder“ tötet unabsichtlich
Natürlich ist nicht jede Absicht ein Mordmerkmal. Genauso wie nicht jeder Tathergang einer ist. Aber die Absicht kann Mordmerkmal(e) enthalten, nämlich diese:

-Verdeckungsabsicht: Hier Tötet der Täter um die Begehung einer anderen Tat zu kaschieren. In der Praxis kommt oft die Tötung von Opfern, Tatzeugen und Angehörigen der Strafverfolgungsorgane in Betracht.

- Ermöglichungsabsicht: Hier zeigt der Täter, indem er für die Begehung weiteren strafrechtlichen Unrechts über Leichen geht, dass er mit egoistischer Rücksichtslosigkeit vorgeht und eine sozialfeindliche Einstellung gegenüber menschlichem Leben hat.Quelle
---------------------
@all warum gehen nicht alle, die Chatten wollen in den Chat und alle, die fundierte Beiträge äussern wollen, sachlich, recherchiert und mit Quellen versehen, etc bleiben hier? Letztere haben leider keine Möglichkeit, auszuweichen, es ist in diesem Forum nun mal nicht erwünscht, einen zweiten Thread aufzumachen. Der wird umgehend geschlossen Und bitte jetzt keine Kommentare a la dann lese doch nicht mit. Auch andere haben Interesse an der Thematik. Aber bei Threads in Sekundentakt ist es unmöglich sich sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen. Beiträge mit guten Inhalten gehen total unter nur weil Leute aus einem Forum einen Chat machen. Es ist nur noch zum k*****


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Ist der TV eigentlich an dem Morgen nach der Tat und später wieder zurück und am folgendem Tag auch wieder hin und wieder zurück gefahren oder ist er hin gefahren und am nächsten Tag zurück? Das hörte sich im Interview gerade so an.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Und den Zahnstatus von RR werden die sich schon vorsorglich besorgen, damit die wenn es denn eine Leiche gibt, zügig zur Indentifikation übergehen können. Und nicht erst dann damit anfangen Informationen darüber zusammen zu tragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
@falstaff
Oh nein, ich hoffe es war keine Fehlsichtung.

Wenn die Familie dort gelebt hat, dann ist er eventuell in der Ecke aufgewachsen. Als Kind kennt man viele Orte/Verstecke etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:07
Zitat von Nordlicht_71Nordlicht_71 schrieb:Ist der TV eigentlich an dem Morgen nach der Tat und später wieder zurück und am folgendem Tag auch wieder hin und wieder zurück gefahren oder ist er hin gefahren und am nächsten Tag zurück? Das hörte sich im Interview gerade so an.
Das ist noch nicht bekannt gegeben worden. Es heißt nur, er sei zweimal registriert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch absoluter Unsinn - warum sollte der Mann lieber ins Gefängnis einfahren für einen Mord den er nicht begangen hat, als einen Besuch bei seinen Eltern oder Freunden zuzugeben? Und warum sollten der Vater und die Eltern des Verdächtigen die Sache nicht einfach selbst aufklären?
Nochmal: Der Anwalt riet dem Schwager von Anfang an zu schweigen, und aus diesem Grund hat der Schwager der Polizei wahrscheinlich noch nicht gesagt, warum er auf dieser Autobahn gefahren ist. Und genau deshalb sagt der Vater, dass der Schwager endlich reden sollte, damit das geklärt wird. Der Schwager hat dem Vater bereits gesagt, warum er auf dieser Autobahn gefahren ist und nichts anderes wollte der Vater die ganze Zeit sagen. Ihr seid die Einzigen, die zu jeder Zeit behaupten, der Schwager muss etwas Bestraftes begangen haben, weshalb er schweigt.

(Ich sage nicht, dass der Schwager nicht der Täter ist, sondern das erklärt die Aussage des Vaters.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:07
Der TV machte ja bislang ständig widersprüchliche Aussagen. Sollte seine eigene Fam. Dort wohnen, könnte er sich dort genauso jemanden anvertraut haben, schon allein das sich um Anwalt usw gekümmert wird.
Der Fam.von R wird er natürlich etwas völlig anderes erklärt haben. Denn laut Vater kennt ja F seine Mutter auch den Grund für diese Fahrten und R sein Vater sagte selbst das dieser Grund quasi harmlos ist im Vergleich zu einem Mord.
Es gäbe also für den TV keinen Grund diesbezüglich zu schweigen, ausser eben um sich selbst zu schützen .. was dann aber bedeutet das er die Tat begannen hat und auf Zeit spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:07
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Wo steht das es als mord bewertet wird?
Einige Beiträge vor deinem, wurde das gerade von mir noch einmal verlinkt.
Hier noch ein weiteres Mal:
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits wegen des Verdachts auf Mord geführt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Kann der nach ein paar Monaten Haft und mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft gerne beantragen und bezahlen, aber sicher nicht nach ein paar Tagen Haft!
Eine Anmerkung zum Fernseher in der Untersuchungshaft. Es gelten für diese besondere Haftbedingungen. So ist es dem Häftling auch möglich bereits ab den ersten Tag der Haft einen Fernseher zu beantragen und auch zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:08
Reicht es schon das ich als anonymer Anrufer zb sage "He ich hab da und da um die und die Uhrzeit das gesuchte Auto gesehen"das eine Hundertschaft losgeschickt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:08
Es wurde ja gesagt das sein Handy in Brandenburg geortet wurde und die diesen Hinweis nachgehen können sie dann nicht die genaue Funkzelle ausmachen wo er geortet wurde und dort suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:08
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Oh nein, ich hoffe es war keine Fehlsichtung.

Wenn die Familie dort gelebt hat, dann ist er eventuell in der Ecke aufgewachsen. Als Kind kennt man viele Orte/Verstecke etc.
Ja, das denke ich auch - wenn man plötzlich vor der ungeplanten Situation steht eine Leiche verstecken zu müssen steuert man sicher zuerst Orte an von denen man weiß, dass sie sich dazu eignen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:08
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Wo steht das es als mord bewertet wird?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html

"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits wegen des Verdachts auf Mord geführt."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:09
Ich vermute, dass die Fam. Oder mindestens die Mutter/ Geschwister des TV dort im Umkreis des jetzigen Suchgebietes wohnt.

Der TV erzählte unter Druck R. Vater/Ehefrau irgendeine prikäre Geschichte bzgl. seiner Mutter/ Fam. Um die Fahrten zu legitimieren.

Möglicherweise meldete sich durch aktenzeichen xy jemand, der das Auto dort sah. Oder es meldete sich ein Kumpel von früher oder Ex-Freundin, dass der TV irgendeinen Bezug dort zu einem Waldgebiet/ See hat wo man früher mal war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:09
Zitat von EgiEgi schrieb:Irrtum. Hier müssen Sie mich falsch zitiert haben. Da ich selbst in F-hain wohne, sind mir die Berliner Bezirke und Stadtteile geläufig. Und wenn Sie mich anmachen wollen, bitte in korrekter Rechtschreibung. So viel Zeit muss sein. Danke.
Warum haben sie mich dann zitiert und korrigiert als ich meint, dass Buckow und Britz ruhige Randgebiete von Neukölln sind, wo nicht viel los ist.

Nee, ich stehe nicht so auf Rechtschreibung, ich geil mich auf andere dinge auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:09
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Mein Gefühl sagt mir, sie wird heute gefunden.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die Chancen stehen SEHR hoch, dass man sie bis 18 Uhr findet - mein Gefühl
und wenn nicht, die nächsten Tage auf jeden Fall
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Mein Gefühl sagt mir, sie wird heute gefunden.
Meins auch, zumindest ihre Kleidung oder sonst was
Wollt Ihr tatsächlich, dass wir über Eure Emotionen sprechen?
Aktuell hat man wirklich den Eindruck, man sei in einem Wettbüro.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:09
Hallo,

kann mir jemand erklären warum es jetzt als Mord eingestuft wurde? Bedeutet das, das es vorsetzlich war? oder hat das einen anderen Grund?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:09
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Einige Beiträge vor deinem, wurde das gerade von mir noch einmal verlinkt.
Hier noch ein weiteres Mal:
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits wegen des Verdachts auf Mord geführt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html
Oh vielen Dank, bin nämlich an der Uni aber verfolge so gut es geht 😊


Anzeige

melden